ANZEIGE
Ich bin bisher immer die 15min vom Bahnhof Holzwickede zum Flughafen gelaufen...
Nach Holzwickede muss man aber auch erstmal kommen
WizzAir setzt zusammenreisende Leute beim Check-In mit zufälliger Sitzplatzzuteilung jetzt offenbar nicht mehr auseinander - wohl um das Sitzplatztauschen zu verhindern. Zumindest wurden mir bei Wien-Neapel und zurück direkt nebeneinander liegende Sitzplätze zugeteilt.
Auslastung Wien-Neapel war wohl bei gefühlt 85%, Rückflug Neapel - Wien weniger, vielleicht 70%.
Auch ansonsten hat alles gut geklappt. Abflug und Ankunft jeweils überpünktlich.
Und das für 9,99EUR (habe keine Sonderleistungen dazugebucht), was will man mehr?
Gibt es eine alternative zur gebührenpflichten Hotline? Würde gerne eine Rückerstattung ausdiskutieren.
Hinflug wurde gecancelt 1 Tag vor abflug (von Wizzair) und eine Rückerstattung angeboten, jedoch nicht für den Rückflug.
Vielen Dank! Erstattung hat direkt Funktioniert. Keine 2 Minuten in der Warteschleife verbracht.03021784016
Vielen Dank! Erstattung hat direkt Funktioniert. Keine 2 Minuten in der Warteschleife verbracht.
Geld wir mir jetzt von beiden Flügen erstattet. Leider konnten mir die 30€ WizzAir mitgliedschaft nicht erstattet werden. (War ja klar)
Sehr geehrter miamitraffic,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen die Zeitplanänderung Ihres Fluges verursacht hat. Beachten Sie bitte, dass Ihr Flug aus kommerziellen Gründen storniert wurde. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Anstrengungen unternehmen, um Flüge nach dem ursprünglichen Zeitplan zu betreiben, aber manchmal, wie alle anderen Fluggesellschaften, sind wir gezwungen, unseren zuvor festgelegten Zeitplan anzupassen.
In Bezug auf Ihren Anspruch möchten wir Ihnen mitzuteilen, dass Sie gemäß unseren Allgemeinen Beförderungsbedingungen (AB) aus den folgenden Optionen wählen können:
[zusammengefasst Umbuchung durch Vertragsänderung auf beliebigen Flug, Wizz Credit oder Erstattung binnen 30 Tagen - frühestmöglicher Ersatzflug ist nicht darunter]
Bezüglich Ihrer Anfrage in Verbindung mit Zusatzkosten bedauern wir Ihnen mitzuteilen, dass Wizz Air für Folgeschäden nicht haftet. Der relevante Artikel von unseren Allgemeinen Beförderungsbedingungen für Passagiere und Gepäck können Sie unten finden:
17.1.6. SOFERN NICHT ANDERS IM ÜBEREINKOMMEN ODER ANDEREN GELTENDEN VORSCHRIFTEN DES ANWENDBAREN RECHTS ANGEGEBEN, HAFTEN WIR NICHT FÜR EINNAHMENVERLUSTE, INDIREKTE ODER FOLGESCHÄDEN.
Beachten Sie bitte, dass die Passagiere diese Bedingungen berücksichtigen müssen, da unsere Allgemeinen Beförderungsbedingungen während des Buchungsvorgangs akzeptiert werden müssen.
Wizz Air Kundenbetreuung Abteilung Services sowie unsere Passagiere sind verpflichtet, diese Bestimmungen zu folgen. Wir sind daher trotz unserer besten Absichten nicht in der Lage, Ihren Anspruch positiv zu beurteilen.
Wir erwarten Ihre Antwort und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
Erika Mustermann
CUSTOMER SERVICE DEPARTMENT | Wizz Air Hungary Ltd. (member of Wizz Air Group)
wizzair.com
Nachdem nach meinem ursprünglichen Wizz-Flug nun auch meine Wizz-Ersatzbeförderung für diesen ersten Flug annulliert wurde, forderte ich eine Ersatzbeförderung für die Ersatzbeförderung an.
Nun bucht einen Wizz scheinbar gar nicht mehr um, wenn man sich auf die VO EG 261/2004 beruft, sondern nur noch, wenn man die Vertragsänderung akzeptiert.
Hierzu erfolgte nun gar keine Begründung mehr.
Wegen Hotelunterkunft verweist man nun auf einen Haftungsausschluss in den ABB, der witzigerweise aber nur greift, wenn gerade kein zwingendes Recht entgegensteht, was aber der Fall ist!
Die kannste ja ein Jahr lang nutzen
Ja. Wenn Du bei Wizz Air eine Änderung akzeptierst, dann musst Du auch automatisch dem Verzicht auf alle anderen Rechte (z.B. Hotel, Verpflegung, Transfer) verzichten. Das ist in den Geschäftsbedingungen so geregelt. Ob legal...? Eventuell nicht. Es wurde hier ja schon mehrmals gesagt: Änderung nicht akzeptieren, sondern einen anderen Flug buchen. Eventuell den Wizz-Flug den man Dir gerade noch als Änderung angeboten hat. Dann später auf die VO EG 261/2004 berufen und die Erstattung der Dir entstandenen Kosten verlangen, bzw. einklagen.
Da erwäge ich glatt, langfristig ein neues Konto in EUR anzulegen.
Keine Ahnung.Kann man das Wizzair Konto löschen?
Jemand erfahrung wie lange man warten muss? Ich habe eine Rechnung nach dem Gespräch bekommen, mit 0 Betrag = Gutschrift? Bloß wann wird das ausgezahltVielen Dank! Erstattung hat direkt Funktioniert. Keine 2 Minuten in der Warteschleife verbracht.
Geld wir mir jetzt von beiden Flügen erstattet. Leider konnten mir die 30€ WizzAir mitgliedschaft nicht erstattet werden. (War ja klar)
Jemand erfahrung wie lange man warten muss? Ich habe eine Rechnung nach dem Gespräch bekommen, mit 0 Betrag = Gutschrift? Bloß wann wird das ausgezahlt
Ist doch ein Klasse Verzinsung Noch ein paar mal und du hast dein Geld verdoppelt Ich hab mittlerweile leider auch schon Flüge bei denen gebucht, hätte auch den Gutschein nehmen sollendauert bestimmt Wochen, wie überall derzeit...
hatte mich für das Guthaben entschieden, einen neuen Flug gebucht, der auch storniert wurde und erneut 120% genommen. Mal sehen, ob die nächsten Flüge davon nun auch storniert werden (Oktober)
Wie sieht es aktuell bei Flügen nach Polen (DTM-KTW) aus? Gibt es die Möglichkeit in Kattowitz einen Coronatest zu machen?
Ich würde gerne meine Oma besuchen, traue mich aber wegen Corona nicht. Ich will sie nicht anstecken und ich will auch nicht, dass meine Eltern glauben, ich hätte sie angesteckt, sofern sie sich zufällig zeitgleich irgendwo ansteckt. (Die gute läuft nämlich trotz Allem draußen rum...) Wie schätzt ihr die "Gefahr" ein? Evtl könnte ich mir zur Sicherheit eine FFP3-Maske für den Flug besorgen?
Fliegen soll ja wegen der HEPA-Filter im Flugzeug sicher sein. Aber wenn der Typ neben oder hinter einem infiziert ist, bringt das vermutlich nix.
Gibt es die Möglichkeit in Kattowitz einen Coronatest zu machen?
Aber wenn der Typ neben oder hinter einem infiziert ist