ANZEIGE
wie prüft ihr die auslastung der vergangenen Flüge? Mich interessiert gerade wie die Auslastung der Linie Dtm-Lca ist. Dementsprechend muss ich dann Plätze dazubuchen
wie prüft ihr die auslastung der vergangenen Flüge? Mich interessiert gerade wie die Auslastung der Linie Dtm-Lca ist. Dementsprechend muss ich dann Plätze dazubuchen
Dummer Weise zeigt Wizz Air bei der Methode aber auch leere Plätze gerne als besetzt an.
Warum dieses?
Gut vorstellbar.Vielleicht um Fluggäste die zusammen sitzen wollen, zu einer kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung zu animieren?
Vielleicht um Fluggäste die zusammen sitzen wollen, zu einer kostenpflichtigen Sitzplatzreservierung zu animieren?
Wahrscheinlich hat irgendwo ein Business-Heini einen Algorithmus entwickelt. So das die Kunden bei einer gewissen Konstellation mehr kostenpflichtige Sitzplätze im letzten Moment noch hinzukaufen. Einige Leute fühlen sich z.B. auf einem Mittelplatz momentan sehr unwohl. Insbesondere wenn links und rechts noch unbekannte Personen sitzen. Genau so wurde es mir beim letzten Flug angezeigt. Ich bekam einem Mittelplatz und im letzten Drittel des Flugzeugs. Links und rechts von mir beide Plätze besetzt. In der Realität saß ich alleine in der kompletten Reihe. Also von 6 Plätzen war nur mein Platz wirklich besetzt.
Andere Leute fühlen sich halt unwohl, wenn der Reisepartner ganz weit weg platziert wird. Oder wenn eine fremde Person genau zwischen zwei Reisepartnern sitzt. Und dann werden halt schnell noch kostenpflichtige Sitze gebucht. ist die Auswahl relativ gering, so greifen die Sitzplatz-Bezahler eventuell zu teuren Sitzplätzen. Oder wollen näher am Ausgang sitzen. Gerade wenn man als Ukrainer für die Einreise aus der Ukraine nach Dortmund nicht ganz hinten in einer unendlich langen Schlange stehen will, ist ein Sitzplatz nahe am Ausgang unerlässlich. Nur um ein paar Beispiele zu nennen...
Habe eine sehr positve Erfahrung mit Wizzair zu berichten:
Hatte für 1.9. Tickets für PMI-VIE. Die Flüge hatten wir nicht beansprucht und ich habe über die Kontaktmaske eine Erstattung der Steuern & Gebühren beantragt. Gestern bekam ich eine Antwort, dass die Erstattung erfolgt und heute seh ich im KK Konto, dass mir der Gesamtbetrag (Tickets, Gepäck & Sitzplatzreservierung) erstattet worden ist! Die Hinflüge wären mit OE gewesen und die Erstattungsanfrage ist noch unbeantwortet...
Ist es eine übliche Praxis bei WIZZ, einen Flug hoch zu preisen vor Stornierung?
Konkret geht es um VIE-TFS am 01.10.2020 der nun bei ~400€ liegt.
Jemand Erfahrungen in der Hinsicht?
Geht der LH Flug (Ankuft 16:00 vs. 20:00, gibt eine Abendveranstaltung an der ich teilnehmen will) durch?
Gibt es eine deutsche Adresse von WizzAir?
Wizz Air Hungary Ltd., Laurus Offices, Kőér street 2/A Building B, H-1103 Budapest, HUNGARY
Habe ich im Zuge meiner o.g. Angelegenheit auch gesucht und nicht gefunden.
Was spricht gegen die ungarische, außer etwas höherem Porto?