W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
ANZEIGE
Wizzair muss nun irgendwas geändert haben. Habe für unseren morgigen Flug 19DEF zugewiesen bekommen. Im August wurden wir noch im Flieger quer verteilt.

BSL-OHD-BSL ist nun übrigens auch weg vom 21.09. bis 25.10.2020. Da haben sie ja auf 1/7 gekürzt. Da lagen sie aber am 27.09. nicht mehr innerhalb der 14 Tage... hoffentlich machen die Pax am 27.09.2020 gebucht ihre EU261-Rechte geltend. Jetzt verbleibt also in OHD an Flügen nur noch VIE-OHD bis Ende Okt 1/7 :rolleyes:

Und die Wiederaufnahme DTM-KEF wurde vom 06.10. (?) auf 26.10. verschoben. Dazu ist jetzt auch DTM-NAP im gesamten WFP gestrichen...

Zuletzt bearbeitet:

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.070
384
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Wizzair muss nun irgendwas geändert haben. Habe für unseren morgigen Flug 19DEF zugewiesen bekommen. Im August wurden wir noch im Flieger quer verteilt.

BSL-OHD-BSL ist nun übrigens auch weg vom 21.09. bis 25.10.2020. Da haben sie ja auf 1/7 gekürzt. Da lagen sie aber am 27.09. nicht mehr innerhalb der 14 Tage... hoffentlich machen die Pax am 27.09.2020 gebucht ihre EU261-Rechte geltend. Jetzt verbleibt also in OHD an Flügen nur noch VIE-OHD bis Ende Okt 1/7 :rolleyes:

Und die Wiederaufnahme DTM-KEF wurde vom 06.10. (?) auf 26.10. verschoben. Dazu ist jetzt auch DTM-NAP im gesamten WFP gestrichen...

Und Dortmund-Kiew wurde im Winter von fünf auf drei Flüge pro Woche gekürzt (ursprünglich nur bis Oktober so vorgesehen).

S

sreichert

Guest
Ich würde gerne wissen, wie man sein Kundenkonto bei den löschen kann...

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Soeben in die Buchungen bei W6 eingeloggt und siehe da: HAJ - BUD Mitte Okt. gestr. (Abflug 21.35) und autom. umgebucht auf DTM - BUD (Abflug 08.55).
HAJ - BUD ist jetzt auch bis Ende März 21 aus dem Plan geflogen.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Meine erste Erfahrung mit WITZAIR:

Donnerstag Flug gebucht und Wizzard geworden.
Kaum 24h später kommt Email mit Stornierung.
Gerade eben Email mit Rechnung für den Rohrkrepierer gefunden.
Jetzt bin ich also Mitglied in einem Witzklub, der zwar mein Geld will, aber nicht mich befördern.

SO macht Flugbuchung doch richtig Spaß! =;
Hatte dann ja auf den nächsten möglichen Termin umgebucht. Nun hat mich Wizz abermals rausgeworfen.
Diesmal aber automatisch auf einen neu kreierten Termin 34 Std später hinbugsiert.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Mich nervt das man bei Flugstreichungen nicht mal auf das Nachbarland umbuchen kann. Also z.B. aus Lemberg-Berlin nicht Lemberg-Katowice oder so ähnlich machen kann. Start und Zielland müssen gleich bleiben, also Kiew-Dortmund z.B.

Hatte mal den Fall das es die Kombination aus Start und Zielland gar nicht mehr im Angebot gab, da wurde mir selbst auf Nachfrage nur die Stornierung angeboten.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Bei W6 wurde allerhand heute in BUD gestrichen & angepasst. Neben BUD-HAJ sind auch ab BUD die Ziele GYD, LWO, GLA, OZH, NQZ, ETM, OPO, CTA, NAP, BLQ im WFP rausgeflogen.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.683
3.837
BER
Mich nervt das man bei Flugstreichungen nicht mal auf das Nachbarland umbuchen kann. Also z.B. aus Lemberg-Berlin nicht Lemberg-Katowice oder so ähnlich machen kann. Start und Zielland müssen gleich bleiben, also Kiew-Dortmund z.B.

Hatte mal den Fall das es die Kombination aus Start und Zielland gar nicht mehr im Angebot gab, da wurde mir selbst auf Nachfrage nur die Stornierung angeboten.

Das sollte telefonisch unter der Berliner Nummer möglich sein. Hab ich zumindest schonmal gemacht für den Abflughafen (von SXF nach PRG und bei erneuter Storno dann nach DTM) und andere Berichte gibt es auch.

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
489
390
Mich nervt das man bei Flugstreichungen nicht mal auf das Nachbarland umbuchen kann.
Offenbar Glück und Pech im System und an der Hotline. Ein nachvollziehbares Muster erkenne ich bisher nicht:

Nach Stornos wurde mir z.B. online automatisch statt KUT IEV angeboten. Eine telefonische Umbuchung von HAM nach BLL konnte ich dagegen nicht aushandeln.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Noch ein paar Updates:

DTM-FUE ist bei W6 nun zwischen 03.10. und 28.10. gecanxt. Wird dann garantiert irgendwann komplett rausgenommen, da fallende Vorrausbuchungszahlen ...

DTM-OHD ist vom 27.10. bis 05.12. canx, die Pause auf MMX-OHD wurde ebenfalls bis 04.12. verlängert. Auf FMM-OHD & MXP-OHD wurden alle Flüge im gesamten WFP gestrichen.

Auf DTM-SPU findet nun der letzte Flug am 03.10. statt, ursprünglich sollte bis 17.10. (?) geflogen werden.

Edit: Auch DTM-TGD ist nun vom 03.10. bis 04.12.2020 canx. HHN-VAR wird nun auch vom 04.10. bis 25.10. pausiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MFox

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.594
2.092
Noch ein paar Updates:

DTM-FUE ist bei W6 nun zwischen 03.10. und 28.10. gecanxt. Wird dann garantiert irgendwann komplett rausgenommen, da fallende Vorrausbuchungszahlen ...

Ja vermute auch, ist sogar jetzt den ganzen November xxld. Dann ab Dezember planmäßig neue Flugtage Sonntags und Donnerstags.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Ja vermute auch, ist sogar jetzt den ganzen November xxld. Dann ab Dezember planmäßig neue Flugtage Sonntags und Donnerstags.

Vermutlich wird dann die Strecke dann auch erst wieder kurz vor Weihnachten aufgenommen...

Übrigens hat Wizzair am 16.09.2020 nur 331 Flüge durchgeführt, zuletzt flogen sie Ende Mai (!) so wenig. Mit den ganzen Annullierungen & starken Frequenzausdünnungen bis Anfang Dez und nur wenig neuen Flügen ab Oktober (neue W6-Basis in DSA plus die paar inneritalienischen Strecken von & nach CTA/PMO) dürfte W6 im Zeitraum bis Anfang Dezember auf nur noch ca. 250 tägliche Flüge kommen ...

Bin mal gespannt, wie lange sie innerhalb Italiens fliegen... MXP-BRI/CTA/BLQ v.v. ist schon auf 4,99€ (!) Oneway ohne Club angekommen, die Strecken von CTA nach BLQ/VCE v.v. sind aktuell für nur noch 7,99€ Oneway (ohne Club, also für alle Pax) buchbar...

• Like
Reaktionen: M22198

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Was auch immer für ein Wizz Sale gerade rennt.
Für 45€ hab ich den Wizz Go VIE SKG VIE inkl Priority, Handgepäck, 20kg Aufgabe, Sitzplatz ect. Geschossen.
Scheint so als seien da der Go und Plus Tarif 50% rabattiert. Auch Flex wird wieder um 1€ angeboten.

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.070
384
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Was auch immer für ein Wizz Sale gerade rennt.
Für 45€ hab ich den Wizz Go VIE SKG VIE inkl Priority, Handgepäck, 20kg Aufgabe, Sitzplatz ect. Geschossen.
Scheint so als seien da der Go und Plus Tarif 50% rabattiert. Auch Flex wird wieder um 1€ angeboten.

Und wenn der Flug storniert wird bekommst Du 120 Prozent erstattet. Super. Wie verdient Wizz eigentlich im Moment Geld...? Oder besser: Welche Menge an Geld wird dort Tag für Tag verbrannt...?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
DTM-VIE ist im Okt. nun wieder auf 2/7 bei W6 reduziert - vorgestern standen noch 4/7 drin.

CGN-VIE nun 12.-28.10. auch nur noch 2/7. DTM-RIX ging vom 10. bis 25.10. auch von 2 auf 1/7 runter.

FMM-TGD wird vom 24.10. bis 04.12. pausiert und FMM-LCA ist nun im Nov. auch schon auf 1/7 (statt 2/7) runter.

Zuletzt bearbeitet:

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.683
3.837
BER
Interessant, dass DTM-KUT nicht rausgenommen wird, obwohl die georgische Regierung das Flugverbot Monat um Monat verlängert.

• Like
Reaktionen: M22198

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.061
2.181
Interessant, dass DTM-KUT nicht rausgenommen wird, obwohl die georgische Regierung das Flugverbot Monat um Monat verlängert.

Wird auch noch rausgenommen. Warte mal noch 3-4 Tage ab :p

Die Eröffnung der DSA-Base mit 2x A321 verschiebt sich wegen schlechter Vorrausbuchungszahlen nun auch von Ende Okt. auf Anfang Dez.

• Like
Reaktionen: Hene und juliuscaesar

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.683
3.837
BER
Wird auch noch rausgenommen. Warte mal noch 3-4 Tage ab [emoji14]

Die Eröffnung der DSA-Base mit 2x A321 verschiebt sich wegen schlechter Vorrausbuchungszahlen nun auch von Ende Okt. auf Anfang Dez.
Ich bin gespannt, aber das hätten sie ja auch schon im Juli machen können, als abzusehen war, das das nichts wird mit Georgien. Stattdessen jetzt schon dreimal nach hinten verlegt. Vielleicht sind die Buchungszahlen noch ok.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.068
11.172
CPT / DTM
Wizzair hat nun auch DTM-OZH, SPU und BRI bis Ende März gestrichen und plant den Erstflug auf DTM-RAK ebenfalls nun erst Ende März.

Vermutlich wird damit auch die Base in DTM (je nach Höhe der Parkgebühren in DTM) nun dann von 3 auf 2x A320 bis Ende März verkleinert.

Heute wird wohl eine Maschine von DTM nach MXP angezogen...

Entweder niedrigere Parkgebühren oder sie wird dort für die neuen Inlandsflüge benötigt..:confused:

Abflug DTM 29.09.2020:

[FONT=&quot]MAILAND MXP[/FONT][FONT=&quot]Flugnummer:W6 315[/FONT]
[FONT=&quot]Geplanter Abflug11:15[/FONT][FONT=&quot]Erwarteter Abflug

[/FONT]

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
490
148
Die Inlandsstrecken in Italien gibts tw. ab 4,99€ ohne Clubcard. Habs jetzt nur für Nov. und Dez. nachgeguckt.
So niedrige Preise habe ich bei W6 eigentlich noch nie gesehen. Dachte mal, dass die Rabatte etc. Deckeln damit ein Ticketpreis von 9,99 nicht unterschritten wird...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Die Inlandsstrecken in Italien gibts tw. ab 4,99€ ohne Clubcard. Habs jetzt nur für Nov. und Dez. nachgeguckt.
So niedrige Preise habe ich bei W6 eigentlich noch nie gesehen. Dachte mal, dass die Rabatte etc. Deckeln damit ein Ticketpreis von 9,99 nicht unterschritten wird...

Letztens beim 60% Sale auf den Ticketpreis blieben eigentlich nur mehr 8€ für diese „Bearbeitungsgebühr“ und 0,80€ für den Ticketpreis übrig. Dachte auch dass die 8€ nicht unterschritten werden.

• Like

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Ich bin gespannt, aber das hätten sie ja auch schon im Juli machen können, als abzusehen war, das das nichts wird mit Georgien. Stattdessen jetzt schon dreimal nach hinten verlegt. Vielleicht sind die Buchungszahlen noch ok.
Ja, bei mir das gleiche. Abwarten wie lange das Spiel noch so geht.
Stornieren und Geld zurück ist wohl keine gute Idee. Ich habe nur 20€ für hin und Rückflug bezahlt.

• Like
Reaktionen: Hene

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.683
3.837
BER
Ja, bei mir das gleiche. Abwarten wie lange das Spiel noch so geht.
Stornieren und Geld zurück ist wohl keine gute Idee. Ich habe nur 20€ für hin und Rückflug bezahlt.
Ich hab grad am Sonntag noch für Anfang November für knapp 80 Euro mit Wizz Flex incl. neu gebucht. Hatte noch ungefähr soviel W6 Guthaben aus stornierten Flügen.

Wenn storniert wird, gibt's dann halt 120 Prozent wieder. Wenn Georgien bis dahin Risikogebiet ist, wonach es sehr stark aussieht, storniere ich selbst.

Habe im Dezember noch den bereits fünfmal verschobenen Flug für ursprünglich 24 Euro.

• Like