Das mit diesem 120% Guthaben bei Invol changes oder cancellation ist auch nur so ein Marketingtrick, oder? Letzte Buchung war über 79 Euro, zurück gab's 79 Euro. Oder muss man sich die Gebühren für Wizz Flex getrennt wiederholen?
Vorhin habe ich Flüge storniert, bei denen sich zum Glück die Flugzeit nach der Buchung geändert hatte. Und habe 120% erhalten. Bezahlung war damals mit Kreditkarte.The extra +20% is applicable only for bank card, bank transfer, iDeal payment or eBanking payment types. In case your booking was paid fully or partially with WIZZ credits or voucher, then the amount paid with WIZZ credits or voucher will be refunded in 100% WIZZ credits only. For detailed and latest information please refer to WIZZ Credits Terms of Use.
Tja, so werden die Maximiererschlüpfies trocken gelegt.Habe mal meine "Schedule change notification" eMails gesichtet:
Die Einschränkung "the amount paid with WIZZ credits or voucher will be refunded in 100% WIZZ credits only." taucht erstmals Ende Juli auf.
Vorher hätte man das geschickt nutzen können.
Ja, das war zu erwarten. Dezember wird dann binnen zwei - drei Wochen auch gecancelt.Immerhin wäre die Zockerei aufgegangen. DTM-KUT jetzt bis Ende November gestrichen.
DY steigt ab 05.11.2020 wohl voll in den Preiskampf auf OSL-TOS ein... Tickets ab ca. 25€ und teilweise billiger als Wizzair. Schaut man sich die Seatmaps von W6 auf OSL-TOS-OSL an, ist bei Wizzair bisher weniger "wenig" los... würde mich wundern, wenn es trotz Billigpreise zwischen dem 05.11.2020 und 30.11.2020 irgendeinen W6-Flug auf OSL-TOS & TOS-OSL gibt, der mit mehr als 25-30 Pax gebucht ist...
SAS hat auch eine deutlich höhere Zahl von billigen Tickets ab ca. 70€ auf TOS als zuvor.
Mal schauen, ob DY hier es schafft, dass sich W6 wieder aus dem NO Domestic-Markt verabschiedet, wenn die Yields für W6 einfach zu schlecht sind...
Edit: Auf OSL-TRD/BGO v.v. verramscht DY nun ebenfalls ab 199 NOK/18€, via GDS (wo dann 1 Koffer inklusive ist) ab rund 28€ Oneway. So billig war DY auf OSL-TRD/BGO bisher noch nie. Was Konkurrenz manchmal bewirken kann!
DY steigt ab 05.11.2020 wohl voll in den Preiskampf auf OSL-TOS ein... Tickets ab ca. 25€ und teilweise billiger als Wizzair. Schaut man sich die Seatmaps von W6 auf OSL-TOS-OSL an, ist bei Wizzair bisher weniger "wenig" los... würde mich wundern, wenn es trotz Billigpreise zwischen dem 05.11.2020 und 30.11.2020 irgendeinen W6-Flug auf OSL-TOS & TOS-OSL gibt, der mit mehr als 25-30 Pax gebucht ist...
SAS hat auch eine deutlich höhere Zahl von billigen Tickets ab ca. 70€ auf TOS als zuvor.
Mal schauen, ob DY hier es schafft, dass sich W6 wieder aus dem NO Domestic-Markt verabschiedet, wenn die Yields für W6 einfach zu schlecht sind...
Edit: Auf OSL-TRD/BGO v.v. verramscht DY nun ebenfalls ab 199 NOK/18€, via GDS (wo dann 1 Koffer inklusive ist) ab rund 28€ Oneway. So billig war DY auf OSL-TRD/BGO bisher noch nie. Was Konkurrenz manchmal bewirken kann!
Und auf den Domestic-Strecken in Italien bietet Wizz Air jetzt fast alle Routen ab EINEM EURO an.
Wizzair verschiebt den Restarttermin in DTM nach SCV, FUE, OHD und KEF vom 05.12./06.12.2020 auf den 14./15./16.12.2020.
Und DTM-LIS ist nun vom 01.11. bis 14.12. bei W6 canx ... wie auch der erste Umlauf DTM-OPO am 13.12.2020.
Immerhin wäre die Zockerei aufgegangen. DTM-KUT jetzt bis Ende November gestrichen.
Ja, das hat sich der 'georgische Traum' selbst vermasselt bzw. ziemlichen vielen Kleinunternehmern vermutlich das Genick gebrochen.Dann hat Wizz Air die Flüge Dortmund-Kutaisi aber nur aus wirtschaftlichen Gründen gestrichen. Laut Dekret Nr. 322 der Georgischen Regierung dürfte der Flughafen Kutaisi ab 01. November die Flüge von und nach Dortmund wieder aufnehmen. Georgien ist jetzt aber Risikogebiet. Da hat sich Georgien dann den lukrativen Touristik-Sommer selbst verdorben. Und jetzt wo die Zahlen überall ansteigen wird geöffnet...
Köln-Kiew CGN-IEV wurde jetzt übrigens auch von zwei auf einen Flug pro Woche reduziert.