Um mal ein paar Zahlen zu nennen: Die Buchungszahlen auf den beiden täglichen OSL-BGO-OSL am Do+Fr sind GRAUENHAFT (!). Die Seatmaps sind aktuell soooo leer, dass da wohl jeweils max. 20-50 Pax je Leg mitfliegen.
Gut, die Flüge kamen ziemlich kurzfristig in den Verkauf, bei 99 NOK müssten aber dennoch normalerweise die Norweger W6 die Bude in Sachen Nachfrage einrennen...
Edit: OSL-TRD-OSL am Do, Fr und Sa mit 2x daily ist noch schlechter. Da dürften im Schnitt wohl weniger als 20 Pax mitfliegen, am Samstag wohl 10-15 Pax je Flug..
Die längere TOS-Route scheint etwas nachfragestärker zu sein. Die ersten beiden OSL-TOS am Do+Fr sind mit 60-70 (?) Pax "ganz vernünftig" belegt. Sind auch schon aus dem Einstiegspreis raus. Liegt wohl auch daran, dass SK hier nur wenige günstigere Tickets als vor dem W6-Einstieg verkauft, so dass hier W6 konkurrenzfähiger ist..
OSL-TOS am Samstag sowie TOS-OSL am Do, Fr und Sa ist aber wieder mit nur 20-40 Pax sehr schwach gebucht.
Bin da echt gespannt, ob W6 so viel Geld reinbuttern will, bis Norwegian irgendwann insolvent ist bzw. die W6-Ops gewinnbringend ist. Das könnte in Norwegen länger dauern als auf anderen Strecken, zumal W6 gerade auf den ital. Domestic-Strecken auch fröhlich Geld verbrennt, wenn 150 Pax a 4,99-9,99€ BLQ-CTA fliegen...