W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

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juliuscaesar

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12.06.2014
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FRA

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
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W6 ist auch schon innerhalb Norwegens am streichen, am 17./18.11. ist schon OSL-TOS-OSL weg.

Heute ist auf OSL-BGO-OSL nur der Morgenflug OSL-BGO mit ca. 80 Pax gebucht. BGO-OSL am Morgen bzw. OSL-BGO-OSL am Nachmittag hat 15-40 Pax. OSL-TOS mit rund 40 Pax und TOS-OSL heute Abend mit ca. 50 Pax ist auch nicht sooo toll.

Edit: Am SA 05.12. und 12.12. ist auch schon der Abendumlauf nach TOS weg. W6 hat wohl auch nun festgestellt, dass man SA-Abends innerhalb Norwegens nicht viel reissen kann ;) Es hat schon Gründe, warum DY/SK ab Samstagmittags kaum was NO-Domestic fliegt...

Edit 2: Am SA 05.12/12.12. wurde OSL-BGO von 3x auf 1x daily reduziert, am So 06.12/13.12. von 4x auf 2x (die Morgenumläufe sind weg)

Edit 3: Auf OSL-TRD das gleiche. SA 05.12/12.12. von 3x auf 1x daily, am SO 06.12./13.12. von 4x auf 2x.
 
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concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
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Hamburg
Auch ich wenn sehe, dass Wizz in Norwegen das Ziel hat, Norwegian totzubeißen und SAS zu schädigen, kommt mir die Menge der bis März 21 angebotenen Flüge geradezu aberwitzig vor.
Norwegian hat wenn ich richtig erinnere 25 Mio Inlandpassagiere pro Jahr. Davon ist sicherlich ein hoher Anteil Touristen, die im Moment nicht ins Land kommen. Wegen Corona ist der Reiseverkehr gesunken, Corona entwickelt sich gerade prächtig und wird auch wegen menschlicher Dummheit vermutlich eher zu weiteren Restriktionen führen und ob bis ins Frühjahr sich die Dinge wieder ein wenig normalisieren gehört ins Reich der Spekulation. Ich persönliche gehe nicht davon aus. Die Grenzen zum Nachbarland Schweden sind bis auf wenige Ausnahmen geschlossen, ich sehe nicht, dass sie in 2020 schon wieder geöffnet werden. Schweden zahlt gerade den Preis für seine verfehlte Corona-Politik und ergreift Maßnahmen, die vor Wochen undenkbar gewesen wären.

Der Herbst ist da in Schweden. Und die zweite Welle auch. Premier Löfven warnt: „Immer mehr sind infiziert. Mehr Menschen sterben. Die Situation ist ernst Das wird morgen sicherlich nicht vorbei sein. Tagesspiegel

Rühre ich das Ganze für mich zu einem Bild zusammen, denke ich, das WIZZ die Frequenzen seines neuen innernorwegischen Netztes schrittweise aufgrund ausbleibender Buchungen heftig zusammen streichen wird, wenn nicht gar einzelne Strecken wieder aufgibt. Außerdem haben Norwegian und SAS nach meinem Eindruck auch günstigere innernnorwegische Tickets auf den Markt geworfen, die es so vor einigen Wochen noch nicht gab. Auch wenn dies keine Pennystocks sind. Müsste ich jetzt innernorwegisch reisen würde ich immer Norwegian oder SAS nehmen, weil ich dort eine deutlich größere Sicherheit sehe als bei WIZZ, das mein Flug tatsächlich stattfindet.
WIZZ ist ja der Spezialist, konsequent (erst) 16 Tage vorher zu streichen, damit sie nicht EU 261 zahlen müssen und statt Rückzahlung mit Papiergutscheinen um sich werfen.

Andererseits habe ich mich spekulativ für Januar bis März mit einigen der WIZZ Pennystock-Tickets für 2,90, 4,90 und 9,90 von Oslo nach Norden eingedeckt, falls man dann wieder nach Norwegen einreisen darf. Einige Zweitagesausflüge nach Trondheim, Bodö und Tromsö würden natürlich Spaß bringen.

(Wobei ich gar nicht weiss, ob innernorwegische Flüge EU 261 unterliegen??)
 
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Kressman1

Reguläres Mitglied
30.08.2018
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Hallo,

sehe ich das richtig, dass die Flüge von DTM nach FUE Ende November/Anfang Dezember gecancelt wurden?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
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Hallo,

sehe ich das richtig, dass die Flüge von DTM nach FUE Ende November/Anfang Dezember gecancelt wurden?

Ja, die wurden ja im Zuge der Reisewarnung vor über einem Monat gestrichen und dann nach Aufhebung der Reisewarnung vor 2,5 Wochen für den Zeitraum Mitte Nov.- Mitte Dez. wieder 1x wöchentlich neu aufgenommen ... da aber hier Wizzair pro Termin die Flieger komplett neu füllen muss, war es wohl mit so geringem Vorlauf utopisch, genug Pax trotz Kampfpreise nach FUE zu finden...

Mittlerweile ist es wohl ratsam, Wizzair nur noch mit wenigen Tagen Vorlauf zu buchen, da Wizzair nun immer häufiger auch mit nur 1 Woche Vorlauf streicht :rolleyes:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
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Mittlerweile ist es wohl ratsam, Wizzair nur noch mit wenigen Tagen Vorlauf zu buchen, da Wizzair nun immer häufiger auch mit nur 1 Woche Vorlauf streicht :rolleyes:

Wenn man meint, dass es nicht schlimmer kommen kann... Es ist super nervig, dass W6 nun sogar mit 24h Vorlauf cancelt. OSL-BGO-OSL ist nun plötzlich am 10., 11., 12.11 von 2x auf 1x daily reduziert. Gestern waren noch beide Flüge buchbar...

Bei den extrem miesen Paxzahlen innerhalb von Norwegen aber auch kein Wunder... heute OSL-BGO ca. 40 und ca. 50... BGO-OSL jeweils ca. 40. Und jeder hat maximal 10€ Oneway gezahlt...

Edit: OSL-TOS heute Abend ca. 30, TOS-OSL ca. 40. Auch hier max. 10€ pro Pax (+ Extras versteht sich)

Edit 2: OSL-TRD wurde spontan am 10.11. - 15.11. auch auf 1x daily reduziert. OSL-TRD heute um 12:40 hat ca. 40 Pax, die beiden TRD-OSL jeweils ca. 35 Pax.
 
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concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
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Hamburg
Wenn man meint, dass es nicht schlimmer kommen kann... Es ist super nervig, dass W6 nun sogar mit 24h Vorlauf cancelt. OSL-BGO-OSL ist nun plötzlich am 10., 11., 12.11 von 2x auf 1x daily reduziert. Gestern waren noch beide Flüge buchbar...

Bei den extrem miesen Paxzahlen innerhalb von Norwegen aber auch kein Wunder... heute OSL-BGO ca. 40 und ca. 50... BGO-OSL jeweils ca. 40. Und jeder hat maximal 10€ Oneway gezahlt...

Edit: OSL-TOS heute Abend ca. 30, TOS-OSL ca. 40. Auch hier max. 10€ pro Pax (+ Extras versteht sich)

Edit 2: OSL-TRD wurde spontan am 10.11. - 15.11. auch auf 1x daily reduziert. OSL-TRD heute um 12:40 hat ca. 40 Pax, die beiden TRD-OSL jeweils ca. 35 Pax.

Besteht eigentlich bei bei kurzfristig innernorwegisch gestrichenen Flügen ein Anspruch auf EU Kompensation?? Norge ist doch nur assoziertes EU Mitglied?
Wenn ich richtig recherchiert habe: NICHT
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
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Besteht eigentlich bei bei kurzfristig innernorwegisch gestrichenen Flügen ein Anspruch auf EU Kompensation?? Norge ist doch nur assoziertes EU Mitglied?
WEnn ich richtig recherchiert habe: NICHT

Doch, Norwegen hat EU261/04 übernommen, ähnlich wie Island, wo verspätete/abgesagte Flüge auf Kanada/USA-KEF / KEF-USA/Kanada ebenfalls wie isländische Inlandsflüge kompensationspflichtig sind. Die Unzuverlässigkeit (hohe Claimzahlen durch Amis) hat u.a. neben den hohen Kerosinpreisen ja am Ende das Genick der WOW Air gebrochen.

Da bei 20-30 gebuchten Pax auf den nun abgesagten innernorwegischen Flügen ohnehin wahrscheinlich nur 3-4 Pax den Anspruch stellen (und davon keiner oder höchstens 1-2 Klage erheben, da W6 ja freiwillig nicht zahlt), war es aus Sicht von W6 wohl billiger zu canceln und am Ende 1-2x 250€ pro Flug auszucashen, als die mies gebuchten Flüge auf OSL-BGO-OSL und OSL-TRD-OSL in den nächsten Tagen durchzuführen.

Spannend wird ja werden, ob Wizzair BGO/TRD ab 18.12. (?) von 2x auf 4x erhöht oder ob es hier auch noch zu Kürzungen kommt. Nach meinem Gefühl sind auf den beiden Rennstrecken sehr viele Daytripper unterwegs, die einen "echten" Tagesrand benötigen, sowohl von BGO/TRD nach OSL wie auch von OSL nach BGO/TRD.

Tendenziell dürften dann die Auslastungen auf den beiden Rennstrecken stark steigen. Norweger sind wenig preissensitiv und schätzen die Frequenzen von DY/SK und buchen daher auch nicht nach Preis, sondern dann den "passenden" Flug. Und dann kann Wizzair nur mit Frequenzen auf den Rennstrecken punkten. Da sind 4x tägliche Flüge auf OSL-TRD/BGO schonmal ein guter Schritt, um Marktanteile zu generieren...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
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Ein Rätsel bleibt weiterhin BOO-TOS, wo ich nicht sehen kann, dass hier Wizzair täglich einen Flug gefüllt bekommt. Und ausgerechnet diese Route will W6 auch noch mit A321 bedienen... :eek:

Gestern am Sonntag waren sowohl beide BGO-Umläufe wie auch beide TRD-Umläufe relativ gut in beide Richtungen (80-130 Pax) gebucht, der Nachmittagsflug auf SVG/BGO-OSL war sogar wenige Stunden vor Abflug erstmals mit rund 35€ aus dem Einstiegspreis raus. OSL-TOS gestern Abend war schwach (ca. 40 Pax), TOS-OSL schon seit 5-6 Tagen auf 40-50€ und mit rund 140/180 belegt. Da am Do Abend OSL-TOS auch mit 120/180 gut gefüllt war, haben wohl viele W6 von Do Abend bis So Abend auf OSL-TOS-OSL mal ausprobiert...

Ich bin da ja echt skeptisch, dass W6 das lange bei den Loads durchhalten will, zumal die Kriegskasse immer leerer wird und deren Cash Cows, um die NO-Ops durchzufüttern, aktuell fehlt.

Man kann wohl nur hoffen, dass sich die Auslastungen schnell verbessern, wenn BGO/TRD in 4 Wochen auf 4x daily erhöht wird und dann auch Geschäftsreisende Wizzair aus OSL bzw. aus BGO/TRD Wizzair eine Chance geben.

Die norwegische Bahn dürfte wohl auch "not amused" über Wizzair sein. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Fahrgastzahlen auf OSL-TRD und OSL-BGO nach Ausweitung der Norwegian-Frequenzen vor 4-5 Jahren stark eingebrochen sind. Wenn dann nun langfristig auch noch Wizzair als dritte Airline auf der Strecke dazu kommt... ;)
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Die Stimmung in Norwegen soll sehr schlecht sein. In der norwegischen Presse wird W6 schon verteufelt, da sie keine Gewerkschaften gestatten.

- 5000 Mitarbeiter von Industri Energi Equinor in Norwegen sollen Wizzair auf den Inlandsflügen boykottieren (Reiserichtline wird eingeführt)
- letzte Woche soll es auf mehreren norw. Flughäfen Demos gegen Wizzair gegeben haben

https://e24.no/olje-og-energi/i/411aOe/5000-equinor-ansatte-vil-boikotte-wizz-air
https://www.industrienergi.no/content/uploads/2020/11/OBF-Uttalelse-Wizz-Air-1.pdf
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.060
2.177
Mittlerweile ist auf OSL-TOS-OSL auch der Samstag 28.11., 05.12 und 12.12. canx. Wizzair stellt wohl nun fest, dass in Norwegen ab Samstagmittag Domestic nicht viel läuft, das Problem haben WF, DY unf SK gleichermassen...

Mal ein paar Zahlen für morgen (inkl. der am Sonntag vorgenommenen Reduzierung nach BGO/TRD von 2x Daily auf 1x Daily, heute war es ähnlich):

- OSL-BGO ca. 40/180, BGO-OSL ca. 45/180
- OSL-TRD ca. 30/180, TRD-OSL ca. 30/180
- OSL-TRD ca. 30/180, TOS-OSL ca. 20/180

Auch wenn Wizzair innerhalb Italiens auch massiv alle Strecken auf 2-4x weekly reduziert hat und auch dort aktuell kaum mehr als 40-50 Pax pro Flug generiert, gibt es noch einen entscheidenden Unterschied: Die Airportgebühren in Italien sind (erheblich) billiger als in Norwegen und anders als in Norwegen, wo bisher 95% der beförderten Pax seit Donnerstag für max. 10€ plus Extras befördert wurden, kann Wizzair in Italien noch Tickets für 30,40 oder auch 50€ absetzen. Die Norwegen-Ops ist für Wizzair mehr als tiefrot. Bin gespannt, wie lange sie das da durchziehen.
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
489
146
Doch, Norwegen hat EU261/04 übernommen, ähnlich wie Island, wo verspätete/abgesagte Flüge auf Kanada/USA-KEF / KEF-USA/Kanada ebenfalls wie isländische Inlandsflüge kompensationspflichtig sind. Die Unzuverlässigkeit (hohe Claimzahlen durch Amis) hat u.a. neben den hohen Kerosinpreisen ja am Ende das Genick der WOW Air gebrochen.

Da bei 20-30 gebuchten Pax auf den nun abgesagten innernorwegischen Flügen ohnehin wahrscheinlich nur 3-4 Pax den Anspruch stellen (und davon keiner oder höchstens 1-2 Klage erheben, da W6 ja freiwillig nicht zahlt), war es aus Sicht von W6 wohl billiger zu canceln und am Ende 1-2x 250€ pro Flug auszucashen, als die mies gebuchten Flüge auf OSL-BGO-OSL und OSL-TRD-OSL in den nächsten Tagen durchzuführen.

Gibt es denn irgendwelche Unternehmen wie flightright oder wie sie alle heißen die inner norwegische Flüge annehmen? Ich meine, ich hatte mal nen Fall der abgelehnt wurde weil er nicht in Deutschland startete.
Strecke leider nicht mehr Kopf.

Aber sonst wirklich selber klagen (ohne Rechtschutz) macht ja echt kaum einer.
 

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.051
634
MHG
Rühre ich das Ganze für mich zu einem Bild zusammen, denke ich, das WIZZ die Frequenzen seines neuen innernorwegischen Netztes schrittweise aufgrund ausbleibender Buchungen heftig zusammen streichen wird, wenn nicht gar einzelne Strecken wieder aufgibt.
Das ist sehr wahrscheinlich. Die norwegische Regierung hat erst vor einer Woche die Bürger ihres Landes aufgefordert zu Hause zu bleiben. Freizeitreisen sollen vermieden werden. Es ist davon auszugehen, dass die Mehrheit dieser Aufforderung nachkommt. Ich frage mich inwiefern Wizz Air den norwegischen Markt beobachtet hat. Der Nachfrage nach inländischen Flüge ist seit März deutlich zurückgegangen und eine Erholung ist nicht in Sicht. Die Lücke im Flugplan von SK und WF am Samstag und Sonntag wurde offensichtlich als Einladung betrachtet Flüge anzubieten. Hätten sie sich vor Ort umgeschaut, hätten sie festgestellt, dass die Nachfrage nach inländischen Flügen am Samtag ab 15.00 Uhr rasch gegen null tendiert und erst am Sonntag Vormittag langsam wieder Fahrt aufnimmt, aber das war vor COVID-19 schon so.

Seit dem 25.03.2020 werden etliche Strecken staatlich bezuschußt. Dazu gehörten für einige Monate sogar Strecken wie: Tromsø – Oslo, Bodø – Oslo, Harstad/Narvik – Oslo, Ålesund – Oslo og Kristiansand – Oslo. Die laufen zwar momentan wieder ohne staatliche Hilfen, aber es wird nach wie vor ein Minimum an Flugverbindungen bei SK, WF & DY staatlich gestützt:
Flytilbudet til 31desember.PNG

Selbst auf den PSO Strecken wird gekürzt:
FOT 1desember2020.png

EVE-BOO wird zum 01.01.2021 wieder zu einer PSO Strecke. Das hat zunächst nichts mit COVID-19 zu tun, aber WF hatte die Strecke Im Februar aufgegben, da sie kommerziell nicht wirtschaftlich betrieben werden könne. Es ist wahrscheinlich, dass spätestens COVID-19 der Strecke den Rest gegeben hätte. Woraufhin die Strecke im Juni ausgeschrieben und im September an WF vergeben wurde.

Vom 23.03. bis 12.06.2020 hatte WF fast jeden Tag mehr Abflüge in Europa als SK, ja sogar LH (basierend auf den Daten von FR24). Wen man sich dann überlegt, welche Muster zum Einsatz kommen, bekommt man eine Idee über welches Passagieraufkommen wir hier reden. Was auch immer Wizz Air da versucht, aber gut durchdacht sieht das nicht aus. Schon die norwegische FlyViking musste schnell lernen, das günstige Tickets auf vermeintlichen Rennstrecken nicht ausreichen, um die Norweger zum Umsteigen zu bewegen. Für eine ausländische Fluggesellschaft mit mangelnden oder fehlenden Sozialstandards dürfte die Hürde noch sehr viel höher liegen. Zumal die Norweger da zusammenhalten. So gab es kürzlich eine Werbung von WF die zur Buchung von Reisen bei Norwegian aufgefordert hat. Eine ähnliche Kampagne für Wizz Air darf als unwahrscheinlich angesehen werden.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Nach dem Norwegian seine noch aktive Flotte auf 6 (!) Flugzeuge im Inlandsverkehr zusammengestrichen hat, kann ich mir kaum noch vorstellen, dass es sich als strategisches Ziel für Wizz lohnt, mit Unsummen an verbranntem Geld Norwegian über die Klippe zu schubsen. Die sind für lange Zeit ohnehin defakto tot.

Corona-Spekulationen hin und her, Impfungen im Frühjahr oder nicht, Lockdown oder nicht, ich sehe nicht, dass sich vor dem Herbst 2021 die Paxzahlen in Norwegen (und auch anderswo in Europa) aus Inlandsverkehr und reisenden Touristen signifikant auch nur in Richtung Vor-Pandemie-Niveau entwickeln werden. Müsste ich wetten, würde ich mein Geld darauf setzen, dass WIZZ das Norwegen Inlands Experiment früher oder später wieder aufgibt.

Dass in Norwegen und auch Schweden von Sonnabend Mittag auf Sonntag Mittag die Flugnachfrage gegen Null geht, hätte wohl jeder Skandinavien-Vielflieger der WIZZ sagen können.
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
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Dass in Norwegen und auch Schweden von Sonnabend Mittag auf Sonntag Mittag die Flugnachfrage gegen Null geht, hätte wohl jeder Skandinavien-Vielflieger der WIZZ sagen können.

Die spannende Frage wäre ja, warum das so ist? Mir ist schon klar, dass dies vor Corona auch schon so war und SK vieles innerhalb Norwegen und Schweden 1x am SA Morgen bis Mittag und dann erst wieder ab Sonntag-Nachmittag fliegt. Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Norweger und Schweden mangels Flugangebot nicht daran gewöhnt waren, zwischen SA Mittag und SO Mittag zu reisen oder gibt es da tatsächlich kaum eine Nachfrage?

Ich bin vor Jahren mal OSL-KSU am Samstagnachmittag Anfang März um 16:45 Uhr auf 736 geflogen, da war es damals Samstags noch ein Direktumlauf, mittlerweile wird es später geflogen (OSL-KSU am SA um 19:40 inkl Nightstop in KSU). Obwohl es kaum passende Inbounds in OSL um die Uhrzeit gab, war die 736 am Ende überraschend voll (> 95%) und zu einem hohen Teil Lokalpax, was mich dann doch gewundert hat, da ich - eben wegen Samstagnachmittag und mangels Inbounds in OSL - mit nur 50-60% Auslastung der 736 gerechnet habe...

Ich kann da nur vermuten, aber vielleicht dürfte zwischen SA Mittag und SO Mittag weniger die Nachfrage innerhalb Norwegens als die Profitabilität der Flüge bei WF, SK & DY das Problem sein?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
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Heute war es auf den 6 Inlandsflügen bei W6 trotz Reduzierung der Flüge nach TRD & BGO auf 1x daily und 99 NOK (bei Buchung gestern) auf allen 6 Flügen wieder sehr mau: OSL-TRD ca. 35, TRD-OSL ca. 40, OSL-BGO ca. 60, BGO-OSL ca. 35, OSL-TOS ca. 80 (letzten Do Abend war OSL-TOS mit ca. 120 belegt) und TOS-OSL ca. 35.

Auf den bis heute Abend durchgeführten 60 Legs lag die Auslastung im Schnitt bei knapp 25%.

Edit: Morgen am typisch auslastungsstarken Freitag sieht es ganz in Ordnung aus, auch wenn alle 6 Legs gestern auch noch für 99 NOK im Verkauf waren:

OSL-TOS ca. 120/180
TOS-OSL ca. 40/180

OSL-BGO 09:40 ca. 60/180
BGO-OSL 11:10 ca. 55/180

OSL-BGO 15:50 ca. 80/180
BGO-OSL 17:20 ca. 85/180

OSL-TRD ca. 65/180
TRD-OSL ca. 50/180
(Reduzierung von 2x daily)
 
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Noerch

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02.08.2011
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Duisburg
Die spannende Frage wäre ja, warum das so ist? Mir ist schon klar, dass dies vor Corona auch schon so war und SK vieles innerhalb Norwegen und Schweden 1x am SA Morgen bis Mittag und dann erst wieder ab Sonntag-Nachmittag fliegt. Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Norweger und Schweden mangels Flugangebot nicht daran gewöhnt waren, zwischen SA Mittag und SO Mittag zu reisen oder gibt es da tatsächlich kaum eine Nachfrage?

Der Grund ist die andere Lebenseinstellung in Schweden und Norwegen: Der Samstagnachmittag ist wie bei uns der Sonntag - hier ist man mit seiner Familie zusammen, ißt gemeinsam, schaut TV oder spielt Gesellschaftsspiele und abends geht man dann aus. Sonntags wird dann lange ausgeschlafen und am Mittag / Nachmittag beginnt dann die Vorbereitung auf den Wochenbeginn.

In Schweden und Norwegen ist halt der Sonntagnachmittag weniger wert als der Samstagnachmittag.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
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Die wollen wohl den totalen Krieg in Norwegen. 7/7 nach EVE, 14/7 nach SVG.

Wenn ich es richtig sehe, geht dann OSL auf 3 A320 und 1 A321 ab Mitte Dezember.

Heute war trotz Reduzierung auf 1x Daily der OSL-TRD wieder mit nur 15 Paxen belegt. Bin gespannt, wieviel Kohle Wizzair in die „Operation Norway“ einplant, bevor sie sich aus dem Markt zurückziehen.
 
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