W6: Wizz Air Eure Erfahrungen

ANZEIGE

Kathie1980

Reguläres Mitglied
23.02.2015
39
0
DUS
ANZEIGE
Komisch, kein Text wird angezeigt
also nochmal:

warte in DTM auf meinen Flug nach WAW, ist bis jetzt 50 Min zu spät. Hab diesen Wizz Transferbus gebucht und hoffe, dass ich den letzten um 0:30 noch bekomme.
Weiss jemand, ob sonst der Bus auf nen verspäteten Flug wartet oder dann noch ein späterer angeboten wird?
Ich weiß, Billigairline, aber die Uni wollte es günstig

Edit: hat alles super geklappt. Flug war ok, hatte eine Reihe für mich. Am Ausgang des Flughafens stand ein Mann mit Schild mit meinem Namen, war nur noch eine weitere Person im Auto, zum Glück auch nur mit Handgepäck. Also sofort los und in 10 Minuten am Hotel gewesen. Echt super

Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Auch von mir heute Daumen hoch für Wizzair.

DTM - OTP mit gebuchter Exitrow, Nebenplatz blieb frei, es wurde angeboten nach boarding completed diesen für 15 € zu erwerben :eek:

Priorityboarding genauestens überprüft, kostet ja extra wie auch großes Handgepäck (Kontrolle vor der Security)

Sandwiches 5€. Softdrinks & Wasser 2€, Bier für vier oder 2 für 6.

Kabine sauber und A320 1,4 Jahre alt.

Hab den *A Gold gar nicht vermisst:)

A

Anonym38428

Guest
Ja, die Mädels verteidigen die Exitrow aufs letzte. Wer nicht zahlt sitzt woanders. Find ich super, zumal die fast verschenkt werden ... aber die ganzen VFR Pax sind dafür zu geizig.

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Ich hatte bisher immer das Gefühl, dass die Crews im Allgemeinen doch besser gelaunt sind als bei Ryanair. Vielleicht liegt es wohl auch daran, dass die W6-Besatzung meistens aus ihren Heimatländern fliegt und das Gehalt noch verhältnismäßig recht gut ist?

Man denke nur z.B. an all die jungen Litauer/Innen bei FR, die in CRL stationiert sind und im belgischen Alltag finanziell über die Runden kommen müssen.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ich flieg seit einigen Monaten fast wöchentlich mit Wizzair seit ich die für mich entdeckt habe.

Für 99 Euro den Privilege-Pass und 30 Euro den Discount-Pass gekauft fühlt man sich ja wie im Paradies... Flugpreise von 10 Euro inkl. Prioboarding und 1.Reihe/Exitseat, großes und 2. Handgepäck - alles inklusive.

Heute morgen bin ich Dortmund-Danzig geflogen, dann Danzig-Liverpool und gleich gehts dann von hier nach Warschau, von wo ich dann morgen Abend wieder nach Dortmund zurückfliege. Und das alles zusammen für 50 Euro oder so. Es macht einfach unheimlich viel Spaß durch die Flugpläne zu klicken und solche Trips zu basteln.

Hab neben Tuzla, Cluj, Targu Mures und Skopje auch einige für mich neue norwegische Flughäfen bereisen können: Kristiansand, Stavanger, Alesund und Molde.

Bisher war alles pünktlich und sehr angenehm - einzige Ausnahme war Targu Mures, da hatte die Maschine 3:05 Std. Verspätung, da in Memmingen (von da sollte sie kommen) ein Defekt festgestellt wurde. Witzigerweise hat sich der Pilot vor Abflug lang und breit in der Kabine stehend dafür entschuldigt, was wohl letztendlich die Überschreitung der 3 Stunden verursacht hat... zahlen wollten die nur den tatsächlich entstandenen Schaden, wenn man die Belege eingereicht hätte. Habs dann an EU Claim abgegeben, ist nun schon beim Gericht.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Flugpreise von 10 Euro inkl. Prioboarding und 1.Reihe/Exitseat, großes und 2. Handgepäck - alles inklusive.

da hatte die Maschine 3:05 Std. Verspätung, da in Memmingen (von da sollte sie kommen) ein Defekt festgestellt wurde.

Habs dann an EU Claim abgegeben, ist nun schon beim Gericht.

Dann wünsche ich dir so bald wie möglich höhere Preise! :rolleyes:

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn sich dann alle Fluggesellschaften an die Gesetze halten, hab ich da kein Problem mit.

Interessant finde ich übrigens auch die Pünktlichkeitsgarantie von Wizzair. Für nur 10 Euro pro Flug erhält man 100 Euro zurück (als Guthaben) wenn der Flug mehr als eine Stunde verspätet ist - und das völlig unabhängig vom Grund, also auch bei Fluglotsen-Streik oder schlechtem Wetter. Gerade im Winter würde sich das denke ich lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
M

MrLuckylynx

Guest
Ich flieg seit einigen Monaten fast wöchentlich mit Wizzair seit ich die für mich entdeckt habe.

Für 99 Euro den Privilege-Pass und 30 Euro den Discount-Pass gekauft fühlt man sich ja wie im Paradies... Flugpreise von 10 Euro inkl. Prioboarding und 1.Reihe/Exitseat, großes und 2. Handgepäck - alles inklusive.

Heute morgen bin ich Dortmund-Danzig geflogen, dann Danzig-Liverpool und gleich gehts dann von hier nach Warschau, von wo ich dann morgen Abend wieder nach Dortmund zurückfliege. Und das alles zusammen für 50 Euro oder so. Es macht einfach unheimlich viel Spaß durch die Flugpläne zu klicken und solche Trips zu basteln.

Hab neben Tuzla, Cluj, Targu Mures und Skopje auch einige für mich neue norwegische Flughäfen bereisen können: Kristiansand, Stavanger, Alesund und Molde.

Bisher war alles pünktlich und sehr angenehm - einzige Ausnahme war Targu Mures, da hatte die Maschine 3:05 Std. Verspätung, da in Memmingen (von da sollte sie kommen) ein Defekt festgestellt wurde. Witzigerweise hat sich der Pilot vor Abflug lang und breit in der Kabine stehend dafür entschuldigt, was wohl letztendlich die Überschreitung der 3 Stunden verursacht hat... zahlen wollten die nur den tatsächlich entstandenen Schaden, wenn man die Belege eingereicht hätte. Habs dann an EU Claim abgegeben, ist nun schon beim Gericht.

Bei mir hatte der Flug hast 4h Verspätung, WizzAir wollte bei mir ebenfalls nur die entstandenen Kosten (Essen, Telefon) bezahlen und hat auf den üblichen Ausreden bestanden. Ist jetzt bei ClaimAir.

Hat hier sonst jemand Erfahrung mit der Rückerstattung von WizzAir?

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Warum solltest du ein Problem damit haben, dass sich die Fluggesellschaften an Gesetze halten?

Ich habe kein Problem höhere Preise zu zahlen, wenn es in solchen Verspätungsfällen die 250 Euro bei Landung quasi bar auf die Hand geben würde. Aber so lange das nicht so ist, muss ich halt den Aufwand bzw. Kosten (Provision für EUclaim etc) hinnehmen. Was ich jedenfalls nicht machen werde ist auf die zustehende Entschädigung zu verzichten nur weil der Flug billig war. Denn die Entschädigung ersetzt ja nicht das Fligticket, sondern die Kosten und Umstände die dadurch entstehen - und die sind immer gleich, egal wieviel man für das Ticket bezahlt hat.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
... Denn die Entschädigung ersetzt ja nicht das Fligticket, sondern die Kosten und Umstände die dadurch entstehen ....

Na das willst Du ja gerade nicht, sondern Du willst eine Pauschale unabhängig von den Dir entstandenen Kosten:

... zahlen wollten die nur den tatsächlich entstandenen Schaden.....

Und da würde ich - gerade als Spaßflieger - doch mal fünfe g'rade sein lassen und zufrieden sein, wenn sie mir den tatsächlichen Schaden ersetzen, denn sonst ist nämlich bald vorbei mit

... Es macht einfach unheimlich viel Spaß durch die Flugpläne zu klicken und solche Trips zu basteln.....
;)

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn alle Passagiere so denken würden hätte die Fluggesellschaft ja keinen Druck mehr pünktliche Flüge anbieten zu müssen... allein aus Vorsorge das auch die zukünftigen Flüge korrekt ablaufen sollte man daher darauf bestehen.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Wenn alle Passagiere so denken würden hätte die Fluggesellschaft ja keinen Druck mehr pünktliche Flüge anbieten zu müssen... allein aus Vorsorge das auch die zukünftigen Flüge korrekt ablaufen sollte man daher darauf bestehen.

schwaches Argument. Auch die tatsächlichen Kosten erstatten zu müssen ist doch schon Druck genug. Zumal ja auch der Airline selber durch die Verspätung zusätzliche Kosten entstehen. Vom Imageschaden mal ganz abgesehen.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
schwaches Argument. Auch die tatsächlichen Kosten erstatten zu müssen ist doch schon Druck genug. Zumal ja auch der Airline selber durch die Verspätung zusätzliche Kosten entstehen. Vom Imageschaden mal ganz abgesehen.

3 Stunden verlorener Lebenszeit kann man eben nicht mit einer Quittung bewerten, daher ist die Pauschale denke ich ganz ok.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Wieso wird eigentl. darüber diskutiert ob Hase nun das Recht hat einen EU-Claim zu machen oder nicht?

Die EU sagt er hat das Recht, und deshalb ist das auch völlig in Ordnung. Egal wie viel das Ticket gekostet hat.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Darf ich mal ganz naiv fragen, wie lange du sonst für 250 Euro arbeiten musst?

Kommt drauf an, manchmal 2 Tage, manchmal 5 Minuten. ;)

Aber verlorene Freizeit ist wertvoller als verlorene Arbeitszeit, mann kann schließlich irgendwas dadurch verpassen was einem auch noch soviel Geld nicht wieder gutmachen kann.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Boarding beginnt bei Wizzair übrigens direkt nach Landung der Maschine - mit Prioboarding darf man also am längsten rumstehen. ;)

Hier in Warschau gibts Busboarding, da wurde zumindest der vordere Teil für Priogäste abgesperrt und hoffentlich gleich als erstes geöffnet.

3gvpjeq3vvpg.jpg

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
...oder wenn's etwas wärmer sein soll. Dortmund-TelAviv für 38,73 Euro heute in 6 Wochen.

m2242z3rqlr.jpg

Dortmund-Dubai war vor kurzem auch für knapp über 50 Euro möglich (umsteigen in Sofia - 1 Stunde Aufenthalt)

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche