Alles positive was ich bisher über Wizzair geschrieben habe, nehme ich hiermit zurück.
Und zwar hatte ich jetzt den Fall das Dortmund-Craiova nicht wie geplant am 26.10.2015 aufgenommen wird, die Stornierung seitens Wizzair kam einen Monat vor Abflug.
Die bieten nun Umbuchung auf irgendein anderes rumänisches Ziel, Rückzahlung des Flugpreise auf die Kreditkarte oder 120% Rückzahlung auf das Wizzair-Konto für zukünftige Buchungen. Soweit so gut... allerdings habe ich den Rückflug unter einer separaten Buchungsnummer bei Wizzair gebucht, da es technisch ja gar nicht anders geht, wenn der Abflugort ein anderer ist.
26.10.2015 19:45 - 23:05 Dortmund Craiova
27.10.2015 16:15 - 17:25 Temeswar Dortmund
Auf meine Bitte doch auch den Rückflug zu stornieren, habe ich nun folgende Antwort erhalten.
Das finde ich doch alles anderes als kundenfreundlich und ich weiß nicht mal ob man das überhaupt Kulanz nennen könnte. Wären die nicht verpflichtet mir den Schaden zu ersetzen? Bzw. im Falle von innerrumänischen Umbuchugen den Transfer nach Craiova zu bezahlen?
Es geht übrigens um ganze 20,79 Euro für den Temeswar-Dortmund Flug.
Und die sollen das Geld ja nichtmal bezahlen, sondern einfach den Betrag für zukünftige Buchungen aufs Konto packen.
Wegen solch lächerlichen Beträgen setzen die die Kundenzufriedenheit aufs Spiel und sorgen nun natürlich dafür, dass ich bei zukünftigen Buchungen eher vorsichtig bin, bzw. sowas gar nicht mehr erst buche.