Wo kauft Ihr Eure Hemden ?

ANZEIGE
W

wolfgang

Guest
ANZEIGE
Nachdem er durch Metzingen gegangen war

von Robert Gernhardt

Dich will ich loben, Häßliches,
Du hast so was verläßliches.

Das Schöne schwindet, scheidet, flieht,
fast tut es weh, wenn man es sieht.

Wer Schönes anschaut spürt die Zeit,
und Zeit sagt stets: Gleich ist's so weit.

Die Schönheit gibt uns Grund zur Trauer,
die Häßlichkeit erfreut durch Dauer.

Robert Gernhardt: Nachdem er durch Metzingen gegangen war
Würde auch gut hier passen:

http://www.vielfliegertreff.de/reiselust-reisefrust/9721-die-langweiligsten-sta-dte-reiseziele.html

Metzingen ist wirklich ein gräußliches Kaff!!!
:cry:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
  • Like
Reaktionen: krypta

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
460
3
Überall und nirgendwo
Ja, ein weißes Hemd bestellt und ein blaues Hemd bekommen.

Meine Reklamation brachte nachfolgende Antwort:

Geliefert wird mit GLS, mit denen ich durchweg schlechte Erfahrungen gemacht habe. (n)

Interessant - ich bestelle bei der .at Variante von youtailor (Hemden) und bin eigentlich positiv überrascht worden. Gute Qualität zu günstigen Preisen.

Anzugtechnisch war ich leider enttäuscht - aber dafür gibts für mich www.stoffwerk.at - kann ich empfehlen.

T

tcswede

Guest
@ tcswede

Gibt es eigentlich irgendwo eine ständig aktualisierte Liste im Net, welche Firmen bzw Kollektionen unter S & E Responsibility gefertigt wurden? Ansonsten etwas anderes, wo man sich zuverlässig informieren kann?

:kiss:

So weit ich weiss nicht. Wie andere gepostet haben wird CSR und environmental friendly nochmals getrennt gesehen.
Es gibt viele claims hinsichtlich ökologische Materialien - aber damit is es ja nicht getan - weil daran noch ein Produktionsprozess dranhängt und der sich mit CSR beschäftigt - sprich wie Arbeitskraft eingesetzt bzw was an Lösungen im selbigen eingesetzt werden.
Die Materialienseite wird oft über öko tex certs versucht abgedeckt zu werden - aber diese sagen eigentlich nur aus dass bestimmte Gernzwerte an eingesetzte Chemikalien uA nicht überschritten werden dürfen - quasi % Satz / qm stoff.

Was dann beim Nähen passiert und die folgen des nähens - Verschmutzungen zB durch Maschinenöl etc ist dann noch mal getrennt zu sehen - und hier liegt die grössere Problematik - gerne eingesetzt wird Trichloretan auch bekannt als 1.1.1. - Verboten durch die Montrealer Konvention 1986 / 1992/3 aber heute noch voll im Einsatz. Schnell verflüchtigend - und daher noch non visual residue im Stoff als folge - aber es wird nicht gesehen - also aus dem Augen aus den Sinn - ist wesentlich billiger als ökologische Lösungen und meist kommt man um den öko tex Standard rum da der nach Fläche geht.
Das zeug ist Hochgiftig - mittlerweile wird auch in Bangladesh den Arbeitern ne Schutzbrille gegeben - und wenn viel CSR da ist sogar ne paar Handschuhe.

Am Ende schaut aber keiner der heeren Auftraggeber - egal welche Marke und mit welchem Internetauftritt zum Thema Umwelt und CSR danach - es zählt nur eins - ONTIME delivery und billig billig billiger :rolleyes:

Es wird bei keinem gelebt - was publiziert wird - leider. Es wird viel gesprochen über dass es Endkunden geben soll die auch bereit sind mehr für CSR / Umweltbekleidung zu geben. Aber in Diskussion mit den grossen Marken - ist die Realität eine andere -hatte neulich ein Gespräch mit den 3 Streifen zum Thema

Cheers

Thomas

A

Anonym4177

Guest
Also der erste Gutschein funktioniert bei mir nicht. Die beiden Anderen gehen, wobei man leider nur einen Gutschein pro Bestellung scheinbar einlösen kann.

Ich habe mit der letzten Bestellung bei Vincenzo Boretti Hemd - Hemden, Herrenhemden & Bus diesen Code hier bekommen, als Werbemaßnahme für Freunde sozusagen: 5383884E = 10% billiger bei der ersten Bestellung. Die Hemden sind bügelleicht und aus reiner Baumwolle....müsste klappen... :)

.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wie ist denn eure Einschätzung zu American Apparel?

Hosen runter

Die Bekleidungsfirma American Apparel gilt als cool, sexy und politisch korrekt. Die Frage ist: Wie lange noch?

Irgendwann hat sich Dov Charney überlegt, dass es eine ziemlich gute Idee ist, in Unterhosen durch die Firma zu laufen. Schließlich produziert er welche, und was ist dagegen zu sagen, seine Produkte zu lieben? Also ließ er eines Tages Hose und Hemd weg und führte seine Firma in Unterhosen.

Den Rest kann man hier nachlesen:
brand eins Online: "Hosen runter" - brand eins 02/2008 - SCHWERPUNKT: Marketing

Für mich ist American Apparel minderwertiger und verlogener Mainstream-Fummel zu überteuerten Preisen (n)

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.178
5.242
Paralleluniversum
Hab nicht alles hier gelesen.

Kaufe meine Bekleidung zu 90% in den USA.
Vorletzte Woche habe ich in einem Casual Male XL ein kurzärmliges weißes Hemd gekauft (brauchte dringend eines) und bin dort an einem der 'Marke' "CanyonRidge" hängen geblieben.
Wow. Super angenehm zu tragen und noch einfacher zu waschen. Bügelfrei (obwohl es nicht dran steht) und war nach dem Waschgang nahezu trocken. Mal gespannt, wie sich das nach ein paar mal tragen/waschen verhält. Erster Eindruck: (y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Wen es interessiert wo man das nachlesen kann:

Mod-Action: Link entferntMaßhemden für Jedermann

Wenn ihr Fragen habt, kann euch ja mal von meinem Hemd nen Foto machen.

LG
HOMEY

Hmm, der Link verweist auf eine Seite, in der man neben vermeindlich guten Maßhemden auch noch von einer scheinbar windigen Finanz- oder Vermögensberatug 'profitieren' kann...
Ein Maßhemd für rund 28€ hört sich für mich nicht besonders hochwertig an.
Selbst in BKK bezahlt man dafür mehr als 50€, wenn man sich für den richtigen Schneider und das richtige Material entschieden hat.

EDIT: Es handelt sich hier scheinbar um einen Referal-Link, an dem dem bolife mitverdienen möchte. (n) Also keine brauchbare Empfehlung, totaler Quatsch!

Moderiert:

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
Vor kurzem in London: Picadilly Street, mehrere Geschäfte: Buy 1, get 3 (Marke Hawes & Curtis)

D

Der Graue Herr

Guest
Die "Picadily Street" ist vermutlich die Jermyn Street.

H&C ist leider unterste Liga - ich empfehle T&A oder Harvie & Hudson (beide mit Perlmuttknöpfen). TM Lewin, Charles Thyritt und Hawes & Curtis haben Plastikknöpfe und taugen nichts, wenn man sie 10x gewaschen hat. Habe einen langjährigen Feldversuch gemacht.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
TM Lewin, Charles Thyritt und Hawes & Curtis haben Plastikknöpfe und taugen nichts, wenn man sie 10x gewaschen hat. Habe einen langjährigen Feldversuch gemacht.

Ich kann genau das Gegenteil bestätigen. Habe mir Anno Domini 2002 die ersten drei Charles Tyrwhitt gekauft. Diese trage ich noch heute und bin von der Qualität immer noch sehr angetan. Wenn ich recht überlege, sind diese Hemden sogar meine ältesten Oberhemden im Schrank. Dass sie Plastikknöpfe haben ändern mindert vielleicht das Gesamtbild, von der Qualität im Gesamtbild bin ich dennoch durchweg überzeugt.

D

Der Graue Herr

Guest
Haben Sie sie mit den genannten besseren Qualitäten verglichen? Ich ja, lange. H&H hat 3 für 99 GBP, TML aktuell 4 für 89. Der kleine Preisunterschied ist es mir wert, die Gegenleistung stimmt.

S

SebastianB

Guest
Ich bin immer sehr zufrieden mit den Hemden von Baldessarini. Leider fiel mit dem Weggang Baldessarinis von BOSS die kleine, aber nett sortierte Hemdenecke im BOSS-Outlet Metzingen weg. Und das neue, separate Baldessarini-Outlet ist nicht so mein Ding...

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Ich habe keine Favoriten ... von Banana Republic über Boss, Esprit, Gap, Mexx, Olymp, Milano, S.Oliver, Ralph Lauren, Rene Lezard, Tommy Hilfiger bis ZARA ist alles dabei. Gelegentlich dann noch Padini und Giordano und diverse asiatische Label ... und so gut wie nie zum Ladenpreis, sondern immer im Outlet oder in USA.
Ich habe nur einen kleinen Tick, ich trage gerne - aber nicht ausnahmlos - Umschlagmanschette mit Manschettenknöpfen und gerne auch zur Jeans -

D

Der Graue Herr

Guest
Dem Tick kann doch Öl ins Feuer gegossen werden, googeln Sie mal nach Turnbull & Asser, Thomas Pink (für den eher modischen Geschmack), Harvie & Hudson, Duchamps....