ANZEIGE
Bei WOW Air brennt - einmal wieder - der Baum. Gestern musste TF-LUV / A330 auf KEF-CDG infolge eines Defekts nach KEF zurückfliegen. Da der Defekt relativ schnell behoben werden konnte, aber dann noch die Crew getauscht werden musste, hatte KEF-CDG-KEF rund 6h Delay.
Die Passagiere, die auf dem 6h verspäteten CDG-KEF mit Anschluss nach LAX, EWR, YUL, YYZ, BWI bzw. BOS gebucht waren, haben eine "Zwangsannullierung" durch WOW Air erhalten und wurden von dem Flug "gekickt". Über 200 Umsteiger (CDG-KEF-LAX, EWR, YUL, YYZ, BWI und BOS) sind deswegen in Paris gestrandet und mussten zwangsweise auf die kommenden Tage "umbuchen". Die letzten Umbucher, die erst nach stundenlanger Warteschleife im Call Center einen Mitarbeiter erreicht haben, können nun jetzt erst am Dienstag CDG-KEF-xxx fliegen, da dadurch bis Montagabend alle Flüge CDG-KEF voll sind...
Der Grund ist wohl ziemlich einfach, warum WOW Air die Passagiere nicht mit nach KEF mitgenommen hat: Während WOW Air in KEF noch selbstständig Hotels einbucht und Voucher verteilt, sind Passagiere an den Aussenstationen auf sich alleine gestellt und müssen die Hotelübernachtung erstmal vorlegen und können dann die Rechnung einreichen.
Wobei WOW Air erstmal lange stille Maus spielt und oft dann erst nach einer Twitter-Beschwerde Schwung reinkommt und erst dann in der Regel die Erstattung an den Passagier einleitet...
Die Passagiere, die auf dem 6h verspäteten CDG-KEF mit Anschluss nach LAX, EWR, YUL, YYZ, BWI bzw. BOS gebucht waren, haben eine "Zwangsannullierung" durch WOW Air erhalten und wurden von dem Flug "gekickt". Über 200 Umsteiger (CDG-KEF-LAX, EWR, YUL, YYZ, BWI und BOS) sind deswegen in Paris gestrandet und mussten zwangsweise auf die kommenden Tage "umbuchen". Die letzten Umbucher, die erst nach stundenlanger Warteschleife im Call Center einen Mitarbeiter erreicht haben, können nun jetzt erst am Dienstag CDG-KEF-xxx fliegen, da dadurch bis Montagabend alle Flüge CDG-KEF voll sind...
Der Grund ist wohl ziemlich einfach, warum WOW Air die Passagiere nicht mit nach KEF mitgenommen hat: Während WOW Air in KEF noch selbstständig Hotels einbucht und Voucher verteilt, sind Passagiere an den Aussenstationen auf sich alleine gestellt und müssen die Hotelübernachtung erstmal vorlegen und können dann die Rechnung einreichen.
Wobei WOW Air erstmal lange stille Maus spielt und oft dann erst nach einer Twitter-Beschwerde Schwung reinkommt und erst dann in der Regel die Erstattung an den Passagier einleitet...