WOW Air News / Allgemeines

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Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Um mal wieder was positives zu WOW Air zu schreiben: Auf einer meiner 4 WOW Air-Buchungen für dieses Jahr hatte ich eine Flugzeitenverschiebung. Der KEF-DFW wurde bereits wenige Tage nach Freischaltung der Route von 21:30 - 00:45+1 auf 17:30 - 21:00 "vorgeschoben" (also für mich verbessert, statt 7:15h nur noch 3:15h Connection in KEF), nachdem auch Icelandair verkündet hat, nach Dallas zu fliegen...

Heute wurde ich dann nach etwa 3 Monaten nach der FTC endlich informiert - neben der Möglichkeit nach einem vollen Refund gibt es auch die Möglichkeit auf ein anderes Datum umzubuchen - alternativ gibt es wie bei geringfügigen Ryanair-Flugzeitenänderungen den "Joker", auf eine andere Destination im WOW Air-Netzwerk am Wunschdatum umzubuchen. Bin bei meiner doch kleinen FTC (früherer Abflug in KEF um 4 Stunden) sehr positiv überrascht.

Wenn ich jetzt fies wäre, könnte ich mein FRA-KEF-DFW für 129,99 Euro Oneway auf einen deutlich teueren Ferientermin umbuchen oder die Buchung als Joker für ein anderes Ziel im Hochsommer nutzen :D

Bei einer Flugzeitänderung sendet mir Wowair nur eine Email zur Bestätigung des neuen (von ihnen gewählten) Fluges. Das ist dann in der Regel so gewählt, dass man seinen Zubringer/Anschlussflug von Wowair auch nicht verpasst. Kann man in diesem Fall auch telefonisch Alternativen einfordern oder wird das dann eine Umbuchung mit Kosten? Funktioniert gar eine komplette Stornierung?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Zumindest bei mir (gebucht war FRA-KEF-DFW mit 7h Transit/Umsteigezeit, jetzt nach der FTC habe ich nur noch etwas über 3h in KEF) gab es folgende Optionen laut der WOW Air-Mail:

We would be happy to change your booking to another date without any cost or give you a full refund.

Please click on the button below to confirm and accept the change of departure time, change your booking or request a refund. You will be directed to a webpage where you can choose the option best suited for you.

Nach dem Klick auf "What to do? Click here" wurde mir auch noch angezeigt, dass WOW Air auch noch viele weitere spannende Ziele anfliegen würde und ich gerne nach Wunsch darauf umbuchen könnte.

Wie hoch ist denn deine FTC? Nur 5 oder 10min? Das könnte ggfls. erklären, warum es Unterschiede gibt.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Sache mit WOW Air noch entwickeln wird. Ursprünglich sollte KEF-EDI ab Ende Mai von den bisherigen 4/7 auf 3/7 gekürzt werden - jetzt wurde noch ein Umlauf ausgenullt/gestrichen und die Route wird auf nur noch 2/7 reduziert.

Das ist in der Hinsicht spannend, dass WOW Air auf EDI-Nordamerika bzw. umgekehrt oft mit die schnellsten Reisezeiten anbietet... und trotzdem EDI zu den schwächeren Destinationen (mit ca. 80% im Durchschnitt auf A320 Y174 bzw. A321 Y200/218/220) im WW-Netzwerk gehöhrt.

Im P2P-Verkehr kann EasyJet auf EDI-KEF-EDI meist die höheren Tarife durchsetzen (kurz- und langfristig) und ist meistens auch deutlich besser gebucht - dies liegt garantiert einerseits an der Handgepäck-Regel, wo EasyJet einfach vorteilhafter ist und andererseits an den besseren Flugzeiten. Da auf der Route hauptsächlich Schotten bei EasyJet bzw. WOW Air P2P mitfliegen, die in Island Urlaub machen, ist ein Abflug zwischen Mittag und Abend ex KEF einfach deutlich attraktiver als der WOW Air-Abflug um 07:00 Uhr morgens...

Auf KEF-ARN bahnen sich auch in Zukunft garantiert Probleme an. Die ARN-Route bekommt WOW Air aus irgendeinem Grund - garantiert dem Preiskampf ab ARN von den Legacies in die USA geschuldet - selbst mit A320 Y174 und der Kampfpreise (50-60 Euro Oneway, selbst 1-2 Tage vor Abflug!) selten mit über 159/174 gefüllt. Die Yields auf der ARN-Route dürften da über Monate hinweg katastrophal sein. Das dürfte in den letzten 12 Monaten mit Abstand die schwächste Route bei WOW Air gewesen sein.

Während im letzten Hochsommer die Route mit nur mittelmässigen Erfolg von 4 auf 7/7 erhöht wurde, sind in diesem Hochsommer weiterhin nur 4/7 geplant.

Jetzt nimmt Norwegian ab Ende März auch noch ARN-KEF 2/7 (ARN-KEF 15:50-17:05 Uhr, KEF-ARN 17:50-23:10 Uhr) auf - da sicherlich bei den schwedischen Island-Touristen der frühe Abflug der WOW Air um 06:20 ex KEF ebenfalls ziemlich unbeliebt ist und Norwegian zudem die besseren Handgepäck-Regeln hat, dürfte Norwegian einen großen Teil der bisherigen P2P-Pax von WOW Air auf ARN-KEF-ARN abziehen... da die ARN-Route bei WOW Air ohnehin nicht so toll läuft, würde es mich nicht wundern, wenn KEF-ARN bei WOW Air am Ende auch noch von 4 auf 3/7 reduziert wird.

Auch auf DUB-KEF-ORD (oft 20-25 Umsteiger täglich) wird sich bei WOW Air der Druck deutlich erhöhen. AerLingus plant ab SFP DUB-ORD nonstop von 14 auf 17/7 zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Die Juli-Zahlen wurden nun auch veröffentlicht:

07/2017 KEF-BOS 6102 Pax / 31 Flüge => 89%
07/2017 BOS-KEF 5967 Pax / 31 Flüge => 87%

07/2017 KEF-PIT 3888 Pax / 22 Flüge => 80%
07/2017 PIT-KEF 3593 Pax / 22 Flüge => 74%

07/2017 KEF-EWR 6462 Pax / 31 Flüge => 95%
07/2017 EWR-KEF 6165 Pax / 31 Flüge => 90%

07/2017 KEF-BWI 6429 Pax / 31 Flüge => 94%
07/2017 EWR-KEF 6286 Pax / 31 Flüge => 92%

07/2017 KEF-MIA 4107 Pax / 13 Flüge => 90%
07/2017 MIA-KEF 3715 Pax / 13 Flüge => 82%

07/2017 KEF-LAX 9632 Pax / 31 Flüge => 89%
07/2017 LAX-KEF 8612 Pax / 30 Flüge => 82% (ein Technical/Streichung ex LAX)

07/2017 KEF-SFO 9138 Pax / 31 Flüge => 84%
07/2017 SFO-KEF 9055 Pax / 31 Flüge => 83%

07/2017 KEF-ORD 2031 Pax / 11 Flüge => 84% (leider jeweils fehlerhaft hinterlegt, es gab tägliche Flüge)
07/2017 ORD-KEF 2047 Pax / 11 Flüge => 85%

Quelle: Airline Traffic Query - Aviation Database - AviationDB
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
da sicherlich bei den schwedischen Island-Touristen der frühe Abflug der WOW Air um 06:20 ex KEF ebenfalls ziemlich unbeliebt ist und Norwegian zudem die besseren Handgepäck-Regeln hat, dürfte Norwegian einen großen Teil der bisherigen P2P-Pax von WOW Air auf ARN-KEF-ARN abziehen...
Woll'n wer ma hoffen, dass es so kommt !
Und ich hoffe, dass WOW weiterhin Zunder bekommt. Der Cheffe ist ja kein Vollidiot. Wenn noch mehr Konkurrenz BESSERE Produkte anbietet, könnte Cheffe die vermeintlich geldbringenden - tatsächlich aber völlig bekloppten - (Hand-)Gepäck-Regelungen evtl. wieder revidieren !
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.942
FRA
die Geschichte der Wirtschaft zeigt, dass Firmen mit „bessere Produkten“(für den Kunden) nur in wenigen Fällen der Gewinner war. siehe Microsoft, Ryanair und viele andere.

Meine Prognose ist, dass Norwegian mit dem ‚netten’ LCC Modell eher Probleme bekommt, als die ‚fiesen‘ Marktteilnehmer wie FR, Wizz und Wow.
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Eine weitere unbekannte Variable ist auch die Entwicklung des USD. Es gab auf meinen letzten USA-Flügen (DL, UA, AA, LH, WW) gefühlt immer deutlich mehr US-Amis, die Europa besuchen wollten anstatt Europäer, die in die USA geflogen sind, was sicherlich auch am starken USD lag.

Da WOW Air hauptsächlich bisher US-Amis anspricht, hängt der Erfolg wohl auch davon ab, wie sich der USD-Kurs weiter entwickelt. Wenn der USD noch weiter schwächer wird, könnte dieses Jahr für WOW Air in der Tat schwierig werden, da mit schwächeren Dollar auch Europa-Reisen teurer werden. Mit aktuell 1,23 USD pro Euro ist der USD so schwach wie schon lange nicht mehr.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.942
FRA
sehr interessanter Punkt, der USD.

zu beachten ist, dass fast alle Leistungen in der Luftfahrt (Leasing, Ersatzteile, Flugzeuge, Kerosin, etc.) in USD gehandelt werden.

bis zu einem gewissen Grad würden bei einem veränderten Dollar Kurs auch mehr Europäer in die USA fliegen.

Ich habe zum Beispiel, als der Kurs bei 1:1,40 war, einige Reisen in die USA zum Shoppen gemacht,

auf die ich bei 1:1,10 dankend verzichtet habe. (auch aus politischen Gründen)
 
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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.942
FRA
wenn man den Chart anschaut, sieht man, dass sowohl nach oben wie auch unten ziemlich viel „Luft“ ist.
 

Anhänge

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Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Zumindest bei mir (gebucht war FRA-KEF-DFW mit 7h Transit/Umsteigezeit, jetzt nach der FTC habe ich nur noch etwas über 3h in KEF) gab es folgende Optionen laut der WOW Air-Mail:



Nach dem Klick auf "What to do? Click here" wurde mir auch noch angezeigt, dass WOW Air auch noch viele weitere spannende Ziele anfliegen würde und ich gerne nach Wunsch darauf umbuchen könnte.

Wie hoch ist denn deine FTC? Nur 5 oder 10min? Das könnte ggfls. erklären, warum es Unterschiede gibt.

Meine E-Mails:

Please note that the departure time of your flight WW154 from ORD to KEF on the 20. Feb 2018 has changed.
Your new departure time is 15:50 and estimated time of landing is 04:00 (the old departure time was 16:50 and the old arrival time was 05:00).

Please note that other flights in your trip are not affected by this change. If another flight has been changed, you will receive a separate travel notice for that flight.
All passengers within the booking are affected.
Please click on the button below to confirm and accept the change of departure time. You will be directed to a webpage where we ask you to confirm the acceptance of this email.

Looking forward to see you on-board soon,
Best wishes,
WOW air


Please note that the departure time of your flight WW153 from KEF to ORD on the 11. Feb 2018 has changed.
Your new departure time is 17:00 and estimated time of landing is 17:45 (the old departure time was 15:05 and the old arrival time was 15:50).

Please note that other flights in your trip are not affected by this change. If another flight has been changed, you will receive a separate travel notice for that flight.
All passengers within the booking are affected.
Please click on the button below to confirm and accept the change of departure time. You will be directed to a webpage where we ask you to confirm the acceptance of this email.

Looking forward to see you on-board soon,
Best wishes,
WOW air

What to do? ->

We will treat the whole booking as one. Please note that if only a part of your booking is affected (e.g. one flight leg cancelled/changed), this acceptance complies only to that part.
Please click the button below to confirm the acceptance:


Wahrscheinlich kann ich hier nichts machen, oder irre ich mich?
 

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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Oh, interessant, einerseits, dass dir keine Auswahlmöglichkeit gegeben wird (Storno, Umbuchung), andererseits aber auch, dass WOW Air das Problem mit dem "Problemumlauf" nach ORD angeht und im Februar den A321 über Nacht in Chicago (Remain over Night) stehen lässt, damit ORD-KEF pünktlicher wird:

KEF-ORD geht ab Anfang Februar um 16:25, 16:40 bzw. 17:00 raus (statt 15:00/15:05 Uhr), der Rückflug ORD-KEF ist um jeweils 15:50-04:00 Uhr geplant. So kann sich ORD-KEF noch locker eine Stunde Delay einfangen und WOW Air hat trotzdem keine Missconnects mehr auf ORD-KEF-Europa :)

Ich glaube, dass selbst WOW Air sich mittlerweile daran stört, nahezu jeden Tag einen über 1h verspäteten ORD-KEF zu haben. Das dürfte auch der Flug mit den meisten Missconnects Richtung Europa sein (umgekehrt auf Europa-ORD ebenfalls, weil KEF-ORD nicht unbegrenzt überziehen konnte, da ansonsten ORD-KEF noch mehr verspätet wäre).

Mit der Umstellung auf den Remain over Night-Umlauf und den späteren Abflug ex KEF um 16:25, 16:40 bzw. 17:00 zwischen dem 02.02.2018 und 24.03.2018 gibt es dann auf Europa-KEF-ORD bzw. ORD-KEF-Europa gut wie keine Missconnects mehr.

Ab dem 24.03. wird dann wieder KEF-ORD normal um 15:00 geflogen. Ab 25.04. nach der Auslieferung der neuen A321 schiebt WOW Air wie bereits geplant den KEF-ORD auf den späten Slot um 21:00. Vor Mitternacht dürfte WOW Air den A321 in ORD eigentlich problemlos innerhalb von 60min gedreht bekommen.
 
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zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
WOW ist gestern den Umlauf KEF-LAX mit deren A321neo geflogen - in 8h 40min :eek:

Über 9h in einem Narrow Body mit 218 Plätzen (die zugegeben bei dieser Strecke nicht alle besetzt gewesen sein können). Da kann man sich doch gleich erschießen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Auch interessant, das habe ich noch gar nicht gesehen. Jetzt ist auch verständlich bzw. klar, warum einige User auf Twitter davon sprachen, dass sie für den gestrigen KEF-LAX eine Cancellation-Mail erhalten haben - da wurden dann wohl zahlreiche Passagiere vom Flug geworfen. :rolleyes:

Aber auch mal wieder spannend, was man alles aus einem A321neo rausholen kann - selbst wenn nur 150 Passagiere mitgeflogen sind (und das ganze Gepäck stehen geblieben ist), dürfte KEF-LAX selbst mit nur 150 Passagieren arg am Limit an der Range des A321neo sein :eek:

Der Grund dürfte ungeplante Maintenance (oder ein AOG) beim A330 TF-WOW sein - seit 3 Tagen steht der A330 in KEF. Gestern morgen ist WOW Air deshalb auch ungeplant 2x fast parallel KEF-CDG-KEF geflogen, der Umlauf war ursprünglich auch auf A330 geplant.
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Um mal daran anzuknüpfen: WOW Air hat heute Vormittag ALLE Flüge KEF-SFO-KEF zwischen dem 31.01. und 26.02.2018 ausgenullt :eek:

Vor ein paar Tagen gab es die meisten Flüge noch für 99 bzw. 119,99/129,99 USD Oneway auf KEF-SFO-KEF bzw. andersrum... auch die Umsteiger waren allesamt noch sehr günstig.

Ob die Auslastung so schlecht ist oder ob der A330 ungeplant jetzt 4 Wochen in die Technik muss, weiss ich nicht.
 
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juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.356
16.942
FRA
Aber auch mal wieder spannend, was man alles aus einem A321neo rausholen kann - selbst wenn nur 150 Passagiere mitgeflogen sind (und das ganze Gepäck stehen geblieben ist), dürfte KEF-LAX selbst mit nur 150 Passagieren arg am Limit an der Range des A321neo sein :eek:

Von diesem Ding und auch der LR Variante werden wir noch viel hören. Gerade bei Anbietern wir WOW oder Norwegian (30x LR bestellt).
 
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Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Heute (24. Januar) einer Freundin passiert:

Ticket: SXF-KEF WW721 und KEF-ORD WW153

Erster Flug (WW721) war 20 Minuten zu spät am Ziel.
Sie saß im Flieger ganz hinten.
Für Connections-Flights sollte ein "Fast-Track-Ticket" oder sowas im Ausgang des Fluges abgeholt werden.
Aus dem Flieger raus -> Keine mehr vorhanden -> Der Typ meinte, dass sie einfach hingehen soll und ihnen das sagen soll. Die kümmern sich dann darum.
Angekommen, kurz ihr Problem erläutert und die haben sie und andere Passagiere nach hinten zur Schlange verwiesen.
Flug verpasst.

Dazu: Koffer sollte laut Wowair in KEF abgeholt werden. Ist aber nicht dort angekommen...

Voucher zur Übernachtung, Essen und Taxifahrt bekommen.
Angeblich soll sie eine E-Mail bekommen mit einem neuen Wowflug morgen. -> Noch nichts angekommen...

Morgen ist nicht einmal ein Flug von Wowair. Was soll man bitte noch sagen??

Wenn Wowair ihr nicht den 4:45 Flug von Icelandair gibt, dann gilt Kompensationsanspruch, richtig??

Was ist mit ihrem Koffer passiert? Wowair hat keine Ahnung. Nun ist sie im Hostel ohne Sachen zum Duschen oder sonstwas. Well done Wowair!
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Sie hat bei Ankunft um 14:39 Uhr aus SXF und Abflug des KEF-ORD um 15:43 (statt 15:05) tatsächlich ihren Anschluss verpasst? :eek:

Dann kannst du ja sogar froh sein, im Februar dank der FTC erst deutlich später KEF-ORD fliegen zu dürfen :rolleyes:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Und ja, der A330 TF-WOW scheint tatsächlich einen schwierigen Technical zu haben:

Dear WOW air guest on flight WW174 LAX-KEF 31JAN18. This ist a friendly reminder regarding your flight. We are sorry to inform you that your flight on next Wednesday (31JAN18) will be delayed. The reason for the delay are technical issues with our aircraft that is preventing us from operating according to our schedule. As of now, we do not have an estimated departure time for flight WW174 LAX-KEF 31JAN18. Because of this heavy delay, you are entitled to reschedule your flight to a different date (...)

Die wissen also 7 Tage vor Abflug nicht, ob LAX-KEF am 31.01.2018 pünktlich rausgehen wird :eek: Das dürfte auch erklären, warum die SFO-Route seit heute im Februar ausgenullt ist...
 
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Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Sie hat bei Ankunft um 14:39 Uhr aus SXF und Abflug des KEF-ORD um 15:43 (statt 15:05) tatsächlich ihren Anschluss verpasst? :eek:

Dann kannst du ja sogar froh sein, im Februar dank der FTC erst deutlich später KEF-ORD fliegen zu dürfen :rolleyes:

Sie und auch die anderen Passagiere, die kein Fast Track Ticket bekommen haben, mussten sich bei der Passkontrolle hinten anstellen. Das hat sehr lange gedauert. Ich glaube ihr das.

Sie hat nun nicht den Flug um 16:45 bekommen, weil Wowair sparen will und sie erst nach New York fliegen lässt. Über den Koffer gibt es natürlich weiterhin nichts neues...
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Sie hat nun nicht den Flug um 16:45 bekommen, weil Wowair sparen will
Das ist natürlich Grosse Scheibe !

o.t. Kann sie denn nun den unfreiwiiligen Aufenthalt in Island irgendwie nutzen?
Oder ist sie an Island nicht interessiert ?
Und ist sie jetzt alleine in einem eigenen Zimmer untergekommen? Oder muss sie sich ´á la Hostel' ein Zimmer mit anderen teilen (wie man manchmal im Internet lesen konnte) ?
 
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Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Das ist natürlich Grosse Scheibe !

o.t. Kann sie denn nun den unfreiwiiligen Aufenthalt in Island irgendwie nutzen?
Oder ist sie an Island nicht interessiert ?
Und ist sie jetzt alleine in einem eigenen Zimmer untergekommen? Oder muss sie sich ´á la Hostel' ein Zimmer mit anderen teilen (wie man manchmal im Internet lesen konnte) ?

Nee, den Aufenthalt kann sie nicht wirklich nutzen. Wichtigen Termin in Chicago verpasst sie nun auch. Es ist ja auch nur eine Nacht und in Island war sie bereits. Wowair hat sie in dieses Base Hostel geschickt. Finde ich eine Frechheit. Über den fehlenden Koffer hat sie weiterhin keine neue Infos bekommen...

Es wurde einfach der Wowair Flug genommen nach New York und dann für 250 Euro bei United der Flug nach Chicago, damit sie nicht 450 Euro an Icelandair zahlen. Eine Frechheit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.874
6.597
LEJ
Es wurde einfach der Wowair Flug genommen nach New York und dann für 250 Euro bei United der Flug nach Chicago, damit sie nicht 450 Euro an Icelandair zahlen. Eine Frechheit!

Hätte sie den FI Flug nicht buchen und die Kosten dafür nach nachhinein nachfordern können?
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Hätte sie den FI Flug nicht buchen und die Kosten dafür nach nachhinein nachfordern können?

Das wusste sie nicht. Ob das überhaupt so rechtens wäre und sie es auf jeden Fall zurückbekommen hätte? Keine Ahnung. Es ist auch schwierig, wenn einer jungen Dame so etwas passiert. Natürlich habe ich ihr das mit dem Flug 16:45 gesagt und natürlich hat sie es beim Telefonat mit dem Typen gesagt, aber der Typ hat ihr einfach nein gesagt und in dieser Situation will sie auch nur noch nach Hause und ist nicht stutzig genug. Kann ich auch irgendwie verstehen...

Das Lustige ist, dass der Typ, der ihren Auftrag hatte, den Flug von New York nach ORD bei MyHolidays gebucht hat und ihre E-Mail statt seine angegeben hat. Damit konnte sie dann alles sehen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Hätte sie den FI Flug nicht buchen und die Kosten dafür nach nachhinein nachfordern können?

Risiko ist dann immer dass sie Probleme beim Rückflug bekommt wenn sie einen Return gebucht hat und der Hinflug nicht komplett abgeflogen/offiziell umgebucht ist. Und dann natürlich noch das Risiko sich mit einer isländischen Low Cost-Airline über die Kostenerstattung zu streiten.

Das Lustige ist, dass der Typ, der ihren Auftrag hatte, den Flug von New York nach ORD bei MyHolidays gebucht hat und ihre E-Mail statt seine angegeben hat.

WOW Air macht IRROPS-Umbuchungen nicht über GDS sondern über eine Retail-Reiseplattform? :eek: Ich weiß nicht ob ich das kreativ oder schockierend finden sollte.
 
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