ANZEIGE
Neulich bei Primera Quality Airlines:Naja, so übel ist Primera jetzt wahrscheinlich auch wieder nicht
https://www.mbl.is/frettir/innlent/2018/01/16/hrundi_ur_lofti_primera_velar/
Neulich bei Primera Quality Airlines:Naja, so übel ist Primera jetzt wahrscheinlich auch wieder nicht
Um mal wieder was positives zu WOW Air zu schreiben: Auf einer meiner 4 WOW Air-Buchungen für dieses Jahr hatte ich eine Flugzeitenverschiebung. Der KEF-DFW wurde bereits wenige Tage nach Freischaltung der Route von 21:30 - 00:45+1 auf 17:30 - 21:00 "vorgeschoben" (also für mich verbessert, statt 7:15h nur noch 3:15h Connection in KEF), nachdem auch Icelandair verkündet hat, nach Dallas zu fliegen...
Heute wurde ich dann nach etwa 3 Monaten nach der FTC endlich informiert - neben der Möglichkeit nach einem vollen Refund gibt es auch die Möglichkeit auf ein anderes Datum umzubuchen - alternativ gibt es wie bei geringfügigen Ryanair-Flugzeitenänderungen den "Joker", auf eine andere Destination im WOW Air-Netzwerk am Wunschdatum umzubuchen. Bin bei meiner doch kleinen FTC (früherer Abflug in KEF um 4 Stunden) sehr positiv überrascht.
Wenn ich jetzt fies wäre, könnte ich mein FRA-KEF-DFW für 129,99 Euro Oneway auf einen deutlich teueren Ferientermin umbuchen oder die Buchung als Joker für ein anderes Ziel im Hochsommer nutzen
We would be happy to change your booking to another date without any cost or give you a full refund.
Please click on the button below to confirm and accept the change of departure time, change your booking or request a refund. You will be directed to a webpage where you can choose the option best suited for you.
Woll'n wer ma hoffen, dass es so kommt !da sicherlich bei den schwedischen Island-Touristen der frühe Abflug der WOW Air um 06:20 ex KEF ebenfalls ziemlich unbeliebt ist und Norwegian zudem die besseren Handgepäck-Regeln hat, dürfte Norwegian einen großen Teil der bisherigen P2P-Pax von WOW Air auf ARN-KEF-ARN abziehen...
Zumindest bei mir (gebucht war FRA-KEF-DFW mit 7h Transit/Umsteigezeit, jetzt nach der FTC habe ich nur noch etwas über 3h in KEF) gab es folgende Optionen laut der WOW Air-Mail:
Nach dem Klick auf "What to do? Click here" wurde mir auch noch angezeigt, dass WOW Air auch noch viele weitere spannende Ziele anfliegen würde und ich gerne nach Wunsch darauf umbuchen könnte.
Wie hoch ist denn deine FTC? Nur 5 oder 10min? Das könnte ggfls. erklären, warum es Unterschiede gibt.
Please note that the departure time of your flight WW154 from ORD to KEF on the 20. Feb 2018 has changed.
Your new departure time is 15:50 and estimated time of landing is 04:00 (the old departure time was 16:50 and the old arrival time was 05:00).
Please note that other flights in your trip are not affected by this change. If another flight has been changed, you will receive a separate travel notice for that flight.
All passengers within the booking are affected.
Please click on the button below to confirm and accept the change of departure time. You will be directed to a webpage where we ask you to confirm the acceptance of this email.
Looking forward to see you on-board soon,
Best wishes,
WOW air
Please note that the departure time of your flight WW153 from KEF to ORD on the 11. Feb 2018 has changed.
Your new departure time is 17:00 and estimated time of landing is 17:45 (the old departure time was 15:05 and the old arrival time was 15:50).
Please note that other flights in your trip are not affected by this change. If another flight has been changed, you will receive a separate travel notice for that flight.
All passengers within the booking are affected.
Please click on the button below to confirm and accept the change of departure time. You will be directed to a webpage where we ask you to confirm the acceptance of this email.
Looking forward to see you on-board soon,
Best wishes,
WOW air
Wahrscheinlich kann ich hier nichts machen, oder irre ich mich?We will treat the whole booking as one. Please note that if only a part of your booking is affected (e.g. one flight leg cancelled/changed), this acceptance complies only to that part.
Please click the button below to confirm the acceptance:
- Accept the change suggested by WOW air.
Aber auch mal wieder spannend, was man alles aus einem A321neo rausholen kann - selbst wenn nur 150 Passagiere mitgeflogen sind (und das ganze Gepäck stehen geblieben ist), dürfte KEF-LAX selbst mit nur 150 Passagieren arg am Limit an der Range des A321neo sein
Dear WOW air guest on flight WW174 LAX-KEF 31JAN18. This ist a friendly reminder regarding your flight. We are sorry to inform you that your flight on next Wednesday (31JAN18) will be delayed. The reason for the delay are technical issues with our aircraft that is preventing us from operating according to our schedule. As of now, we do not have an estimated departure time for flight WW174 LAX-KEF 31JAN18. Because of this heavy delay, you are entitled to reschedule your flight to a different date (...)
Sie hat bei Ankunft um 14:39 Uhr aus SXF und Abflug des KEF-ORD um 15:43 (statt 15:05) tatsächlich ihren Anschluss verpasst?
Dann kannst du ja sogar froh sein, im Februar dank der FTC erst deutlich später KEF-ORD fliegen zu dürfen
Das ist natürlich Grosse Scheibe !Sie hat nun nicht den Flug um 16:45 bekommen, weil Wowair sparen will
Das ist natürlich Grosse Scheibe !
o.t. Kann sie denn nun den unfreiwiiligen Aufenthalt in Island irgendwie nutzen?
Oder ist sie an Island nicht interessiert ?
Und ist sie jetzt alleine in einem eigenen Zimmer untergekommen? Oder muss sie sich ´á la Hostel' ein Zimmer mit anderen teilen (wie man manchmal im Internet lesen konnte) ?
Es wurde einfach der Wowair Flug genommen nach New York und dann für 250 Euro bei United der Flug nach Chicago, damit sie nicht 450 Euro an Icelandair zahlen. Eine Frechheit!
Hätte sie den FI Flug nicht buchen und die Kosten dafür nach nachhinein nachfordern können?
Hätte sie den FI Flug nicht buchen und die Kosten dafür nach nachhinein nachfordern können?
Das Lustige ist, dass der Typ, der ihren Auftrag hatte, den Flug von New York nach ORD bei MyHolidays gebucht hat und ihre E-Mail statt seine angegeben hat.