Wenn ich meine lokalen Kontakte auf die aktuellen Berichte von flyer09 anspreche, dann haben die fast nie etwas davon gehört.
Diese doch wohl unhaltbaren Zustände scheinen also kaum bis überhaupt nicht in den isl. Medien erwähnt zu werden.
Ob das nun daran liegt, dass in den letzten Wochen ein Schneetreiben das nächste jagt, mit erheblichen Folgen für Kleinauto- und Bus-Verkehr (was die meisten Isländer direkter betrifft als das Fernreisemalheur eines Arbeitskollegen) oder ob WOWair vor Ort sowieso schon so einen schlechten Ruf hat, dass solche Meldungen als old news zu unwichtig erscheinen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Wie einige andere hier wundere ich mich aber immer stärker über die Inaktivität der dortigen Aufsichtsorgane.
Ich hatte so den Eindruck gewonnen (mag da auch völig falsch liegen!), dass "Die Isländer" nach dem Aufschwung ihrer Wirtschaftssituation schon bald nach dem globalen Crash von 2008, welcher (der A., nicht der C. !) hauptsächlich auf die enorm wachsenden Touristenzahlen zurück geht, höchst empfindlich auf das Besuchserlebnis dieser Touristen reagieren. Und ständig besorgt sind, dass man diese Geldbringer irgendwie verschrecken könne.
Bei der Lektüre dieses Threads könnte man das Gefühl bekommen, dass WOWair eifrigst bemüht ist, durch Unprofessionalität die Besuchermengen in Grenzen zu halten.