WOW Air News / Allgemeines

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.359
16.943
FRA
ANZEIGE
Wenn ich nun so eng plane, dass meine Kunden den Anschluss verpassen und ich sie unter grossen Kosten unterbringen muss, und sie dann am nächsten Tag (oder übernächsten oder wenn es mir gerade mal gut passt) beim Weiterflug ERNEUT zähle, überprüft (und/oder KORRIGIERT) das irgendwer ?

Guter Punkt :D vielleicht zählen sie, wenn jemand von LAX-KEF-CPH wegen downgrade von A330 auf A321 plötzlich LAX-SFO-BOS(Fremdairline)-KEF-CPH fliegen darf, auch 4 statt 2 Segmente?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Dear WOW air guest on WW721 on 11FEB18. Due to delay on flight WW720 KEF-SXF this morning there is a delay on your flight WW721 SXF-KEF due to late arrival of incoming aircraft. Because of this delay you will not be able to catch your onwards connecting flight to U.S/CA with WOW air in Keflavik this afternoon. Consequently, we are forced to cancel your travel today. We sincerely apologize for this disruption to your travel plans. In this situation, we have a few options for your booking and kindly ask that you follow this https://goo.gl/forms/.... where you can select options that suit your travel plans. More information is to be found in that link. Again, we sincerely apologize for this disruption to your travel plans. Kind regards WOW air

Typisch! Kann ich nicht einfach etwas anderes buchen auf ihre Kosten?

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Ruf doch mal die Hotline an und frage ob sie dich auf LH umbuchen [emoji23]

Habe ich schon. Machen sie natürlich nicht. Kostet halt auch mehr für die ein neues Ticket bei der Konkurrenz zu zahlen als eventuell(!) 600 wegen 261/2004. Wäre mir auch zu riskant eins so teuer zu kaufen ohne Refund.

Es gab nur 3 Möglichkeiten:

1) Neu buchen (bis 7 Tage später oder so)

2) Nächsten Flug (nur mit Wow Air)

3) Refund

Fliege morgen... Hoffentlich greift die 261/2004....

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.359
16.943
FRA
Habe ich schon. Machen sie natürlich nicht. Kostet halt auch mehr für die ein neues Ticket bei der Konkurrenz zu zahlen als eventuell(!) 600 wegen 261/2004. Wäre mir auch zu riskant eins so teuer zu kaufen ohne Refund.

Es gab nur 3 Möglichkeiten:

1) Neu buchen (bis 7 Tage später oder so)

2) Nächsten Flug (nur mit Wow Air)

3) Refund

Fliege morgen... Hoffentlich greift die 261/2004....

viel Glück und Erfolg!

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Danke dir! Ich bin froh den Flieger verpasst zu haben. Der Anschlussflug hat ja selbst auch eine krasse Verspätung!

Dear WOW air guest on flight WW153 KEF-ORD on 11FEB18. We are sorry to inform you that your flight is delayed. The reason for the delay is weather restrictions that are preventing us from operating in accordance with our originally scheduled departure time. The new estimated departure time is 01:20 local time, please be aware that the estimated departure time is soon after midnight(12FEB18). Check-in will open 11:20 local time, and close 45 minutes before estimated departure time. We kindly ask you to monitor your text message/email because we might need to notify you again. We appreciate your patience and we apologize for any inconveniences. Kind regards WOW air

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.455
408
Dear WOW air guest on WW721/WW153 SXF-ORD on 12FEB18. Due to technical problems with your aircraft from Keflavik to Chicago you will not be able to catch your onward connecting flight to ORD. Consequently, we are forced to cancel your travel today. We sincerely apologize for this disruption to your travel plans. In this situation, we have a few options for your booking and kindly ask that you follow this link --> https://goo.gl/forms/ where you can select options that suit your travel plans. More information is to be found in that link. Again, we sincerely apologize for this disruption to your travel plans. Kind regards WOW air

Edit: Ich habe die - auf gut deutsch gesagt - Schnauze voll von Wow Air. Ich war am Gate in SXF und die meinten dann, dass der Flug für die Leute, die nach ORD fliegen gecanceled wird. Man sollte die Nummer anrufen. Zeitgleich SMS, dass die Probleme haben. Jaja, ist klar. Bin jetzt in TXL und fliege mit AA/BA. NIE WIEDER WOW Air! @Topic: Das ist keine RICHTIGE Langstrecke, das ist eine RICHTIGE KACKSTRECKE!

Anhänge

• Screenshot_20180212-121050.jpg
    Screenshot_20180212-121050.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Edit: Ich habe die - auf gut deutsch gesagt - Schnauze voll von Wow Air. Ich war am Gate in SXF und die meinten dann, dass der Flug für die Leute, die nach ORD fliegen gecanceled wird. Man sollte die Nummer anrufen. Zeitgleich SMS, dass die Probleme haben. Jaja, ist klar. Bin jetzt in TXL und fliege mit AA/BA. NIE WIEDER WOW Air! @Topic: Das ist keine RICHTIGE Langstrecke, das ist eine RICHTIGE KACKSTRECKE!

You get what you pay for...

• Like
Reaktionen: stepfel1

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Die meisten Tickets bei WOW Air nach Kanada/USA kosten bei einer Buchun 4-5 Wochen vor Abflug im Schnitt schon 350-450 Euro/USD plus Gepäck... Oneway wohl gemerkt. “Billig” ist was anderes.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar und maex

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
You get what you pay for...
Wie so oft im Airline-Alltag.
Bezahlt man für Lufthansa, bekommt man manchmal recht unmotivierten Service und hinten wenig Beinfreiheit.
Pay you for BA let they stand you in the rain.

Meine Vermutung geht dahin, dass der zitierte Beitrag einer nicht sehr hilfreichen Platitüde ähnelt ... ;)

• Like
Reaktionen: technikelse

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Man ließt hier von Voren-Insassen oft: "Mit WOW würde ich nieee fliegen.. hohe Preise, teures Aufgabegepäck und selbst das Handgepäck ist nur im mini-Format kostenfrei - da kann ich ja gleich mit BA/KL/LH etc. fliegen" irgendjemand fliegt wohl trotzdem mit denen, falls die 88% wahr sind.

Entweder fliegt man mit denen einmal und nie wieder, und da WOW recht neu auf dem IC-Markt ist, gibt es noch viele Erstlinge. Oder haben viele zugeschlagen, wenn WOW mal wieder eine Aktion hatte. Etwa FRA-KEF-ORD return für knapp unter 300€.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Mal wieder die pauschale Verallgemeinerung... Wowair-Tickets können durchaus auch richtig teuer sein.
Es ist völlig egal, wieviel ein Wowair-Ticket absolut kostet, um zu bewerten, was "teuer" ist. Übers Jahr gesehen wäre ein Ticket nach Chicago für 1000€ vielleicht "teuer", aber vielleicht bucht das trotzdem jemand, weil zu diesem Buchungs-/Reisezeitpunkt für diese Strecke von der Konkurrenz noch mehr verlangt wird. Dann wären die 1000€ wiederum "günstig", weil weniger als bei anderen Airlines.

Es bezahlt doch keiner einen Aufpreis, um in KEF umsteigen zu dürfen (von Stopovern abgesehen), oder?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.359
16.943
FRA
Es ist völlig egal, wieviel ein Wowair-Ticket absolut kostet, um zu bewerten, was "teuer" ist. Übers Jahr gesehen wäre ein Ticket nach Chicago für 1000€ vielleicht "teuer", aber vielleicht bucht das trotzdem jemand, weil zu diesem Buchungs-/Reisezeitpunkt für diese Strecke von der Konkurrenz noch mehr verlangt wird. Dann wären die 1000€ wiederum "günstig", weil weniger als bei anderen Airlines.

Es bezahlt doch keiner einen Aufpreis, um in KEF umsteigen zu dürfen (von Stopovern abgesehen), oder?

Das stimmt, vor allem aus Sicht der US-Amerikaner die für USA-EUR-USA viel höhere Preise gewohnt sind als „wir“ in der Gegenrichtung.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Die Einstellung der MIA-Route war ja schon seit Monaten bekannt, weil sie nie für den SFP freigeschaltet war. Nachdem sie selbst den kleineren A321 auf KEF-MIA-KEF mit Billigtickets (für 350-400 Euro Return) annäherend nicht vollbekommen, ist die Entscheidung MIA nicht fortzuführen mehr als richtig.

Eurowings hat aktuell auch erhebliche Probleme, den A330 zu füllen. Am 25.01. war CGN-MIA mit 122/310 und MIA-CGN am 08.02.2018 mit 98/310 auch alles andere als voll.

A

Anonym38428

Guest
Januar/Februar sind halt Saure-Gurken-Zeit ... da würde ich nicht zu viel rauslesen wollen ;)

• Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Nachdem es weiterhin immer noch jeden Tag zahlreiche Missconnects (oder die bekannten Denied Boardings am Gate aufgrund Abflugsverspätung) bei WOW Air aufgrund der großen Unzuverlässigkeit (oft 1-2 Stunden Abflugsdelay) gibt, hat DOT nun endlich den Air Travel Consumer Report für Januar - Dezember 2017 veröffentlicht.

https://www.transportation.gov/site...umer-protection/304371/2018februaryatcr_0.pdf

In der Kategorie Flight Problems (Foreign Airlines) steht WOW Air bei der Anzahl der Beschwerden wenig überraschend auf Platz 1 :)thumbsup:), in der Kategorie Baggage auf Platz 1 und in der Kategorie Überbuchung (ab USA) auf Platz 2 (y)

Wenn man jetzt auch noch sieht, dass Airlines wie LATAM, Interjet oder Avianca teilweise doppelt so viele tägliche Abflüge ab der USA haben (und somit auch doppelt so viele Passagiere als WOW Air ab der USA befördern), aber bei diesen Airlines nur ein Bruchteil von Beschwerden auflaufen, kann man schon sehen, welcher Mistladen WOW Air ist (bzw. im letzten Jahr nach der Expansion wurde)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird, txs und Dimi

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
welcher Mistladen WOW Air ist
Bevor Deine Mühe bzw. Dein Zeiteinsatz hier in den Hintergrund gerät, flyer09, möchte ich jetzt nochmal meinen Dank für alle diese Infos aussprechen.
Wo wir aber nun hier so eine gute Faktensammlung haben - wie sieht es denn mit einer deutschen Zustelllungsadresse im Klagefall aus? Gibt es eine solche? Meine Kontakte meinen, es habe in letzter Zeit mehrfach Nachrichten in der lokalen Presse gegeben, dass geprellte isl. Kunden ERFOLGREICH gegen WOWair vorgegangen sind, und die isl. Stelle sämtliche Ausflüchte und Verdrehungen von WOWair zur Seite gewischt habe.
Aber was nutzt das unsereinem?
Vielleicht ist jemand hier ein besserer Spürhund als ich. Die DEUTSCHSPRACHIGE Homepage gibt jedenfalls nur die isl. "Büro"adresse an.