“Wären Sie evtl. bereit erst morgen zu fliegen? Wir sind überbucht und suchen Freiwillige. Sie bekommen einen Freiflug mit WOW überall hin in der Welt zu den Zielen die WOW anfliegt !”
{Gehirn rattert: Demnächst hin und zurück nach SFO mit WOW für knapp 200€. / Wo würde ich die nächsten 24h verbringen? - In FRANKFURT ? !!!!!
}
>Ist das hin und zurück ?
“Nee, nur OW. Sie fliegen doch heute auch nur OW !”
>Und wo schlafe ich heute nacht? Bezahlt WOW ein Hotel für mich ?
“Wie, wohnen Sie etwa nicht in Frankfurt? Das weiss ich nicht. Wir arbeiten ja nicht direkt bei WOW. Da muss ich erst mal fragen. Wenn Sie bitte einen Moment warten würden und zur Seite treten, dann kann ich schon mal weitermachen?”
>Nee, dann sind ja meine Chancen auf einen Fensterplatz noch weiter gesunken, wenn Sie jetzt weitere Leute einchecken. Das mit dem Hotel möchte ich sofort geklärt haben!
{Die Entscheidung, für popelige nun nur noch 100€ den geplanten Ausflug mit meinen Freunden vor Ort NICHT zu sabotieren, war schon längst gefallen; aber was tut man nicht alles, um dem hochgeschätzen Forum möglichste genaue Infos liefern su können …}
{Nach ca, fünf Minuten kam der Rückruf.}
“Ja, WOW bezahlt ein Hotel. Und ich kann Sie jetzt sofort auf morgen umbuchen.”
> Nee, ich habe mir das überlegt. Das ist mir jetzt doch zu unsicher. Wenn dann morgen irgendetwas schief geht ist ein wichtiges Treffen in Island gefährdet.
“Das ist jetzt aber schade für Sie! Sie hätten einen Freiflug überall hin bekommen!”
—————
Habe ich das falsch in Erinnerung? Werden in USA nicht sogar für Inlandflüge schon $600 aufgerufen ?
War ja nur ein Angebot. Und es wurde ja auch kein Druck auf mich ausgeübt. Aber doch irgendwie “typisch”, wie billig WOW sich hier aus der Misere ziehen wollte. Irgendwie müssen sie es geschafft haben, denn Boarding wurde ziemlich pünktlich “completed”.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich längere Zeit hätte warten müssen, bis ich alle Unterlagen zum Hotel ausgehändigt bekommen hätte, so wie ich die Atmosphäre erlebte, was natürlich meine Freizeit vor Ort verkürzt hätte.
Aber dieses Schauspiel bitte noch einmal wiederholen, demnächst in SFO !!!
DANN bräuchte ich etwas längere Bedenkzeit …..
.