WOW Air News / Allgemeines

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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
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Interessant finde ich, dass seit einiger Zeit WOW Air die harte Konkurrenz auf KEF-YYZ und KEF-YUL (AirCanada) "kontert". Meistens aber nur bei kurzfristiger Buchung (1 Tag-30 Tage vor Abflug).

Da kann es dann auch schonmal passieren, dass z.B. ein YYZ-KEF ein paar Tage vor Abflug (z.B. morgen oder am Freitag) 219,99 Euro in Basic (nur Personal Item) bzw. 288,96 Euro in Plus (inkl. Carry On + 20kg Aufgabegepäck und Sitzplatzreservierung) kostet, der identische Flug aber nur 230,99 Euro in WOW Comfy mit einem XL-Sitzplatz kostet.

Registriert man sich vor Buchung in MyWOW (ohne Aufpreis), sinkt der Flugpreis in WOW Comfy sogar auf 186,99 Euro und damit ist der YYZ-KEF in WOW Comfy (im MyWOW-Tarif) billiger als im nackten Basic-Tarif!

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Edit: Ob es auf der deutschen Seite ein Bug/Pricing Error ist!? Auf der kanadischen Seite "stimmt" der Preis eher... YYZ-KEF morgen/Freitag 259,99 CAD in Basic, 369,15 CAD in Plus und 361,99 CAD in WOW Comfy (sowie WOW Comfy im MyWOW-Tarif 291,99 CAD) - da ist also der Comfy-Tarif im MyWOW-Tarif über dem Basic-Tarif, was m.E. stimmiger ist ;)

Edit 2: Auf der us-amerikanischen Seite kostet der genannte YYZ-KEF 259,99 USD in Basic bzw. hingegen nur 224,99 USD in WOW Comfy im MyWOW-Tarif... in dem Fall müsste jeder Kanadier, der kurzfristig nach KEF möchte, einfach nur über einer der ausländischen Seiten buchen, um zu profitieren :D
 
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flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Mit DFW & CDG hat WOW Air einfach kein Glück... am Mittwoch hat sich der A330 irgendwelche technischen Probleme in CDG eingefangen, was in einem Abflugsdelay von rund 2:40h auf CDG-KEF resultiert hat.

Über 200 Pax haben ihren Anschluss nach LAX, SFO, BOS, EWR, PIT sowie YYZ verpasst.

Gestern (Dienstag) hat KEF-CDG auf A321 wegen verspäteter Inbounds aus Nordamerika 45min überzogen. Wegen überfülltem Flugraum/Slot ist CDG-KEF WW405 erst mit 1:40h Delay raus... gab aber zum Glück keine Missconnects, da alle Anschlussflüge ex KEF überzogen haben.

Gerade vorhin ist der A330 in DFW mit über 2h Delay raus... da der A330 wieder auf den CDG-Umlauf geht (KEF-CDG ist derzeit mit +1:30h geplant, effektiv werden es aber eher 1:40-1:45h...) und sich CDG-KEF wieder wegen Slot noch eine zusätzliche Stunde mehr einfängt, dürften am Nachmittag wieder über 200 Pax ihren Anschluss nach Nordamerika verpassen :rolleyes:
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Gerade vorhin ist der A330 in DFW mit über 2h Delay raus... da der A330 wieder auf den CDG-Umlauf geht (KEF-CDG ist derzeit mit +1:30h geplant, effektiv werden es aber eher 1:40-1:45h...) und sich CDG-KEF wieder wegen Slot noch eine zusätzliche Stunde mehr einfängt, dürften am Nachmittag wieder über 200 Pax ihren Anschluss nach Nordamerika verpassen :rolleyes:
WW404 nach CDG ging mit 1:30 delay raus; allerdings mit einem Stop in Dublin. WW404 ist gerade raus ( 13.°° MEZ ) aus DUB gen CDG.
Die morgendlichen Verspaetungen von WOWair haben leider auch einen negativen Effekt auf Icelandair, da WOWAir die Gates & Ground Equipment blockiert.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
WW404 nach CDG ging mit 1:30 delay raus; allerdings mit einem Stop in Dublin. WW404 ist gerade raus ( 13.°° MEZ ) aus DUB gen CDG.
Die morgendlichen Verspaetungen von WOWair haben leider auch einen negativen Effekt auf Icelandair, da WOWAir die Gates & Ground Equipment blockiert.

Jetzt ist die Schei**e mal wieder gut am kochen.... da kann WOW Air den KEF-DFW (auf TF-GAY aus CDG) um 17:40 Uhr auch direkt mal wieder um min. 1 Stunde schieben... jetzt wird auch für die (vermutlich vielen, 30-40?) Umsteiger auf CDG-KEF-YUL sehr sehr knapp, weil CDG-KEF immer noch nicht raus ist...

Morgen ist KEF-YUL auf etwa 180/200... da wird es lustig die etwa 30-40 Umsteiger aus CDG umgebucht zu bekommen...
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
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War übrigens auf KEF-DUB-CDG Medical laut Twitter.... KEF-YUL hat dann am Abend rund 1h überzogen. Wahrscheinlich auch, weil KEF-YUL heute am Donnerstag mit ca. 180/200 gebucht ist und eine Umbuchung von 30-40 Umsteigern kaum möglich gewesen wäre.

Das gibt dann vermutlich nachher auf YUL-KEF-Europa wieder reihenweise Missconnects :D

Der KEF-DFW (mit TF-GAY, verspätet aus CDG) ist mit 1:25h Delay gestartet und soll mit rund 1:15h Delay landen... ich gehe mal davon aus, dass auch heute der DFW-KEF wieder dick verspätet ist und es morgen früh wieder einmal Missconnects in KEF gibt...

Es sollen ja auf CDG-KEF rund 200 Pax gewesen sein, die ihren Anschluss nach PIT, YYZ, BOS, EWR, BWI, LAX bzw. SFO verpasst haben.

Ich glaube ja, dass das Ops-Zentrum von WOW Air jeden Tag echtes Kopfzerbrechen hat, welche Flüge sie eventuell noch gerade so in KEF warten lassen, aber dann wieder auf dem Rückflug jede Menge Missconnects riskieren...

Aber so ist das eben, wenn ein A321 unbedingt auf USA-KEF-Europa-KEF-USA innerhalb von 24 Stunden rotieren muss, in Europa, KEF bzw. in der USA jeweils nur 45-50min Turnaround eingeplant sind sowie JEDER Flug zur Zeit mit rund 90% Auslastung belegt ist, so dass ein umbuchen von teilweise 150-200 Pax kaum möglich ist...
 
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flyer09

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04.11.2009
12.033
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Der vor rund einer Stunde gestartete KEF-JFK bei WOW Air soll mit Missconnects vom CDG-KEF voll gemacht wurden sein.

WOW Air hat bereits für KEF-JFK ein Fuelstop in Bangor (BGR) im WW-Flugstatus angekündigt. Ich vermute fast dass der A321 bis zur Kante voll mit Gepäck ist, welches in den letzten Tagen aufgrund der ganzen knappen Anschlüsse (teilweise nur 20-25min...) in KEF stehen geblieben ist und nun die Reichweite ein Problem wurde.

Das gibt also neben dem verspäteten YUL-KEF (planm. Abflug um 19:00 Uhr) auch auf JFK-KEF (planm. Abflug um 00:40 Uhr) MASSIG MASSIG Missconnects...

So langsam mache ich mir Sorgen um meinen EU261-Anspruch von Anfang Juni :D:eek:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
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Das gibt also neben dem verspäteten YUL-KEF (planm. Abflug um 19:00 Uhr) auch auf JFK-KEF (planm. Abflug um 00:40 Uhr) MASSIG MASSIG Missconnects...

KEF-JFK geht tatsächlich gerade in BGR zum tanken runter... die Mühle muss randvoll mit stehen gebliebenem Gepäck sein...:D

Bei YUL-KEF hatte WW noch Glück im Unglück. Aktuelle ETA 6:04 (statt 5:00) - WW überzieht auf KEF-Europa alles um 25 bis 30 Minuten.
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
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Auch bei JFK-KEF hatte WOW Air in der letzten Nacht noch Glück... trotz Fuelstop in Bangor war JFK-EWR am Ende nur etwa 40min verspätet und es gab keine Missconnects...

Dafür gab es am Nachmittag in Folge der Flugraumschliessung in Belgien auf KEF-BRU eine Diversion nach AMS... auch wenn relativ zügig getankt wurde und KEF-AMS-BRU mit nur 1:45h Delay in BRU angekommen ist (und BRU-KEF 1:40h Verspätung bei Ankunft hatte), soll es wieder rund 100 Missconnects nach ORD, CLE, EWR und JFK gegeben haben. Nach meinem Verständnis ist eine Flugraumschliessung höhere Gewalt und WOW Air wird vermutlich ausser den notwendigen Hotelzimmern in Keflavik keine Entschädigung zahlen müssen :rolleyes:

Übrigens wurde gestern der Bau eines Courtyard by Marriott in Keflavik am Airport mit 150 Zimmern beschlossen - Baubeginn soll bereits in wenigen Wochen sein. Bei den Massen von Missconnects (nicht nur bei WOW Air, sondern auch bei Icelandair) wird wohl jedes weitere Hotelzimmer benötigt. Icelandair soll mangels Kapazität mittlerweile auch viele Passagiere in Reykjavik in der Innenstadt in Hotels unterbringen. :rolleyes:

Zudem hat WOW Air vor etwa 48 Stunden einen Positionierungsflug (WW320, ist die übliche Flugnummer für Positionierungsflüge bei WOW Air) KEF-ARN geplant und gerade ist tatsächlich TF-CAT auf dem Weg nach ARN.... was in ARN geplant ist, weiss ich nicht, aber es sieht wohl so aus, als wäre die Maschine länger in ARN, da bereits morgen Abend (Samstagabend) der KEF-STL von 17:55 auf 20:10 verschoben wurde!

Auch wenn dank langer Bodenzeit in STL der Rückflug trotzdem pünktlich rausgeht, darf nun kein weiterer Airbus A321 bei WOW Air in den kommenden 48 Stunden ausfallen!
 
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flyer09

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04.11.2009
12.033
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Im Internet und Twitter häufen sich in den letzten 4-5 Tagen die Berichte, dass WOW Air nun häufiger (?) für EU261-Fälle bereits nach 6-7 Wochen einen pauschalen Gutschein über 750€ oder $750 anbietet, der Kunde aber die Wahl hat, das Angebot seitens WOW Air auch auszuschlagen.

Entweder ist es eine neue Charmoffensive durch WOW Air ("We have to do better") oder WOW Air ist schlichtweg überfordert von der Masse der Claims der letzten Wochen... mit diesen Gutscheingeschichten hat airberlin ja auch irgendwann mal angefangen... :censored:

Ich bin weiterhin auch skeptisch, wie WOW Air das Problem mit den (vermutlich eingeplanten) Einnahmen der HKG-Strecke im ab Mitte Dezember löst - nach aktuellem Stand gehen nach der Auslieferung des zweiten A330neo Ende Dezember die beiden A330neo bis Ende März nur 5x wöchentlich nach Delhi.... und die (vermutlich sehr sehr hohen) Leasingkosten beginnen direkt ab Tag 1!

Ähnliches gilt auch für übrige Flugzeugflotte... ab Mitte September sind von den 14 A321 nur noch 9 regelmässig im Einsatz, ab Ende Oktober sogar nur noch 7-8 je nach Verkehrstag.
 
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_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
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.de
Im Internet und Twitter häufen sich in den letzten 4-5 Tagen die Berichte, dass WOW Air nun häufiger (?) für EU261-Fälle bereits nach 6-7 Wochen einen pauschalen Gutschein über 750€ oder $750 anbietet, der Kunde aber die Wahl hat, das Angebot seitens WOW Air auch auszuschlagen.

Entweder ist es eine neue Charmoffensive durch WOW Air ("We have to do better") oder WOW Air ist schlichtweg überfordert von der Masse der Claims der letzten Wochen... mit diesen Gutscheingeschichten hat airberlin ja auch irgendwann mal angefangen... :censored:

Ich bin weiterhin auch skeptisch, wie WOW Air das Problem mit den (vermutlich eingeplanten) Einnahmen der HKG-Strecke im ab Mitte Dezember löst - nach aktuellem Stand gehen nach der Auslieferung des zweiten A330neo Ende Dezember die beiden A330neo bis Ende März nur 5x wöchentlich nach Delhi.... und die (vermutlich sehr sehr hohen) Leasingkosten beginnen direkt ab Tag 1!

Ähnliches gilt auch für übrige Flugzeugflotte... ab Mitte September sind von den 14 A321 nur noch 9 regelmässig im Einsatz, ab Ende Oktober sogar nur noch 7-8 je nach Verkehrstag.

Ich wollte gerade fragen, wessen Geld WOW mit ihren ständigen Irrops verprassert. Wenn sie nun angefangen habe Gutscheine statt Bargeld anzubieten, dann sehe ich darin kein gutes Zeichen.
 
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flyer09

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04.11.2009
12.033
2.108
Bei WOW Air scheinen sich echt Probleme anzubahnen... nachdem WOW Air bereits letzte Woche im kompletten WFP (inkl. über Weihnachten) einen der 4x wöchentlichen KEF-SFO-KEF hochgepriced hat (der ist derzeit aber noch buchbar), sind nun auf KEF-LAX ingesamt drei der 5 Umläufe hochgepriced!

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flyer09

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04.11.2009
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WOW Air hatte auf der Route SXF-KEF im Mai 2018 laut Destatis eine Auslastung von 89,9%, während Icelandair auf TXL-KEF eine Auslastung im Mai von 78,1% hatte.

Leider wird FRA-KEF nur gemischt genannt: 83,8% (darunter Lufthansa, WOW Air und Icelandair)

Zusammen mit den meist höheren Preisen bei WOW Air unter Einbeziehung eines Carry Ons (während bei Icelandair das größere Carry On im Endpreis inbegriffen ist) und der höheren Bestuhlung bei WOW Air erkennt man wohl sehr gut, wer auf KEF-TXL-KEF / KEF-SXF-KEF bzw. KEF-FRA-KEF mittlerweile mehr Geld verdient.
 
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flyer09

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04.11.2009
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Hatte vor ein paar Tagen zufälligerweise mal nach BWI-KEF (Buchung 1 Tag vor Abflug) geschaut... welche Airline auf der Route wohl deutlich (!) billiger war... :eek::eek::eek:

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:censored:
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
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WW scheint ernst zu machen: Der Flug auf KEF-SFO am Donnerstag und SFO-KEF am Freitag ist jetzt im Zeitraum 28.10. - 30.11.2018 ausgenullt/nicht mehr buchbar!

Auch auf KEF-LAX wird im Zeitraum 28.10. - 30.11.2018 erstmals von 5 auf 4x wöchentlich reduziert. Der 5. wöchentliche Umlauf ist ebenfalls nicht mehr buchbar.

Ab dem 01.12.2018 sind bis zum Ende des WFP auf KEF-SFO/LAX zahlreiche Flüge hochgepriced - da wird WOW Air wohl weitere Flüge rausnehmen.

Da scheinen die Vorrausbuchungen wegen FI auf KEF-SFO-KEF deutlich eingebrochen zu sein!
 
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flyer09

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04.11.2009
12.033
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Wir nähern uns dem Ende des Julis zu. Da ist es wohl Zeit, mal ein kleines Fazit zu geben: Auch wenn die bisherigen Auslastungen in diesem Juli wieder einmal mit 90-91% relativ stark sind, sind die erzielten Yields - besonders auf der JFK/EWR/BOS-Route - in diesem Juli unglaublich schlecht/eingebrochen.

Bei EWR/JFK merkt man die Überkapazität deutlich (!) - nachdem im letzten Jahr nur Icelandair KEF-EWR/JFK und WOW Air 1x daily KEF-EWR geflogen ist, gibt es in diesem Sommer mit dem täglichen UA-Flug, FI nach JFK/EWR und 7/7 KEF-JFK durch WOW Air und 13/7 KEF-EWR deutlich mehr Kapazität, was unglaublich die Preise drückt.

Auch sind die durchschnittlichen Hochsommer-Preise auf der BOS-Route stark (!) gefallen, was sicherlich auch an der Aufnahme der Primera-Flüge CDG-EWR/BOS und STN-EWR/BOS liegt. Auch zapft Norwegian mit CDG-EWR und der neuen Route AMS-EWR viele Pax von WOW Air ab...

Was auch gar nicht läuft, sind die beiden neuen Routen CVG-KEF und CLE-KEF mit Auslastungen von "nur" 75-80% seit Anfang Juli... die Auslastungen sind so schlecht, dass WOW Air aus CVG & CLE heraus reihenweise Tickets (1-10 Tage vor Abflug) für 119,99/129,99/139,99 USD Oneway vertickt. Auch Umsteiger Richtung Europa waren in den letzten Tagen sowie für die kommenden Tage kurzfristig für 180-220 Euro Oneway buchbar...

Auch wenn die Auslastungen auf westwärts auf KEF-CVG/CLE seit 3-4 Wochen höher sind, laufen beide Routen aus der USA heraus vermutlich gar nicht gut - bei CLE ist vermutlich auch Icelandair ein Grund, die die Route ebenfalls bedienen. CVG & CLE sind auch die beiden Routen, die WOW Air im WFP nicht bedient.

WOW Air hat auch gestern erst neuen $99-Sale auf BOS, JFK/EWR, ORD, CLE, STL, PIT, DFW & SFO-KEF gestartet, um die vielen leerstehende Sitzplätze in den kommenden Wochen irgendwie zu füllen...
 
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flyer09

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04.11.2009
12.033
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Auch sind vor wenigen Wochen die Vorrausbuchungen/Auslastungen auf der yielstarken Route ORD-KEF auf mysteriöse Weise regelrecht eingebrochen... seit Ende Juni gibt es quasi jeden ORD-KEF kurzfristig für 109,99, 129,99 bzw. 159,99 USD...bei Auslastungen von "nur" rund 80% ex ORD...

Vielleicht war die Presse in der USA in den letzten Wochen doch zu schlecht...
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
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Nachdem es nun 4-5 Tage echt gut ging und es vorgestern nur 40-50 Missconnects von den beiden verspäteten parallelen CDG-KEF nach CVG & ORD gab (DTW, EWR und BWI haben auf die beiden verspäteten CDG-KEF gewartet), hat sich BOS-KEF WW126 auf TF-SON eine dicke Abflugsverspätung über 4:15h wegen Technical eingefangen.

Ein Teil der Umsteiger (mit Missconnect) wurde mal wieder gleich in BOS ausgeladen, damit WOW Air in KEF keine Hotelübernachtungen stellen muss. :rolleyes:

Immerhin durften die Pax mit Anschlussflug nach FRA, AMS, LGW, CDG und DUB mitfliegen, da WOW Air heute Mittag ja auch nochmal fliegt und es auf KEF-CDG, DUB, AMS, FRA, STN & LGW noch einiges an Platz verfügbar war.

Ausgeladen wurden wohl dann die Pax nach LYS, SXF, BRU, CPH und ARN, wobei glücklicherweise der BOS-KEF heute Abend mit nur ca. 180/200 gebucht war und dort quasi alle mitkommen :rolleyes:
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
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Pittsburgh läuft wie erwartet gar nicht gut bzw. deutlich unter dem WOW Air-Schnitt, was mir angesichts der tiefen Flugpreise bis kurz vor Abflug auf der Route ohnehin klar war- in den letzten 12 Monaten hatte WOW Air einen Loadfactor von nur 75,5% auf der PIT-Route...

Ohne die großzügigen Subventionen durch Pittsburgh wäre die Route wohl schon längst eingestellt!
 

flyer09

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04.11.2009
12.033
2.108
Jetzt steigt auch noch Primera mit 4x wöchentlichen Flügen auf CDG-YUL ein - nach airfrance, LEVEL, AirCanada, AirTransat und Corsair die 6. Airline zwischen Paris und Montreal.

Einblick als Aussenstehender habe ich leider nicht ;), aber ich würde auf jeden Fall sagen, dass die Yields auf KEF-YUL seit dem LEVEL-Einstieg (auf CDG-YUL) bei WOW Air deutlich (!) gesunken sind.

Bisher war ja YUL-KEF-CDG für Kanadier "der Geheimtipp", wenn die Direktflüge von AirTransit, airfrance, Corsair bzw. AirCanada zwischen Montreal und Paris zu teuer waren - aus diesem Grund hat WOW Air ja auch regelmässig täglich 30-50 Umsteiger auf YUL-KEF-CDG befördert.

Die Ticketpreise auf KEF-YUL-KEF wurden jedenfalls in der letzten Zeit deutlich billiger - vor einem Jahr hat WOW Air auf KEF-YUL-KEF noch deutlich mehr teure Tickets abverkauft bekommen. Die letzten Tickets im A321 auf KEF-YUL-KEF werden mittlerweile häufig für "nur" noch 250-300€ Oneway angeboten - im letzten Jahr wurden die letzten Tickets auf KEF-YUL bzw. YUL-KEF für 600-800 Euro Oneway abverkauft!

Sicherlich ist der LEVEL-Einstieg auf CDG-KEF ein Grund, dass sie zahlreiche Umsteiger CDG-KEF-YUL von WOW Air abgezogen haben, die nun CDG-YUL nonstop fliegen. Da aber nun auch Primera in den Markt einsteigt, verliert WOW Air auch noch die letzten Umsteiger zwischen CDG und YUL - da wird YUL ganz schnell zum Lossmaker für WW.
 
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VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
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Die Ticketpreise auf KEF-YUL-KEF wurden jedenfalls in der letzten Zeit deutlich billiger - vor einem Jahr hat WOW Air auf KEF-YUL-KEF noch deutlich mehr teure Tickets abverkauft bekommen.
Mein im Mai gekaufter Flug für Ende September kostet heute 340 CAD hin/rück. (nackt)
Weiss aktuell nicht mehr was ich genau bezahlt hatte. Ich Blödi hatte ja auf US gebucht! - so um $300 meine ich. Und dabei noch Rabbatz genutzt !
Also wesentlich teurer ist es jedenfalls 2 Monate später nicht geworden !
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
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Mal wieder ein schönes Beispiel, wie der Umlaufplan bei WOW Air mit der heissen Stricknadel genäht ist: Nach Landung ging dummerweise TF-KID/A321 AOG. KID sollte auf den KEF-BOS gehen... WW musste in Folge kurzfristig auf TF-MOM tauschen und KEF-BOS ging mit 2:25h Delay raus.

Da TF-MOM allerdings eigentlich auf KEF-YUL um 17:20 Uhr eingeplant war und dann für diesen Umlauf keine Maschine bereitstand, mussten sie auf TF-SON vom DUB-KEF (17:10 - 18:55 Uhr) warten - die Maschine wäre planmässig über Nacht in KEF geblieben - und dann ging auch KEF-YUL mit 3:05h Delay raus :D :kiss:

Das gibt also heute früh wieder massig Missconnects auf BOS-KEF-Europa und YUL-KEF-Europa...