WOW Air News / Allgemeines

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VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
So eine Schei.. !

Nun ja, ich hatte ja mehrfach meine eigenen Zweifel an der Seriösität von Uns Skuli formuliert.
Die Geldbettelaktion vor ca. 1 Monat muss ja mächtig in die Hose gegangen sein.

Aber dass jetzt IcelandAir sich WIEDER EINMAL eines direkten Konkurrenten entledigen kann, ist für die Inselbewohner not good news.
Überraschend für mich sollen im lokalen Fernsehen Montag abend die meisten befragten Passagiere (ein Fernsehteam ist wohl zum Terminal nach KEF gedüst) sich positiv zu den Neuigkeiten geäussert haben, wie meine Freunde mir mitteilen.

Immerhin hatte WOWair ja nun sechs und ein halbes Jahr durchgehalten.

Nun ja, werden meine Günstig-Hoppser nach Kanada jetzt wohl weniger werden...
Und Nordlicht jedes Jahr muss ja auch nicht unbedingt sein.

Mein gerade am Wochenende erst gebuchter WOW-Flug ist übrigens noch nicht teurer geworden (vom weggefallenen Rabatt mal abgesehen).
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Die Geldbettelaktion vor ca. 1 Monat muss ja mächtig in die Hose gegangen sein.

Wäre mal interessant zu wissen, ob die kalkulierten Verluste in diesem Jahr weitaus höher als errechnet waren und die 60 Mio. USD durch die Anleihe nicht einmal das finanzielle Loch in diesem Jahr gestopft haben.

OW Air's eigener Aussage zur Folge wären mit den 60 Mio. USD der Flugbetrieb bis Ende 2019 "gesichert".

Interessant auch, dass laut isländischen Medien WOW Air und Icelandair angeblich erst seit Freitag "an einer Lösung gearbeitet haben". Das ganze muss also ziemlich fix über die Bühne gegangen sein.

Übrigens ist bis auf die 6-7 (sehr vollen) Flüge vor Weihnachten auf KEF-DEL und den 5-6 Flügen nach Weihnachten "zurück" auf DEL-KEF der Abverkauf auf der neuen DEL-Route weiterhin DESASTRÖS !!!

Ich poste ungerne in Großschrift in Foren - aber hier ist es wohl mehr als angebracht. Wer seit Mai es nicht schafft (also innerhalb von 5 Monaten!) mehr als 100 Tickets auf den DEL-Flügen abzuverkaufen, sollte das Kapitel ganz schnell schliessen.

Auf den meisten Flügen 07.01. bis Ende März (also die Flüge, die seit Mai im Verkauf sind) sind trotz nachträglicher Reduzierung von 5 auf 3 wöchentliche Flüge bisher nur 30-40 Tickets im Schnitt abverkauft - trotz Billigstpreise dank zahlreicher Aktionen mit Tickets ab 199 USD bzw. 249 CAD Oneway auf USA/Kanada-KEF-DEL bzw. umgekehrt.

Wer jetzt meint, dass dieses Klientel relativ kurzfristig bucht, irrt sich gewaltig - die Buchungslage auf den ersten 8 Flüge DEL-KEF im Zeitraum 07.12. - 23.12.2018 zog auch in den letzten Tagen nicht wirklich an - gebucht sind zwischen 15 und 30 Pax auf den Flügen.

Wirkliche "Nachfrage" besteht nur auf den Flügen KEF-DEL zwischen dem 07.12. und 30.12.2018 sowie auf den "Rückflügen" DEL-KEF zwischen dem 26.12. und 06.01.2019, da dort die Konkurrenz auf USA + YYZ/YUL-DEL über Weihnachten so unglaublich teuer ist, dass WOW Air die Flieger auch für 1000 USD Return gefüllt bekommt.

Mein Tipp: WOW Air fliegt DEL nur bis Ende März, wenn nicht sogar die Einstellung noch früher passiert. WW dürfte mit der Entwicklung extrem unzufrieden sein - auf manchen Flügen im Februar/März sind trotz nachträglicher Reduzierung von 5 auf 3x wöchentlich teilweise weniger als 15 Pax gebucht... dabei ist DEL seit 5 Monaten im Verkauf...
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Wäre mal interessant zu wissen, ob die kalkulierten Verluste in diesem Jahr weitaus höher als errechnet waren und die 60 Mio. USD durch die Anleihe nicht einmal das finanzielle Loch in diesem Jahr gestopft haben.

OW Air's eigener Aussage zur Folge wären mit den 60 Mio. USD der Flugbetrieb bis Ende 2019 "gesichert".

Interessant auch, dass laut isländischen Medien WOW Air und Icelandair angeblich erst seit Freitag "an einer Lösung gearbeitet haben". Das ganze muss also ziemlich fix über die Bühne gegangen sein.

Übrigens ist bis auf die 6-7 (sehr vollen) Flüge vor Weihnachten auf KEF-DEL und den 5-6 Flügen nach Weihnachten "zurück" auf DEL-KEF der Abverkauf auf der neuen DEL-Route weiterhin DESASTRÖS !!!

Ich poste ungerne in Großschrift in Foren - aber hier ist es wohl mehr als angebracht. Wer seit Mai es nicht schafft (also innerhalb von 5 Monaten!) mehr als 100 Tickets auf den DEL-Flügen abzuverkaufen, sollte das Kapitel ganz schnell schliessen.

Auf den meisten Flügen 07.01. bis Ende März (also die Flüge, die seit Mai im Verkauf sind) sind trotz nachträglicher Reduzierung von 5 auf 3 wöchentliche Flüge bisher nur 30-40 Tickets im Schnitt abverkauft - trotz Billigstpreise dank zahlreicher Aktionen mit Tickets ab 199 USD bzw. 249 CAD Oneway auf USA/Kanada-KEF-DEL bzw. umgekehrt.

Wer jetzt meint, dass dieses Klientel relativ kurzfristig bucht, irrt sich gewaltig - die Buchungslage auf den ersten 8 Flüge DEL-KEF im Zeitraum 07.12. - 23.12.2018 zog auch in den letzten Tagen nicht wirklich an - gebucht sind zwischen 15 und 30 Pax auf den Flügen.

Wirkliche "Nachfrage" besteht nur auf den Flügen KEF-DEL zwischen dem 07.12. und 30.12.2018 sowie auf den "Rückflügen" DEL-KEF zwischen dem 26.12. und 06.01.2019, da dort die Konkurrenz auf USA + YYZ/YUL-DEL über Weihnachten so unglaublich teuer ist, dass WOW Air die Flieger auch für 1000 USD Return gefüllt bekommt.

Mein Tipp: WOW Air fliegt DEL nur bis Ende März, wenn nicht sogar die Einstellung noch früher passiert. WW dürfte mit der Entwicklung extrem unzufrieden sein - auf manchen Flügen im Februar/März sind trotz nachträglicher Reduzierung von 5 auf 3x wöchentlich teilweise weniger als 15 Pax gebucht... dabei ist DEL seit 5 Monaten im Verkauf...
Hallo Flyer09,

Deine ganzen Auslastungszahlen und die darauf folgenden Aussagen sind leider falsch und daher irrefuehrend.
Bitte verstehe mich nicht falsch. Finde es toll das du dich so fuer WOWAir interessierst aber deine Schlussfolgerungen basieren auf falschen Annahmen.
Ich habe es dir schonmal vor geraumer Zeit versucht zu erklaeren, das die online Seatmap von WOWAir dir keinerlei Aussage ueber die Auslastung des Fluges gibt.
Es ist einfach falsch die freien auswaehlbaren Sitze in der Seatmap zu addieren und daraus auf die Auslastung zu schliessen.

Natuerlich gibt es Fluege die eine schlechte Auslastung haben; gerade jetzt in der Wintersession ( wie bei all den anderen Airlines die von/nach Island fliegen ).
Aber deine hier geposteten Zahlen spiegeln leider nicht annaehernd die Wirklichkeit wieder.

Kleines Beispiel:
Morgen, 7.Nov WW404 KEF-CDG ( oder z.b. Sonntag 11.Nov ).
Laut online seatmap sind noch ueber 220 Sitze im A330 verfuegbar. Das waere laut deiner Auslastungsmethodik eine extrem schlechte Auslastung.
In Wahrheit ist der Flieger fast komplett ausgebucht und hat zum jetztigen Zeitpunkt nur noch 4 verfuegbare Plaetze ( bzw. 11 am Sonntag ).
Das einizige was du daran erkennen kannst ist, das viele Paxe einfach keinen Wert legen sich Sitzplaetze vorher online zu reservieren bzw. die Anzahl der Basic-Fare Kunden relativ hoch ist.

Gruesse
Ed Force One
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Es ist einfach falsch die freien auswaehlbaren Sitze in der Seatmap zu addieren und daraus auf die Auslastung zu schliessen.

Da muss ich gegensteuern - das mache ich nicht (mehr) :cool:

Ich nutze die Zahlen aus dem Buchungssystem bzw. die "in Echtzeit" noch im Buchungssystem verfügbaren ( = im Verkauf stehenden) Sitzplätze. Sicherlich gibt es noch einen ganz kleinen Überbuchungsquotient bei WOW Air (so war z.B. mein KEF-FRA im Oktober mit 198/208 gebucht... laut Buchungssystem waren 3h vor Abflug noch 16 Tickets im Verkauf...), aber die Zahlen, die ich in der letzten Zeit ( = in den letzten 3-4 Monaten hier veröffentliche), sind zu 98% akkurat ;)

Beispiel für einen Delhi - Keflavik am 08.01.2019:
WW 322 KEF ➞ DEL ➚ 11:40 ➘ 03:15+
Typ: 330BX45D
> ab 1: 279,99 EUR
> ab 14: 289,99 EUR
> ab 25: 309,99 EUR
> ab 42: 319,99 EUR
> ab 67: 329,99 EUR
> ab 81: 349,99 EUR
> ab 106: 369,99 EUR
> ab 134: 389,99 EUR
> ab 154: 409,99 EUR
> ab 173: 449,99 EUR
> ab 207: 499,99 EUR
> ab 232: 589,99 EUR
> ab 248: 709,99 EUR
> ab 260: 819,99 EUR
> ab 262: 969,99 EUR
> ab 268: 1.149,99 EUR
> ab 273: 1.399,99 EUR
> ab 293: ausgebucht

In dem Fall hat der genannte KEF-DEL noch 292 Sitzplätze im Verkauf - da 6 Sitze geblockt sind (und nur 339 Sitze im Verkauf sind), beträgt die momentane Auslastung nur 47/339. :censored:

Beispiel für KEF-STL am 12.11.2018:
WW 167 KEF ➞ STL ➚ 16:40 ➘ 18:05
Typ: 321B208BL
> ab 1: 169,99 EUR
> ab 5: 185,99 EUR
> ab 28: 209,99 EUR
> ab 50: 245,99 EUR
> ab 73: 275,99 EUR
> ab 81: 335,99 EUR
> ab 87: 405,99 EUR
> ab 89: 495,99 EUR
> ab 91: 735,99 EUR
> ab 94: ausgebucht

In dem Fall wird ein A321neo mit 208 Sitzen eingesetzt und buchbar sind noch 93 Sitze (inkl. Premium)... da auf diesem KEF-STL bereits 8 Sitze (die Mittelsitze zwischen Reihe 3 und 6 für Kunden der XL/XXL-Sitze) geblockt sind, stehen effektiv 200 Sitze zur Verfügung.

Auslastung somit für den Flug in 6 Tagen auf KEF-STL schwache 107/200 (bzw. 107/208, da 8 Sitze geblockt sind). ;)

Die tagesaktuellen Preise in den einzelnen Tarifstufen oben haben hierbei für die Betrachtung der Auslastung erstmal keine Relevanz, da die jeweiligen aktuell zur Verfügung stehenden Tarifstufen wie auch die Anzahl der Tickets pro Tarifstufe (die momentan auf dem jeweiligen Flug geladen sind) je nach Abverkauf ohnehin durch das Yieldmanagement alle paar Tage geändert werden.

:D
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Ich kann mir gerne heute Abend mal die Mühe machen und die Auslastungen auf der DEL-Route auflisten.

Auf der neuen Route KEF-MCO sehen die Auslastungen übrigens momentan so aus:
18.12.: 103
20.12.: 132
22.12.: 162
27.12.: 98
29.12.: 96
01.01: 111
03.01: 105
05.01.: 153
07.01.: 100
09.01.: 72
11.01.: 50
14.01.: 47
16.01.: 66
18.01.: 55
21.01.: 65
23.01.: 56
25.01.: 51
28.01.: 46
30.01.: 54

Mit einem stärken Abfall im ganzen Februar auf 20-30 Pax im Schnitt... erst wieder ab 01.03. wird es stärker:

01.03. 50
04.03. 46
06.03. 35
08.03. 49
11.03. 35
13.03. 31
15.03. 34
18.03. 0 (das war der Flug, den WW vor 2 Monaten vergessen hat, im Verkauf zu öffnen ...)
20.03. 54
22.03. 69
25.03. 62
27.03. 43
29.03. 51
01.04. 31
03.04. 48
05.04. 50
08.04. 45
10.04. 66
12.04. 56
15.04. 45
17.04. 30
19.04. 36
22.04. 26
24.04. 44
26.04. 17
29.04. 22

Edit: Die Zahlen sind stand vorgestern - kann also durchaus sein, dass auf dem ein oder anderen Flug noch ein paar Pax dazu gekommen sind. :D

Die MCO-Route hat im Gegensatz zu den übrigen WW-Routen eine Besonderheit: Die Nachfrage ist ex Island & Europa offenbar um einiges stärker als ab MCO - erkennt man daran, dass WOW Air die ersten beiden (durchschnittlich gebuchten) MCO-KEF am 19.12. (mit momentan 49/208) und 21.12. (momentan 92/208) nur über den Preis gefüllt bekommt und auch das die letzten beiden KEF-MCO Ende April momentan trotz billiger Preise seit Freischaltung nur mittelmässig gebucht sind.

Dazu ist mir aufgefallen, dass der Schnitt der Anzahl der Sitzplatzreservierungen auf der MCO-Route erheblich geringer als auf den übrigen Nordamerika-Routen ist - offenbar hat WOW Air auf der Route eine hohe Anzahl von "geizigen" Europäern, die via OTA buchen.

Da Travelfusion (eine Firma, die Screenscrapping-Software bereitstellt) mit WOW Air offiziell kooperiert, "blockt" WOW Air alle Buchungen über diesen Buchungsweg. Somit lassen sich diese Buchungen auf WOW Air nicht aufrufen, d.h. die Pax können keine Sitzplätze dazubuchen.

Das erklärt dann vielleicht auch, warum auf den übrigen USA-Routen (mit 70-80% Amis) die Quote von Sitzplatzreservierungen pro Flug zwischen 30 und 40% beträgt, während WOW Air auf der MCO-Route oftmals nicht einmal 5 bis 10 Sitzplatzreservierungen hat.

Da im "Plus"-Tarif bereits die Reservierung inklusive ist, muss WW auf der MCO-Route daher vermutlich viele Vorrausbuchungen von Europäern haben, die gerne via Metasuche bei den billigen OTAs in Europa buchen (z.B. bei den Portalen von Odigeo oder aus der Lastminute-Group).

Dazu habe ich gesehen, dass einige Reiseveranstalter wie ab-in-den-urlaub.de-Spezial (ehemals Urlaubstours) ab FRA & SXF auch auf WOW Air nach MCO zum tagesaktuellen Preis einbuchen - auch die Buchungen dürften von WOW Air je nach Buchungsart (ich vermute GDS inkl. 20kg Aufgabegepäck) "geblockt" werden - haben also bereits viele Passagiere eine MCO-Pauschalreise mit WW gebucht, können auch diese Passagiere keinen Sitzplatz zubuchen.

Die momentanen MCO-Buchungszahlen zeigen aber auch, dass selbst MCO kein "Burner" ist - auch wenn WOW Air bisher zumindest auf MCO-KEF-MCO bzw. KEF-MCO-KEF keine besonders billigen Tickets (wie auf anderen Routen ab 99 USD Oneway) verkauft hat. Der Mindestpreis auf KEF-MCO-KEF bzw. MCO-KEF-MCO betrug bisher rund 250€ Return (in Basic) unter Nutzung des Gutscheincodes in der vergangenen Woche... momentan sind es wieder rund 300€ aufwärts. Ist natürlich bei dieser langen Route immer noch nicht kostendeckend.
 
Zuletzt bearbeitet:

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Die nur mittelmässigen Auslastungen auf der DFW-Route gegen AA und FI hatte ich ja bereits öfters erwähnt - offiziell waren es im September 59,2% Auslastung auf KEF-DFW und 68,5% auf DFW-KEF.

Quelle: http://www.dfwtower.com/viewtopic.php?f=20&t=11308

Der Oktober auf der DFW-Route war nochmals erheblich schwächer!

WOW Air muss in den Monaten August-Oktober wohl mit den Routen DFW, CLE, CVG und STL (wie auch KEF-SFO-KEF, durchgehend für 139,99 USD Oneway, auch kurzfristig 1-2 Tage vor Abflug) Unmengen von Geld "verbrannt" haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.106
1.465
Die ganze Ops war bzw ist wohl so verlustträchtig das man innerhalb weniger Stunden eine Lösung finden musste...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.360
16.943
FRA
130 Mio. Euro Schulden sind Peanuts für eine Transatlantik-Airline, die vor weniger als 10 Jahren „bei 0“ angefangen hat.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Also, woll'n ma so sagen:

Ich sehe inzwischen ERHEBLICHE Preissteigerungen.
Z.B. zwischen SXF und KEF im März 2019 an den meisten Tagen O/W über 100€.
Bevor es dann mit Handgepäck und so los geht .....
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Also, woll'n ma so sagen:

Ich sehe inzwischen ERHEBLICHE Preissteigerungen.
Z.B. zwischen SXF und KEF im März 2019 an den meisten Tagen O/W über 100€.
Bevor es dann mit Handgepäck und so los geht .....
Ich sehe an den vielen Tagen im Maerz immer noch einen OW Preis unter EUR 100,- ( ab 75,- ) & ansonsten EUR 105,- - EUR 125,-
Nur wenige Tage mit bis zu EUR 145,-.
Wer sich ueber solche Niedrigpreise aufregt & das "erhebliche Preissteigerung" nennt, hat meiner Meinung nach andere Probleme.
KEF ist nicht um die Ecke & Fluege fuellen sich ueber die Zeit => mit entsprechenden Tarifanpassungen.

Hier hast du 10kg Handgepaeck frei + IFE + alkfreie Getraenke fuer EUR 200,- RETURN ab TXL ( HAM/FRA/MUC ) von Jan-April.
Reichlich Verfuegbarkeiten im Maerz. Buchbar bis 19.Maerz:
https://www.icelandair.com/de-de/fl...etter&utm_medium=email&utm_content=TO_w46_cta
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Wer sich ueber solche Niedrigpreise aufregt & das "erhebliche Preissteigerung" nennt, hat meiner Meinung nach andere Probleme.
Deine Polemik darfst Du Dir gerne sonstwohin stecken !
An mir prallt sie jedenfalls ab.

TATSACHE bleibt, dass noch kurz vor der Nachricht der Übernahme VIELE Termine in 3/19 für ca. 59€ bis 79€ auf der Strecke SXF-KEF im niedrigsten Tarif angezeigt wurden. Heute findet man mit Mühe noch einige wenige für 79€. Die meisten Termine liegen jetzt o/w über 100€.
Wir müssen jetzt nicht analysieren, was ein kostendeckender Mindestpreis wäre. Das war nicht MEIN Thema. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass die Preise STARK angezogen sind.

Mein vor kurzem gebuchter Flug für unter 150€ hin/rück (VOR Rabattaktionabzug) würde heute über 300€ kosten.
Und versuche jetzt bitte nicht, mir weis zu machen, dass in den letzten 2 Wochen die Menschheit wie verrückt WOW-Tickets SXF-KEF für nächsten März gebucht hat !
 

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
Und versuche jetzt bitte nicht, mir weis zu machen, dass in den letzten 2 Wochen die Menschheit wie verrückt WOW-Tickets SXF-KEF für nächsten März gebucht hat !
Vielleicht nicht oneway SXF-KEF gebucht aber sicherlich KEF-SXF-KEF, da es die letzten 2 Wochen auf der islaendischen WOW homepage u.a. SXF als Angebot bis April '19 fuer return ISK 14,999 (~ EUR 106 ) gab.
Was das fuer einen Einfluss auf den Loadfaktor ggf's auf SXF-KEF hat, ueberlass ich ganz unpolemisch dir :D

Und seit heute morgen gibt es oneway Angebote ab KEF ( Nov'18 bis April'19 ) wie folgt:
London ISK 4,999 ( ~ EUR 36 )
Dublin, Brussels, Frankfurt & Amsterdam ISK 5,999 ( ~ EUR 43 )
Salzburg & Gran Canaria ISK 9,999 ( ~ EUR 71 )
Boston, Chicago, Montreal & Toronto ISK 9,999 ( ~EUR 71 )

Anzunehmen das diese Angebote auch Auswirkungen in 2 Wochen auf die Auslastung = Ticketkosten ab SXF nach z.b. BOS, ORD etc haben wird (y)
Also enorme Preissteigerungen in Island nach der Uebernahme durch Icelandair ;)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.033
2.108
Update zu meinem EU261-Case aus dem Juni, als wegen Technical nach Boarding WOW Air KEF-DFW-KEF gestrichen hat und wir in DFW gestrandet sind. :rolleyes:

- Jegliche Kontaktaufnahme lief ins Leere
- Kontaktaufnahme durch den beauftragen Anwalt lief ins Leere
- Auch 2 gesetzte Nachfristen durch den Anwalt liefen ins Leere
- Ende September Klageeinreichung, Mitte Oktober Zahlung des Gerichtkostenvorschusses an das Gericht
- Zustellung der Klage Ende Oktober auf Island
- Mitte November Anerkenntnisurteil durch WOW Air (Gerichtskosten, Anwaltskosten des Klägers (ich), EU261 pro Person in Höhe von je 600€, Kosten für 2 Hotelübernachtungen, Verpflegung (gut, da waren wir mit 80€ für rund 48 Stunden in der USA extrem sparsam ...) und die Kosten für die beiden Ersatzflüge)

Das es jetzt so schnell ging, hätte ich ja nicht wirklich vermutet :eek:

Mal schauen, wann die Kohle dann nun auch durch WOW Air überwiesen wird...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.360
16.943
FRA
Update zu meinem EU261-Case aus dem Juni, als wegen Technical nach Boarding WOW Air KEF-DFW-KEF gestrichen hat und wir in DFW gestrandet sind. :rolleyes:

- Jegliche Kontaktaufnahme lief ins Leere
- Kontaktaufnahme durch den beauftragen Anwalt lief ins Leere
- Auch 2 gesetzte Nachfristen durch den Anwalt liefen ins Leere
- Ende September Klageeinreichung, Mitte Oktober Zahlung des Gerichtkostenvorschusses an das Gericht
- Zustellung der Klage Ende Oktober auf Island
- Mitte November Anerkenntnisurteil durch WOW Air (Gerichtskosten, Anwaltskosten des Klägers (ich), EU261 pro Person in Höhe von je 600€, Kosten für 2 Hotelübernachtungen, Verpflegung (gut, da waren wir mit 80€ für rund 48 Stunden in der USA extrem sparsam ...) und die Kosten für die beiden Ersatzflüge)

Das es jetzt so schnell ging, hätte ich ja nicht wirklich vermutet :eek:

Mal schauen, wann die Kohle dann nun auch durch WOW Air überwiesen wird...

Du hast Eier in der Hose!

Danke für das Update (y)
 
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VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Und seit heute morgen gibt es oneway Angebote ab KEF ( Nov'18 bis April'19 ) wie folgt:
London ISK 4,999 ( ~ EUR 36 )
Dublin, Brussels, Frankfurt & Amsterdam ISK 5,999 ( ~ EUR 43 )
Salzburg & Gran Canaria ISK 9,999 ( ~ EUR 71 )
Boston, Chicago, Montreal & Toronto ISK 9,999 ( ~EUR 71 )

Anzunehmen das diese Angebote auch Auswirkungen in 2 Wochen auf die Auslastung = Ticketkosten ab SXF nach z.b. BOS, ORD etc haben wird (y)
Also enorme Preissteigerungen in Island nach der Uebernahme durch Icelandair ;)
Nun ja, Normalpreise und Black-Week-Aktionen,
bzw. Pink Floyd und Deep Purple,
oder auch Aepfel und Birnen .....