ANZEIGE
Die Nordamerikawelle ist jetzt auch schon verspätet. Alle Flieger sind momentan am Boden (wo auch immer). Der perfekte Zeitpunkt um den Betrieb einzustellen.
Wenn Flugzeuge einer europäischen Airline von den Leasinggebern am Boden festgehalten werden, ist nach Europäischer Vorschrift (und an der hängt Island dran) der sichere Verkehr aufgrund von ungenügender Liquidität nicht mehr gewährleistet und die zuständige Behörde MUSS einschreiten.
Das wird’s dann wohl gewesen sein. Ein LCC weniger
Und wir fliegen dann zukünftig mit Ryanair oder Emirates nach KEF?
Ganz einfach!Nicht, dass ich mal den gleichen buche
Jetzt geht alles ziemlich schnell: Montreal Airport hat den A321 TF-PRO gepfändet bzw. an die Kette gelegt.
Mal schauen, ob WOW Air heute nach YUL fliegen wird... aber ich denke, dass YUL dann ab sofort nicht mehr angeflogen wird...
Edit: WOW Air hat noch in der letzten Nacht TF-DOG als WW9251 nach YUL positioniert, um die Gäste rauszufliegen. Offenbar hat WOW Air dann nicht die Mittel, TF-PRO auszulösen. Da müssen sie nur aufpassen, dass nicht auch noch TF-DOG an die Kette gelegt wird
Und wir fliegen dann zukünftig mit Ryanair oder Emirates nach KEF?
Dafür KEF - BOS / BWI / DTW / EWR / YUL / YYZ jetzt in der Luft.
Alle sechs durften sich - offenbar ohne Kuckuck - auch wieder auf den Rückweg machen, während die TF-DOG aktuell nach der Rückkehr aus YUL ohne (Flug-)Plan als WW9852/WW9853 zwischen KEF und DUB pendelt.