Quelle: Air China InternationalDie Richtlinie für den 72-stündigen, visumsfreien Transitaufenthalt gilt für Fluggäste aus 51 Ländern. In Europa zählen dazu 24-Länder des Schengen-Abkommens, darunter Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz; 13 weitere Länder in Europa, darunter Russland, Großbritannien, Irland, Zypern, Bulgarien, Rumänien, Ukraine, Serbien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Montenegro, Mazedonien, Albanien; 6 Länder in Amerika, darunter die USA, Kanada, Brasilien, Mexiko, Argentinien, Chile und Ozeanien; 2 Länder in Ozeanien, darunter Australien und Neuseeland; 6 Länder in Asien, darunter Südkorea, Japan, Singapur, Brunei, Katar und die Vereinigten Arabischen Emirate.
Wie mir aufgefallen ist, ist der Flug von Peking nach Manila kein Direktflug (Zwischenstopp in Xiamen), was heißt, dass ich das 72h Visum nicht für Peking bekommen kann. Habe ich soeben von China Southern erfahren. Also 10h am Flughafen in Peking rumhängen
Was würdet ihr in 6,5 Std in PEK machen? Gepäck ist durchgecheckt, BP habe ich dann auch. Allerdings Mitte Februar...
Folgendes würde mich noch interessieren:
Was für Flüge sind vor bzw. hinterher? Domestic oder International?
Wenn Du aus dem Ausland kommst denk an das 72h Visum. Dieses dauert schon mal gut und gerne 10-15 Minuten.
Für alle Wegen (Gate-Bahn-Stadt und retour, zzgl. Pass- und Sicherheitskontrolle) benötigst Du ca. 2-3 Stunden. Dann am besten nur kurz zur verbotenen Stadt und wieder retour zum FLughafen.
Folgendes würde mich noch interessieren:
Was für Flüge sind vor bzw. hinterher? Domestic oder International?
Wenn Du aus dem Ausland kommst denk an das 72h Visum. Dieses dauert schon mal gut und gerne 10-15 Minuten.
Für alle Wegen (Gate-Bahn-Stadt und retour, zzgl. Pass- und Sicherheitskontrolle) benötigst Du ca. 2-3 Stunden. Dann am besten nur kurz zur verbotenen Stadt und wieder retour zum FLughafen.