• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

YUH - Fintech aus der Schweiz

ANZEIGE

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
ANZEIGE
Angeblich soll man automatisch mit der Kontoeröffnung eine kostenfreie physische Debitkarte erhalten. Diese ist bei mir nach etwa 3 Wochen immer noch nicht eingetroffen. Anfragen in Textform werden analog zur Hotline offenbar stark verzögert beantwortet.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Angeblich soll man automatisch mit der Kontoeröffnung eine kostenfreie physische Debitkarte erhalten. Diese ist bei mir nach etwa 3 Wochen immer noch nicht eingetroffen. Anfragen in Textform werden analog zur Hotline offenbar stark verzögert beantwortet.
Bei mir war die Karte in 2021 nach 10 Tagen da.
Was sagt denn der telefonische Support?

• Like
Reaktionen: JoeBang

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Ich wurde ein paar Tage nach der Kontoeröffnung angefragt, ob ich eine physische Karte haben möchte, konnte die in der App bestellen, und ein paar Tage später war die im Briefkasten.

• Like
Reaktionen: JoeBang und rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Die Karte einfach in der App bestellen, dort stellt man auch die Wunsch-PIN ein.
Die Tatsache, dass im Eröffnungsprozess keine Wunsch-PIN abgefragt wird spricht dafür, dass kein automatischer Kartenversand ohne Bestellung mehr erfolgt.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Die Karte einfach in der App bestellen, dort stellt man auch die Wunsch-PIN ein.
Die Tatsache, dass im Eröffnungsprozess keine Wunsch-PIN abgefragt wird spricht dafür, dass kein automatischer Kartenversand ohne Bestellung mehr erfolgt.
Ah, bei mir lief das 2021 noch automatisch beim Bestellprozess mit Angabe der Wunschpin.
Dann werden die das vermutlich geändert haben, seit dem es die virtuelle Karte gibt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der antwortete noch nicht. In der Schweiz anrufen war mir bislang zu teuer. ;)
Dann schau mal hier

Hast du in der Free Version mtl .100 Minuten frei u.a. auch in die Schweiz.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Wieso man ein Konto in einem Land eröffnet, wenn schon nur der Anruf dorthin zu teuer ist, erschliesst sich mir wirklich nicht. Wahrscheinlich bin ich doch zu alt dafür und besorge mir nur Dinge, die ich mir auch leisten kann und will.

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
Da geht es wahrscheinlich um Diversifikation. Auch ich habe meine bescheidenen paar Taler auf verschiedene Banken, verschiedene Länder und verschiedene Währungen verteilt.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.514
Hast du in der Free Version mtl .100 Minuten frei u.a. auch in die Schweiz.
Die Schweiz ist nicht per satellite erreichbar. Quellen:

• Like
Reaktionen: superfiffi

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Auf der Startseite gibt es die Tabs "Aktivität" und "Ausstehend" - dort ist unter "Ausstehend" zu lesen, dass die Ausführung "Morgen" sein soll. Wahrscheinlich war ich später als die Deadline für taggleiche Überweisungen, und somit ist sie nun noch offen.
Die Überweisung wurde dann tatsächlich am nächsten Morgen ausgeführt, und kam auch schon morgens bei wiLLBe an.
Weiß jemand, welche ungefähre Uhrzeit die Deadline für taggleiche Überweisungen von Yuh ist?

Eingabe einer Adresse für diese "Schweizer" Überweisung war übrigens nicht notwendig - ich habe lediglich den Default-Wert "Schweiz" in "Deutschland" geändert, aber sonst sämtliche Adressangaben leer gelassen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
991
694
Mittlerweile konnte ich den Support erreichen. Mein Konto wurde gesperrt, aber die Hotline konnte/durfte mir nicht sagen warum. Es sei aber nun wieder entsperrt.
Die virtuelle Karte ist aber immernoch gesperrt, weswegen die Dame an der Hotline nochmal in der Fachabteilung nachfragen will.
Sorry aber wenn es schon so losgeht, ist das Konto für mich nicht zu gebrauchen

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.632
938
Mittlerweile konnte ich den Support erreichen. Mein Konto wurde gesperrt, aber die Hotline konnte/durfte mir nicht sagen warum. Es sei aber nun wieder entsperrt.
Die virtuelle Karte ist aber immernoch gesperrt, weswegen die Dame an der Hotline nochmal in der Fachabteilung nachfragen will.
Sorry aber wenn es schon so losgeht, ist das Konto für mich nicht zu gebrauchen
Das ist natürlich alles mehr als unbefriedigend.
Also wenn ich das richtig verstehe, ist die virtuelle Karte seit dem 19.12.2023 nach wie vor gesperrt und man kann/will dir nicht sagen warum?
Kannst du denn jetzt von dem YUH Konto wegüberweisen?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
991
694
Das ist natürlich alles mehr als unbefriedigend.
Also wenn ich das richtig verstehe, ist die virtuelle Karte seit dem 19.12.2023 nach wie vor gesperrt und man kann/will dir nicht sagen warum?
Kannst du denn jetzt von dem YUH Konto wegüberweisen?
Richtig, die Karte ist gesperrt, angeblich aus technischen Gründen. Die hätten sie aber nun behoben, aber meine Karte ist weiterhin gesperrt.
Ausgehende Zahlung hab ich eben getestet und sie geht zumindest mal nicht direkt schief, ist aber noch als "Ausstehend" in der App, was glaube ich normal ist.
Also wenigstens das scheint behoben.

Update: Überweisung is rausgegangen.

Zuletzt bearbeitet:

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Wenn Sie bis zum 31. Dezember 2023 Yuhser:in werden und bei der Registrierung in der App den Code YUHTIME eingeben, schenken wir Ihnen 75 Franken und Sie nehmen automatisch an der Verlosung von 3 x 7’056 Franken teil.

Vielen Dank für den Tipp, die 75 CHF wurden heute gebucht (y)
Schade, nur für Schweizer
Probieren geht über Studieren, und manchmal macht sich das auch bezahlt :cool:

• Like
Reaktionen: atlas und superfiffi

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Interessant ist, dass YUH den PIN der Debitkarte auch noch einmal per Post zusendet, obwohl man diesen selbst mit der Bestellung der Karte festlegt.

Ich habe meine physische Debitkarte etwa 4 Tage nach der Bestellung in der App erhalten. Auf die Antwort meiner zuvor gestellten Frage an den Support warte ich vermutlich noch Monate. Die CHF 75,00 Begrüßungsgeld habe ich gleich nach Erhalt der Karte in ein leckeres Abendessen „inveschtiert“.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
991
694
Irgendwas scheine ich ja falsch gemacht zu haben, wenn meine Begrüßung nicht in CHF75 bestand, sondern in der Sperrung der virtuellen Karte :)

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Irgendwas scheine ich ja falsch gemacht zu haben, wenn meine Begrüßung nicht in CHF75 bestand, sondern in der Sperrung der virtuellen Karte :)
Hm … schwer zu sagen, woran’s liegen könnte.

Ohne Vignette in CH unterwegs gewesen?
Name auf irgendeiner Sanktionsliste?
Prämiencode vergessen einzugeben?
Prämiencode zu früh/spät eingegeben?
Konto nicht fristgerecht legitimiert?
Steuer ID in der App noch nicht nachgetragen?

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
991
694
Hm … schwer zu sagen, woran’s liegen könnte.

Ohne Vignette in CH unterwegs gewesen?
Nein
Name auf irgendeiner Sanktionsliste?
Ich hoffe nicht. Habe/hatte mit bzw. in der Schweiz bisher nichts zu tun
Prämiencode vergessen einzugeben?
Den hab ich eingegeben
Prämiencode zu früh/spät eingegeben?
In das passende Feld halt (?)
Konto nicht fristgerecht legitimiert?
Doch, war sehr zeitnah
Steuer ID in der App noch nicht nachgetragen?
Hab ich eingetragen.

Unter'm Strich hab ich, warum auch immer, die Prämie nicht bekommen und da ich sie offiziell gar nicht hätte bekommen können, is auch mit Reklamieren schlecht, könnte ich mir vorstellen.
Erschwerend kommt hinzu, dass man wohl nur dann wirklich geholfen kriegt, wenn man dort anruft und das war beim letzten Mal schon ein langwieriger Prozess, auf den ich nicht so wirklich Lust habe.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.779
241
Bei den Krokos gab es schon im Dezember Berichte über die gutgeschriebene Prämie, teilweise nur wenige Tage nach der Eröffnung. Bei mir hat es ca. 16 Tage gedauert, andere warten noch viel länger.
Es ist noch etwas Zeit bis Ende Januar, erst bis dann sollte die Gutschrift ja erfolgen.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
991
694
Bei den Krokos gab es schon im Dezember Berichte über die gutgeschriebene Prämie, teilweise nur wenige Tage nach der Eröffnung. Bei mir hat es ca. 16 Tage gedauert, andere warten noch viel länger.
Es ist noch etwas Zeit bis Ende Januar, erst bis dann sollte die Gutschrift ja erfolgen.
Danke, die Hoffnung stirbt zuletzt :)

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.167
728
ANZEIGE
Unter'm Strich hab ich, warum auch immer, die Prämie nicht bekommen und da ich sie offiziell gar nicht hätte bekommen können,

Das heisst wohl, dass du nicht in der Schweiz wohnst und bösartigerweise trotzdem den Bonus-Code eingegeben hast. Somit ist auch klar, warum dir das Konto gesperrt wurde - bei der nächsten Einreise in die Schweiz oder auch bei einem Zwischenstop am Fluchthafen wirst du wahrscheinlich festgenommen und beim nächsten Länderspiel gegen Deutschland zum Kuhglockenschwingen gezwungen werden.