Zeit der Billigflüge vorbei

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
456
735
DUS
DUS-NCE mit EW ist wirklich sehr günstig, macht meine Tochter nächstes Wochenende. Ich fand letztes Jahr schon, dass da zu viel Kapazität drauf war (mehr als vor Corona?), KA warum EW daran festhält und dann so günstig fliegt. DUS-LCY mit BA finde ich auch sehr günstig, m.E. mehr Verbindungen bei deutlich weniger Nachfrage als vor Corona, auf jeden Fall günstiger als LHR, war m.E. vor Corona nicht so, aber vielleicht täusche ich mich ja auch. Hab C am frühen Nachmittag für 141 € one way im September gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: MFox

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.883
mag sein aber 1k wie es hier jemand geschrieben hat kosten keine Flüge in Europa
Natürlich, da muss man nur die "richtigen" Strecken und Tage haben - dann noch kaum Vorrausbuchungsfrist und die Tausender Schwelle wird gerissen, wenn du dann noch an eine Airline gebunden bist ist es überhaupt kein Kunststück.
 
  • Like
Reaktionen: Reyhan und Luftikus

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Natürlich, da muss man nur die "richtigen" Strecken und Tage haben - dann noch kaum Vorrausbuchungsfrist und die Tausender Schwelle wird gerissen, wenn du dann noch an eine Airline gebunden bist ist es überhaupt kein Kunststück.

ja gut wenn du morgen unbedingt mit LH nach Madrid musst kann das sein, aber so sind 1k schon schwer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1690916113187.png

das sind zwei Flüge die morgen gehen. Nur so als Beispiel
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Natürlich, da muss man nur die "richtigen" Strecken und Tage haben - dann noch kaum Vorrausbuchungsfrist und die Tausender Schwelle wird gerissen, wenn du dann noch an eine Airline gebunden bist ist es überhaupt kein Kunststück.
Na ja, der Preis, der letztendlich bezahlt wird, liegt bei den Grossunternehmen mit Firmenvertrag, die solche Flüge am häufigsten buchen, weit unter dem offiziellen Ticketpreis. Nach Rabatt dürfte ZRH-LHR bei 1k äußerst selten sein.
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Doch, durchaus.

Schau mal was morgen ein Dayreturn ab ZRH nach LHR, FRA oder MAD kostet.
Gern mal nen tausender. Ist auch ok so.
1690916260393.png

bist du zum Abendessen wieder Heim und das kostet dich 500 EUR
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na ja, der Preis, der letztendlich bezahlt wird, liegt bei den Grossunternehmen mit Firmenvertrag, die solche Flüge am häufigsten buchen, weit unter dem offiziellen Ticketpreis. Nach Rabatt dürfte ZRH-LHR bei 1k äußerst selten sein.

welche Positionen reisen eigentlich so krass oft, dass Sie oft am Tag hin und her fliegen. Heutzutage gibts doch Teams etc
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
Anhang anzeigen 220885

bist du zum Abendessen wieder Heim und das kostet dich 500 EUR

schönes Angebot, aber das kann auch anders aussehen, gerade 6h zwischen Ankunft und Abflug sind je nach Standort auch schon zu wenig.

welche Positionen reisen eigentlich so krass oft, dass Sie oft am Tag hin und her fliegen. Heutzutage gibts doch Teams etc
fang erstmal an zu arbeiten, dann wirst du vielleicht merken, dass vieles in direkten Meetings besser ist als bei Teams.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.732
12.846
welche Positionen reisen eigentlich so krass oft, dass Sie oft am Tag hin und her fliegen.

Das hat mit "krass oft" nichts zu tun. Wer nur für einen (Arbeits-)Tag fliegt, will abends wieder zurück. Damit er die Nacht bei der Familie verbringen kann und/oder wieder am nächsten Tag um 8 am Schreibtisch sitzen kann. Ist halt nicht jeder Student, Rentner oder sonstwie auf Lustreise ;)
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.557
1.427
DRS
Das hat mit "krass oft" nichts zu tun. Wer nur für einen (Arbeits-)Tag fliegt, will abends wieder zurück. Damit er die Nacht bei der Familie verbringen kann und/oder wieder am nächsten Tag um 8 am Schreibtisch sitzen kann. Ist halt nicht jeder Student, Rentner oder sonstwie auf Lustreise ;)
Ich mache das sogar Innerdeutsch. Da meine Kunden nicht anders konnten und die Termine unabhängig voneinander terminiert wurden, fliege ich nächste Woche an einem Tag DRS - FRA - DRS und am nächsten Tag dann DRS - DUS - DRS.
Ich schlafe auch nicht gern in Hotels und freue mich, abends wieder zu Hause zu sein. Insgesamt kosten die beiden Tage circa 600 Euro. Projektwert insgesamt mehrere 100k, insofern egal.
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
Das hat mit "krass oft" nichts zu tun. Wer nur für einen (Arbeits-)Tag fliegt, will abends wieder zurück. Damit er die Nacht bei der Familie verbringen kann und/oder wieder am nächsten Tag um 8 am Schreibtisch sitzen kann. Ist halt nicht jeder Student, Rentner oder sonstwie auf Lustreise ;)
also so viel beruflich fliegen würde ich auch gerne.. gehe nach dem Studium in die Sales Richtung. Hoffe das ist da ansatzweise möglich
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.745
644
KLU/GRZ
also so viel beruflich fliegen würde ich auch gerne.. gehe nach dem Studium in die Sales Richtung. Hoffe das ist da ansatzweise möglich

Ohne pauschal was gegen Verkäufer zu haben (auch die braucht man) - such dir lieber Fachexperiese, dann kannst du genauso fliegen wenn du magst, hast aber keinerlei Verkaufsdruck und die Kunden buchen im Zweifelsfall auch ein C Ticket für dich, wenn sie dich brauchen (Gruss von 1D) 😉
 
  • Like
Reaktionen: 330, Batman und LH88

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.218
872
BER / COR
also so viel beruflich fliegen würde ich auch gerne.. gehe nach dem Studium in die Sales Richtung. Hoffe das ist da ansatzweise möglich
Das habe ich auch mal eine Zeit gemacht, jede Woche 2-3 Roundtrips.
Spätestens nach einem Jahr hat man kein Bock mehr und sucht sich ne Stelle wo man weniger unterwegs ist.

Der Fraß in den SEN Lounges ist auch schnell Fad.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.883
ja gut wenn du morgen unbedingt mit LH nach Madrid musst kann das sein, aber so sind 1k schon schwer
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 220884

das sind zwei Flüge die morgen gehen. Nur so als Beispiel
Naja was nutzt es mir wenn ich um 18:25 in Madrid bin wenn mein Meeting um 12:00 ist und ich eigentlich am Abend wieder zuhause sein will/muss?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

welche Positionen reisen eigentlich so krass oft, dass Sie oft am Tag hin und her fliegen. Heutzutage gibts doch Teams etc
Um teuere Flüge buchen zu müssen muss man nicht krass oft reisen, da reicht eine Kombi von Terminen auch wenn das die einzige Reise im Monat ist.

Aber ich denke jeder der 1000€ oder mehr für einen Intra Europa Flug ausgibt wird das einfach rechtfertigen können, denn das macht man nicht wenn man die Angelegenheit auch mit Teams erledigen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.557
1.427
DRS
Erklärungsbedürftige Investitionsgüter beispielsweise, da ergibt es schon Sinn, wenn man wenigstens einmal selbst vor Ort war, um sich die Gegebenheiten persönlich anzusehen. Oft erzählen einem die Kunden bestimmte Dinge nicht oder falsch - woher sollen sie es auch wissen.

Darüber hinaus kann nichts ein persönliches Gespräch ersetzen, denn Kunden kaufen nicht nur die Lösung/das Produkt, sondern in gewisser Weise auch den Verkäufer (kann man dem vertrauen, wirkt er kompetent etc.) - wir sind halt keine rationalen Maschinen.

Für einen 30-min-Update-Termin eine Woche später fliegt man natürlich nicht durch halb Europa, die Zeiten sind zum Glück vorbei. Dafür ist dann Teams wunderbar geeignet.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.000
8.688
Rein aus Interesse: Wie kann man sich so eine Behandlung vorstellen?
Zum Beispiel beim Loungezugang trotz SEN auf der Bordkarte noch die M&M Karte zücken zu müssen... Könnte ja auch eine Warnung Schnorrern/Erbschleichern/Nassauern sein.
Oder den Schalter vor der Nase nach einer halben Stunde anstellen zugemacht zu bekommen ("Ich habe jetzt Feierabend, stellen sie sich bei dem anderen Servicecenter in der Abflughalle an").

SA/SO, das ist auch genau die Nacht, die der normale Geschäftsreisende am liebsten zuhause verbringt, wenn er schon sonst immer unterwegs ist. Entsprechend wird es da oft billiger.
In den Fare-Rules vieler Airlines ist die Nacht Sa/So das preisbstimmende Element...

Wer wirklich günstig reisen will, kann weniger von Sa-So, sondern eher mit Flügen am Di, Mi oder Sa sparen. D.h., eher Do-Sa oder Sa-Di/Mi buchen als Sa-So, Fr-So oder Do-So.
Kann man so pauschal nicht sagen, es gibt kaum eine Woche in der intenational nicht irgendwo ein Feiertag oder ein großes Event ist, das die Preise auch massiv beeinflußt.
Bei meinen Flügen nach NGO z.B. der Suzuka GP. Da gibt es dann Tage an denen sogar größeres Gerät fliegt und die Preise in eine Richtung massiv erhöht, in die andere Richtung superbillig sind, weil da der größere Flieger auf dem Rückflug halb leer bleibt. Das sind sozusagen die zwei einzigen Tage im Jahr an denen man sogar mal Meilenkontingente findet...

Aktuell fehlt mir der Überblick, ob es immer noch diese verramschten Flüge gibt, habe lange keine mehr gesehen, aber das kann Zufall sein.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.461
16.038
FRA
Der LCC Vueling bietet echte Billigflüge ab STR an.

Beispiel an einem Freitag Abend, zwei Personen:

Ticketpreis: 0,80€ -> Billig!

Sitzplatz am Notausgang: 11,50€ -> Billig

25kg Aufgabegepäck: 34€ -> Billig


IMG_0054.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.248
12.284
www.red-travels.com
Warum sollte man die zurück bekommen, wenn man fliegt ? Ist übrigens ein Flug von MUC nach CGN

wenn man nicht fliegt... wie in
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
325
323
wenn man nicht fliegt... wie in

und was soll das bringe ? Man kriegt ja dann keine Meilen dafür. Die kriegt man ja nur, wenn man am Board sitzt