ANZEIGE
Schon da kann man trefflich streiten... So mancher Flughafen liegt perfekt um mit dem Auto anzureisen und erlaubt gut zu parken (vor allem für Eintagesreisen), während die meisten Hbf in der Hinsicht eine völlige Katastrophe sind, mittenin der staugeparkten Innenstadt und mit wenigen, utopisch bepreisten Parktplätzen..Da auch die Anfahrt zum ersten Flughafen entfällt (Hbf. reicht),
Nicht jeder wohnt direkt an einer Bahn- oder Bushaltestelle von wo er nonstop oder überhaupt zum nächsten Hauptbahnhof kommt.
Und nicht an jedem Hauptbahnhof hält jeder ICE, bisweilen muss man erstmal mit dem Regionalzug in die nächste Großstadt, bevor man dann die eigentliche Reise (u.U. in die andere Richtung) antreten kann.
Wenn ich z.B. in der Nähe von Memmingen oder Weeze wohne, ist der Billigflieger-Flughafen um die Kurve und der nächste Hauptbahnhof ewig weit weg.
Sind aber nicht mehr unbedingt billig... Genausowenig wie Netzwerkairlines noch Service und Qualität liefern.Und Niedrigpreisairlines breiten sich profitabel aus, bestellen immer mehr Flugzeuge und verschwinden ganz offensichtlich nicht.
Die Kategorien verschmelzen alle mehr und mehr. Die Billigflüge der 2000er sind Geschichte.
Da sie die Zubringerflüge schon verschenken, wollen sie vermutlich da nicht viel investieren.Wenn ich LH wäre, würde ich meine Zubringer und deren Abfertigung wieder stärker unter die eigene Fuchtel nehmen.
Und sie haben ja nicht mal für ihre Hubs genug Personal, wen wollen sie da an die Außenstationen schicken?
Exakt. Ich bin selten wieder so billig geflogen wie in den 70ern und 80ern, bevor es Billigflieger gab.Es hat immer schon richtig günstige Linientickets gegeben, Graumarkttickets, Campingflüge und so weiter.
Mit einem guten Reisebüro an der Hand (ich will jetzt nicht sagen "mit dem nötigen Quentchen krimineller Energie") hat man früher Flüge mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis bekommen als nach der Liberalisierung. Ich hatte schon so manchen Fake-Hotelgutschein, Fake-Kreuzfahrtgutschein oder Fake-Wohnmobilgutschein der die billigen Zubringerflüge ermöglicht hat