Das mag sein. Ich habe aber nun vielfach die Erkenntnis gehabt, dass es halt bei Returns oft der Rückflug ist, der dann saftig zuschlägt. Am Ende war z.B. nach Kroatien sogar EW günstiger und hatte bessere Flugzeiten als Reiherair und man war bei 300 Euro. Genauso wie beim anderen Faden wo Business ab TLV hier gepostet wurde und gesagt wurde, man könne ja mit FR den Zubringer buchen. Der sollte dann aber in einer 737 ab Süddeutschland 500 Euro kosten....Ein absoluter Schuss ins Blaue, und gleich ein Treffer:
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Was mir am allerwenigsten in den Kopf geht ist der Umstand, dass ausgerechnet die Variante mit dem längsten Rumpf und den im Verhältnis kürzesten Flügelchen zur Langstreckenversion weitergezüchtet wurde. Der A321-100 war performancemäßig ja auch sehr zurückhaltend. Einen A320 XLR hätte ich eher verstanden.
Das mag sein. Aber wie gesagt, für gewöhnlich fliegt man auch zurück. Und hier schlägt FR mittlerer Weile oft deutlich zu. Aber 11 Euro ist natürlich ein netter Marketinggag.
Bei Ryanair fällt auf, dass es viel viel weniger „9,99€-Tickets“ und viel mehr „49,99€-Tickets“ gibt. Immer noch ein Billigflug aber relativ zu früher™ gesehen natürlich teuer.schlägt FR mittlerer Weile oft deutlich zu. Aber 11 Euro ist natürlich ein netter Marketinggag.
01.10.2023@juliuscaesar wann soll der Hinflug sein? Wieso schneidest da das Datum ab? So lässt sich das nicht vergleichen
Und inzwischen auch gerne mal 69.99€ oder 89.99€...Bei Ryanair fällt auf, dass es viel viel weniger „9,99€-Tickets“ und viel mehr „49,99€-Tickets“ gibt.
Und dabei noch trotz null Service und outsourcing aller möglichen Bereiche Verlust einfliegen...Warum dann manche Airlines, auch angeblich niedrigpreisige, parallel hohe dreistellige Beträge aufrufen, verstehe ich nicht?
Sprichst du von Brussels Airlines, Eurowings oder Al-ITA-lia?Und dabei noch trotz null Service und outsourcing aller möglichen Bereiche Verlust einfliegen...
So suchen wir zur Zeit für Anfang Mai 2024 einen Flug für acht Tage LEJ-PMI, LEJ-HER, LEJ-ATH oder LEJ-LIS. Unter 250€ geht nichts mehr. Selbst bei alternativen Abflughäfen wie FRA oder BER gibt es keinen sogenannten Billigflug und nnach Danzig im Winter will ich auch nicht.
Da ist so nicht ganz richtig. Ab LEJ kann man Langstrecken mit QR, SQ oder TK recht günstig buchen.mit dem Standort LEJ haste doch selbst schon das Problem überhaupt Billig irgendwo hin zu kommen. Viel Angebot an Billigairlines ist da ja nicht und in der Hauptsaison billige Flüge sicherlich nicht mit mehreren Monaten Vorlauf
So suchen wir zur Zeit für Anfang Mai 2024 einen Flug für acht Tage LEJ-PMI, LEJ-HER, LEJ-ATH oder LEJ-LIS. Unter 250€ geht nichts mehr.
Alternativ CGN-PMI sieht im Mai 2024 auch finster für unter €250 aus. An LEJ liegt das also nicht.mit dem Standort LEJ haste doch selbst schon das Problem überhaupt Billig irgendwo hin zu kommen.
Boeing bietet für die 737 Classic und NG kein Cargoloading System, auch nicht als Option. Easyjet und Wizzair haben bei den bisherigen nicht-XLR Varianten auch nichts eingebaut. Also maximal werden Frachstücke an Bord sein, die händisch eingeladen werden können, aber gewiss keine ganzen Container.Nehmen die erfolgreichen LCC (Ryanair mit B737 oder Wizz mit A321neo) denn aktuell Fracht mit?
Ich bin ja bekanntlich gar kein Freund der arroganten, monopolistischen, kartell-haftenBayern MünchenLufthansa Group, aber auch innerdeutsch gibt es weiterhin „Billigflüge“:
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39,99€ inkl. 19% MwSt. und Luftverkehrsabgabe ist ein „Marketinggag“
Seit der AirBerlin Pleite und dem Germanwings Ende ist das bereits vorbei...Seit Corona ist das vorbei.
naja, physikalische... Wäre wie unbegrenzt Handgepäck, wenn schon das jetzt begrenzte nicht in die Bins passt.du hast bei der Bahn ja eigentlich keine Gepäckgrenzen
Boeing bietet für die 737 ja nicht mal einen Frachtraum... (in den Standardcontainer passen)Boeing bietet für die 737 Classic und NG kein Cargoloading System, auch nicht als Option.
Äh, ja. QR und SQ sind jetzt nicht die ersten Airlines bei denen ich von Billigflügen sprechen würde. Auch TK würde ich qualitätsmäßig noch eher im oberen Drittel einordnen.Ab LEJ kann man Langstrecken mit QR, SQ oder TK recht günstig buchen.
Das sind jetzt keine "Billigflüge"
zu 1.) Es kommmt auf die Situation an und wie du schreibst, ist ein 1:1-Vergleich nicht möglich.1.) So oder so kann man Flug und Zug nie 1:1 vergleichen, auch wenn die DB und bestimmte Aktivisten immer versuchen es als äquivalentes Produkt darzustellen.
2.) Äh, ja. QR und SQ sind jetzt nicht die ersten Airlines bei denen ich von Billigflügen sprechen würde. Auch TK würde ich qualitätsmäßig noch eher im oberen Drittel einordnen.