Die junge Frau hat eine sehr große Wirkung auf den Planeten Erde.How dare you?
Das Statistische Bundesamt registrierte bei internationalen Flügen einen Preisaufschlag von 24,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ... Auslandsflüge in der Economy-Klasse stiegen die Ticketpreise für Flüge nach Asien und Australien weit überdurchschnittlich um 42,5 Prozent zum Vorjahreszeitraum ... Ins europäische Ausland legten die Preise in der Jahresfrist knapp 32 Prozent zu.
Und es ist längst in die Mitte der Netzwerkairlines hineingewachsen. LH Eco Light ist doch nichts anderes als ein Billigflug, A nach B ohne alles, damit wächst das Segment in der Tat weiter stark.Relativ zum durchschnittlichen Ticketpreisniveau betrachtet ist das Zeitalter der Billigflüge natürlich überhaupt nicht "vorbei", sondern es wächst.
Definierst Du Billigflug durch etwaige Zusatzleistungen neben dem reinen Flugprodukt?LH Eco Light ist doch nichts anderes als ein Billigflug, A nach B ohne alles, damit wächst das Segment in der Tat weiter stark.
Falls Ryanair seinen Job richtig macht - das nehme ich an -, dann hat es im Laufe des Wachstums die Routen und Frequenzen vor allem nach Attraktivität bedient. Das bedeutet, dass neue Routen und Frequenzen weniger attraktiv sind als die bestehenden. Das wird zu einem Punkt führen, wo die neuen Routen und Frequenzen nicht mehr attraktiv sind, weil irgendwann die Skaleneffekte nicht mehr oder nicht mehr ausreichend wachsen.Relativ zum durchschnittlichen Ticketpreisniveau betrachtet ist das Zeitalter der Billigflüge natürlich überhaupt nicht "vorbei", sondern es wächst. Leute wie Ryanair wachsen und fliegen profitabel.
Im Vergleich zu 2014 habe ich 2019 für innerdeutsche Flüge im Schnitt 100% mehr bezahlt...Im Vergleich zu 2019 zahle ich aktuell für innerdeutsche Flüge im Schnitt aktuell 35-42% mehr.
Da ich es nicht so ausdrücken würde: Ja.Definierst Du Billigflug durch etwaige Zusatzleistungen neben dem reinen Flugprodukt?
Deshalb sagt MoL (und zwar schon immer), dass er an beidem auch Null Interesse hat.Das Netzwerkgeschäft wird schon alleine daran scheitern, dass STN als wichtigster Flughafen keine Möglichkeit des Transits bietet. Und das trifft auch auf viele andere, klassische FR-Flughäfen zu. Mit dem Einstieg ins Netzwerkgeschäft steigen auch Komplexität und Risiko, was ich an Stelle von FR wohl vermeiden möchte.
Und Langstrecke? Damit haben sich schon Norwegian, WOW und andere die Finger verbrannt. Im Gegensatz zu Airbus bietet Boeing keinen wirklich langstreckentauglichen Narrow an, und einen Ryanair-Dreamliner werden wir garantiert nie sehen.
Kürzlich hat er explizit etwas anderes gesagt.Dass Langstrecke nicht ginge, sagt MOL nicht. Er sagt nur, Langstrecke würde nicht die Marke Ryanair machen, sondern eine separate Marke. Es würde funktionieren, laut FR-Marktforschung, wenn man die Flugzeuge billig genug kriegt. Eine 787-10 könnte ziemlich perfekt passen. Netzwerk macht FR dann aber trotzdem nicht.
Ich würde Geld darauf wetten, dass Wizz Air mit ihren A321neoXLR in den Transatlantik-Markt einsteigt. Analog zum LCC JetBlue, der das schon aktiv macht, z.B. auf dem New York - London Milliardenmarkt.Es gibt keinen Druck für ihn, jetzt da einzusteigen, er hat genug auf dem Teller. Dass es ginge, hat er bestätigt. Genau das wird ja oft bestritten. Von Legacy Carriern...
Ryanair hat die bewusste Entscheidung getroffen, mit ihren MÄXchen nicht in den Markt Irland/UK -> US-Ostküste einzusteigen.Er hat ja nun schon mal die MAX und wird machen, was damit geht. Dafür sitzt er in Dublin geografisch günstig. Das dürfte aber die reguläre FR machen. Gegen T'Boro oder so spricht ja auch nichts. Ich meinte oeben "richtige" Langstrecke, Stansted-Florida oder so, mit größerem Gerät als es FR hat.
Ryanair hat die bewusste Entscheidung getroffen, mit ihren MÄXchen nicht in den Markt Irland/UK -> US-Ostküste einzusteigen.
Es wird nicht beim Versuch bleiben...Die LHG versucht mit Dumpingpreisen Herr der Lage zu werden
Er hat erst kürzlich explizit gesagt, das Norwegian alles richtig gemacht hat (alles so, wie er es auch gemacht hätte), dass es aber gegen die etablierten Airlines nicht geht.Dass es ginge, hat er bestätigt. Genau das wird ja oft bestritten.