Zeit der Billigflüge vorbei

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
ANZEIGE
Zu den Mainlines und deren Preisen und Kosten.
Nö, da ist der Abstand in der Regel deutlich geschrumpft. Oft sind die Mainlines sogar günstiger, gerade wenn man nicht unglaublich flexibel ist.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.410
15.983
FRA
ONEWAY das ist doch kein Billigtarif, 2019 noch bist du für <120€ mit OW nach MAD gekommen, ohne den Umweg über LHR (den ich in diesem Fall gerne mache).
39,-€ nonstop FR
48,-€ nonstop IB-Express
52,-€ nonstop inkl. OW-Benefits z.B. Lounge
—> es gibt weiterhin massenhaft Billigflüge
FD96917A-1A14-4D83-A01D-54A71B72334C.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.917
3.654
STR
Aus so einer "unqualifizierten" Diskussion bin ich raus. Sorry.
Wieso denn unqualifiziert? Du schreibst du bist flexibel, der User findet günstige Angebote und dann steigst du aus? Verstehe ich nicht. Und selbst wenn ein selbst gebuchter Zubringer für dich ausscheidet, so könntest du ja ggf. sogar nah genug an CDG dran wohnen, dass es ohne Zubringerflug geht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
39,-€ nonstop FR
48,-€ nonstop IB-Express
52,-€ nonstop inkl. OW-Benefits z.B. Lounge
—> es gibt weiterhin massenhaft Billigflüge
Anhang anzeigen 191951
Mach doch mal die Rechnung mit Returns (die man ja in der Regel braucht) und dann mit Zeiträumen die realistisch sind. 1 - 7 Nächte. Dein 52€ Ticket kostest Return dann eher 200€.

Und hier wäre es dann auch ein gutes Bsp. das Legacy günstiger ist als LCC. BER-MAD, ca. 230€ mit IB und 260€ mit FR 01.12.-3.12.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich sag ja "persönliches Empfinden" ist aber auch am Thema Billigflüge vorbei geschossen
Du übersiehst das Zeit auch Geld ist, wenn mein Flug 35 Stunden dauert anstatt 16 Stunden, dann ist das in der Regel schon ein paar Euro wert.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.390
7.377
LEJ
Wieso denn unqualifiziert? Du schreibst du bist flexibel, der User findet günstige Angebote und dann steigst du aus? Verstehe ich nicht. Und selbst wenn ein selbst gebuchter Zubringer für dich ausscheidet, so könntest du ja ggf. sogar nah genug an CDG dran wohnen, dass es ohne Zubringerflug geht.
flexibel bedeutet:
Ich habe Reiseziele für die nächste Zeit und kann diese zeitlich schieben.
So stehen las Ziele für 2023 an: Indonesien, Peru, Malaysia.
Gute und günstige Flüge für Indonesien sind zur Zeit rar.
Peru habe ich gefunden und gebucht, mit IB iin PE BER-LIM für 960€.
Jetzt warte ich, wann sich was fürr meine Ziele findet.
Flexibilität heißt für mich nicht, mit der Kirche ums Dorf reisen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
10.949
8.622
die braucht man nicht, muss doch nur einmal in die Angebotsbereiche schauen :p
Ein Blick in die DLR Billigfliegerstudie erklärt ziemlich gut den Unterschied zwischen Angeboten und tatsächlich bezahlten Ticketpreisen...

Billigangebote die keiner gebrauchen kann und folglich niemand bucht wird es immer geben.

39,-€ nonstop FR
48,-€ nonstop IB-Express
52,-€ nonstop inkl. OW-Benefits z.B. Lounge
—> es gibt weiterhin massenhaft Billigflüge
Anhang anzeigen 191951
Und dann rechne mir mal vor, wie man ein Flugzeug für €15/Stunde/Pax in der Luft halten will... Das langt nicht mal für den Sprit.

So Angebote kann man machen, aber für den Preis kann man kein Flugzeug füllen ohne pleite zu gehen. Und deshalb macht das ja auch niemand.

Nein, die macht ihre Gewinne über viele gleichmäßig bepreiste Mittelfeldtickets mit Zusatzleistungen
Was bitte ist ein "Mittelfeldticket mit Zusatzleistungen" anderes als ein Hochpreisticket?
Am Ende selber Preis und selbe Leistung, nur längere und aufgeschlüsselte Rechnung...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.410
15.983
FRA
Der Schlüssel zu billigen Flügen ist deren billige Produktion. Wer kann das, im Jahr 2023?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.410
15.983
FRA
Soweit ich weiß, hat sich FR günstiges Kerosin gesichert,
andere, z.B. Wizz und Condor, nicht.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.095
1.453
Wer jetzt mit Billigstpreisen für einzelne Hüpferflüge argumentiert, hat die ganze Situation noch nicht erfasst. Wer es nicht glaubt, der soll mir doch einen guten Flug nach SOA (BKK, KUL DPS) für 650€ zeigen. Er wird keinen finden. Unter guten Flug meine ich nicht Scoot (Konservendose), 35 Stunden Reisezeit oder andere Billigflieger mit Extrakosten.
Mitte März jede Menge QR-Tickets für 649 ab FRA nach BKK in Eco Light :cool:
Für 599 gehts mit Saudia.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.438
10.480
CPT / DTM
Nach Daten des Statistischen Bundesamtes gingen die Ticketpreise in Deutschland im Reisemonat August im Schnitt um 12,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat in die Höhe. Die jährliche Inflationsrate lag im selben Monat bei 7,9 Prozent. Noch stärker fällt der Preisanstieg im Vergleich zu 2019 aus. So kosteten Inlandsflüge 25 Prozent mehr; Auslandsflüge verteuerten sich um 22,7 Prozent.

 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.660
6.605
  • Airlines erfinden GDS-Gebühren: Die Zeit der Billigflüge ist vorbei
  • Ticketsteuern werden eingeführt: Die Zeit der Billigflüge ist vorbei
  • Fluege.de ist pleite und kann keine Tickets mehr subventionieren: Die Zeit der Billigflüge ist vorbei
  • Mit Air Berlin verschwindet der einzige ernstzunehmende Konkurrent von Lufthansa: Die Zeit der Billigflüge ist vorbei
  • Corona ruiniert die Luftverkehrsbranche: Die Zeit der Billigflüge ist vorbei
  • Putin treibt Energiepreise und Inflation in die Höhe: Die Zeit der Billigflüge ist vorbei
Bei der zeitlichen Abfolge habe ich nur geraten, und die eine oder andere Katastrophe sicherlich vergessen. Die Zeit der Billigflüge ist schon ewig vorbei, aber mir ist's egal weil ich kommende Woche wieder 4 Legs mit 4 Airlines für 80€ abfliegen werde.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.410
15.983
FRA
Ganz genau! Wir hier in unserer „Blase“ werden immer die billigen (preislich oder qualitativ) Flüge haben, ganz einfach weil das Fliegen unsere Leidenschaft ist - die Zeche zahlt oft ein anderer (OTA, Investor, Landrat, usw.).
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.895
2.657
CGN
Bei der zeitlichen Abfolge habe ich nur geraten, und die eine oder andere Katastrophe sicherlich vergessen.

Allerdings und zwar fast majestätsbeleidigend. Zu erwähnen ist selbstverständlich der ünwürdige Entzug der IATA-Lizenz des 5-Sterne Reisebüros Airfasttickets durch ebenjene Organisation, bei dem insbesondere Mitinsassen mit Kindern die bevorzugten Billigflüge zu besonderen Konditionen erwerben konnten :ROFLMAO:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
RBB24:
Das Winterprogramm für die Hauptstadt werde - im Vergleich zum Vorkrisenwinter 2019/20 - um 40 Prozent oder 230 wöchentliche Flüge reduziert, teilte das irische Unternehmen am Donnerstag mit.
spricht also viel für massenhaft günstige Flügen ex BER.