BRU-BER für 13€ mit FR oder 38€ mit Brussels:
Nein, die macht ihre Gewinne über viele gleichmäßig bepreiste Mittelfeldtickets mit Zusatzleistungen bei immer sehr hoher Auslastung.wie finanziert sich Ryanair denn!? Viele Billige Tickets, einige teure, und der Rest kommt über die Zusatzleistungen rein.
Es sind Beweise dafür, dass der Threadtitel falsch ist.ich denke, dass ist hier nicht der richtige Bereich für Angebote
Es sind Beweise dafür, dass der Threadtitel falsch ist.
FR würde ohne die Subventionen durch Airports/Wirtschaftsregionen deutlich schlechter dastehen, die Zusatzleistungen alleine sind es nicht.wie finanziert sich Ryanair denn!? Viele Billige Tickets, einige teure, und der Rest kommt über die Zusatzleistungen rein.
FR würde ohne die Subventionen durch Airports/Wirtschaftsregionen deutlich schlechter dastehen, die Zusatzleistungen alleine sind es nicht.
Nur ist das bei FR Teil des Geschäftsmodells, bei LH nicht, das wird nur mitgenommen wie auch die Argarsubventionen.selbst LH bekommt Subventionen, die Regionen profitieren auch davon sie allen Airlines anzubieten.
Ja, aber sie sind nicht Teil des Geschäftsmodels wie bei FR. LH nimmt keine Strecken auf nur weil sie subventioniert werden, FR macht das durchaus.Subventionen fordern und kassieren aber auch große Legacies.
Gibt es auch Artikel dazu,LH kassiert ganz genau so auch Marketinghilfen und Anlaufsubventionen. Heiligenschein passt nicht.
Heiligenschein passt nicht.
Gleiches gilt anscheinend für die FR Fanboys, man kann einfach vor der Realität die Augen verschliessen.mit LH-Fanboys kann man nicht diskutieren
Das stimmt soweit. Wir, also ich und +1 haben noch Reisepläne, sind aber "altersbedingt" zeitlich sehr flexibel. Wenn ein Angebot passt, ist es ok, wennn nicht, dann warten wir.Klar wer dahin fliegt wo man billig hinfliegen kann wird immer etwas finden, wer jedoch weiss wo hin er möchte nicht unbedingt. Ich wüsste z.B. nicht warum ich von Stockholm nach Danzig fliegen sollte, das wäre mir geschenkt zuviel.
Es geht bei der Thematik ja nicht darum das ob es noch Schnäppchen Flüge gibt oder nicht, sondern darum das das allegemeine Niveau der Flugpreise deutlich angestiegen ist, und das lässt sich nicht wegdiskutieren.
ONEWAY das ist doch kein Billigtarif, 2019 noch bist du für <120€ mit OW nach MAD gekommen, ohne den Umweg über LHR (den ich in diesem Fall gerne mache).MAD-LHR-BER inkl. OneWorld Benefits und echtem Handgepäck für 86,-€ Anhang anzeigen 191943
Der relative Abstand zu was?Der Ölpreis ist gestiegen und die Inflationsrate. Das ändert nichts daran, dass es weiterhin Niedrigpreisflüge gibt. NICHTS hat sich geändert. Der relative Abstand bleibt.
EuroDisco iist ein servicefreier Billigstflieger mit LH-Preisen. Nicht mehr und nicht weniger.Wenn du der Meinung bist das Discover in Zukunft die Billigairline sein wird, dann stützt du meine These, Discover deutlich teuerer sein als das was wir von den klassischen LCCs gewöhnt sind. Das sind günstige LH Preise mit niedrigeren Kosten.
Die Argumentation ist ähnlich wie bei den Tickets ohne inkl. Zusatzleistungen, der Tenor hier war, "Klasse warum soll ich für etwas bezahlen was ich nicht brauche", die Realität ist, du bezahlst den gleichen Preis wie früher bekommst nur weniger dafür.
Gleiches gilt anscheinend für die FR Fanboys, man kann einfach vor der Realität die Augen verschliessen.
Wer jetzt mit Billigstpreisen für einzelne Hüpferflüge argumentiert, hat die ganze Situation noch nicht erfasst. Wer es nicht glaubt, der soll mir doch einen guten Flug nach SOA (BKK, KUL DPS) für 650€ zeigen. Er wird keinen finden. Unter guten Flug meine ich nicht Scoot (Konservendose), 35 Stunden Reisezeit oder andere Billigflieger mit Extrakosten.
Plus die zeitaufwändige Anreise zum CDG oderr AMS. Die kostet sogar noch Geld. Was du da zeigst, ist eine Milchmädchenrechnung und damit lächerlich und am Thema vorbei.
Plus die zeitaufwändige Anreise zum CDG oderr AMS. Die kostet sogar noch Geld. Was du da zeigst, ist eine Milchmädchenrechnung und damit lächerlich und am Thema vorbei.
Ich fliege so gut wie nicht mit LH oder der LH Group, das macht keine 10% meiner Flüge aus, da fliege ich fast häufiger FR.du solltest vielleicht mal über den Tellerrand schauen, und nicht nur LH88 fliegen. Für mich bietet FR den Vorteil in NUE, dass ich an X Ziele zu guten Preisen komme. LH & Co. lassen sich doch kaum noch sehen und verlangen ein Vielfaches für einen riesen Umweg, Vielfliegerstatus hin oder her
Ein guter Flug ist mit TG oder SQ ab FRA, MUC, BER mit max einem kurzem Stopp (ohne Wüste), je nach Ziel.du hast doch vorher geschrieben, dass du flexibel bist. Für die Bequemlichkeit kannst natürlich die Kosten der Anreise in den Flug stecken