Zeit der Billigflüge vorbei

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.270
15.817
FRA
ANZEIGE
MAD-LHR-BER inkl. OneWorld Benefits und echtem Handgepäck für 86,-€ EBA6046F-B362-4638-8E51-8C05927E9FC9.jpeg
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.979
8.794
irdisch
wie finanziert sich Ryanair denn!? Viele Billige Tickets, einige teure, und der Rest kommt über die Zusatzleistungen rein.
Nein, die macht ihre Gewinne über viele gleichmäßig bepreiste Mittelfeldtickets mit Zusatzleistungen bei immer sehr hoher Auslastung.
Billig nur als Köder und ganz teuer ist halt ein Zusatzgeschäft für die letzten Reste bei sehr kurzfristiger Buchung.
Bei FR fliege ich trotzdem ziemlich oft für ein Drittel oder so von EW.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
wie finanziert sich Ryanair denn!? Viele Billige Tickets, einige teure, und der Rest kommt über die Zusatzleistungen rein.
FR würde ohne die Subventionen durch Airports/Wirtschaftsregionen deutlich schlechter dastehen, die Zusatzleistungen alleine sind es nicht.

Vor allem kosten die FR Zusatzleistungen ja bei den meisten Legacy Airlines innereuropäisch auch Geld, das alleine kann es nicht sein.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
selbst LH bekommt Subventionen, die Regionen profitieren auch davon sie allen Airlines anzubieten.
Nur ist das bei FR Teil des Geschäftsmodells, bei LH nicht, das wird nur mitgenommen wie auch die Argarsubventionen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Subventionen fordern und kassieren aber auch große Legacies.
Ja, aber sie sind nicht Teil des Geschäftsmodels wie bei FR. LH nimmt keine Strecken auf nur weil sie subventioniert werden, FR macht das durchaus.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.333
7.271
LEJ
Klar wer dahin fliegt wo man billig hinfliegen kann wird immer etwas finden, wer jedoch weiss wo hin er möchte nicht unbedingt. Ich wüsste z.B. nicht warum ich von Stockholm nach Danzig fliegen sollte, das wäre mir geschenkt zuviel.

Es geht bei der Thematik ja nicht darum das ob es noch Schnäppchen Flüge gibt oder nicht, sondern darum das das allegemeine Niveau der Flugpreise deutlich angestiegen ist, und das lässt sich nicht wegdiskutieren.
Das stimmt soweit. Wir, also ich und +1 haben noch Reisepläne, sind aber "altersbedingt" zeitlich sehr flexibel. Wenn ein Angebot passt, ist es ok, wennn nicht, dann warten wir.

Insgesamt sind die Preise für Tickets gestiegen. Die Rechnung ist auch ganz einfach. Die 10% Inflation und 15% Wertverlust gegenüber dem US$ machen sich allgemein bei den Preisen bemerkbar. Was früher 600€ waren sind heute 1.000€. Dazu kommt der momentane Nachholbedarf und der noch reduzierte Flugplan der Airlines.

Wer jetzt mit Billigstpreisen für einzelne Hüpferflüge argumentiert, hat die ganze Situation noch nicht erfasst. Wer es nicht glaubt, der soll mir doch einen guten Flug nach SOA (BKK, KUL DPS) für 650€ zeigen. Er wird keinen finden. Unter guten Flug meine ich nicht Scoot (Konservendose), 35 Stunden Reisezeit oder andere Billigflieger mit Extrakosten.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
22.979
8.794
irdisch
Der Ölpreis ist gestiegen und die Inflationsrate. Das ändert nichts daran, dass es weiterhin Niedrigpreisflüge gibt. NICHTS hat sich geändert. Der relative Abstand bleibt und das Geschäftsmodell. Es wächst eher noch.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.333
7.271
LEJ
Wenn du der Meinung bist das Discover in Zukunft die Billigairline sein wird, dann stützt du meine These, Discover deutlich teuerer sein als das was wir von den klassischen LCCs gewöhnt sind. Das sind günstige LH Preise mit niedrigeren Kosten.

Die Argumentation ist ähnlich wie bei den Tickets ohne inkl. Zusatzleistungen, der Tenor hier war, "Klasse warum soll ich für etwas bezahlen was ich nicht brauche", die Realität ist, du bezahlst den gleichen Preis wie früher bekommst nur weniger dafür.
EuroDisco iist ein servicefreier Billigstflieger mit LH-Preisen. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
Gleiches gilt anscheinend für die FR Fanboys, man kann einfach vor der Realität die Augen verschliessen.

du solltest vielleicht mal über den Tellerrand schauen, und nicht nur LH88 fliegen. :unsure: Für mich bietet FR den Vorteil in NUE, dass ich an X Ziele zu guten Preisen komme. LH & Co. lassen sich doch kaum noch sehen und verlangen ein Vielfaches für einen riesen Umweg, Vielfliegerstatus hin oder her

Wer jetzt mit Billigstpreisen für einzelne Hüpferflüge argumentiert, hat die ganze Situation noch nicht erfasst. Wer es nicht glaubt, der soll mir doch einen guten Flug nach SOA (BKK, KUL DPS) für 650€ zeigen. Er wird keinen finden. Unter guten Flug meine ich nicht Scoot (Konservendose), 35 Stunden Reisezeit oder andere Billigflieger mit Extrakosten.

auch die Hüpfer gehören z.T. zu den Billigflügen. Und für deinen "guten" Flug (was wieder ein sehr persönliches Empfinden ist) musst du eben mehr blechen, als für den Billigflug mit Scoot.
Dass die Legacies billige Tickets in den Markt werfen ist doch nur aus der Angst vor den Billigairlines. Der Kunde bucht was billig ist, bin ich teurer als der Markt muss ich gegensteuern.

Die Endpreise von 2019 interessieren heute keinen mehr. Vergleichbar sind sie schließlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.060
12.041
www.red-travels.com
Plus die zeitaufwändige Anreise zum CDG oderr AMS. Die kostet sogar noch Geld. Was du da zeigst, ist eine Milchmädchenrechnung und damit lächerlich und am Thema vorbei.

du hast doch vorher geschrieben, dass du flexibel bist. Für die Bequemlichkeit kannst natürlich die Kosten der Anreise in den Flug stecken ;)

geht aber auch mit entsprechender Vorlaufzeit
1665655176560.png
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.388
8.868
du solltest vielleicht mal über den Tellerrand schauen, und nicht nur LH88 fliegen. :unsure: Für mich bietet FR den Vorteil in NUE, dass ich an X Ziele zu guten Preisen komme. LH & Co. lassen sich doch kaum noch sehen und verlangen ein Vielfaches für einen riesen Umweg, Vielfliegerstatus hin oder her
Ich fliege so gut wie nicht mit LH oder der LH Group, das macht keine 10% meiner Flüge aus, da fliege ich fast häufiger FR.

Wenn es dir darum geht ab NUE möglichst viel und möglichst günstig in die Welt zu kommen dann dürfte FR ein Weg sein, aber BILLIG ist das eben nur noch sehr sehr wenig, bzw. man muss eben die Flexibilität haben die du anscheinend hast.

Ich bin schon recht flexibel, kann aber trotzdem nicht meinen Urlaub oder meine Geschäftsreise mal eben um 5 - 7 Tage verlängern.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.333
7.271
LEJ
du hast doch vorher geschrieben, dass du flexibel bist. Für die Bequemlichkeit kannst natürlich die Kosten der Anreise in den Flug stecken ;)
Ein guter Flug ist mit TG oder SQ ab FRA, MUC, BER mit max einem kurzem Stopp (ohne Wüste), je nach Ziel.
Deine Argumentation ähnelt langsam der, der Montagsdemonstranten, alles ist "aber" und mit Einzelfällen recht weit vom eigentlichen Thema begründet.
Aus so einer "unqualifizierten" Diskussion bin ich raus. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LH88