Mal sehen, wo City Airlines preislich angesiedelt wird? Wenn ich mir aber EW angucke, mache ich mir keine Hoffnungen.
Die Emissionsabgabe wird in der Luftfahrt die effizienten Geschäftsmodelle stärken… und das sind nun mal die LCC…Das ist ein Vielfaches einer Emissionsabgabe, die bei unter 20€ für einen Kurzstrecken R/T liegen dürfte.
Die LH hat sich mit ihrem Umstieg auf Germanwings in den 2010er Jahren an den kleinen Airports sicherlich auch einiges kaputt gemacht
Die Marge wird höher, weil die Verträge der Crews schlechter werden...
Ich persönlich lege mich nicht fest. Ich finde, die LCC sind unverzichtbar, um Bewegung in verkrustete Strukturen zu bringen (wobei die Regulierer selbstverständlich ebenfalls mehr tun könnten).Die Emissionsabgabe wird in der Luftfahrt die effizienten Geschäftsmodelle stärken… und das sind nun mal die LCC…
Die Lufthansa Gruppe insgesamt macht in vielen Jahren Gewinn, hat also eine Marge.Welche Marge?
Absolutes Eigentor in dem Fall, denn einmal pro Woche war diese Verbindung so dermaßen erfolgreich, dass sie ab DRS am 26.10. das letzte Mal abhebt!
Absolutes Eigentor in dem Fall, denn einmal pro Woche war diese Verbindung so dermaßen erfolgreich, dass sie ab DRS am 26.10. das letzte Mal abhebt!
Ich bleibe dabei, das Potential ist extrem begrenzt (und in dem Fall nicht vorhanden)
War letzte Saison auch in der Winterpause. Ist halt ne klassische saisonale Strecke, so what?Absolutes Eigentor in dem Fall, denn einmal pro Woche war diese Verbindung so dermaßen erfolgreich, dass sie ab DRS am 26.10. das letzte Mal abhebt!
Ich bleibe dabei, das Potential ist extrem begrenzt (und in dem Fall nicht vorhanden)
An diesem Punkt beißt du dich ja persönlich fest. Niemand mit klarem Verstand würde behaupten, dass die LCC kurz- oder mittelfristig die Netzwerker ersetzen.Alternative zur Netzwerkairline
LH Group: 32 Milliarden
Aktuell wird der Treibstoff subventioniert, indem Steuern, die „am Boden“ anfallen, nicht zu zahlen sind. PKW, Fernbus, Bahn, Binnenschifffahrt usw. zahlen alle Steuern auf den Treibstoff.
Ich denke, dass die LCC überhaupt erst Leute in die Luft gebracht hat, die vorher nicht (oder weniger) geflogen wären, weil sie es sich nicht leisten konnten, weil sie den Preis sahen oder weil sie die direkte Verbindung schätzen. Dank den LCC hat sich das Passagiervolumen stark vergrössert. Das heisst, dass diese LCC nur zum Teil den klassischen Carriern Passagiere "wegluchsten", sondern durch das neue Angebot mehr Nachfrage auslösten. Gerade in Osteuropa bis nach Kasachstan entdeck(t)en jetzt Airlines wie Wizz Potential, welches sich für die klassischen Carrier nicht lohnen würde oder übersehen/ als nicht interessant angesehen wurde.Es geht darum, dass schon heute hunderte Millionen von Europäern bei ihrer Flugbuchung den Billigflug eines LCC dem teuren Flug des Netzwerkers vorziehen.
Beispiel Wizz Air:
Wizz Air hat einen weiteren Großeinkauf getätigt. Das Unternehmen gab bekannt, dass es 75 weitere Flugzeuge der A321-Neo-Familie beim Flugzeughersteller Airbus bestellt hat.
Die Reichen sind nach wie vor die wirklichen Klimaschweine.Ich denke, dass die LCC überhaupt erst Leute in die Luft gebracht hat, die vorher nicht (oder weniger) geflogen wären, weil sie es sich nicht leisten konnten, weil sie den Preis sahen oder weil sie die direkte Verbindung schätzen. Dank den LCC hat sich das Passagiervolumen stark vergrössert. Das heisst, dass diese LCC nur zum Teil den klassischen Carriern Passagiere "wegluchsten", sondern durch das neue Angebot mehr Nachfrage auslösten. Gerade in Osteuropa bis nach Kasachstan entdeck(t)en jetzt Airlines wie Wizz Potential, welches sich für die klassischen Carrier nicht lohnen würde oder übersehen/ als nicht interessant angesehen wurde.
Nein. Es ist eine dümmliche Fiktion von einigen Voristen, dass es die LCC sind, wegen deren der Flugsektor insgesamt für viel Emissionen steht. Das ist nicht der Fall.Dümmliche Hass-Ideologie. Die Menge der Masse macht es.
Du hast die Essenz von grüner Politik erfasst. Vom Ergebnis her gesehen. Und es geht nur um das Ergebnis, denn gute Begründungen findet man für alles.Genau, die Reichen verbieten den Armen Autos und Reisen. Sehr gerecht - nicht.