Hier geht es aber um den Mehrverbrauch für 80 kg Mehrgewicht.
Autos kosten auch nur, was du an Sprit reinfüllst...
Nein, es geht hier eben nicht um 80 kg Mehrgewicht, es geht um 80 kg Mehrgewicht plus das Leergewicht des Flugzeugs geteilt durch bisherige Paxe + 1.
Und nicht 100% des Widerstands ist induzierter Widerstand, und damit gewichtsabhängig. Sondern eher so 50% (stark abhängig vom Flugzeugtyp und der Nutzung).
FR steuert übrigens immer auf hohe Auslastung hin. Immer.
Und welche Airline tut das nicht? Welche Airline plant heute noch mit gewissen Reserven um den Kunden mit flexiblen Tickets auch die praktische Möglichkeit zu geben, tatsächlich umzubuchen?
Ich hatte bei FR noch nie einen Flug über 80% Auslastung, immer reichlich freie Mittelplätze, noch nie einen Sitznachbarn.
Ich zahle bei FR aber eben auch für die absoluten Schnäppchenflieger, aber nicht für die, die in die First upgegradet werden. Um mal das Vielfliegerprogramm als einen der enormen Einsparpotentiale anzusprechen...
Und ja, insofern hat sich die Zeit der Billigflieger auch geändert, heute zahlst du bei EW auch für M&M. Auch wenn du selbst gar kein Mitglied bist.