Also....
die Strecke über Nacht im Zug (Schlafwagen) zurücklegt
Wenn Ich mir schaue was die ÖBB Verlangt für relative "kurze" Strecken und im vergleich dazu der Fernbus dann muss Ich mich leider für letzteres entscheiden. In SK kostet der Schlafwagen quer durch SK (Stand 2023) 49€ im Single TOTAL!
was wiederum Bahnstrom kostete... etc.
Der wird je nach Land teilweise durch Wasserkraft und ähnlichen erzeugt.
Seufts... Bäume brauchen Co2 zum wachsen. Auf die schnelle:
The greenhouse horticulture sector is exploring how to capture CO2 from the outside air to sustain plant growth in greenhouses.
igrownews.com
Wir lassen Regenwald roden damit dort Palmöl angebaut wird für unseren Bio Sprit...
Idee an den Musel Mask wieso bauen Wir nicht in Saudi Arabien in die Wüste Solarfarmen. Laden dort die Tesla auf. Fahren sie auf ein RoRo Schiff und bei uns stecken Wir den Tesla ans Haus und benutzen den Strom.
Genial nicht?
Am Ende ist es aber auch nicht viel ökologischer, im Hochsommer in die Skihalle zu fahren
Wenn die gut Isoliert ist wo ist das Problem dabei? Bei meiner Thermoskanne bleibt der Tee im Winter 24h heiss ohne Ihm dabei wieder erhitzen zu müssen. Gut Isoliert sage Ich nur!
Man muss halt immer die Auslastung mitberücksichtigen, um die Transportleistung in Personenkilometern berechnen zu können.
Wenn Ich sehe wie bei uns die Busse am Abend leer fahren.... aber Ich bin froh das Sie überhaupt am Abend fahren!
ohne einen Anhalter mitzunehmen. Gerade in der Urlaubszeit hattest du da immer welche an den betreffenden Autobahnauffahrten (z.B. am Kölner Verteilerkreis) stehen. Ist heute völlig aus der Mode.
Ähm weil man sieht was alleine dort wo Polizei ist passiert?
Was ist kurz? Mein Problem ist halt das richtung Polen, SK, HR,... da schleicht die Bahn. Flug ~60Min = ~8h Bahnfahrt
Kurzfristiges Buchen ist heute teuer
Teuer ist relativ. Ich buche bei FR auch relativ spontan <4 Wochen und bekomme günstige Angebote.