Eine priviligierte Dame aus reichem Hause will dem Harzi seine Woche Malle im Jahr streichen. Früher nannte man das Klassenkampf. Ekelhaft.Können wir in Zukunft noch zweimal im Jahr nach Mallorca fliegen, Frau Reemtsma? «Wenn nicht plötzlich E-Fuels vom Himmel regnen: nein»
Carla Reemtsma von Fridays for Future über Klimaschutz: Wir werden alle seltener fliegen
Im Moment diskutiert die Weltgemeinschaft wieder über den Klimaschutz. Carla Reemtsma ist Sprecherin von Fridays for Future und eine der bekanntesten Umweltaktivisten Deutschlands. Sie schwört die Bürger auf Verzicht ein und wirft der deutschen Regierung Heuchelei vor. Ein Streitgespräch.www.nzz.ch
Schade, ich hätte mir wirklich die Frage gewünscht, warum immer alles auf "die Politik" geschoben wird und man nicht selbst politisch aktiv wird, wenn man sich nicht genug durch die bestehenden politischen Parteien vertreten fühlt.Ein grosser Teil der Menschen im Land möchte die Lebensgrundlagen von zukünftigen Generationen erhalten und ist auch bereit, dafür Härten hinzunehmen.
Das klappt super mit der Bahn. Ich darf hier an meine Schnapsidee Reise im Sommer erinnern.Europe wants you to travel by train. But why is it so complex and expensive?
Across the continent, flights are priced at a fraction of the cost of train tickets, hampering the growing number of people who want to travel sustainably. The big question is: why?www.bbc.com
Ein bisschen öfter Nachrichten geschaut, dann könntest du über ihre Thailand-Urlaube herziehen statt wild zu spekulieren!Diese Leute, zufällig gerne aus den immer gleichen Upper-Class-Familien, fliegen selber ständig "zum Wahlkampf" in die USA, zum "Klimagipfel" oder zum Fußball
Und das ist mein Kritikpunkt. Mit dem goldenen Löffel im Mund geboren lässt sich leicht Verzicht predigen.Und sie darf gerne bei sich anfangen.
Die spanischen Behörden haben mehrere Billigflieger wegen ihrer Preispolitik mit Strafzahlungen von insgesamt 179 Millionen Euro belegt. Betroffen seien neben Ryanair und EasyJet auch die Airlines Vueling und Volotea, sowie Norwegian Air, teilte das Verbraucherschutzministerium in Madrid mit.
Damit bestätigte die Behörde die im Mai angekündigten Geldbußen und wies die von den Unternehmen eingelegten Einsprüche zurück. Die Fluggesellschaften hätten gegen die Rechte der Kunden verstoßen, etwa mit Gebühren für größeres Handgepäck, die Sitzplatzwahl oder Ausdrucke von Bordkarten.
Kosteneinsparungen in Form von niedrigeren Flugpreisen an die Verbraucher weiterzugeben", fügte O'Leary an.
Nach Italien (Diskutiert im Ryanair Schalter Thread) jetzt das zweite Land, das durchgreift...Airliners:
Die spanischen Behörden haben mehrere Billigflieger wegen ihrer Preispolitik mit Strafzahlungen von insgesamt 179 Millionen Euro belegt. Betroffen seien neben Ryanair und EasyJet auch die Airlines Vueling und Volotea, sowie Norwegian Air, teilte das Verbraucherschutzministerium in Madrid mit.
Das ist keine Falle, sondern eine Strafe für Dumme. Ryanair will den Airport CI in den nächsten Jahren vollständig abschaffen. Da wird jetzt bereits angefangen, Leute, die nicht lesen können, zu erziehen. Wer nicht lesen kann zahlt eben einen saftigen Aufpreis und macht beim nächsten Flug dann den OLCI.Warum jemand, der alles gelesen und verstanden hat, nicht die Option des sofortigen (bzw. 6 Wochen vor Flug) Online Check-in in Anspruch nimmt, und für €55 erst am Flughafen einchecken will, erschließt sich mir nicht. Für mich ist das keine Option die jemand freiwillig wählt, sondern eine Falle in die Leute tappen