• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
648
820
ANZEIGE
Nicht für 24 Stunden, sondern bis 24 Uhr des betreffenden Tages. Na, es glückt dauerhaft, wenn man jeden Tag, bevor man die entsprechenden Umsätze machen will, dort anruft. Ich mache das immer gleich morgens um 8 Uhr, da komme ich sofort durch.
Da müsste man fast ein Robocallscript für BCS erstellen :)

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.397
2.403
DRS, ALC
Habe einen refund vom Conrad Abu Dhabi aufs Konto in ca. Höhe 9000 AED bekommen. Wie bekomme ich die am einfachsten aufs Konto in Deutschland zurück. Kann ich einfach die 9000 AED aufs Giro überweisen oder muss das erst von AED in Euro intern verschoben werden?

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Gerade mit Kreditkartenservicecenter Bayern Card-Services
(BCS) telefoniert. Freischalten der Visa HH erfolgreich. Nun zweimal topup (100+250) durch, 1000 mit einmal ging nicht. Telefonnummer ist 089 904076775 .
Danke, das war ein guter Hinweis. Nach der Freischaltung habe ich erst 10EUR für die platium Mitgliedschaft und anschließend einen höheren Betrag aufladen können.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.183
3.137
Bei Zen muckt eine neue HH-CC ganz gerne, macht dicht und wird gesperrt. Um das zu verhindern, einfach vorher anrufen und die Sicherheitsparameter für den laufenden Tag entfernen lassen. Dann gehen problemlos auch höhere Beträge.

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn bei einer Revolut-Aufladung 3DS kommt, kann ich ein Kästchen anklicken, dass Revolut zu einem "vertrauenswürdigen Händler" erklärt werden soll. Bei Zen habe ich dieses Kästchen nicht.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Bei Zen muckt eine neue HH-CC ganz gerne, macht dicht und wird gesperrt. Um das zu verhindern, einfach vorher anrufen und die Sicherheitsparameter für den laufenden Tag entfernen lassen. Dann gehen problemlos auch höhere Beträge.
Genau das ist mir passiert: HH wurde erst einfach so gesperrt, weil ich sie im EU-Ausland genutzt hatte. Austauschkarte ist angekommen, alle ZEN-Aufladungen abgelehnt. Hänge nun seit über einer Stunde in der (eigentlich mehreren) DKB-HH-Hotline(s), damit die mir sagen, was los ist. Am POS ging vorher eine Zahlung durch, eine Revolut Aufladung iHv 10€ ging auch, nun geht weder Revolut noch Zen. Werde dann im Anschluss noch ein POS im Supermarkt testen.

Nachdem mir DKB die Zen-Topups abgelehnt hatte, hat nun Zen die KK-Topupmöglichkeit vorübergehen dicht gemacht und ich sollte nach Chatauskunft die letzten Kreditkartenauszüge der Karte, welche für den Topup genutzt werden (also der HH), einreichen. Ist wohl so eine Art Mini-KYC.

Hab die mal geschickt (ist eh nur pro Monat 9k auf Zen drauf, in Tranchen) und hoffe, dass das von Zen-Seite bald gelöst ist. Bei der DKB hänge ich weiterhin in der Hotline.

• Like
Reaktionen: bugl und Roemer01

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
781
411
Genau das ist mir passiert: HH wurde erst einfach so gesperrt, weil ich sie im EU-Ausland genutzt hatte. Austauschkarte ist angekommen, alle ZEN-Aufladungen abgelehnt. Hänge nun seit über einer Stunde in der (eigentlich mehreren) DKB-HH-Hotline(s), damit die mir sagen, was los ist. Am POS ging vorher eine Zahlung durch, eine Revolut Aufladung iHv 10€ ging auch, nun geht weder Revolut noch Zen. Werde dann im Anschluss noch ein POS im Supermarkt testen.

Nachdem mir DKB die Zen-Topups abgelehnt hatte, hat nun Zen die KK-Topupmöglichkeit vorübergehen dicht gemacht und ich sollte nach Chatauskunft die letzten Kreditkartenauszüge der Karte, welche für den Topup genutzt werden (also der HH), einreichen. Ist wohl so eine Art Mini-KYC.

Hab die mal geschickt (ist eh nur pro Monat 9k auf Zen drauf, in Tranchen) und hoffe, dass das von Zen-Seite bald gelöst ist. Bei der DKB hänge ich weiterhin in der Hotline.
Deswegen nutze ich die HH auch nicht bei Zen. Bei Zen nur MM Card Business. 30k pro Monat gehen da immer noch locker durch.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
DKB hat die Sperre aufgehoben. Zen ging erst 1k durch, dann wurden 5k seitens ZEN abgelehnt. Ich lasse die mal ein paar Tage abkühlen und versuche es dann wieder.

Habe jetzt erst mal ein paar Tausend auf Revolut aufgeladen, das ging ohne Probleme durch

Nachtrag: Zen hat mir jetzt noch ne Mail geschickt, dass ich bestätigen solle, dass ich Besitzer der letzten 3 KK bin, welche für Aufladeversuche verwendet wurden. Sie schrieben Topups, waren aber tatsächlich nur Topup-versuche bei zwei der Karten.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.280
6.254
SNA
Meine HH Visa wird auch gerade getauscht….davor graut es mir auch ein wenig, da die nach anfänglichen Probleme bei ZEN wie geschnitten Brot lief.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Sperre war heute wieder drin. Angerufen und wieder aufgehoben. Ich hoffe, die Karte lernt das langsam wieder und ich muss nicht jedes Mal wieder anrufen.

Für alle, die es nicht wissen: Sperrhotline für (HH) DKB Visa ist +49 894 1111 6556. Üblicherweise kommt man da sofort durch und muss nicht wie in der normalen Hotline 30+ Minuten warten, um dann erst falsch verbunden zu werden oder aus der Leitung zu flliegen.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.697
800
Ich nehme immer diese
+49 89 904076775
Geht auch super für DKB HH und zum entfernen der Sicherheitssperre für 1 Tag

• Like
Reaktionen: Roemer01

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Scherzkeks ;) Was mache ich, wenn ich in Meilen baden könnte und nur HH-Punkte Sinn ergeben?
Sind dir die Meilen bei jeder Aufladung so viel Wert, jedes Mal einen Anruf zu tätigen und die Karte zu entblocken? Mir wäre meine Zeit zu schade dafür. Da würde ich dann lieber Hilton-Punkte mit 100% Bonus kaufen oder einfach Revolut nutzen. 🤷‍♂️

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.183
3.137
Revolut nutze ich ja sowieso und je mehr desto besser. Die letzte Zen-Aufladung mit 4k ging bereits ohne Anruf, die Karte lernt also dazu.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Meine Karte ist momentan wieder temporär gesperrt, angeblich gibts gleich einen Code via Email, welchen ich telefonisch durchgeben muss und dann sollte alles gehen - bis zur nächsten Sperre.

Ärgerlich ist hier nur, dass Zen-Aufladungen (immer so 4 oder 5k) überhaupt kein Problem waren, bis mir die Karte im Ausland unnötigerweise gesperrt und nun ausgetauscht wurde.

Seitens Zen ist aber auch noch ein Topup-Block drinnen, vermutlich liegt es daran, dass mir die HH DKB so oft abgelehnt hatte.

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.001
99
DTM
IMG_3257.jpeg
Oje, dann hoffen wir mal, dass es morgen wieder geht, wollte mir die monatlichen 800€ ziehen

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.397
2.403
DRS, ALC
ANZEIGE
Wundersamer Weise geht bei mir die HH KK nun bei Zen wie geschnitten Brot. Keine Ahnung ob da was verändert wurde, Fakt ist es funzt. Werde morgen mal etwas steigern .

• Like
Reaktionen: andi7435