• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.183
3.137
ANZEIGE
Vielleicht waren sie die ganzen Anrufe leid und die Sicherheitseinstellungen bez. ZEN wurden geändert ;)

• Like
Reaktionen: west-crushing

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.437
329
Wundersamer Weise geht bei mir die HH KK nun bei Zen wie geschnitten Brot. Keine Ahnung ob da was verändert wurde, Fakt ist es funzt. Werde morgen mal etwas steigern .
Gleicher Effekt bei mir hier. Hatte mit geringen Betrag angefangen, ging nicht durch. Max. 20€. Heute nach deinen Post mit 100€ probiert, was am Sonnabend nicht ging. Heute dann problemlos. Werde jetzt die Karte langsam anlernen.

• Like
Reaktionen: Eastside

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.957
2.945
CGN
Gleicher Effekt bei mir hier. Hatte mit geringen Betrag angefangen, ging nicht durch. Max. 20€. Heute nach deinen Post mit 100€ probiert, was am Sonnabend nicht ging. Heute dann problemlos. Werde jetzt die Karte langsam anlernen.

Kann ich leider nicht bestätigen.

Hier die gleichen Probleme wie bislang auch.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.897
29.006
MUC
Hier glücklicherweise Alles wie gehabt. Gerade einen mittleren vierstelligen Betrag erfolgreich gedreht.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
Genau das ist mir passiert: HH wurde erst einfach so gesperrt, weil ich sie im EU-Ausland genutzt hatte. Austauschkarte ist angekommen, alle ZEN-Aufladungen abgelehnt. Hänge nun seit über einer Stunde in der (eigentlich mehreren) DKB-HH-Hotline(s), damit die mir sagen, was los ist. Am POS ging vorher eine Zahlung durch, eine Revolut Aufladung iHv 10€ ging auch, nun geht weder Revolut noch Zen. Werde dann im Anschluss noch ein POS im Supermarkt testen.

Nachdem mir DKB die Zen-Topups abgelehnt hatte, hat nun Zen die KK-Topupmöglichkeit vorübergehen dicht gemacht und ich sollte nach Chatauskunft die letzten Kreditkartenauszüge der Karte, welche für den Topup genutzt werden (also der HH), einreichen. Ist wohl so eine Art Mini-KYC.

Hab die mal geschickt (ist eh nur pro Monat 9k auf Zen drauf, in Tranchen) und hoffe, dass das von Zen-Seite bald gelöst ist. Bei der DKB hänge ich weiterhin in der Hotline.

DKB hat die Sperre aufgehoben. Zen ging erst 1k durch, dann wurden 5k seitens ZEN abgelehnt. Ich lasse die mal ein paar Tage abkühlen und versuche es dann wieder.

Habe jetzt erst mal ein paar Tausend auf Revolut aufgeladen, das ging ohne Probleme durch

Nachtrag: Zen hat mir jetzt noch ne Mail geschickt, dass ich bestätigen solle, dass ich Besitzer der letzten 3 KK bin, welche für Aufladeversuche verwendet wurden. Sie schrieben Topups, waren aber tatsächlich nur Topup-versuche bei zwei der Karten.
Die Sperre seitens Zen wurde mittlerweile aufgehoben, allerdings lässt meine DKB HH weiterhin keine ZEN-Zahlungen zu (wohl aber Revolut Aufladungen).

Die DKB HH wurde am Montag von mir entsperrt (Entsperrcode via Post, angerufen und entsperrt), ZEN geht weiterhin nicht. Das wird nun von der zuständigen Fachabteilung geprüft. Ich erhalte angeblich irgendwann einen Rückruf.

So much fun.

• Like
Reaktionen: Flyghafen

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.697
800
Und einfach die Sicherheitssperre raus nehmen lassen über die
+4989904076775
führt nicht zum Erfolg?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.957
2.945
CGN
Doch. Plaudere immer morgens kurz mit den netten Damen und Herren vom Bayern Card Service.

So nett die auch sind, wäre es aber doch praktischer, wenn man sich das Gespräch sparen könnte.

• Like
Reaktionen: flockavelli

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
BCS kann die Sicherheitsmechanismen der Karte komplett deaktivieren. Ab 24:00 ist die Sperre dann wieder aktiv.

Ich kann somit nur jedes Mal anrufen anrufen, Sicherheitsmechanismen deaktivieren lassen, Zen-Zahlung durchführen, Sicherheitsmechanismen aktivieren lassen und das so lange, bis das System ZEN als vertrauenswürdig erkennt.

• Like
Reaktionen: Roemer01

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.397
2.403
DRS, ALC
Also bei mir läuft die HH KK seit einer Woche stabil. Zwischen 200-1000 täglich möglich. Keine Ahnung warum es funzt. Vorher ging gar nichts....

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.183
3.137
Bei mir genauso. Hab jetzt diesen Monat drei Mal um die 4k mit der HH-CC aufgeladen und bewusst vorher nicht angerufen, um zu sehen was passiert. Ohne Probleme durch gegangen.

• Like
Reaktionen: Eastside und Beno

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
130
99
Wollte gerade meine tägliche Runde drehen und dann habe ich diese Nachricht bekommen:
1000030533.png

Hatte das schonmal jemand?

Flyghafen

Neues Mitglied
11.10.2017
3
1
Hatte das schonmal jemand?
Hab es auch mittlerweile. In der Regel geht es nach paar Tagen wieder, oft aber nicht am nächsten Tag. Was ist dein Aufladungsbetrag pro Aufladung (und pro Tag)? Bei mir gehen nicht mehr als 5K auf einmal, und oft auch nicht mehr als 2 mal hintereinander.

• Like
Reaktionen: Emick

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
130
99
Hab es auch mittlerweile. In der Regel geht es nach paar Tagen wieder, oft aber nicht am nächsten Tag. Was ist dein Aufladungsbetrag pro Aufladung (und pro Tag)? Bei mir gehen nicht mehr als 5K auf einmal, und oft auch nicht mehr als 2 mal hintereinander.
Ist in der Tat bei den zweiten 5k heute passiert. 4k gingen jetzt noch durch. Dann gucke ich mal, was morgen passiert

marco2910

Reguläres Mitglied
09.09.2019
55
80
Ich habe mich neu bei Zen angemeldet und wollte jetzt Geld mit Hilton- bzw. miles&more-Karte aufladen. Beides wurde abgelehnt trotz Freigabe in der App. Wollte anfangs nur mal 10 Euro aufladen und das ist schon gescheitert. Muss ich da jetzt wirklich jedes Mal anrufen, damit die Karte freigegeben wird oder reicht da ein Anruf? Welche Erfahrungswerte gibt es da?

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
52
43
Ich habe jetzt das erste mal das Problem, dass eine Rückbuchung auf DKB seit 3 Tagen nicht ankommt. Sehr ungewöhnlich für Zen. Kann vielleicht aber auch an der allgemeinen DKB Störung liegen. Freue mich schon auf den Austausch mit den Banken. 🙄

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.796
2.365
ANZEIGE
Ich habe jetzt das erste mal das Problem, dass eine Rückbuchung auf DKB seit 3 Tagen nicht ankommt. Sehr ungewöhnlich für Zen. Kann vielleicht aber auch an der allgemeinen DKB Störung liegen. Freue mich schon auf den Austausch mit den Banken. 🙄
Im Zweifel liegt es immer an der Dauerhaft kaputten Banksimulation.