ANZEIGE
Vielleicht waren sie die ganzen Anrufe leid und die Sicherheitseinstellungen bez. ZEN wurden geändert 
Gleicher Effekt bei mir hier. Hatte mit geringen Betrag angefangen, ging nicht durch. Max. 20€. Heute nach deinen Post mit 100€ probiert, was am Sonnabend nicht ging. Heute dann problemlos. Werde jetzt die Karte langsam anlernen.Wundersamer Weise geht bei mir die HH KK nun bei Zen wie geschnitten Brot. Keine Ahnung ob da was verändert wurde, Fakt ist es funzt. Werde morgen mal etwas steigern .
Habe das gleiche Problem. Seit 6 Tagen nur noch fehlgeschlagen. Habe es vielleicht etwas übertrieben und werde es jetzt mal bisschen abkühlen lassen.Anhang anzeigen 226900
Oje, dann hoffen wir mal, dass es morgen wieder geht, wollte mir die monatlichen 800€ ziehen
Gleicher Effekt bei mir hier. Hatte mit geringen Betrag angefangen, ging nicht durch. Max. 20€. Heute nach deinen Post mit 100€ probiert, was am Sonnabend nicht ging. Heute dann problemlos. Werde jetzt die Karte langsam anlernen.
Heute früh wieder einen kleinen 3-stelligen Betrag genommen. Ging problemlos.Kann ich leider nicht bestätigen.
Hier die gleichen Probleme wie bislang auch.
Genau das ist mir passiert: HH wurde erst einfach so gesperrt, weil ich sie im EU-Ausland genutzt hatte. Austauschkarte ist angekommen, alle ZEN-Aufladungen abgelehnt. Hänge nun seit über einer Stunde in der (eigentlich mehreren) DKB-HH-Hotline(s), damit die mir sagen, was los ist. Am POS ging vorher eine Zahlung durch, eine Revolut Aufladung iHv 10€ ging auch, nun geht weder Revolut noch Zen. Werde dann im Anschluss noch ein POS im Supermarkt testen.
Nachdem mir DKB die Zen-Topups abgelehnt hatte, hat nun Zen die KK-Topupmöglichkeit vorübergehen dicht gemacht und ich sollte nach Chatauskunft die letzten Kreditkartenauszüge der Karte, welche für den Topup genutzt werden (also der HH), einreichen. Ist wohl so eine Art Mini-KYC.
Hab die mal geschickt (ist eh nur pro Monat 9k auf Zen drauf, in Tranchen) und hoffe, dass das von Zen-Seite bald gelöst ist. Bei der DKB hänge ich weiterhin in der Hotline.
Die Sperre seitens Zen wurde mittlerweile aufgehoben, allerdings lässt meine DKB HH weiterhin keine ZEN-Zahlungen zu (wohl aber Revolut Aufladungen).DKB hat die Sperre aufgehoben. Zen ging erst 1k durch, dann wurden 5k seitens ZEN abgelehnt. Ich lasse die mal ein paar Tage abkühlen und versuche es dann wieder.
Habe jetzt erst mal ein paar Tausend auf Revolut aufgeladen, das ging ohne Probleme durch
Nachtrag: Zen hat mir jetzt noch ne Mail geschickt, dass ich bestätigen solle, dass ich Besitzer der letzten 3 KK bin, welche für Aufladeversuche verwendet wurden. Sie schrieben Topups, waren aber tatsächlich nur Topup-versuche bei zwei der Karten.
Nein.Wurde schon mal jemand bei ZEN dazu aufgefordert einen Einkommensnachweis abzugeben?
Bisher noch nicht gesehen. Wieviel hattest du bisher aufgeladen?Hatte das schonmal jemand?
Müssten so um die 400k seinBisher noch nicht gesehen. Wieviel hattest du bisher aufgeladen?
Hab es auch mittlerweile. In der Regel geht es nach paar Tagen wieder, oft aber nicht am nächsten Tag. Was ist dein Aufladungsbetrag pro Aufladung (und pro Tag)? Bei mir gehen nicht mehr als 5K auf einmal, und oft auch nicht mehr als 2 mal hintereinander.Hatte das schonmal jemand?
Ist in der Tat bei den zweiten 5k heute passiert. 4k gingen jetzt noch durch. Dann gucke ich mal, was morgen passiertHab es auch mittlerweile. In der Regel geht es nach paar Tagen wieder, oft aber nicht am nächsten Tag. Was ist dein Aufladungsbetrag pro Aufladung (und pro Tag)? Bei mir gehen nicht mehr als 5K auf einmal, und oft auch nicht mehr als 2 mal hintereinander.
Im Zweifel liegt es immer an der Dauerhaft kaputten Banksimulation.Ich habe jetzt das erste mal das Problem, dass eine Rückbuchung auf DKB seit 3 Tagen nicht ankommt. Sehr ungewöhnlich für Zen. Kann vielleicht aber auch an der allgemeinen DKB Störung liegen. Freue mich schon auf den Austausch mit den Banken.![]()