• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
435
507
ANZEIGE
Zur Info: ZEN will nun von mir Nachweise:

We have recorded a card top-up on your account and we need to check it. We know that it might cause you distress but as a regulated financial institution we are obliged to verify details of selected transactions which is standard operation.

Some features of your account may have been restricted until you confirm some information.

Top-up details:

Date: 11.11.2023
Amount: XXX.YY EUR

What do we need:

a document confirming who is the sender of the transfer
it may be an account statement or a confirmation of a single transaction. (The document must be sent in PDF / scan / photocopy format. Please note that screenshots and photographs of documents displayed on the screens of other devices are not accepted)
must include the payer's name and surname, amount and currency

purpose of the top-up: what are your plans for these funds?

Remember: never send your full card number to anyone!

Please send the above information within the next 7 days.
If you cannot provide us with this information, we will not be able to provide you with access to all features of your account.

Why do we need this data?

At ZEN, we ensure our clients' safety with 24/7 monitoring systems. They check thousands of payments in real time. However, sometimes we need additional information to approve selected transactions.
You can find more about the verification process and recommendations here.

If you have any questions or concerns regarding this matter, please respond directly to this email.

Best regards,
ZEN Team
Wie viel hast du da drüber gejagt?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
781
411
Zur Info: ZEN will nun von mir Nachweise:

We have recorded a card top-up on your account and we need to check it. We know that it might cause you distress but as a regulated financial institution we are obliged to verify details of selected transactions which is standard operation.

Some features of your account may have been restricted until you confirm some information.

Top-up details:

Date: 11.11.2023
Amount: XXX.YY EUR

What do we need:

a document confirming who is the sender of the transfer
it may be an account statement or a confirmation of a single transaction. (The document must be sent in PDF / scan / photocopy format. Please note that screenshots and photographs of documents displayed on the screens of other devices are not accepted)
must include the payer's name and surname, amount and currency

purpose of the top-up: what are your plans for these funds?

Remember: never send your full card number to anyone!

Please send the above information within the next 7 days.
If you cannot provide us with this information, we will not be able to provide you with access to all features of your account.

Why do we need this data?

At ZEN, we ensure our clients' safety with 24/7 monitoring systems. They check thousands of payments in real time. However, sometimes we need additional information to approve selected transactions.
You can find more about the verification process and recommendations here.

If you have any questions or concerns regarding this matter, please respond directly to this email.

Best regards,
ZEN Team
Shiiiit, sehe ich das richtig, dass es sich um ein top up im dreistelligen Bereich handelt, welches überprüft wird?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168

DerPhil3

Neues Mitglied
16.11.2023
6
4
Moin in die Runde.
Hab das Forum entdeckt und klick mich mal mit ein.
Ich habe mein Zen Konto seit über 3 Jahren (schon immer Gold für 0,90€), und sogar als 2 Jahren als mein Haupt und Gehaltskonto (Gehalt, Miete, etc,...), hatte eigentlich noch nie Probleme, aber letzte Woche tatsächlich bei einer KK Aufladung, kam der Nachweis (Foto von der Karte, wo man die letzten 4 Ziffern und meinen Namen sieht), sofort eingereicht, nach 2 Stunden war alles wieder in Ordnung.
Das Konto war nicht eingeschränkt - ich konnte nur während der Überprüfung keine Aufladungen durch führen.

• Like
Reaktionen: Emick

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich habe mein Zen Konto seit über 3 Jahren (schon immer Gold für 0,90€), und sogar als 2 Jahren als mein Haupt und Gehaltskonto (Gehalt, Miete, etc,...)
Da ist aber jemand sehr mutig. So einem FinTech würde ich nie als Hauptkonto wählen. Ist zudem keine richtige Bank, sondern nur E-Money.
Kosten im Gold-Plan die SEPA-Überweisungen eigtl. was. Im PLV steht da was von (Local Transfers), die im Gold kostenfrei sind und was von SEPA-Transfers, die 0,05 € kosten. Was gilt nun, wenn du (z. B.) deine Miete überweist?
Wie gesagt, ich wäre vorsichtig. Zumal es ja noch immer IBAN-Diskriminierung gibt (weniger als früher, aber noch immer teilweise vorhanden). Die fehlende Girocard (sofern nicht anders abgedeckt) ist in DE auch ein Problem.

• Like
Reaktionen: bugl

DerPhil3

Neues Mitglied
16.11.2023
6
4
Da ist aber jemand sehr mutig. So einem FinTech würde ich nie als Hauptkonto wählen. Ist zudem keine richtige Bank, sondern nur E-Money.
Kosten im Gold-Plan die SEPA-Überweisungen eigtl. was. Im PLV steht da was von (Local Transfers), die im Gold kostenfrei sind und was von SEPA-Transfers, die 0,05 € kosten. Was gilt nun, wenn du (z. B.) deine Miete überweist?
Wie gesagt, ich wäre vorsichtig. Zumal es ja noch immer IBAN-Diskriminierung gibt (weniger als früher, aber noch immer teilweise vorhanden). Die fehlende Girocard (sofern nicht anders abgedeckt) ist in DE auch ein Problem.
Das gleiche sagte ich damals auch, aber hab es gewagt. Und wie gesagt, seit über 2 Jahren keine Probleme. Egal ob Gehalt eingeht (immer vor meinen Kollegen), Bargeld Abhebungen, Überweisungen, etc. Und mit der IBAN hatte ich noch nie Probleme gehabt, und die ausgelutschte Girocard habe ich auch nie vermisst. Hier wird überall Master/Visa akzeptiert.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich hatte 2 Jahre lang nur N26 als (Haupt)Konto und das Fehlen der Girocard war ehrlich gesagt - hier zumindest - kein großes Problem.
Kommt halt auf die Region an und wo man einkauft. Auf dem Land ist es schlimmer als in der Stadt.
Bei N26 hätte ich zudem weniger Bedenken, weil die eine eigene Banklizenz haben. Als Hauptkonto würde ich N26 dennoch nicht verwenden. Das liegt aber an anderen Ursachen als der Banklizenz.
Das gleiche sagte ich damals auch, aber hab es gewagt. Und wie gesagt, seit über 2 Jahren keine Probleme. Egal ob Gehalt eingeht (immer vor meinen Kollegen), Bargeld Abhebungen, Überweisungen, etc. Und mit der IBAN hatte ich noch nie Probleme gehabt, und die ausgelutschte Girocard habe ich auch nie vermisst. Hier wird überall Master/Visa akzeptiert.
Es ist dir ja auch zu wünschen, dass es gut geht. Nur habe ich z. B. bei einer Sparkasse oder einer ING die Möglichkeit, im Falle von Problemen tagsüber den Hörer in die Hand zu nehmen und das mehr oder weniger zeitnah zu klären. Bei den FinTechs gibt es meist Chat und/oder E-Mail - teilweise mit recht langen Antwortzeiten oder ggf. gibt es eine Telefonnummer im Ausland. Dann muss ich mir erst einen Dienst suchen, mit dem ich dort anrufen kann, ohne saumäßig Telefonkosten zahlen zu müssen (z. B. Skype, im EU-Festnetz ggf. Festnetz bzw. CT via Fritz!Box).
Ich würde mir auf jeden Fall ein weiteres Konto holen, auf dem ich etwas Reserve habe, damit ich im Falle des Falle einer Sperrung nicht sofort de facto (temporär) zahlungsunfähig bin.

DerPhil3

Neues Mitglied
16.11.2023
6
4
Kommt halt auf die Region an und wo man einkauft. Auf dem Land ist es schlimmer als in der Stadt.
Bei N26 hätte ich zudem weniger Bedenken, weil die eine eigene Banklizenz haben. Als Hauptkonto würde ich N26 dennoch nicht verwenden. Das liegt aber an anderen Ursachen als der Banklizenz.

Es ist dir ja auch zu wünschen, dass es gut geht. Nur habe ich z. B. bei einer Sparkasse oder einer ING die Möglichkeit, im Falle von Problemen tagsüber den Hörer in die Hand zu nehmen und das mehr oder weniger zeitnah zu klären. Bei den FinTechs gibt es meist Chat und/oder E-Mail - teilweise mit recht langen Antwortzeiten oder ggf. gibt es eine Telefonnummer im Ausland. Dann muss ich mir erst einen Dienst suchen, mit dem ich dort anrufen kann, ohne saumäßig Telefonkosten zahlen zu müssen (z. B. Skype, im EU-Festnetz ggf. Festnetz bzw. CT via Fritz!Box).
Ich würde mir auf jeden Fall ein weiteres Konto holen, auf dem ich etwas Reserve habe, damit ich im Falle des Falle einer Sperrung nicht sofort de facto (temporär) zahlungsunfähig bin.
Ich habe ein BackUp Konto - ein deutsches Konto (ING Basiskonto ohne Gebühren und Bedingungen), ich hatte dort mal ein Problem und flog in der Hotline nach fast 50 Minuten raus. Auf meine E-Mails wurde nach über 2 Wochen geantwortet, was nicht hilfreich war. Bei ZEN gehe ich den Live Chat und habe nach 30 Sekunden meine Antwort. Ich nutze Fintechs seit vielen Jahren, und habe oder hatte sicherlich bei allen ein Konto, oder gehabt. Meine Erfahrung: Wer ein Konto aktiv nutzt, mit Karte bezahlt, und Gehalt, ALG, Bürgergeld oder Rente eingeht und die "gewohnten" Zahlungen hat, wird nicht gesperrt. Ich glaube die Fintechs reagieren eher Allergisch wenn man Konten nur für KK Aufladungen benutzt, raus sendet, usw. Ist aber nur meine Vermutung.
Weil wenn ich so in manchen FB Gruppen von N26, Revolut, Monese, usw mitlese (seit Jahren), werden immer Leute gesperrt, die nur Konten für diese Zwecke nutzen, eBay Verkäufer, Kleinanzeigen, Vinted Verkäufe und Sportwetten/Glückspiele nutze dafür.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168
sofort eingereicht, nach 2 Stunden war alles wieder in Ordnung.
Das Konto war nicht eingeschränkt - ich konnte nur während der Überprüfung keine Aufladungen durch führen.
Hi, genau.

Kann auch alles machen, nur z.Z. keine TopUps. Nur dauert die Prüfung nun doch schon 4 Tage. Hatte da gestern nachgehakt: Bisher keine Reaktion.

Nervt.

DerPhil3

Neues Mitglied
16.11.2023
6
4
Hi, genau.

Kann auch alles machen, nur z.Z. keine TopUps. Nur dauert die Prüfung nun doch schon 4 Tage. Hatte da gestern nachgehakt: Bisher keine Reaktion.

Nervt.
Das ist der Vorteil Gegenüber anderen Fintechs, bei solchen Überprüfungen. Du hast noch vollen Zugriff aufs Konto und dein Geld, andere sperren direkt das Konto. Ich habe damals alles per E-Mail eingereicht und bin anschließend in den Chat und habe denen mitgeteilt das ich alles gesendet habe, und noch Ergänzt " wie Sie sehen, bin ich auf das Konto angewiesen und nutze es als mein Gehalt und Hauptkonto" ... nach 2 Stunden war alles erledigt.

• Like
Reaktionen: BR 612

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168
Ja, das stimmt. Konto nicht gesperrt, dennoch…

Also ich habe beides probiert: Weil auf meine E-Mail, die ich nach 3 Tagen schickte, nicht reagiert wurde, habe gestern auch per Chat nachgefragt. Hat leider nichts gebracht - siehe Screenshot.

Anhänge

• IMG_1626.jpeg
    IMG_1626.jpeg
    227 KB · Aufrufe: 24

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
648
820
Bin auch gesperrt, genauso wie bei Sumup keine Antwort nach einer ganzen Woche. Scheint, als ob es zu heiß wird. Bin wieder beim Russen in London, da läuft noch alles glatt.

• Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168
ANZEIGE
Shiiiit. Was stimmt da nicht? Ich habe gestern meine 64k Meilen für die Zen Top ups im letzten Monat erhalten. Auch die MM BIZ.
Ne, war bezogen auf den „Russen in London“ 😉. Und der mag BIZ Cards nicht…

Also, heute ist es 1 Wo her bei ZEN. Keine Rückmeldung, nix. Ist langsam richtig nervig.

• Like
Reaktionen: bugl