ANZEIGE
Ja, ich habe nicht bei BCS angerufen, da ich dann einfach mit der Flex M&M ZEN aufgeladen habe und mit der HH Card wieder Rev aufgeladen.Du musst die HH-CC "trainieren". Wenn Umsätze nicht durchgehen, beim BCS anrufen und Sicherheitsparameter deaktivieren lassen. Das Prozedere solange wiederholen, bis die HH-CC "weiß", dass Zen "sauber" ist. Die Karten reagieren nicht unterschiedlich, denn bei mir war das anfangs genauso wie bei dir. Unterschiedlich ist also nur die Reaktion des Kunden. Ich habe etwas dagegen unternommen, du anscheinend nicht.
Edit: Ich merke gerade, dass ich deinen Beitrag falsch interpretiert habe. Das "unterschiedlich" beziehst du ja auf verschiedene Karten, nicht auf Unterschiede zwischen gleichen Karten bei verschiedenen Kunden. Ja, das ist wohl war. Jede Karte hat ihre eigenen "Regeln".
Finde ich aber schon abenteuerlich, dass manche Onlinezahlungen selbst bei kleinen Beträgen (selbst 100€ gingen nicht durch) und Bestätigung der Zahlung in der App durch den Kunden, trotzdem immer mal ne Ablehnung kommt. Das ist wirklich eine Eigenart, die ich so nur von DKB Karten kenne.
Wenn ich irgendwann dann mal ZEN mit der HH aufladen will, rufe ich bei BCS an, so wie du sagtest.