• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.692
2.117
ANZEIGE
Du musst die HH-CC "trainieren". Wenn Umsätze nicht durchgehen, beim BCS anrufen und Sicherheitsparameter deaktivieren lassen. Das Prozedere solange wiederholen, bis die HH-CC "weiß", dass Zen "sauber" ist. Die Karten reagieren nicht unterschiedlich, denn bei mir war das anfangs genauso wie bei dir. Unterschiedlich ist also nur die Reaktion des Kunden. Ich habe etwas dagegen unternommen, du anscheinend nicht.

Edit: Ich merke gerade, dass ich deinen Beitrag falsch interpretiert habe. Das "unterschiedlich" beziehst du ja auf verschiedene Karten, nicht auf Unterschiede zwischen gleichen Karten bei verschiedenen Kunden. Ja, das ist wohl war. Jede Karte hat ihre eigenen "Regeln".
Ja, ich habe nicht bei BCS angerufen, da ich dann einfach mit der Flex M&M ZEN aufgeladen habe und mit der HH Card wieder Rev aufgeladen.

Finde ich aber schon abenteuerlich, dass manche Onlinezahlungen selbst bei kleinen Beträgen (selbst 100€ gingen nicht durch) und Bestätigung der Zahlung in der App durch den Kunden, trotzdem immer mal ne Ablehnung kommt. Das ist wirklich eine Eigenart, die ich so nur von DKB Karten kenne.

Wenn ich irgendwann dann mal ZEN mit der HH aufladen will, rufe ich bei BCS an, so wie du sagtest.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168
…und ich warte und warte 😊 Sind nun ü14 Tage.

Erfahrung hat hier wahrscheinlich keiner mit: Überlege an dieser Stelle das Account zu löschen und erneut zu eröffnen. Keine Ahnung... wahrscheinlich keine gute Idee.

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
52
43
…und ich warte und warte 😊 Sind nun ü14 Tage.

Erfahrung hat hier wahrscheinlich keiner mit: Überlege an dieser Stelle das Account zu löschen und erneut zu eröffnen. Keine Ahnung... wahrscheinlich keine gute Idee.

Kumpel hatte einen ähnlichen Fall. Ein paar Aufladungen liefen gut und dann kam plötzlich die Mail von Zen. Er musste Dokumente liefern und sogar ein Video aufnehmen, in welchem er bestätigt, dass er Inhaber des Kontos ist und welche Transaktion die letzte war. Das war ein ganz bestimmter Text und das Video durfte auch nicht länger als 20? Sekunden sein. Das war wohl echt anstrengend in der Geschwindigkeit.
Trotz Lieferung blieb das Konto für Aufladungen gesperrt. Er hat auch unzählige Emails geschrieben aber das hat alles nichts gebracht. Nach 2 Monaten hat er dann Zen geschlossen. Die melden sich einfach nicht mehr.
Aber toi toi toi für deinen Account!

• Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168
Uff, ok. Das hört sich nicht gut an. Bestätigt aber meine aktuelle Erfahrung, auch wenn es bei mir erst „nur“ etwas über 14 Tage ist.

Hat er versucht, ein Konto erneut zu eröffnen?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168
Shiiiit, bist du Platinum Kunde bei Zen?
Jap.

Nutzte auch ZEN ausgiebig zu nicht-MS-Zwecken, vor allem für Umtausch von Währungen (oft in Kombination mit GBiT von Curve).

Denke, die Sperre war aus „echten“ Sicherheitsgründen: Hatte an einem Tag und davor jeweils 6x einen TopUp versucht, wurde aber immer wieder abgelehnt seitens der M&M, keine Ahnung warum. gab es bisher auch nicht. Es ging auch nur um einen Betrag von u1.000€.

Am 3. Tag ging es wieder direkt, am 4. dann aber die E-Mail, dass ich Nachweise schicken soll, dass ich es war - allerdings lediglich entsprechende Screenshots oder Auszug aus dem Banking. Habe irgendwo hier einkopiert.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168
Jap.

Nutzte auch ZEN ausgiebig zu nicht-MS-Zwecken, vor allem für Umtausch von Währungen (oft in Kombination mit GBiT von Curve).

Denke, die Sperre war aus „echten“ Sicherheitsgründen: Hatte an einem Tag und davor jeweils 6x einen TopUp versucht, wurde aber immer wieder abgelehnt seitens der M&M, keine Ahnung warum. gab es bisher auch nicht. Es ging auch nur um einen Betrag von u1.000€.

Am 3. Tag ging es wieder direkt, am 4. dann aber die E-Mail, dass ich Nachweise schicken soll, dass ich es war - allerdings lediglich entsprechende Screenshots oder Auszug aus dem Banking. Habe irgendwo hier einkopiert.
Miracles do happen...

War gestern abends schon so sauer (also nix mit "abwarten und Tee trinken" :D), dass ich sie doch noch mal angechattet hatte in der App. Das 5. (nach 1-wöchigen Pause) und - vorgenommen - das letzte Mal: So was wie, wie kommt es, dass man mehr als 2 Wo braucht, um ein simples Dokument zu reviewen.

Es kam 45 Minuten später eine Antwort in dem Chatt, dass "sie bei dem relevanten Department noch mal nachfragen" - also das, was ich bereits 4x gehört hatte, wenn sie überhaupt antworteten.

Nach weiteren 30 Minuten dann diese E-Mail:

"
[ZEN.COM] XXX All clear! You’re verified

Ready! We have completed the verification

Hi,

Thank you for providing us with the information. Thanks to them, we were able to analyze the top-up more thoroughly and meet the transaction security requirements.

If you have any questions, you can contact us by replying to this message.

Best regards,
ZEN Team
"

TopUp-Funktion ist wieder freigeschaltet. Endlich.

Hätte sonst heute das Konto geleert, geschlossen und die ganze ZEN-Geschichte vergessen.

Die nächste Hürde scheint dann, was passiert bzgl. BIZ-Karten ab 2024. So große Hoffnungen habe ich da nicht... ist aber auch noch ein guter Monat her :).

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.692
2.117
Ja, ich habe nicht bei BCS angerufen, da ich dann einfach mit der Flex M&M ZEN aufgeladen habe und mit der HH Card wieder Rev aufgeladen.

Finde ich aber schon abenteuerlich, dass manche Onlinezahlungen selbst bei kleinen Beträgen (selbst 100€ gingen nicht durch) und Bestätigung der Zahlung in der App durch den Kunden, trotzdem immer mal ne Ablehnung kommt. Das ist wirklich eine Eigenart, die ich so nur von DKB Karten kenne.

Wenn ich irgendwann dann mal ZEN mit der HH aufladen will, rufe ich bei BCS an, so wie du sagtest.
Habe nun bei BCS angerufen, jetzt geht es. Wobei ich eher dazu tendiere, ZEN mit der BIZ M&M aufzuladen. Da fallen ja keine Gebühren an. Dann hebe ich mir die HH für Rev auf.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Ich habe einen neuen, verifizierten Account, und 14 Tage gratis Platinum bekommen. Allerdings werden trotzdem 0.5% für Consumer CC verrechnet; Support stellt sich dumm und sagt dass das korrekt sei. Hat das schon mal jemand erlebt und kennt einen Ausweg?
Irgendwie hoffe ich ja, dass wenigstens nach den 14 Tagen, also dann in der bezahlten Platinum-Zeit, diese Gebühren nicht mehr anfallen. Sonst ergibt ZEN keinen Sinn für mich...

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Weiß jemand was bezüglich Problemen / Stop der Registrierung neuer Nutzer?
Zwei Bekannte haben sich heute registriert, Ident ganz normal durchlaufen. Bei beiden kam die Meldung "We're sorry, but we can't create an account for you. Our decision is final. You will have the option to retry the verification process in 6 months."
Deutsche Staatsbürger, Gmail-Emailadressen, normale +49 Handynummern, keinerlei red flag, der mir einfällt - war ziemlich verwundert :oops: Man kann dann in der App auch nichts sonst anklicken.
Habe beiden gesagt, die sollen nach Weihnachten mal bei Support nachfragen. Evtl. ja ein unbekannter Bug im Onboarding Workflow?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.182
3.137
Allein mit Zen oder auch Revolut dabei? So wie ich dich verstanden habe, lädst du alle zwei Tage ca. 7k auf und überweist am Folgetag die Aufladung immer wieder weg. Immer aufs gleiche Konto? Das habe ich bisher zu vermeiden versucht, mache aber nur fünf Aufladungen pro Monat und keine 15.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.692
2.117
Allein mit Zen oder auch Revolut dabei? So wie ich dich verstanden habe, lädst du alle zwei Tage ca. 7k auf und überweist am Folgetag die Aufladung immer wieder weg. Immer aufs gleiche Konto? Das habe ich bisher zu vermeiden versucht, mache aber nur fünf Aufladungen pro Monat und keine 15.
Hilton war im Dezember zu 90-95 % über ZEN. Über Revolut flog hauptsächlich meine M&M Karte.

Bei ZEN habe ich seit Mitte Dezember (nach einer sehr kurzen Trainingsphase an jedem Werktag 8k über Zen bewegt.

Das Geld ging von Zen entweder direkt zur Karte, zur DKB, zu C24 oder zu N26.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
779
411
Heute noch ein letztes Mal in diesem Jahr ZEN mit der M&M Biz aufgeladen bevor es morgen Gebühren geben wird...?!

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
488
620
Juhu meine erste ZEN Aufladung mittels HH KK in Höhe von 20€ ging durch. Nach den ganzen Berichten hatte ich fest mit Problemen gerechnet. Wie habt ihr die Summen gesteigert? Eher 20-50-100-200 oder doch 20-200-2000-5000?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.692
2.117
Juhu meine erste ZEN Aufladung mittels HH KK in Höhe von 20€ ging durch. Nach den ganzen Berichten hatte ich fest mit Problemen gerechnet. Wie habt ihr die Summen gesteigert? Eher 20-50-100-200 oder doch 20-200-2000-5000?
100€ - 5000€. 🤣🤣🤣

Und am nächsten Tag 5000 € - 2000 € - 1000 €.

Seit dem dritten Tag 8000 €.

• Like
Reaktionen: Tioman85