• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
779
411
ANZEIGE
Ne, war bezogen auf den „Russen in London“ 😉. Und der mag BIZ Cards nicht…

Also, heute ist es 1 Wo her bei ZEN. Keine Rückmeldung, nix. Ist langsam richtig nervig.
Ja, das stimmt. Deswegen schon seit geraumer Zeit keine Revolut top ups mehr mit der MM Biz, da wird die HH Card genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168
Ja, genau.

Überlege ich auch.

Hattest kein Problem bei der Beantragung von der HH? Da M&M BIZ und HH Private?

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
779
411
Ja, genau.

Überlege ich auch.

Hattest kein Problem bei der Beantragung von der HH? Da M&M BIZ und HH Private?
Nein, Beantragung ging ohne Probleme durch. Habe auch ein DKB Cash Konto, ist aber vielleicht irrelevant. Auf jeden Fall jetzt für Mai ein Wochenende im Waldorf Hilton London mit HH Points gebucht...

• Like
Reaktionen: Emick

DerPhil3

Neues Mitglied
16.11.2023
6
4
Wer ein Konto dauerhaft nur für Top-Up nutzt und das Geld abhebt oder raus überweist, muss sich auch nicht wegen einer Sperre oder Kündigung wundern.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.692
2.117
Wer ein Konto dauerhaft nur für Top-Up nutzt und das Geld abhebt oder raus überweist, muss sich auch nicht wegen einer Sperre oder Kündigung wundern.
Das ist definitiv richtig. Wobei viele von diesen Kontos ja so unseriös wirken, dass man echt Angst haben müsste, wenn man da mal mehr als 100€ länger herumliegen lässt.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.183
ZRH
Das ist definitiv richtig. Wobei viele von diesen Kontos ja so unseriös wirken, dass man echt Angst haben müsste, wenn man da mal mehr als 100€ länger herumliegen lässt.
Bei mir liegen schon länger EUR 12k bei ZEN und schlafe gut. Trotz top-ups mit anschliessendem wegüberweisen (sogar direkt auf das M&M KK Kto. bei der DKB).
Immer nur Ängste schüren ist nicht sinnvoll.

• Like
Reaktionen: Kaito

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168
Hallo,

alles richtig. Nutze ZEN auch nicht nur für TopUps. Da passiert viel mehr.

Dennoch: Heute der 9. Tag, keine Rückmeldung.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168
Ja, hatte da aber nicht viel - ein paar Tausend.

Dennoch. Richtig nervig.

Hatte vorhin noch mal gefragt per E-Mail sowie im Chat in der App und darauf hingewiesen, dass es jetzt 9 Tage ist, seitdem ich die 2 (blöden) Dokumente schickte.

Das Review eines Dokuments (Bestätigung der Transaktion), das direkt zeigt, dass ich es war, der den letzten TopUp machte, dauert doch max 15 Sekunden.

Auf E-Mails reagiert man nicht, im Chat heißt es immer desinteressiert, dass „ein anderes Departement daran arbeitet und sich schon meldet“ 😤

Schliesslich bekommt man nicht den Service, für den man zahlt.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168
Aha, wird immer besser.

Ich denke, die hatten nach meiner 4. Nachfrage seit 9 Tagen, wie oben geschrieben, die Chat-Funktion bei mir gerade deaktiviert. Echt nicht normal.

• Wow

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.957
2.944
CGN
Aha, wird immer besser.

Ich denke, die hatten nach meiner 4. Nachfrage seit 9 Tagen, wie oben geschrieben, die Chat-Funktion bei mir gerade deaktiviert. Echt nicht normal.

Bei Zen hilft eher abwarten und Tee trinken. Mein Account wurde in ähnlicher Situation mal nach ca. 14 Tagen ohne weitere Nachfragen wieder freigeschaltet. Ich habe freilich auch nach Bereitstellung der Dokumente nicht und schon gar nicht 4 mal innerhalb von 9 Tagen nachgefragt.

Wenn man das Konto nutzt wie man es nutzt, sollte man immer möglichst wenig Aufmerksamkeit erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Emick

DerPhil3

Neues Mitglied
16.11.2023
6
4
Wie gesagt, ich nutze mein ZEN Konto seit 2 Jahren als Gehaltskonto, überweise jeden Monat meine 3-5 Überweisungen, von Miete, Veträge etc. hebe jeden Monat 1 - 2x etwas ab, zahle fast alles mit Karte. Bisher nie Probleme. Gehalt kommt immer einige Stunden früher an, als bei Kollegen die bei der tollen Schnarchkasse sind, und Arbeitsvertrag oder Lohnabrechnung forderte ZEN noch nie bis dato.

• Like
Reaktionen: Emick und Dimi

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
193
134
Ich nutzen ZEN seit März schamlos mit der MM Karte und gebe seit Anfang Novemeber noch mal richtig gas weil ich denke dass mit der neuen Kostenstruktur das Spielchen ab Januar vorbei sein wird. Allerdings habe ich für ca 1k€ YEN umgetauscht (und dann mit Curve in Japan aus dem Automaten geholt) und jetzt noch mal 1k in CHF. Laut ZEN habe ich somit 143€ "gespart". Vermutlich ist dieser Wert auch ein Indikator dafür, wie viel Geld ZEN an einem Kunden verdient hat.

Bis jetzt noch keine komischen Mails oder Anfragen.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.692
2.117
Ich nutzen ZEN seit März schamlos mit der MM Karte und gebe seit Anfang Novemeber noch mal richtig gas weil ich denke dass mit der neuen Kostenstruktur das Spielchen ab Januar vorbei sein wird. Allerdings habe ich für ca 1k€ YEN umgetauscht (und dann mit Curve in Japan aus dem Automaten geholt) und jetzt noch mal 1k in CHF. Laut ZEN habe ich somit 143€ "gespart". Vermutlich ist dieser Wert auch ein Indikator dafür, wie viel Geld ZEN an einem Kunden verdient hat.

Bis jetzt noch keine komischen Mails oder Anfragen.
Welche Kostenstrukturen denn?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.805
837
Wie gesagt, ich nutze mein ZEN Konto seit 2 Jahren als Gehaltskonto, überweise jeden Monat meine 3-5 Überweisungen, von Miete, Veträge etc. hebe jeden Monat 1 - 2x etwas ab, zahle fast alles mit Karte. ...

Wie viel Geld setzt Du ca. im Monat um, dass das so unproblematisch funktioniert? Sind die Überweisungen Daueraufträge, oder manuelle Aufträge?

Bobo81

Reguläres Mitglied
16.08.2010
52
43
Könnt ihr überhaupt noch den Plan ändern? Bei mir steht nur noch Platinum und individuelle Bedingungen. Wechseln wird gar nicht mehr angeboten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.182
3.137
... Bei mir gehen nicht mehr als 5K auf einmal, ...

Interessant. Ich habe gerade 5.100€ aufgeladen. Eine grundsätzliche (technische) 5k-Grenze scheint es also nicht zu geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine, ZEN hat Leistungsveränderungen ab Januar kommuniziert. Hatte auch eine e-Mail von denen bekommen.

Ja, aber betrifft nur Businesskarten. Mit HH-CC ändert sich also nichts, weil es die nur als Privatkarte gibt :)

• Like
Reaktionen: andi7435

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.692
2.117
Immer wieder spannend wie unterschiedlich Karten auf Top-Ups reagieren. Meine Honors lehnt Zen vehement ab und lässt selbst 100€ nicht durchgehen, die My Flex der DKB hat damit keine Probleme und macht auch größere Summen ohne Beschwerde mit.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.182
3.137
ANZEIGE
Du musst die HH-CC "trainieren". Wenn Umsätze nicht durchgehen, beim BCS anrufen und Sicherheitsparameter deaktivieren lassen. Das Prozedere solange wiederholen, bis die HH-CC "weiß", dass Zen "sauber" ist. Die Karten reagieren nicht unterschiedlich, denn bei mir war das anfangs genauso wie bei dir. Unterschiedlich ist also nur die Reaktion des Kunden. Ich habe etwas dagegen unternommen, du anscheinend nicht.

Edit: Ich merke gerade, dass ich deinen Beitrag falsch interpretiert habe. Das "unterschiedlich" beziehst du ja auf verschiedene Karten, nicht auf Unterschiede zwischen gleichen Karten bei verschiedenen Kunden. Ja, das ist wohl war. Jede Karte hat ihre eigenen "Regeln".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like