• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
204
158
ANZEIGE
Ich habe jetzt das erste mal das Problem, dass eine Rückbuchung auf DKB seit 3 Tagen nicht ankommt. Sehr ungewöhnlich für Zen. Kann vielleicht aber auch an der allgemeinen DKB Störung liegen. Freue mich schon auf den Austausch mit den Banken. 🙄
Vermute es liegt, an der Störung. Bei mir ist heute auch eine Überweisung mit zwei Tagen Delay angekommen.

• Like
Reaktionen: Bobo81

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.395
2.403
DRS, ALC
Gerade auch per E-Mail im Spam-Ordner gefunden.

Important Changes to Pricing for Individual Clients

Discover key enhancements & fee adjustments.

Hi,
We have updated our pricing for individual clients. Please see below for details of the latest pricing changes.
Enhancements to Our Gold Plan:
Even Better for Everyday Purchases:
We have refined our Gold plan, ensuring it remains the best choice for your everyday financial needs.
Free Top-ups via Bancontact and iDeal: Making your life easier, you can now top-up your account for free using the Bancontact and iDeal methods.
Reduced Digital Currency Top-up Fee: We've slashed the digital currency top-up fee from 1.00% down to 0.50%. Enjoy more value every time you reload!
Top-up Fee Updates:
Netteler and Skrill: Reflecting market dynamics, the fee for Netteler and Skrill (including Skrill Rapid) has been adjusted from 2.50% + 0.25 EUR to 4.00% + 0.25 EUR.
Trustly: The Trustly method now has a fee of 1.50%, with a base charge of 2.00 EUR.
Other Methods: The fees for Blik, PayByLinks, Bancontact, and iDeal have been updated.
Additional Key Updates:
Transfer Fees in Free Plan: There is a minor increment in transfer fees under the Free plan.
Gold Plan Transfer Fee Adjustments: Notably, the digital currency transfer fee for the Gold plan has been revised from 1.00% to 2.00%.
Clarifications: For clarity and to better serve you, we've explained specific provisions on:
- ZEN.COM's exchange rate.
- Variables affecting the top-up fee.
- Scenarios that may result in a manual handling fee or when funds are detained.
Notice:
The current pricing structure will remain in effect until 01.01.2024. The new pricing will commence on 02.01.2024
Click here to see the new pricing.
May all things be ZEN!
ZEN Team

1677745685522_zen-slogan-mc_01GTGPZ1HJ6GYV3Y6TS6V7M053.png

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
195
138
Tja dann wars das wohl bald für MM Business Karten Inhaber. Bei Revolut ging es ja auch ne Zeit gut bis sie die Businesskarten Zop-Ups mit eine Gebühr versehen haben.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.182
3.137
Dass ihr mit eurer M&M-CC Business kostenlos aufladen könnt, ist allerdings ein Fehler, denn laut PLV wäre das auch aktuell schon kostenpflichtig.
2023-10-31 20_25_14-individual_pricing 2022-09.pdf - Adobe Acrobat Pro.jpg

Das scheint an der Karte zu liegen, dass die nicht richtig erkannt wird, denn mit meiner MetroFS-MC klappt es nicht. Aber auch halbe Meilen mit der privaten M&M-CC oder HH-Punkte sollten weiterhin kostenlos möglich sein und das ist mir allemal 6,90 im Monat wert.

• Like
Reaktionen: sportskananone

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
781
411
Dass ihr mit eurer M&M-CC Business kostenlos aufladen könnt, ist allerdings ein Fehler, denn laut PLV wäre das auch aktuell schon kostenpflichtig.
Anhang anzeigen 229288

Das scheint an der Karte zu liegen, dass die nicht richtig erkannt wird, denn mit meiner MetroFS-MC klappt es nicht. Aber auch halbe Meilen mit der privaten M&M-CC oder HH-Punkte sollten weiterhin kostenlos möglich sein und das ist mir allemal 6,90 im Monat wert.
Ja, laut Preisliste müsste es 2,5% Gebühren kosten, habe ich bisher aber noch nie bezahlen müssen. Hoffentlich laufe ich wieder unterm Radar, zumindest bis Ende des Jahres…
gerade vom meiner ersten Reise in der Business class aus New York zurückgekommen, und an Business class Flüge v.a. In Langstreck kann man sich echt gewöhnen…

• Like
Reaktionen: sportskananone

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
707
287
Heute Aufladung mit M&M Business ohne Gebühren.

Für Curve werden 25 € angezeigt.
Ich habe es eben mal mit der Reihenschaltung /Google Pay/ Curve /Bank Norwegian/ versucht; abgelehnt durch Curve. Meldung in der App_ Dafür wäre Aktivierun von Curve Fronted nötig (1,5% Gebühr; Zahlung mit KK wo keine KK erlaubt, bezogen auf die BN.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
781
411
Wenn du einmal angefixt bist, willst du nie wieder Y fliegen :D
Ja, das stimmt. Innereuropäisch ist Eco ok, da macht Business auch wenig Sinn für mich. Aber ab 6 Stunden Flug, vor allem nachts ab jetzt nur noch Business! Und dafür muss Zen noch lange gebührenfreies Top Up für die MM Business anbieten...

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
591
804
Düsseldorf
Ja, das stimmt. Innereuropäisch ist Eco ok, da macht Business auch wenig Sinn für mich. Aber ab 6 Stunden Flug, vor allem nachts ab jetzt nur noch Business! Und dafür muss Zen noch lange gebührenfreies Top Up für die MM Business anbieten...
Auch innereuropäisch macht Business Sinn für mich. In der Hauptsache beim CI am Flughafen. Im Dezember geht es auf die Kanaren und ich stell mich nicht mehr in die langen Warteschlangen.

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
195
138
OK liebe MM BizNiz Nutzer, welche Alternativen haben wir ab dem 2.1.2024?
(Neben der Hoffnung dass wir weiter unter dem Gebühren radar fliegen)

• Like
Reaktionen: Emick

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
BCS kann die Sicherheitsmechanismen der Karte komplett deaktivieren. Ab 24:00 ist die Sperre dann wieder aktiv.

Ich kann somit nur jedes Mal anrufen anrufen, Sicherheitsmechanismen deaktivieren lassen, Zen-Zahlung durchführen, Sicherheitsmechanismen aktivieren lassen und das so lange, bis das System ZEN als vertrauenswürdig erkennt.
Gerade gingen erst 100€ und dann 900€ durch. Anscheinend ist die Karte nun ausreichend trainiert, zumindest hoffe ich das.

Flex2022

Neues Mitglied
05.05.2022
4
2
Hey Leute,

hat jemand aktuell das gleiche Problem? Zum ersten Mal wurden für einen TopUp keine Meilen gutgeschrieben. Bis 30.11. hat es ausnahmslos funktioniert. Die Aufladung am 02.11. hat zwar funktioniert wurde bei der DKB/M&M nicht bepunktet.

Ich habe heute erneut aufgeladen und mich anschließend bei M&M eingeloggt und es dann erst festgestellt. Der heutige TopUp hat in der App wieder sofort funktioniert, ist allerdings gerade nur vorgemerkt im M&M Konto. Hierzu kann ich noch nichts sagen, werde es aber updaten. Ich nutze seit langer Zeit den Platinumplan mit einer M&M Goldkarte (privat).

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.395
2.403
DRS, ALC
Jetzt wo du es beschreibst. Habe mal kontrolliert, am 3.11. auch bei mir keine Meilen in der App für die 5000€ zu sehen. Davor und danach alles okay.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.182
3.137
Leute, die Bank heißt DKB. Deshalb muss das, was euch angezeigt wird, noch lange nicht stimmen. Einfach die Rechnung abwarten.

• Like
Reaktionen: Nitus

Flex2022

Neues Mitglied
05.05.2022
4
2
Leute, die Bank heißt DKB. Deshalb muss das, was euch angezeigt wird, noch lange nicht stimmen. Einfach die Rechnung abwarten.
Hi Wizzard, ja grundsätzlich hast du recht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

UPDATE:

Meilen vom 9.11. wurden heute gutgeschrieben. Die Meilen vom 3.11. weiterhin nicht. Werde die Abrechnung checken.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.280
6.253
SNA
UPDATE:
Meilen vom 9.11. wurden heute gutgeschrieben. Die Meilen vom 3.11. weiterhin nicht. Werde die Abrechnung checken.
Im M&M Kreditkartenkonto ausgewiesen oder bei M&M gutgeschrieben? Wie es oben auch schon öfter steht, sollte man erst mal auf die Monatsabrechnung warten und dann schauen, was gutgeschrieben wird. Oder soll ich jetzt hier jeder schreiben, dass bei ihm am 3. November keine Meilen ausgewiesen werden? Wo ist denn da der Mehrwert?

• Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
543
168
ANZEIGE
Zur Info: ZEN will nun von mir Nachweise:

We have recorded a card top-up on your account and we need to check it. We know that it might cause you distress but as a regulated financial institution we are obliged to verify details of selected transactions which is standard operation.

Some features of your account may have been restricted until you confirm some information.

Top-up details:

Date: 11.11.2023
Amount: XXX.YY EUR

What do we need:

a document confirming who is the sender of the transfer
it may be an account statement or a confirmation of a single transaction. (The document must be sent in PDF / scan / photocopy format. Please note that screenshots and photographs of documents displayed on the screens of other devices are not accepted)
must include the payer's name and surname, amount and currency

purpose of the top-up: what are your plans for these funds?

Remember: never send your full card number to anyone!

Please send the above information within the next 7 days.
If you cannot provide us with this information, we will not be able to provide you with access to all features of your account.

Why do we need this data?

At ZEN, we ensure our clients' safety with 24/7 monitoring systems. They check thousands of payments in real time. However, sometimes we need additional information to approve selected transactions.
You can find more about the verification process and recommendations here.

If you have any questions or concerns regarding this matter, please respond directly to this email.

Best regards,
ZEN Team

• Like
Reaktionen: coppath und Flyghafen