• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.781
2.896
Was hat das jetzt mit ZEN zu tun? Welche Bank die Karte ausstellt ist doch schnuppe.
Die DKB ist eine der wenigen Banken die auf Aufladen Meilen oder Punkte gibt. D.h. mit dem Wechsel zur Deutschen Bank könnte das Spiel zuende sein. Das dürfte wohl damit gemeint gewesen sein.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.473
805
DUS, AMS, FRA
Die DKB ist eine der wenigen Banken die auf Aufladen Meilen oder Punkte gibt. D.h. mit dem Wechsel zur Deutschen Bank könnte das Spiel zuende sein. Das dürfte wohl damit gemeint gewesen sein.
Mir war nicht bekannt, dass die Karten-ausgebende Bank entscheidet, welche Umsätze Meilen-würdig sind und welche nicht. Ich dachte, dass dies einzig und allein über die AGBs der Karte, und somit des Programms, bestimmt wird.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.781
2.896
Vielen Dank, hab mal ein Konto eröffnet und €100 + €1000 gingen problemlos durch, aber die ausgehende Überweisung ist nicht Echtzeit oder? Bisher kam noch nichts an...

Wie hoch ist denn das Tageslimit bei Zen? €5k gingen gerade nicht durch ohne dass überhaupt erst das Visa Secure aufgerufen wurde, also liegt das wohl eher an Zen und nicht an der Karte...?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.180
3.130
Eingang habe ich immer taggleich; das reicht mir vollkommen. Und die Darstellung der App interessiert mich grade mal gar nicht. Ich lasse jeden Monat um die 50k drüber laufen. Gäbe es Zen nicht, müsste man es erfinden ;)

PS: Die cashback-Karte mit 1% auf Online-Umsätze ist ein schöner Nebeneffekt.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.688
2.110
Eingang habe ich immer taggleich; das reicht mir vollkommen
Außer wochenends.

Und die Darstellung der App interessiert mich grade mal gar nicht. Ich lasse jeden Monat um die xx drüber laufen.

PS: Die cashback-Karte mit 1% auf Online-Umsätze ist ein schöner Nebeneffekt.
Dito. Habe auch nichts auszusetzen. Ich wollte nur festhalten, dass es zwischen Revolut und ZEN doch den einen oder anderen Unterschied gibt. :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.180
3.130
Wo wir es gerade über Limits sprachen, würde mich einmal interessieren, wie viel maximal pro Aufladung möglich ist. Bei mir ist bei 12.000 Schluss; mehr geht nicht. Gibt es Member hier, die mehr als 12k können? Wenn ja, müsste ich das System noch weiter trainieren. Wenn nein, dann vermute ich, dass 12k das generelle Maximum ist.

Also: Wer hat den längsten? Vergleiche ausnahmsweise willkommen, aber bitte nur melden, wenn mindestens 12cm, darunter ist langweilig ;)

• Haha
Reaktionen: keeeeeevin

Traveltastic

Neues Mitglied
23.09.2023
20
14
Ich habe wohl mein monatliches Aufladelimit mit mittlerem fünfstelligen Betrag erreicht. Sei gestern werden HH-Aufladungen durch ZEN abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.382
2.389
DRS, ALC
Seit Freitag fehlt bei mir eine Überweisung von Zen. Normalerweise geht es innerhalb von ein paar Stunden. Andere auch gerade Probleme?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.688
2.110
Zen verlangt nun tatsächlich eine Gebühr bei Aufladung über meine Businesskarte. Die letzte Aufladung ging noch gebührenfrei durch.

Die HH geht weiterhin gebührenfrei.

Anhänge

• IMG_20240123_230152.jpg
    IMG_20240123_230152.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 49
  • Haha
Reaktionen: Icecreamman

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Zen verlangt nun tatsächlich eine Gebühr bei Aufladung über meine Businesskarte. Die letzte Aufladung ging noch gebührenfrei durch.

Die HH geht weiterhin gebührenfrei.
Wird mir seit heute tagsüber auch angezeigt (nachts noch nicht). Wenn man auf den Infobutton klickt, kommt "Du hast das Limit für kostenlose Aufladung in deinem Tarif erreicht."
Bei Bekannten läuft es jedoch mit dem gleichem Setup (Zen + Business Karte) aktuell noch gebührenfrei, jedoch haben die auch weniger Aufladevolumen. Insofern wurde evtl. einfach ein bestimmtes Limit pro Monat jetzt eingezogen?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.688
2.110
Möglich. Also mit der HH geht es bei mir noch weiter kostenfrei.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.688
2.110
Ist aber auch keine Businesskarte.
Jo, ich wollte nur darauf hinaus, dass es unwahrscheinlich ist, dass es ein monatliches Limit ist. So lautet zwar die Fehlermeldung aber laut Preisleistungsverzeichnis von ZEN sollte ja ohnehin jede Aufladung mit einer Businesskarte eine Gebühr kosten. Bisher blieb man mit der M&M verschont, andere Businesskarten kosteten auch vorher schon eine Gebühr beim Aufladen.

• Like
Reaktionen: tnbt

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
346
35
FRA
Ja, auch bei den Bekannten, bei denen gestern zum Zeitpunkt des Posts noch kostenlose Aufladung mit Business Karte ging, wird jetzt eine Gebühr angezeigt. War wohl einfach ein zeitverzögerter Rollout über alle User hinweg. :cry:

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
516
67
Vor ca. 1h mit meiner m&m Business noch kostenlos aufgeladen. Nachdem ich das hier gelesen habe, gleich nochmal getestet und die Gebühren werden mir auch angezeigt. Über Gpay werden die Gebühren nicht angezeigt, die Aufladung wird jedoch abgelehnt. Geht Gpay mit m&m Business noch bei jemandem?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.280
266
DXB
Per Apple Pay geht es bei mir noch mit M&M Business. Allerdings scheinen dort nur geringere Beträge zu gehen.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.688
2.110
Vor ca. 1h mit meiner m&m Business noch kostenlos aufgeladen. Nachdem ich das hier gelesen habe, gleich nochmal getestet und die Gebühren werden mir auch angezeigt. Über Gpay werden die Gebühren nicht angezeigt, die Aufladung wird jedoch abgelehnt. Geht Gpay mit m&m Business noch bei jemandem?
Habe ich vorhin getestet. Funktionierte bei mir, auch größere Beträge.