• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
28
11
ANZEIGE
Gestern um 17 Uhr noch 3000 Euro aufgeladen für Flugbuchung, ohne Gebühr mit privater M&M Karte, jetzt 2,75 % im Gold Plan bei zen.com, der praktischerweise morgen abläuft. Wohl der beste Grund, in den free plan zu wechseln. Schade!
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.341
1.367
Warum lädt man denn Zen für eine Flugbuchung auf statt den Flug direkt mit M&M zu zahlen? ;)
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.069
1.962
DRS, ALC
Flugbuchung war bei Swiss und daher (leider) in CHF, konnte daher leider meine Amex zum MR sammeln nicht verwenden. Habe nach Aufladung von EUR in CHF gewechselt.
Warum bucht man da nicht direkt auf der deutschen Seite. Ist der Verrechnungssatz bei Swiss zwischen Schweizer/Deutscher Seite so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
71
15
Bei Platinum sieht es genauso aus.
Fraglich ist, was dieses Limit ist. Es steht nirgendwo, zumindest finde ich es nicht.

IMG_1185.jpeg
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
28
11
Warum nicht man da nicht direkt auf der deutschen Seite. Ist der Verrechnungssatz bei Swiss zwischen Schweizer/Deutscher Seite so schlecht?
Es war eine Buchung über die Swiss Hotline, da das zugegeben komplizierte Routing definitiv nicht online in Premium Eco mit gemischten Buchungsklassen für die Zubringer buchbar war. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Swiss von Flügen, die in der Schweiz beginnen, den Preis (leider) immer in CHF ausweisen. Zwar bieten sie dann auch eine Zahlung in Euro an, aber der Wechselkurs ist nur gut für die swiss, nicht für den Kunden. Daher der Umweg.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
645
406
Bei Platinum sieht es genauso aus.
Fraglich ist, was dieses Limit ist. Es steht nirgendwo, zumindest finde ich es nicht.
die Frage ist nun, ob das Limit am 1.7. wieder auf 0 gestellt wird.

bei mir wird beim Aufladen mit KK auch 2,75% angezeigt. Ich habe diese Methode noch nie genutzt!
ich kann aber wohl weiterhin mit Apple Pay kostenlos aufladen Und habe das so auch in der Vergangenheit gemacht.

der support hatte mir geantwortet, dass das Limit individuell ist und nicht per app oder woanders einsehbar ist.
wenn man das Limit erreicht hätte, könnte der support aber wohl in einer Fachabteilung nachfragen.
na ob man das wirklich will, ist so die Frage.
dann wartet vielleicht mal bis 1.7. und berichtet dann, wie es ausschaut. Vielleicht bekommt ihr Applepay ja auch wieder zurück?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.341
1.367
Spannend, Zahlung per Google Pay ging problemlos durch. Vielleicht ist die Party doch noch nicht zuende? :D
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.341
1.367
Kommt bei mir bestimmt auch noch, hat mit der direkten Kartenzahlung ja auch nur ein paar Tage länger gedauert.
 

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
702
355
HAM
Um welche Summen über welche Zeiträume geht es hier eigentlich? Ich bin erst Anfang Mai dazu gestoßen und konnte nach einer Anlernphase via Google Pay etwas über 70k in einem Monat aufladen (Platinium Plan). Dann plötzlich 2,5% Gebühren. Dann Umstieg auf eine MC, aber seit gestern auch 2,5%.
Dann habe ich das Konto geleert, weil ich den Plan nicht ändern kann.
 

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
163
136
Ihr müsst halt alle gleich wieder übertreiben, ist ja kein Wunder :ROFLMAO:
Ist doch normal. Jeder Hinz & Kunz nutzt das System gnadenlos aus und hat dann Tränen in den Augen, wenn es nicht mehr geht. Einfach mal kurz nachdenken, ob es einer normalen Nutzung des Produkts entspricht, wenn man pro Monat 70k im Kreis dreht.
Ich hab‘s bisher nur dazu genutzt, die Kreditkartenrahmen aufs Tagesgeld zu bekommen. Auch nicht ganz im Sinne des Produkts, aber doch deutlich entfernt von 70k.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.308
640
MUC/EDMM
Kann seit gestern ZEN nicht mehr mit der MM-Card aufladen (Zahlung abgelehnt). Auch der Umweg via Gpay oder Curve wird immer nur abgelehnt. Mit der MM-Card kann ich aber problemlos im Shop oder online zahlen (und auch Revolut aufladen). Könnt Ihr ZEN mit der MM-Card aufladen?
 

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
71
15
Ich habe gerade festgestellt, dass im Mai der Platinum Plan nicht abgebucht wurde, obwohl genug Guthaben vorhanden war.
Letzte Abbuchung am 21.04. - mal schauen, was am Wochenende passiert.

Kann das jemand bestätigen?
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.861
2.552
CGN
Ich habe gerade festgestellt, dass im Mai der Platinum Plan nicht abgebucht wurde, obwohl genug Guthaben vorhanden war.
Letzte Abbuchung am 21.04. - mal schauen, was am Wochenende passiert.

Kann das jemand bestätigen?

Dito. Und jetzt ist bei mir auch kein Geld mehr da, von dem sie abbuchen könnten.

Dagegen scheinen sie jetzt dem eröffnen neuer Konten einen Riegel vorgeschoben zu haben :cool: