• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ZEN Mastercard + Konto

ANZEIGE

12345

Reguläres Mitglied
05.07.2014
78
22
Sehr interessante und zielführende Antworten. o_O

Meine App / Online Anzeige stimmte bisher immer mit der Abrechnung überein.

Da ich in diesem Thread ja bereits über diverse Veränderungen bei mir mit zen berichtet habe, kann das jetzt halt eine neue Wendung sein.
Und wie so oft bei zen scheint es sehr individuell zu sein.

• Like
Reaktionen: muhq

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.845
1.821
Sehr interessante und zielführende Antworten. o_O

Meine App / Online Anzeige stimmte bisher immer mit der Abrechnung überein.

Da ich in diesem Thread ja bereits über diverse Veränderungen bei mir mit zen berichtet habe, kann das jetzt halt eine neue Wendung sein.
Und wie so oft bei zen scheint es sehr individuell zu sein.
Zen selbst hat aber keine Möglichkeit zu bestimmen ob aufladen bei denen Meilen gibt. Das macht nur die DKB.
Bei mir weiterhin alles normal, Meilen von vorgestern auch gutgeschrieben

• Like
Reaktionen: hamburgler

muhq

Aktives Mitglied
30.07.2019
194
169
Zen selbst hat aber keine Möglichkeit zu bestimmen ob aufladen bei denen Meilen gibt. Das macht nur die DKB.
Bei mir weiterhin alles normal, Meilen von vorgestern auch gutgeschrieben
Eben das wundert mich. Ich hatte es immer so verstanden, dass die DKB dann gesamthaft Vendor / Vendor Codes sperrt so wie dieses Jahr mit Revolut & Co. Das spricht jetzt aber dagegen.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
826
498
Seit drei Tagen die Meldung, dass die Kreditkarten-Bank die Aufladung blockiert...

Die letzten beiden Aufladungen zudem ohne Meilengutschrift...strange. Also doch keine Einzelfälle.

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Seit drei Tagen die Meldung, dass die Kreditkarten-Bank die Aufladung blockiert...

Die letzten beiden Aufladungen zudem ohne Meilengutschrift...strange. Also doch keine Einzelfälle.
Liegt an der DKB. Einfach ZEN als "Vertrauenswürdig" herausnehmen und Zahlung mit der App wieder freigegeben. Hat bei mir geholfen.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
739
376
Shiiit! Zen bei mir wieder mit Gebühren bei Apple Pay Top Up! Ich bin dann mal wieder raus.... ;) :cry:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.569
1.871
Habe Konto schon geschlossen, erfahrungsgemäß bleiben die Gebühren.... Naja, hat sich trotzdem wieder gelohnt. ;)
"Schon geschlossen"? Die Kündigung dauert doch 30 Tage bis sie durch ist. Kannst ja dann morgen noch mal die Kündigung zurücknehmen, wenn ZEN dich wieder aufladen lassen will. ;D

• Like
Reaktionen: coppath

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
739
376
"Schon geschlossen"? Die Kündigung dauert doch 30 Tage bis sie durch ist. Kannst ja dann morgen noch mal die Kündigung zurücknehmen, wenn ZEN dich wieder aufladen lassen will. ;D
Ja, richtig, ich habe gekündigt, geschlossen ist der Account erst in 30 Tagen. Aber erfahrungsgemäß, wenn einmal Gebühren berechnet werden, ändert sich das nicht mehr. Ich bin nicht das erste mal bei ZEN.... ;)

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
127
95
Ab 24.9. keine Meilengutschrift mehr auf der Abrechnung. Seitdem zickt auch die Aufladung und ich bekomme nicht mehr meinen vollen Verfügungsrahmen aufgeladen. Schade, damit scheint zen vorbei zu sein

• Like
Reaktionen: Alexs

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
927
549
HAM

Bei mir wurde zum ersten mal am 26.9. eine Aufladung über 3900 abgelehnt. Nach zwei weiteren Versuchen habe ich es dann mit 100 versucht, die durchgingen. Dann 500 mit Erfolg und 900 ebenso. 1900 wieder abgelehnt.

Nach den Meldungen hier wegen der Meilengutschrift muss ich feststellen, dass bei meiner MyFlex seit dem 18.9. die Buchungen nicht mehr mit Meilen versehen sind. Hab da leider nicht täglich nachgeschaut, weil ich die Karte nicht über die App laufen habe (ist in der DKB App sichtbar), sondern nur über das Webinterface.

• Like
Reaktionen: Alexs

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.657
2.791
Das kann ich mir halt irgendwie so gar nicht vorstellen, dass die DKB jetzt einzelne Accounts nicht mehr Meilen generieren lässt, aber andere schon...?

• Like
Reaktionen: dr_vergleich

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
91
92
ANZEIGE
Heute kam die Monatsabrechnung von M&M für September. Für eine Aufladung mit M&M Privat (Blaue Karte) keine Meilen mehr generiert. :(

1727885084205.png