ANZEIGE
So ist es halt wenn Leute nicht den gesamten Zusammenhang verstehen und dann trotzdem meinen ihren Senf dazu geben zu muessen. Entweder behalte mich auf der Ignore Liste und verkneife Dir Kommentare zu meinen Beiträgen, oder mach Dir gefälligst die Mühe den Gesamtzusammenhang zu verstehen in dem eine Aussage getroffen wurde!Ich zitiere jemanden von meiner (kurzen) Ignoreliste, daher indirekt:
User DFW_SEN:
Fuer mich und meine Generation kann man Deutschland auch noch 20-30 Jahre auf Verschleiss fahren. Nicht schön aber, der direkte Einfluss auf mich persönlich ist gering......
Dazu muss ich meinen Senf abgeben! Danke für die Ehrlichkeit, User DFW_SEN! Genau DAS ist der Grund für die politische Korrektheit der 68er/Boomer-Generation!
Alles auf Verschleiß fahren, man lebt ja nur mehr 20-30 Jahre und will sich das Alter nicht versauen lassen.
Genau DAS ist der Grund für rational eigentlich völlig absurde Ansichten wie:
Probleme mit illegaler Zuwanderung? GIBT ES NICHT.
Probleme mit Überschuldung? GIBT ES NICHT.
Probleme mit überhöhten Sozialausgaben? GIBT ES NICHT.
Et cetera, ad nauseam.
Und das Ganze natürlich aus "moralischen Gründen".
In Wahrheit sind es die Ansichten von alten Knackern, die sich ihren Lebensabend nicht versauen lassen wollen.
Frage: Wie wahrscheinlich wird es sein, dass die Alten ihr "Boomer-Wohlfühlprogramm" gegen die Jungen durchsetzen können? Klar, sie sind zahlenmäßig in der Mehrheit, aber angenommen die Jungen greifen zur Fackel, was dann? Gibt es eigentlich Berechnungen zur Kampfkraft, wieviele 70jährige können es statistisch mit einem 25jährigen in einem Bürgerkriegsszenario aufnehmen? Noch humoristisch, aber gesellschaftliche Umstürze gehen niemals von Rentnern aus! Der Verweis auf die "demokratische Mehrheit" der Alten gefährdet nicht die Jungen, sondern den Bestand der Demokratie als solcher!
Ich habe die Aussage vertreten, dass Investitionen in die Zukunft wichtig sind, AUCH wenn es meine Generation nicht mehr direkt betrifft. Ich bin gegen die Schuldenbremse, nicht weil es mein persönliches Leben besser macht, sondern weil ich es fuer einen Bärendienst an unserer jungen Generation halte bei Investitionen in die Digitalisierung, Umweltschutz, Infrastruktur zu sparen. Ich bin vehement fuer eine Reform des Rentensystems, nicht fuer mich sondern damit auch die Leute die heute 20 sind eine Lebensabend in relativem Wohlstand verbringen koennen.
Also, wisch Dir bitte den Schaum vom Mund und wenn Du was qualifiziertes beitragen kannst, dann kannst Du Dich gerne melden. Ansonsten behalte mich auf Deine Ignore Liste und halt die Klappe.