Der Zuspruch zur AfD unter Bäuerinnen und Bauern sei zudem sehr hoch. So hätten bei den letzten Landtagswahlen 34 Prozent der Landwirte die (...) AfD gewählt.
https://www.afd.de/grundsatzprogramm/ (Sorry für den Link)Die AfD lehnt Subventionen generell ab.
Natürlich gibt es rechtskonforme und rechtswidrige Straßenblockaden. Es gibt in Deutschland eine durch das Grundgesetz garantierte Versammlungsfreiheit, aber auch ein Versammlungsgesetz und natürlich ein Strafgesetzbuch.Es gibt keine guten oder schlechten Strassenblokaden. Nervt immer egal wer es macht, und ist dann wohl auch immer strafbar.
Ja klar......Natürlich gibt es rechtskonforme und rechtswidrige Straßenblockaden. Es gibt in Deutschland eine durch das Grundgesetz garantierte Versammlungsfreiheit, aber auch ein Versammlungsgesetz und natürlich ein Strafgesetzbuch.
Der Staat ist sogar verpflichtet, eine rechtskonforme Versammlung zu schützen.
Der Großteil der Aktionen der Letzten Generation war rechtswidrig. Wenn Landwirte und LKW-Fahrer z.B. eine Protestfahrt unternehmen, dann ist das sehr wahrscheinlich rechtskonform.
Dafür, dass Du offensichtlich bis vor wenigen Minuten nicht einmal wusstest, dass ein ein entsprechendes Grundrecht und Versammlungsgesetze gibt, gehst Du erstaunlich schnell zur Anwendung derselben über.Ja klar......
Wenn ich mit einem Traktor die Strasse blockiere ist es Rechtskonform, wenn ich mich anklebe nicht - träum weiter. Dann verstehe ich nicht warum man sich immer wieder über Hochzeitskorsos auf Autobahnen aufregt, die den Verkehr lahmlegen - fällt wohl auch unter die Versammlungsfreiheit, deiner Meinung nach.
Eine nicht angemeldete und nicht genehmigte Versammlung die Strassen blockiert ist so oder so nicht legal.
Haben deine "ich weiß alles besser"-"Beiträge" irgendeinen bestimmten Hintergrund?Dafür, dass Du offensichtlich bis vor wenigen Minuten nicht einmal wusstest, dass ein ein entsprechendes Grundrecht und Versammlungsgesetze gibt, gehst Du erstaunlich schnell zur Anwendung derselben über.
Und nein, in den Versammlungsgesetzen finden sich weder die Stichwörter “Traktor“ noch “kleben”.
Die Letzte Generation begeht ihre Straftaten mit der Forderung nach einem 9-Euro-Ticket für die von ihnen selbst bevorzugten Verkehrsmittel.Doch es gibt schon einen Unterschied und diesen darf man auch nicht relativieren!!!
Bei einer Art geht es um monetäre Vorteile, bei dem anderen geht es nur um eventuelle, vielleicht, mögliche Auswirkungen irgendwann in der Zukunft.
*Für monetäre Einbußen darf es keinen Bardon geben!*
Schade auch, das die Politik hier nicht ihrer Vorbildwirkung nachkommt und bei sich anfängt! (Zumindest bei den oberen 20% der Politik, Regionalpolitik wird in der Regel schlecht bezahlt)
Ist das Wissen um die Existenz eines essentiellen Grundrecht nun auch schon ein emotionaler Trigger für Dich?Haben deine "ich weiß alles besser"-"Beiträge" irgendeinen bestimmten Hintergrund?
Völlig richtig. Das war ein unentschuldbarer Eingriff.Dem stimme ich zu...
Zur Tarifautonomie der Hinweis, dass die durch das "Überstimmen" der Politik (willkürlicher Mindestlohn von 12 EUR und aktuell wieder) bereits geschliffen wurde.
Also eine Forderung, welche zugunsten der CO2 Ziele des Verkehrssektors und einer recht großen Allgemeinheit wäre, oder? (Zumal man auch den Ausbau des ÖPNV für den ländlichen Raum fordert)Die Letzte Generation begeht ihre Straftaten mit der Forderung nach einem 9-Euro-Ticket für die von ihnen selbst bevorzugten Verkehrsmittel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ist das Wissen um die Existenz eines essentiellen Grundrecht nun auch schon ein emotionaler Trigger für Dich?
Du solltest Dein Selbstwertgefühl steigern oder es professionell steigern lassen.
Das es ein Versammlungsrecht gibt war und ist mir vollkommen bewusst, aber mit Traktoren die Strasse blockieren hat damit nun einmal nichts zu tunDafür, dass Du offensichtlich bis vor wenigen Minuten nicht einmal wusstest, dass ein ein entsprechendes Grundrecht und Versammlungsgesetze gibt, gehst Du erstaunlich schnell zur Anwendung derselben über.
Und nein, in den Versammlungsgesetzen finden sich weder die Stichwörter “Traktor“ noch “kleben”.
Nach Stand von Wissenschaft und Technik wären die Einsparungen durch Umsetzung der Forderungen der Letzten Generation in Bezug auf Deutschland sehr überschaubar und global nicht messbar. Die Einsparungen an Euro für eifrige ÖPNV-Nutzer wären dagegen signifikant.Also eine Forderung, welche zugunsten der CO2 Ziele des Verkehrssektors und einer recht großen Allgemeinheit wäre, oder? (Zumal man auch den Ausbau des ÖPNV für den ländlichen Raum fordert)
Die Bauern demonstrieren für billigen Diesel für ihre Fahrzeuge - hmm klar etwas gaaaanzz anderes.Die Letzte Generation begeht ihre Straftaten mit der Forderung nach einem 9-Euro-Ticket für die von ihnen selbst bevorzugten Verkehrsmittel.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Darum geht es beim Versammlungsrecht.Das es ein Versammlungsrecht gibt war und ist mir vollkommen bewusst, aber mit Traktoren die Strasse blockieren hat damit nun einmal nichts zu tun
Ich war nicht derjenige, der behauptet hat, dass die Forderungen etwas ganz anderes seien. Ich bin der Meinung, dass es keinen Unterschied macht. Den Landwirten geht es ums Geld und der Letzten Generation geht es ums Geld und um die eigene Bedeutungslosigkeit.Die Bauern demonstrieren für billigen Diesel für ihre Fahrzeuge - hmm klar etwas gaaaanzz anderes.
Die Bauern demonstrieren für billigen Diesel für ihre Fahrzeuge - hmm klar etwas gaaaanzz anderes.
Völlig richtig. Das war ein unentschuldbarer Eingriff.
Ja darf man, aber eben nicht einfach so Strassen blockieren. Der Notarzt/Krankenwagen kommt an den Klimaklebern nicht vorbei und an den (kaputten) Tracktoren auch nicht.Man darf in Deutschland auch für mehr Geld und gegen die eigene Bedeutungslosigkeit demonstrieren.
Ne, ich bin aber einer, der es nicht einsieht Überproduktion, Umweltschädigung und veraltete Produktionsverfahren zu finanzieren. Und insbesondere gehe ich nicht mit einer Doppelmoral durch die Welt, die da besagt, Klimakleber begehen Nötigung und die Bauer protestieren nur. Ob da wieder mit anderem Maßstab gemessen wird, im Amigo-Land? Oder gibt es da auch morgen auch Anzeigen? Und der Unterschied ist, die Bauern protestieren, um sich mehr Geld einzusacken, aus keinem anderen Grund. Die Klimakleber dagegen aus einem gesellschaftlichen Grund. Mich würde z.b. interessieren, warum Traktoren keine Umweltplakette benötigen, um in eine Umweltzone einzufahren…Besser der Bauer bekommt Subventionen als die ganze Kohle in die Ukraine geben.
Du bist wahrscheinlich einer der in den Supermarkt geht und meint die Milch wird dort produziert.
Und ja, auch ich erhalte Einnahmen aus der Verpachtung einer landwirtschaftliche Fläche vom örtlichen Stromanbieter der hier eine PV gebaut hat. Und falls Du es nicht gewusst hast: hier werden Haushalte mit Strom versorgt.
Nur vorsorglich möchte ich erwähnen dass ich kein Erzeuger/Bauer bin, sondern Land- und Forstwirtschaft unterhalte.
Viele landwirtschaftliche Flächen habe ich verpachtet an Bauern die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten und Grundnahrungsmittel anbauen.
Du meinst das Abschalten der deutschen AKW‘s, welche CO2 armen aber giftigen Atomstrom produziert haben und Deutschland dennoch dieses Jahr weitaus weniger CO2 emittierte und das nicht alles nur auf die geringere Wirtschaftsleistung zurückzuführen ist? Hinzu kommt, das es in 2023 genau keinen Fortschritt im Verkehrsbereich beim Thema CO2 gibt, da wäre selbst eine kleine (auf der Welt kaumNach Stand von Wissenschaft und Technik wären die Einsparungen durch Umsetzung der Forderungen der Letzten Generation in Bezug auf Deutschland sehr überschaubar und global nicht messbar. Die Einsparungen an Euro für eifrige ÖPNV-Nutzer wären dagegen signifikant.
Du weißt ja, was die deutschen CO2-Emissionen negativ beeinflusst hat. Du warst dafür. Du weißt auch, was dieselben günstig beeinflussen könnte und bist dagegen.
Da verstehe ich noch weniger, warum Du Dich aufregst, wenn andere das tun.Ich stell gleich mal meinen 40 Tonner quer auf die Autobahn und dann ist er kaputt - was ein Spass
Ich bin für kostenlosen ÖPNV für alle und das deutschlandweit. Und zwar aus Gründen des Klimaschutzes, der sozialen Gerechtigkeit, des Städtebaus und weil die Steuerzahler ohnehin bereits den Großteil des ÖPNV finanzieren. Es ist ein klassischer Denkfehler, dass man versucht, Subventionen so zu senken, dass dadurch das eigentliche Subventionsziel nicht mehr erreicht wird. Der große Aufwand für Ticketverkauf, Ticketkontrolle bis hin zur Strafverfolgung von Schwarzfahrern könnte eingespart werden.Ja auch wäre das 9€ Ticket ein monetäre Entlastung für eine breite Masse, vor allem einem überdurchschnittlichen Teil, welcher finanziell nicht so gut da steht! Ist halt wirklich eine absurde Forderung.
Da sind wir uns ja mal einig.Ich bin für kostenlosen ÖPNV für alle und das deutschlandweit. Und zwar aus Gründen des Klimaschutzes, der sozialen Gerechtigkeit, des Städtebaus und weil die Steuerzahler ohnehin bereits den Großteil des ÖPNV finanzieren. Es ist ein klassischer Denkfehler, dass man versucht, Subventionen so zu senken, dass dadurch das eigentliche Subventionsziel nicht mehr erreicht wird. Der große Aufwand für Ticketverkauf, Ticketkontrolle bis hin zur Strafverfolgung von Schwarzfahrern könnte eingespart werden.
Dummerweise ein Konstrukt das nach wie vor von der Politik, so oder ähnlich auf Länderebene angewendet wird.Ausgangspunkt des Konflikts ist übrigens, dass die aktuelle Regierung weite Teile ihrer Politik vollständig abhängig von einem verfassungs- und rechtswidrigen Finanzierungskonstrukts gemacht hat, der als solcher aufgeflogen und gerichtlich untersagt wurde. Es geht hier also selbst aus Sicht der Regierenden nicht um sinnvolle Gesetzesänderungen, sondern alleine um das Stopfen von Löchern, die aufgrund ihres umfassenden, einzigartigen Versagens zustande gekommen sind. Da sollte man sich über Emotionen mal mindestens nicht wundern.