Zinsen im Keller, Inflation recht hoch - Wie sichert ihr euer Vermögen?

ANZEIGE

Wie ist Eure Einschätzung zum 'Gesundheitszustand' des EUR?

  • Der EUR wird in der EU noch sehr lange Bestand haben.

    Abstimmungen: 231 62,6%
  • Der EUR ist für mich klinisch tot und ich erwarte früher oder später eine Währungsreform.

    Abstimmungen: 84 22,8%
  • Sparen bzw. eine Flucht in Sachwerte ist für mich unausweichlich.

    Abstimmungen: 115 31,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    369
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
946
ANZEIGE
Ich war nicht derjenige, der behauptet hat, dass die Forderungen etwas ganz anderes seien. Ich bin der Meinung, dass es keinen Unterschied macht. Den Landwirten geht es ums Geld und der Letzten Generation geht es ums Geld und um die eigene Bedeutungslosigkeit.

Man darf in Deutschland auch für mehr Geld und gegen die eigene Bedeutungslosigkeit demonstrieren.
Ist das nicht eine traurige Haltung? Ja es geht in beiden Sachen um Geld. Einmal geht es darum, das sich weiterhin ein privilegierte Klasse ihren „Lohn“ aufbessert, bei der anderen Klasse geht es nicht um die persönliche Bereicherung.

Zeigt aber ganz gut dein Weltbild und lässt einem nicht mehr soviel über diverse sinnfreien und falschen Beiträge von dir wundern!

Das man in Deutschland für diverse Gründe demonstrieren darf, ist ja unumstritten, nur sollte man eben aufpassen, ob man damit andere Gründe zum demonstrieren relativieren darf, es geht in großer Linie nicht darum, den Bauern das demonstrieren zu verbieten, nur man darf auch darauf hinweisen, dass dies kein Grund zum jubeln ist und sollte genauso kritisiert werden dürfen, wie andere Gründe für Demonstrationen, das vergisst aber leider thbe, Frank und Co. gerne, weil hier werden ihre Umsturzphantasien befeuert. Die AfD nutzt es auch wieder diese Situation zu instrumentalisieren, obwohl sie die ersten sind, welche Subventionen im Agrar Bereich zu reduzieren bzw. abzuschaffen.

„Das sind hedonistische Egomanen mit irrationalen Vorstellungen und im Gegensatz zu Landwirten leisten sie keinen relevanten Beitrag zur Gesellschaft.“
Wie kommst du darauf, viele sehen den Beitrag zur Gesellschaft von Klimademonstranten wichtiger an, als den von streikenden Bauern. Was befähigt dich, die eine Seite so zu diffamieren? Glaubst du das Bild der Arbeitslosen links grün versifften Letzten Generationen Mitglieder?
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.411
9.816
Das das Konstrukt verfassungsrechtlich nicht OK ist, ist eine Sache, aber die Löcher sind ja nun einmal da, auch weil man in den letzten 20 Jahren nicht vernünftig in die Zukunft investiert hat da die schwarze Null über allem stand.
Die Löcher sind da, weil sie die Regierung selbst geschaffen hat.

Sicherlich ist der spaßige Teil von Politik das Ausdenken von Maßnahmen und insbesondere von Geschenken an die eigene Klientel.

Die Kunst - und essentielle Anforderung - dabei ist allerdings die Finanzierung.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.714
7.889
Die Löcher sind da, weil sie die Regierung selbst geschaffen hat.

Sicherlich ist der spaßige Teil von Politik das Ausdenken von Maßnahmen und insbesondere von Geschenken an die eigene Klientel.

Die Kunst - und essentielle Anforderung - dabei ist allerdings die Finanzierung.
Nein die Löcher, die Problem hat die aktuelle Regierung nicht im Alleingang geschaffen, das war beste Teamarbeit aller Regierungen der letzten 20-25 Jahre. Gerade die Versäumnisse in Sachen Infrastruktur und Energiewandel sind der aktuellen Regierung nicht anzulasten.

Das sie jetzt, viel zu spät, nach Lösungen sucht ist legitim.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und longhaulgiant

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.266
9.790
IAH & HAM
Wer den Hamburger Hauptbahnhof Richtung Osten verlässt, wird ggf. deutlich unangenehmer konfrontiert als Habeck auf der Fähre. Da kräht kein Hahn nach.

Ich weiss nicht wie oft Du am Hamburger Hauptbahnhof bist, ich bin es regelmäßig. Es gibt da ohne Frage eine sehr unschöne offene Drogenszene, aber ich bin noch zu keiner Tageszeit bedroht, beledeidigt oder fuer mehrere Stunden an Meier Weiterreise gehindert worden. Insofern
.
Dir macht die Gewalt gegenüber Menschen nur dann etwas aus, wenn es Deinem beliebigen emotionalen Impuls widerspricht.

Auch wenn Du glaubst alles zu wissen, keine Ahnung wie Du auf diese absurde Unterstellung kommst

Du solltest Dich mal informieren, was ziviler Widerstand ist.

Beleidigungen und Bedrohungen gehören in meinem Wertesystem nicht zum zivilen Ungehorsam.

Und: Ein Angriff aus die Demokratie? Ernsthaft?

Da diese Aktion durch rechtsextreme Gruppen im Internet organisiert wurden, die auch schon während der Corona Zeit aktiv waren, halte ich das nicht fuer so absurd wie Du. Dass momentan gezielt versucht wird unsere Demokratie zu destabilisieren sollte jedem aufgefallen sein


Das Demonstrationsrecht gehört zum Kern der Demokratie.
Das Demonstrationsrecht erstreckt sich aber nicht auf Privatgelände. Ich weiss nicht wie gut Du den Fährhafen in Schlüttsiel kennst, ich keine ihn gut. Die im Video gezeigten Verladeanlagen sind im Eigentum der WDR.

Daran ändert sich auch dann nichts, wenn ein Teil der Demonstranten irgendwen bedroht, beleidigt oder mutmaßlich nötigt.

Selbstverstaendlich aendert das etwas. Demonstrationen von denen Gewalt ausgeht koennen im Voraus verboten, oder von der Polizei aufgelöst werden.

Lese Dir nochmal durch, wie Du die Letzte Generation verteidigt hast und kalibriere dann das, was Du Dein Wertesystem nennst.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine Straftat der LG verteidigt, insofern weiss ich nicht wovon Du sprichst. Ich habe lediglich das Anliegen der LG verteidigt, ein grosser Unterschied. Unabhaengig davon sehe aber keine Tatbestände wo Menschen von der LG direkt mit Gewalt bedroht worden sind, wie hier unser Bundesminister sowie 30 zufällig Mitreisende.

Ich lebe in der Wirklichkeit und nicht in irgendeiner Fantasie.

Keine Ahnung was Du damit sagen willst.

Der Galgen unterscheidet sich nicht vom “From the River to the Sea, Palestine will be free”, was Dir ja gefällt, weil es Deiner Einstellung entspricht.

Ich habe diesen Satz nicht einmal hier genutzt, insofern weiss ich nicht woher Du meine Einstellung dazu kennst. Es gibt im Übrigen verschiedenste Interpretationen dieses Satzes, welches meine ist habe ich ebenfalls niemals hier mitgeteilt. Ich verurteile aufs Schärfste das Abschlachten von Zivilisten im Gaza, das ist aber eine andere Sache.

Ich halte beides für falsch und die Polizei sollte/muss gegen beides vorgehen. Du bist da flexibler - oder besser gesagt, beliebig.

Ohne Beleidigungen von Leuten die Deine Meinung nicht teilen geht es scheinbar nicht.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.411
9.816
Ist das nicht eine traurige Haltung? Ja es geht in beiden Sachen um Geld. Einmal geht es darum, das sich weiterhin ein privilegierte Klasse ihren „Lohn“ aufbessert, bei der anderen Klasse geht es nicht um die persönliche Bereicherung.

Zeigt aber ganz gut dein Weltbild und lässt einem nicht mehr soviel über diverse sinnfreien und falschen Beiträge von dir wundern!

Das man in Deutschland für diverse Gründe demonstrieren darf, ist ja unumstritten, nur sollte man eben aufpassen, ob man damit andere Gründe zum demonstrieren relativieren darf, es geht in großer Linie nicht darum, den Bauern das demonstrieren zu verbieten, nur man darf auch darauf hinweisen, dass dies kein Grund zum jubeln ist und sollte genauso kritisiert werden dürfen, wie andere Gründe für Demonstrationen, das vergisst aber leider thbe, Frank und Co. gerne, weil hier werden ihre Umsturzphantasien befeuert. Die AfD nutzt es auch wieder diese Situation zu instrumentalisieren, obwohl sie die ersten sind, welche Subventionen im Agrar Bereich zu reduzieren bzw. abzuschaffen.
Dass Du eine Gesinnungs-Justiz einführen und dann Straftaten legitimeren und erlaubte Handlungen bestrafen möchtest, das überrascht mich nicht.

Das Erstarken der AfD liegt vollständig in der Verantwortung von Leuten Deiner Ideologie, nicht in meiner. Du bist glühender Verfechter der Sinnfreiheit, wenn es denn nur Deine ideologischen Gelüste befriedigt. Es liegt in der Natur der Sache, dass die ideologisch Verstrahlten vom gegensätzlichen Rand ähnliche feuchte Träume entwickeln und das gleiche (Un)Recht für sich einfordern.

Das ideologische Ewiggestrige wird nicht unsere Probleme lösen, weder das von Rechts noch das von Links.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein die Löcher, die Problem hat die aktuelle Regierung nicht im Alleingang geschaffen, das war beste Teamarbeit aller Regierungen der letzten 20-25 Jahre. Gerade die Versäumnisse in Sachen Infrastruktur und Energiewandel sind der aktuellen Regierung nicht anzulasten.
Da stimme ich Dir zu. Ändert nichts daran, dass für einen Haushaltsentwurf die jeweilige Regierung verantwortlich ist.

Fehler aus der Vergangenheit kann man übrigens auch beheben, man muss sie nicht fortführen.
Das sie jetzt, viel zu spät, nach Lösungen sucht ist legitim.
Das Suchen nach Lösungen ist legitim, aber zeigt eben auch umfassendes Versagen. Woanders wird man dafür gefeuert.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.411
9.816
Ohne Beleidigungen von Leuten die Deine Meinung nicht teilen geht es scheinbar nicht.
Mein erster Beitrag zum Thema war:
Die Tarifautonomie basiert auf von der Politik gemachten Gesetzen und natürlich sind auch Tarifabschlüsse kritisier- und verurteilbar.

Ziviler Widerstand gehört zur DNS der Grünen. Den sollten sie auch aushalten, wenn er sich - vollkommen zurecht - gegen sie wendet. Auf der Skala von 1 bis 10, wobei 10 die Exzesse von Demonstranten an der Startbahn West oder in Brokdorf kennzeichneN, ist der Fährvorfall mit 1,5 einzuordnen.
Deine direkte Antwort darauf war:
Dass Du das Geschehen in Schuettsiel verharmlost und mit historischen Vergleichen relativierst ist wenig überraschend, machen die Vorkommnisses aber nicht weniger abscheulich.
Fällt Dir was auf?
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.494
8.829
der Ewigkeit
Das Threadthema lautet:

Zinsen im Keller, Inflation recht hoch - Wie sichert ihr euer Vermögen?​


Bitte hierzu zurückkehren, und nicht die 1000ste Klimakleber-Debatte! Ich will diesen Thread nicht wegen diesem Nonsens entfolgen.

Irgendwie ulkig, dass das bei Dir immer nur für alle Andern gilt.
Wie exemplarisch #2.950


Ich zitiere jemanden von meiner (kurzen) Ignoreliste, daher indirekt:

User DFW_SEN:

Fuer mich und meine Generation kann man Deutschland auch noch 20-30 Jahre auf Verschleiss fahren. Nicht schön aber, der direkte Einfluss auf mich persönlich ist gering......


Dazu muss ich meinen Senf abgeben! Danke für die Ehrlichkeit, User DFW_SEN! Genau DAS ist der Grund für die politische Korrektheit der 68er/Boomer-Generation!

Alles auf Verschleiß fahren, man lebt ja nur mehr 20-30 Jahre und will sich das Alter nicht versauen lassen.

Genau DAS ist der Grund für rational eigentlich völlig absurde Ansichten wie:

Probleme mit illegaler Zuwanderung? GIBT ES NICHT.
Probleme mit Überschuldung? GIBT ES NICHT.
Probleme mit überhöhten Sozialausgaben? GIBT ES NICHT.

Et cetera, ad nauseam.

Und das Ganze natürlich aus "moralischen Gründen".

In Wahrheit sind es die Ansichten von alten Knackern, die sich ihren Lebensabend nicht versauen lassen wollen.

Frage: Wie wahrscheinlich wird es sein, dass die Alten ihr "Boomer-Wohlfühlprogramm" gegen die Jungen durchsetzen können? Klar, sie sind zahlenmäßig in der Mehrheit, aber angenommen die Jungen greifen zur Fackel, was dann? Gibt es eigentlich Berechnungen zur Kampfkraft, wieviele 70jährige können es statistisch mit einem 25jährigen in einem Bürgerkriegsszenario aufnehmen? Noch humoristisch, aber gesellschaftliche Umstürze gehen niemals von Rentnern aus! Der Verweis auf die "demokratische Mehrheit" der Alten gefährdet nicht die Jungen, sondern den Bestand der Demokratie als solcher!
 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
946
Dass Du eine Gesinnungs-Justiz einführen und dann Straftaten legitimeren und erlaubte Handlungen bestrafen möchtest, das überrascht mich nicht.

Das Erstarken der AfD liegt vollständig in der Verantwortung von Leuten Deiner Ideologie, nicht in meiner. Du bist glühender Verfechter der Sinnfreiheit, wenn es denn nur Deine ideologischen Gelüste befriedigt. Es liegt in der Natur der Sache, dass die ideologisch Verstrahlten vom gegensätzlichen Rand ähnliche feuchte Träume entwickeln und das gleiche (Un)Recht für sich einfordern.

Das ideologische Ewiggestrige wird nicht unsere Probleme lösen, weder das von Rechts noch das von Links.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Da stimme ich Dir zu. Ändert nichts daran, dass für einen Haushaltsentwurf die jeweilige Regierung verantwortlich ist.

Fehler aus der Vergangenheit kann man übrigens auch beheben, man muss sie nicht fortführen.

Das Suchen nach Lösungen ist legitim, aber zeigt eben auch umfassendes Versagen. Woanders wird man dafür gefeuert.
Du liest sehr viel aus wenigen Zeilen und interpretierst recht frei. Ich habe mit keinem Satz die Straftaten der letzten Generation gefeiert oder befürwortet und ich möchte auch nicht, das diese straffrei gestellt werden. Genau wie ich das nicht für die Bauern möchte.

Ich möchte ideologisch verblendeten, wie dir und zum Beispiel Frank gern einmal zeigen, wo eben ein Unterschied besteht, welcher durch Leute wie dich nicht gesehen wird oder gesehen werden will. Und das ihr von Umsturzplänen phantasiert, ist ja nun auch nicht neu. Es zeigt eben auch diese Diskussion, welche Mittel dafür gerechtfertigt werden sollen (Fähre).

Das ich wieder einmal die AfD anführen musste, hat nichts damit zu tun ob diese wegen meiner Gesinnung erstärkt oder nicht. Mir geht es darum, das man sich als Bejubeler dieser Proteste eben auch wieder instrumentalisieren lässt und das von einem Partner, welcher eben offen gegen die Subventionierung in der Agrarwirtschaft vor gehen will. Das ist ja nun auch belegt, auch die Tatsache, das die Partei für eben einen überwiegend großen Teil der Bevölkerung, keine gute Politik machen würde, laut ihrem Parteiprogramm zumindest!

Das die aktuelle Regierung vor gravierenden Probleme steht, streitet niemand ab. Auch das die Lösungsversuche nicht die besten sind, brauch auch keiner bejubeln oder bestreiten. Es gibt nunmal 2 Wege um Finanzpolitisch an einer Lösung zu arbeiten, Einnahmeoptimierung oder Ausgabeoptimierung. Jetzt trifft es das Bauernklientel, welches nicht zur untersten Schicht der Gesellschaft gehört, das ist nicht gut! Aber der Aufschrei in der medialen und politischen Welt ist schon erstaunlich. Hier wird von sozialer Ungerechtigkeit gesprochen, ohne eben auch die soziale Gerechtigkeit, wovon die Bauernlobby seit Jahrzehnten profitiert in Relation zu betrachten. Eine ähnliche Diskussion ist zum Beispiel beim Bürgergeld undenkbar! Aber die ärmsten haben eben auch keine Lobby!

Wie traurig dein Ansinnen erscheint, sollte dir auch nicht verborgen bleiben. Der Ausspruch, bei beiden geht es um Geld, zeigt dies aber leider sehr genau. Und sollte damit vergleichbar und legitimierbar sein.

Ab wann darf man dann von der Bauern RAF oder Bauern-Terroristen reden? Brauchen wir da noch 2-3 Monate? Oder verbietet es sich, da es ja hier um eine von allen subventionierten und etwas zur Gesellschaft „mehr“ beitragenden Kaste geht?

Und auch noch einmal, ich bin absolut dafür, das die Bauern für ihr Recht demonstrieren! Ich bin aber auch dafür, das wenn man Straftaten begeht oder zu diesen aufruft, mit Konsequenzen zu rechnen hat, egal ob man wegen dem Klima oder wegen dem eigenen Geldbeutel demonstriert!


Die Bauern haben sich ihre Proteste natürlich
vorab durch das Oberverwaltungsgericht legitimieren lassen
und zeugen dadurch von einem hohen Demokratieverständnis.
Im Gegensatz zu den s.g. Klimaklebern, die bekanntermaßen eine ganz andere Agenda verfolgen.
Im wahrsten Sinne des Wortes wirklich die letzte Generation.

Na hoffentlich begrenzt man dann den Protest auf die „genehmigten“ Bereiche in Berlin-Brandenburg. Aber es kann auch wieder sein, das Frank auch hier wieder nicht über die Überschrift hinausgekommen ist. Aber auch das kennen wir ja bereits aus diversen anderen Threads.

Macht doch einfach einen anderen Thread in Gott und die Welt auf, da kann man doch gerne über solche politischen unsinnigen oder sinnigen Themen sprechen.

Hier sollte es um den Austausch eines anderen Themas gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.266
9.790
IAH & HAM
Fällt Dir was auf?

Dass ich Deine politische Einstellung nach Deinen vielen Beiträgen hier im VFT ein wenig einordnen kann sollte Dich nun wirklich nicht überraschen. Anders als Du vermeide ich es aber dabei persönlich zu werden.

Dass Du das Geschehen in Schuettsiel verharmlost und mit historischen Vergleichen relativierst ist wenig überraschend, machen die Vorkommnisses aber nicht weniger abscheulich.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.411
9.816
Du liest sehr viel aus wenigen Zeilen und interpretierst recht frei. Ich habe mit keinem Satz die Straftaten der letzten Generation gefeiert oder befürwortet und ich möchte auch nicht, das diese straffrei gestellt werden. Genau wie ich das nicht für die Bauern möchte.

Ich möchte ideologisch verblendeten, wie dir und zum Beispiel Frank gern einmal zeigen, wo eben ein Unterschied besteht, welcher durch Leute wie dich nicht gesehen wird oder gesehen werden will. Und das ihr von Umsturzplänen phantasiert, ist ja nun auch nicht neu. Es zeigt eben auch diese Diskussion, welche Mittel dafür gerechtfertigt werden sollen (Fähre).
Ich habe weder Mittel der Landwirte gerechtfertigt noch fantasiere ich von Umsturzplänen.

Ich schreibe regelmäßig da exakte Gegenteil davon. Auch hier habe ich geschrieben, dass Straftaten zu verfolgen sind, egal ob sie durch die Letzte Generation oder durch Landwirte begangen werden.

Ich respektiere das Grundgesetz und aus die Versammlungsgesetze. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, werden die geplanten Demonstrationen der Landwirte und LKW-Fahrer diesen entsprechen. Es haben sich bereits Gerichte damit beschäftigt.

Du willst einen Unterschied machen, ob jemand “für Geld” oder “für Ideale” demonstriert. Das entspricht weder dem Grundgesetz von den Versammlungsgesetzen. Und nachdem ich Dir nachgewesen haben, dass eine der zwei Hauptforderungen der Letzten Generation ebenfalls das gleiche wie “für Geld” ist, hättest Du das besser reflektiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dass ich Deine politische Einstellung nach Deinen vielen Beiträgen hier im VFT ein wenig einordnen kann sollte Dich nun wirklich nicht überraschen. Anders als Du vermeide ich es aber dabei persönlich zu werden.
Dir fällt nicht einmal auf, wenn Du persönlich wirst. Auch das überrascht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.266
9.790
IAH & HAM
Ich respektiere das Grundgesetz und aus die Versammlungsgesetze. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, werden die geplanten Demonstrationen der Landwirte und LKW-Fahrer diesen entsprechen. Es haben sich bereits Gerichte damit beschäftigt.

Du vermengst mal wieder Themenkomplexe, eine bleibe Taktik um abzulenken und Bedenken die einem nicht gefallen zu zerstreuen..... Die Bauerndemostartionen am morgigen Tag mögen lästig sein, aber solange sie friedlich ablaufen ist das hinzunehmen. Das Ereignis am Donnerstag bei der Faehrankunft von Herrn Habeck hat nichts mit friedlichen Protesten zu tun, sondern war ein "Lynchmob" der einen hohen Repräsentanten unseres Staates bedroht, beleidigt und nach meiner Meinung genötigt hat.
 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
946
Danke das du auch noch einmal bestätigst das „ebenfalls das gleiche wie “für Geld” ist“.
Mehr habe ich doch auch nicht gesagt.
Die Aktion an der Fähre von den Bauern, war eben nicht vom GG gedeckt.

Diese und andere Aussagen helfen einem ein Bild von deiner Gesinnung zu machen. Das ist ja auch nicht schlimm, das wird mir ja mit meinen Aussagen auch vorgeworfen. Ich kann damit leben und muss nicht himmelsartig betonen, das ich „Ich respektiere das Grundgesetz und aus die Versammlungsgesetze“. Du scheinst es für deine Rechtfertigung das eine oder andere mal zu benötigen, sicherlich auch um den „moralischen“ Kompass zu schärfen. Ja wer das braucht, der…
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.411
9.816
Du vermengst mal wieder Themenkomplexe, eine bleibe Taktik um abzulenken und Bedenken die einem nicht gefallen zu zerstreuen..... Die Bauerndemostartionen am morgigen Tag mögen lästig sein, aber solange sie friedlich ablaufen ist das hinzunehmen. Das Ereignis am Donnerstag bei der Faehrankunft von Herrn Habeck hat nichts mit friedlichen Protesten zu tun, sondern war ein "Lynchmob" der einen hohen Repräsentanten unseres Staates bedroht, beleidigt und nach meiner Meinung genötigt hat.
Im Polizeibericht steht, dass rund 25 der 275 Demonstranten gepöbelt hätten und die Fähre betreten wollten. Habeck wurde durch mehrere bewaffnete Personenschützer begleitet. Die weitere Polizei vor-Ort hatte die Situation in Griff und setzte u.a. Reizgas gegen die Demonstranten ein. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Habeck. Gegen die identifizierten Täter wird wegen des Verdachts des Begehen von Straftaten ermittelt.

Mit “Lynchmob” hat das nichts zu tun. Und als jemand, wer mal in Texas gewohnt hat, könntest Du wissen, wie ein Lynchmob aussieht. Es ist auch nicht das Ende der Demokratie. Es ist tatsächlich eine Demonstration einer deutlich mehrheitlich friedfertigen Masse, bei denen gegen die wenigen Straftäter erfolgreich vorgegangen wurde und ermittelt wird. Für Hamburger, wie auch für griechische Verhältnisse liegt das deutlich am oberen Rand der Staatsräson.

Dass man nicht da lang kann, wo man gerne lang möchte, ist bei Demonstrationen die Regel. Und es gehört - wie schon geschrieben - zur DNS der Grünen.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.411
9.816
Die Aktion an der Fähre von den Bauern, war eben nicht vom GG gedeckt.
Das kannst Du doch gar nicht beurteilen. Das zeigt sich bereits daran, dass Du es nicht einmal versuchst. “Die Aktion” von “den Bauer”. In der Realität gab es eine Reihe von Handlungen von über 275 Personen. Aus Sicht der Polizei wird über 250 davon nichts vorgeworfen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.294
3.744
DTM
Und es geht munter weiter - statt über Inflation und Geldanlage geht es jetzt um irgendwelche Bauern und sonstige Kleber. Wo bleibt die Moderation?
Die kommt wohl nicht mehr. Macht den Thread hier doch dicht und benennt das Forum in ein Politik-Forum um. Ehrlich: mit Reisen hat hier vieles nichts mehr zutun.
Viele Threads werden vollkommen mit Politik durchmischt. Jeder mit einer anderen nicht regierungskonformen Meinung ist ein böser Nazi, Rechtsradikaler, Faschist und Extremist.
 
  • Like
Reaktionen: HarzMann

HarzMann

Aktives Mitglied
10.01.2013
129
266
Die kommt wohl nicht mehr. Macht den Thread hier doch dicht und benennt das Forum in ein Politik-Forum um. Ehrlich: mit Reisen hat hier vieles nichts mehr zutun.
Viele Threads werden vollkommen mit Politik durchmischt. Jeder mit einer anderen nicht regierungskonformen Meinung ist ein böser Nazi, Rechtsradikaler, Faschist und Extremist.
.....Danke. Wollte es ähnlich auch gerade schreiben.

Zinsen im Keller, Inflation recht hoch - Wie sichert ihr euer Vermögen?​


Hab es selbst z.Z. klassisch auf mehrere Banken in Europa zu gut 4% auf 12 Monate verteilt angelegt mit 100% Sicherung je Bank.

Gruß HarzMann
 

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
946
Das kannst Du doch gar nicht beurteilen. Das zeigt sich bereits daran, dass Du es nicht einmal versuchst. “Die Aktion” von “den Bauer”. In der Realität gab es eine Reihe von Handlungen von über 275 Personen. Aus Sicht der Polizei wird über 250 davon nichts vorgeworfen.
Und genau das zeigt, wie sattelfest du im Umgang mit GG bist. Es ist eben nebensächlich ob es 275, 250, 25 oder 1 war ist und wird. Auch wenn eben auf die angekündigten Bauern Proteste verwiesen werden. Im Sinne des GG gibt es nicht die Definition des „Trittbrettfahrers“. Das ist so lange gut, so lange es keinen selber betrifft und der Grund des Eingriffs in die Persönlichkeitsrechte aus noch so nachvollziehbaren Gründen passiert.

Gibt es eigentlich ein Grundrecht auf andauernde Subventionen und ein Gewohnheitsrecht? (rhetorische Frage)
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

VAE

Erfahrenes Mitglied
16.03.2022
1.081
946
Fehlt da nicht noch als Vorschlag.
Treffpunkt der Rechtspopulisten
Wenn sollte es doch einen Treff für alle geben, man will ja niemanden ausgrenzen, also zumindest in den von 777 vorgeschlagenen Threads. 😂
Der Name würde auch sehr gut für einige passen, oder?

Und jetzt auch wieder zurück zum Thema. 😁
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.266
9.790
IAH & HAM
Meine neue Namensvorschläge lauten:
Politik-Treff
Beamte-auf-Reisen-Treff
Linken-Treff (alternativ: Linksradikalen-Treff)

Würde alles sehr gut passen 😄
Da passen Deine von Dir eingestellten Beiträge ja hervorragend rein:
…weil es keinen Politiker direkt betrifft und somit auch kaum jemanden interessiert (es sei denn für ein bissl heiße Luft im Wahlkampf).

Wie viele Millionen Menschen leben aktuell von deutschen Sozialleistungen und haben so gut wie nichts in dieses Solidarsystem eingezahlt?
Tut mir leid - Deutschland ist das Sozialamt der Welt und dies spricht sich herum (Kosten für die Steuerzahler: Dutzende Milliarden Euro im Jahr). Wer Kalkutta nach D einlädt, hilft nicht Kalkutta, sondern er wird selbst zu Kalkutta (Spruch: da war mal etwas).

Sozialismus endet übrigens immer äußerst unschön, um es sehr vorsichtig auszudrücken. Deutschland steckt bereits tief im Sozialismus und es wird noch wesentlich schlimmer werden. Das garantiere ich! 😃

Habeck sollte bei seiner grottenschlechten Leistung als Klimaminister nicht den Applaus vom Volk erwarten.
In Deutschland herrscht mittlerweile überwiegend die Tyrannei.

Da Du als Ersteller dieses Threads so aktiv politische Inhalte postest, kann ich nur davon ausgehen, dass das so gewollt ist.