Zinsen im Keller, Inflation recht hoch - Wie sichert ihr euer Vermögen?

ANZEIGE

Wie ist Eure Einschätzung zum 'Gesundheitszustand' des EUR?

  • Der EUR wird in der EU noch sehr lange Bestand haben.

    Abstimmungen: 231 62,6%
  • Der EUR ist für mich klinisch tot und ich erwarte früher oder später eine Währungsreform.

    Abstimmungen: 84 22,8%
  • Sparen bzw. eine Flucht in Sachwerte ist für mich unausweichlich.

    Abstimmungen: 115 31,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    369
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.192
9.730
IAH & HAM
Im Polizeibericht steht, dass rund 25 der 275 Demonstranten gepöbelt hätten und die Fähre betreten wollten. Habeck wurde durch mehrere bewaffnete Personenschützer begleitet.
Die weitere Polizei vor-Ort hatte die Situation in Griff und setzte u.a. Reizgas gegen die Demonstranten ein. Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für Habeck. Gegen die identifizierten Täter wird wegen des Verdachts des Begehen von Straftaten ermittelt.
Es ist vollkommen egal ob es 250 oder 25 waren, ich habe im Übrigen keine Zahl genannt. Auch ist es nicht relevant ob objektive Gefahr fuer Herrn Habeck bestand. Die Tatsache dass die Personenschützer aktiv werden mussten, dass die Polizei Pfefferspray einsetzen musste, dass der Kapitän ablegen musste und erst 7 Stunden später zurückgekehrt sind, dass Menschen an Bord Angstum ihr Leben hatten, das alles reicht aus um dies einen verachtenswerten Vorgang zu machen. Ich weiss Du wirst die Geschehnisse weiterhin relativieren, kleinreden, mit anderen Themen vermenge. Das ist halt nur ein weiteres Zeichen, dass sich unsere Wertesysteme fundamental unterscheiden.

Mit “Lynchmob” hat das nichts zu tun. Und als jemand, wer mal in Texas gewohnt hat, könntest Du wissen, wie ein Lynchmob aussieht.

Ja das weiss ich und deshalb nutze ich den Ausdruck ganz bewusst

Es ist auch nicht das Ende der Demokratie. Es ist tatsächlich eine Demonstration einer deutlich mehrheitlich friedfertigen Masse, bei denen gegen die wenigen Straftäter erfolgreich vorgegangen wurde und ermittelt wird.

Nein, es ist und beleibt ein Angriff auf einen Bundesminister in seine Freizeit

Für Hamburger, wie auch für griechische Verhältnisse liegt das deutlich am oberen Rand der Staatsräson.

Keine Ahnung was das bedeuten sol.

Dass man nicht da lang kann, wo man gerne lang möchte, ist bei Demonstrationen die Regel.

Nötigung und Landfriedensbruch bleibt aber weiterhin eine Straftat.

Und es gehört - wie schon geschrieben - zur DNS der Grünen.
What about...... Wir den hier von rechtsradikalen instrumentalisierte Bauern.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.256
3.703
DTM
Da passen Deine von Dir eingestellten Beiträge ja hervorragend rein:








Da Du als Ersteller dieses Threads so aktiv politische Inhalte postest, kann ich nur davon ausgehen, dass das so gewollt ist.
Moment mal, Kollege Anführer der Linksradikalen-Fraktion. Dieser Thread wurde durch mich vor einigen Jahren gestartet. Er lief eigentlich ganz gut und vielerlei Beiträge waren durchaus interessant.
Irgendwann kommt aber stets das Thema Politik auf und da bist Du sehr weit vorn, da dies dein Lieblingshobby ist Threads mit Politik zu verseuchen. Mir ist die Zeit allerdings zu kostbar, dafür nun Beispiele heraus zu suchen. Du nagelst ja gerne dir unliebsame Forenmitglieder mit der politischen Keule an die Wand 😃 und das Ganze seit über einem Jahrzehnt (nicht nur in diesem Forum).
Tobe dich doch im Bereich „Gott und die Welt“ aus - das ist deine politische Spielwiese.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
562
772
Ich sehe User DWF_SENs Beiträge zum Glück ignorelist-bedingt nicht, nur dass darauf ständig geantwortet wird.

Frage: Wäre es zur Verhinderung der Zerstörung dieses Threads nicht besser, diesen User zu ignorieren?

Oder um dich abzulenken, 777: Erklär doch mal warum Gold so supertoll ist obwohl es sauteuer wie nie zuvor ist, keinerlei Ertrag abwirft und wirklich schon jeder unbedarafte Lehrer und Beamte ein paar von diesen lustigen Münzen bunkert. Wo ist die Upside, wo ist der "greater fool" der noch teurer kauft?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.256
3.703
DTM
Oder um dich abzulenken, 777: Erklär doch mal warum Gold so supertoll ist obwohl es sauteuer wie nie zuvor ist, keinerlei Ertrag abwirft und wirklich schon jeder unbedarafte Lehrer und Beamte ein paar von diesen lustigen Münzen bunkert. Wo ist die Upside, wo ist der "greater fool" der noch teurer kauft?
Nun, ja!
Ich sehe keinen großen Fehler darin, wenige Kilogramm physisches Gold vor einigen Jahren (6 oder 7 Jahre ist es her) erworben zu haben. Ich habe seit längerer Zeit kein Gold mehr gekauft.
Ich warte immer noch darauf, dass dieser Stein auf einen Wert von 500 USD je Feinunze fällt. Wann wird dies deiner Meinung nach der Fall sein?
Ansonsten bespare ich zweimal monatlich ETFs (Dividenden, FTSE-AllWorld, MSCI World etc.) und kaufe hier und da bissl Kryptos, sowie parke ein paar überschüssige Euro auf dem Tagesgeldkonto über Zinspilot.
Das sollte zum Thread-Titel ganz gut passen.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
418
352

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.192
9.730
IAH & HAM
„Sofort“ im Sinne von nächsten Monat.

Danke! Das “grösste Risiko” ist dass man nicht vorzeitig an das Geld kommt. Bei niedriger Inflation aber ein interessantes Produkt.
 

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
562
772
Nun, ja!
Ich sehe keinen großen Fehler darin, wenige Kilogramm physisches Gold vor einigen Jahren (6 oder 7 Jahre ist es her) erworben zu haben. Ich habe seit längerer Zeit kein Gold mehr gekauft.
Wäre jetzt nicht ein günstiger Zeitpunkt, das Gold (am Höhepunkt) zu verkaufen und die Gewinne mitzunehmen? Auch wenn es nochmal um 20 oder 30 % steigt, den exakten "Sweet Spot" erreicht man ja nie?
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.256
3.703
DTM
Klar, irgendwann ist’s ggf. Zeit das physische Gold auch zu verkaufen (vielleicht tun dies auch erst die Kinder oder Enkel - im besten Fall). Ich brauche das Kapital momentan nicht und ich halte die Zeichen für einen steigenden Goldpreis durchaus für sehr gut. Aber ich weiß, physisches Gold ist pfui und böse. Nur ein blöder fast wertloser Stein 😄 Ich denke, das sollte zum Thema Gold genügen. Das wurde hier ja ausführlich durchgekaut. Ich erinnere dich demnächst wieder daran, wann der Goldpreis denn auf 500 USD je Feinunze fallen wird 👴🏼
 
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
515
558
„Sofort“ im Sinne von nächsten Monat.

Ja, wobei du auch eine Anleihe mit 5-6% Zinsen zeichnen kannst. Du kannst sie jederzeit verkaufen, bei fallenden Zinsen sogar zu einem höheren Kurs.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
515
558
Bei der Bank deines Vertrauens. Schau dir mal Slowakei, Slowenien an.

GM hat auch kürzlich eine über 6% herausgegeben.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
418
352
Ja, wobei du auch eine Anleihe mit 5-6% Zinsen zeichnen kannst. Du kannst sie jederzeit verkaufen, bei fallenden Zinsen sogar zu einem höheren Kurs.
Ja, gut.

Ich kann mir auch eine Pfauenfeder in den Hintern stecken. Ich will Anleihen nicht ihre Existenz oder Charme absprechen aber der Vergleich hinkt schon ein bisschen, findest du nicht?

Wo bekommst Du noch Euro Anleihen mit hoher Bonität die 5 bis 6% zahlen. Alles was ich sehe ist deutlich niedriger.
Das würde mich auch interessieren. Die müssten schon dieselbe Sicherheit bieten wie ein Festgeld unterhalb der Grenzen der deutschen Einlagensicherung, damit es einigermaßen vergleichbar wäre und selbst dann sinds ja verschiedene Produkte mit verschiedenen Zielen.
 

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.910
1.520
HAM
Ja, gut.

Ich kann mir auch eine Pfauenfeder in den Hintern stecken. Ich will Anleihen nicht ihre Existenz oder Charme absprechen aber der Vergleich hinkt schon ein bisschen, findest du nicht?


Das würde mich auch interessieren. Die müssten schon dieselbe Sicherheit bieten wie ein Festgeld unterhalb der Grenzen der deutschen Einlagensicherung, damit es einigermaßen vergleichbar wäre und selbst dann sinds ja verschiedene Produkte mit verschiedenen Zielen.
Wäre eine Rendite von über 4 interessant? Laufzeit noch 10 Tage!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, aber es geht ja hier um ein langfristiges Produkt. Ich sprach von 10+ Jahren.
Okay, alles klar. Habe sonst nur was unter 1 Jahr, was jedes Tagesgeld usw schlägt.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN