Zinsen im Keller, Inflation recht hoch - Wie sichert ihr euer Vermögen?

ANZEIGE

Wie ist Eure Einschätzung zum 'Gesundheitszustand' des EUR?

  • Der EUR wird in der EU noch sehr lange Bestand haben.

    Abstimmungen: 231 62,6%
  • Der EUR ist für mich klinisch tot und ich erwarte früher oder später eine Währungsreform.

    Abstimmungen: 84 22,8%
  • Sparen bzw. eine Flucht in Sachwerte ist für mich unausweichlich.

    Abstimmungen: 115 31,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    369
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.290
9.822
IAH & HAM
ANZEIGE
t. Auf der Skala von 1 bis 10, wobei 10 die Exzesse von Demonstranten an der Startbahn West oder in Brokdorf kennzeichneN, ist der Fährvorfall mit 1,5 einzuordnen.
Dass Du das Geschehen in Schuettsiel verharmlost und mit historischen Vergleichen relativierst ist wenig überraschend, machen die Vorkommnisses aber nicht weniger abscheulich.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.309
3.752
DTM
An dieser Stelle der Hinweis auf ein interessantes Zitat:
„Wenn die Regierung das Volk fürchtet, herrscht Freiheit. Wenn das Volk die Regierung fürchtet, herrscht Tyrannei.“ (übersetzt)

Thomas Jefferson, dritter amerikanischer Präsident

Habeck sollte bei seiner grottenschlechten Leistung als Klimaminister nicht den Applaus vom Volk erwarten.
In Deutschland herrscht mittlerweile überwiegend die Tyrannei.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.372
583
STR
Unser Wirtschaftsminister und 30 andere Passagiere wurden am Verlassen der Fähre gehindert, mussten wieder ablegen und konnten ihre Weiterreise nur mit fast 8 Stunden Verzögerung fortsetzen. Das ist deutlich mehr als "nicht prickelnd", das ist beschämend fuer unser Land und unsere Buerger. Ekelerregender Abschaum, der dort mit Mistgabeln und Galgen unsere Demokratie durch den Dreck zieht! Die Tatsache dass der Wirtschaftsminister als Privatmann auf der Fähre war macht die Angelegenheit nach meiner Meinung noch abscheulicher.
Nun, ich empfehle das Ende der Ermittlungen abzuwarten und nicht vorschnell zu urteilen. Die Galgen sind übrigens auch noch nicht sicher belegt.

Wie hast Du eigentlich auf die Eierwürfe auf Kohl reagiert?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.290
9.822
IAH & HAM
Erschreckend ist eher
dass Du jeden Thread......
(hier lautet das Thema "Inflation, wie sichert Ihr Euer Vermögen")
......mit Deiner permanenten Agitation kaperst.
Mir ist egal, was Deine wirklichen Beweggründe/Probleme sind,
aber das Forum ist kein Therapieplatz.
Ich finde es eher verwunderlich, dass Du die moralische Verurteilung von persönlichen Angriffen und der mutmassliche Nötigung eines unser demokratische gewählten Politiker sowie 30 anderer zufällig anwesender Personen (inklusive Frauen und. Kinder) als Agitation bewertest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habeck sollte bei seiner grottenschlechten Leistung als Klimaminister nicht den Applaus vom Volk erwarten.
I
Das erwartet er sicher auch nicht, aber er darf wohl durchaus erwarten ohne Angst um sein körperliches Wohlergehen seinen Urlaub zu beenden.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.290
9.822
IAH & HAM
Nun, ich empfehle das Ende der Ermittlungen abzuwarten und nicht vorschnell zu urteilen. Die Galgen sind übrigens auch noch nicht sicher belegt.
Die Galgen sind aber durch Aussagen Anwesender bestätigt worden.
Wie hast Du eigentlich auf die Eierwürfe auf Kohl reagiert?
Ich fand es genauso beschämend und ekelhaft, wenn auch nicht ganz so bedrohlich wie die Szenen am Donnerstag
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.577
5.840
LEJ
Die Galgen sind übrigens auch noch nicht sicher belegt.
In Baden-Württemberg sind zudem Galgen aufgetaucht, an denen Schilder mit Ampeln hingen.
Quelle: https://www.agrarheute.com/politik/...algen-so-rechtslage-fuer-protestbauern-614967

Inkl. Foto aus der Wesermarsch


Aber ja, alles "friedliche Proteste". Der Bauer (hier als Beleidigung gemeint) aus dem Nitter-Link ist hoffentlich für einige Zeit seinen Führerschein los. Die Arbeit auf seinem Hof erledigt sich ohne Trecker sicher super...
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.418
9.818
Dass Du das Geschehen in Schuettsiel verharmlost und mit historischen Vergleichen relativierst ist wenig überraschend, machen die Vorkommnisses aber nicht weniger abscheulich.
Ich verharmlose nichts. Wer Straftaten begeht, der gehört strafrechtlich verfolgt. Das gilt auch für die Demonstranten am Fähranleger.

Ohne Verletzte schafft es kein ziviler Widerstand die Skala hoch. Wenn Dir die beiden Beispiele zu historisch sind, dann nehme den G20-Gipfel 2017 in Hamburg.

Du verfügst über kein Wertesystem. Du bildest Dir Deine Meinung beliebig. Sonst würdest Du hier erkennen, dass ziviler Widerstand der Kategorie des Fähranleger-Vorfalls - leider - alltäglich ist. Mit einem Galgen zu wedeln ist falsch und ggf. eine Straftat, doch es ist eben kein besonders Exzess. Nochmals: Leider.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.372
583
STR
Quelle: https://www.agrarheute.com/politik/...algen-so-rechtslage-fuer-protestbauern-614967

Inkl. Foto aus der Wesermarsch


Aber ja, alles "friedliche Proteste". Der Bauer (hier als Beleidigung gemeint) aus dem Nitter-Link istübrigens a hoffentlich für einige Zeit seinen Führerschein los. Die Arbeit auf seinem Hof erledigt sich ohne Trecker sicher super...
Nur kurz - das mit den Balken bezog sich auf den Hobeck. Das die Galgen in anderem Zusammenhang aufgetaucht sind ist mir schon bekannt.

Unabhängig davon würde ich das in der Tat als geschmacksarmen friedlichen Protest werten? Wurde jemand durch die Galgen verletzt?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.577
5.840
LEJ
Unabhängig davon würde ich das in der Tat als geschmacksarmen friedlichen Protest werten?
Den Galgen könnte man zudem als „Öffentliche Aufforderung zu Straftaten“, gemäß Paragraf 111 des StGb verstehen.
Quelle: der agrarheute.com-Link von oben

Friedlicher Protest wäre "Die Ampel muss weg!".
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.389
377
Na klar müssen die Bauern protestieren, wenn ein Agrarbetrieb im Durchschnitt jährlich 27.000 € Subventionen bekommt, also nur aus der EU, da lass ich mir doch den steuerfreien Diesel nicht nehmen. Insofern bei den möglichen Pachteinnahmen aus Photovoltaik, werde ich Bauer zur Vermögenssicherung oder als Alternative zum Bürgergeld.


Ach ich vergaß, das Grundwasser durch Dünger vergiften darf ich auch noch, wobei man hier das Stillhalten der früheren Bundesregierung schon als Beihilfe werten darf. In diesem Jahr hat man sich schließlich mit der EU geeinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.577
5.840
LEJ
wenn ein Agrarbetrieb im Durchschnitt jährlich 27.000 € Subventionen bekommt, also nur aus der EU
Wer sich darüber ein genaueres Bild verschaffen möchte: https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche
Einfach Name+PLZ eines Bauern Landwirts eingeben und sich die Subventionen der letzten zwei Jahre anzeigen lassen.

da lass ich mir doch den steuerfreien Diesel nicht nehmen.
Für einen durchschnittlichen Haupterwerbsbetrieb war die Erstattung von 21,48 Cent/l Diesel im Wirtschaftsjahr 2020/21 insgesamt 2.883 Euro wert.
Nun fallen die Gewinne über alle Betriebsformen mit durchschnittlich 132.328 Euro doppelt so hoch aus wie im Fünfjahresdurchschnitt.

Trotz Rekordgewinnen wird morgen das gesamte Land für <3.000EUR Subventionen lahmgelegt. Geil!

"Die ersten drei Worte die jedes Bauernkind lernt? Mama - Papa - Förderung"
"Der Bauer lernt das Jammern bevor er laufen lernt."
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.354
706
Wer sich darüber ein genaueres Bild verschaffen möchte: https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche
Einfach Name+PLZ eines Bauern Landwirts eingeben und sich die Subventionen der letzten zwei Jahre anzeigen lassen.





Trotz Rekordgewinnen wird morgen das gesamte Land für <3.000EUR Subventionen lahmgelegt. Geil!

"Die ersten drei Worte die jedes Bauernkind lernt? Mama - Papa - Förderung"
"Der Bauer lernt das Jammern bevor er laufen lernt."
Du kommst aus der Branche, du scheinst Dich auszukennen?

Schonmal hiervon etwas gehört? https://www.agrarheute.com/manageme...em-mehr-5-millionen-landwirte-eu-geben-605590

DAS sind die Gearschten der Branche, die auf die Straße gehen, nicht irgendwelche Großbetriebe bei denen es auf Grund der Größe tatsächlich noch läuft...
 
  • Like
Reaktionen: gabenga und knusper

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.077
4.243
GRQ + LID
Hier in Ägypten erzählt man, der Ukraine-Krieg sei an der hohen Inflation schuld 😂
Ist ja logisch, denn Getreide kam in Ägypten vor allem aus Russland und Ukraine, jetzt muss es teuerer aus z.B. der EU gekauft werden. Brot ist subventioniert in Ägypten, seit 1977 versucht man diese Zuschüsse abzubauen (was damals zu den 'Brot-Intifada' führte), aber bis jetzt nicht gelungen ist.

Die höhere Subventionen werden wohl vor allem monetär subventioniert, was dann zu eine höhere Inflation führt. Etwas weitergehende Lektüre: [1], [2].

Viel Spass in Ägypten!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
12.290
9.822
IAH & HAM
Wer Straftaten begeht, der gehört strafrechtlich verfolgt. Das gilt auch für die Demonstranten am Fähranleger.
Da sind wir uns zumindest ausnahmsweise einmal einig

Ohne Verletzte schafft es kein ziviler Widerstand die Skala hoch.

Es handelt sich nicht um zivilen Widerstand, allein mit diesem Ausdruck verharmlost Du das Geschehen oder zeigst ein falsches Demokratieverständnis. Widerstand wogegen? Es war die Bedrohung, Beleidigung, und mutmassliche Nötigung eines demokratische gewählten Politikers in seiner Freizeit, die dazu führte dass er und 30 andere Mitreisende mehr als 6 Stunden verspätet weiterreisen konnten. Ein Angriff der mutmasslich durch rechtsextreme Kreise angefacht wurde......

Die Tatsache dass persoenliche Angriffe auf Politiker zum Alltag geworden sind macht die Angelegenheit in meinen Augen noch viel brisanter. Eine Freundin von mir war 2. Bürgermeisterin in einem kleinen Ort (ehrenamtlich). Als sie das zweite mal Hundescheisse in ihrem Briefkasten gefunden hat, hat sie das Amt niedergelegt. Wie soll unsere Demokratie funktionieren, wenn Menschen mit Gewalt aus dem Amt gedrängt werden, Leute nicht mehr bereit sind diese wichtigen Aufgaben zu erfüllen?


Wenn Dir die beiden Beispiele zu historisch sind, dann nehme den G20-Gipfel 2017 in Hamburg.
What about.... Aber ohne Frage ein beschämendes Ereignis fuer meine Heimatstadt.

Du verfügst über kein Wertesystem.
Unsere Werte mögen sich nicht decken, aber mir kein Wertesystem zu unterstellen ist absurd. Ich bewerte es als wichtig unschuldige Menschen vor Gewalt zu schützen und diese, sofern sie doch stattfindet, zu verurteilen. Ich bewerte es als wichtig unsere Demokratie zu schützen, und dort wo Dinge passieren die unsere Demokratie gefährden diese zu benennen und entschieden dagegen vorzugehen. Du mag das anders sehen, das kann ich nicht beurteilen.

Du bildest Dir Deine Meinung beliebig. Sonst würdest Du hier erkennen, dass ziviler Widerstand der Kategorie des Fähranleger-Vorfalls - leider - alltäglich ist.

Es war KEIN ziviler Widerstand, es war eine Bedrohung, Beleidigung und mutmassliche Nötigung. Es war ein direkter Angriff auf unsere Demokratie.

Mit einem Galgen zu wedeln ist falsch und ggf. eine Straftat, doch es ist eben kein besonders Exzess. Nochmals: Leider.
Es ist sogar ein besonders geschmackloser Excess! Der Galgen ist ein extrem starkes Symbol, en Symbol fuer Mord und Lynchjustiz. ! Dass Du das nicht besonders findest finde ich beachtlich, mag aber ein Beleg fuer Dein Wertesystem sein.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.418
9.818
Wer sich darüber ein genaueres Bild verschaffen möchte: https://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/Suche
Einfach Name+PLZ eines Bauern Landwirts eingeben und sich die Subventionen der letzten zwei Jahre anzeigen lassen.





Trotz Rekordgewinnen wird morgen das gesamte Land für <3.000EUR Subventionen lahmgelegt. Geil!

"Die ersten drei Worte die jedes Bauernkind lernt? Mama - Papa - Förderung"
"Der Bauer lernt das Jammern bevor er laufen lernt."
Wenn für 2021/22 ein Durchschnittsgewinn von TEUR 73 und für 2022/23 einer von TEUR 132 errechnet wird, dann sollte auffallen, dass die Gewinne stark schwankend sind. Selbst TEUR 132 Gewinn sind für eine erheblich investitionsintensive Branche nicht viel, gerade auch angesichts der extremen Arbeitszeiten. TEUR 73 sind wenig.

Weiterhin besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Subventionen und exzessiver Regulierung inklusive umfangreicher Bürokratie.
 

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
300
453
Ach Gott sind wir inzwischen eine verweichlichte Pussygesellschaft...

Demonstrationen ab morgen bitte nur noch so, dass sie keinem auffallen und keinen stören per Teams gemütlich von der Couch aus...

Komisch, als die Letzte Generation und FFF demonstriert haben (und dabei wesenlich weniger aggressiv zu Werke gingen), war der Tenor hier im Forum aber
ein komplett anderer!
Da konnten die Strafen überhaupt nicht hoch genug sein. Da war das alles plötzlich der Untergang des wohlstansverblödeten Abendlandes.

Und nun, sind diejenigen, denen es "damals" schon zu viel Einschnitt in die persönliche Freiheit war, dann "verweichlichte Pussys"?! Ja, so kann man es natürlich auch sehen - ist im Grunde aber ein schönes Eigentor für unsere doppelmoralischen Springer User (und den ein oder anderen, steinigen Troll).
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.354
706
Komisch, als die Letzte Generation und FFF demonstriert haben (und dabei wesenlich weniger aggressiv zu Werke gingen), war der Tenor hier im Forum aber
ein komplett anderer!
Da konnten die Strafen überhaupt nicht hoch genug sein. Da war das alles plötzlich der Untergang des wohlstansverblödeten Abendlandes.

Und nun, sind diejenigen, denen es "damals" schon zu viel Einschnitt in die persönliche Freiheit war, dann "verweichlichte Pussys"?! Ja, so kann man es natürlich auch sehen - ist im Grunde aber ein schönes Eigentor für unsere doppelmoralischen Springer User (und den ein oder anderen, grünen Troll).
FFF nerven und ''demonstrieren'' gegen Ottonormalbürger der dabei blockiert wird, seinen Pflichten nachzukommen. Dazu kommt schlicht weg dämliche Sachbeschädigung in mittlerweile unzähligen Fällen.

Die Landwirte demonstrieren gegen politische Kurzschlussentscheidungen. Sachbeschädigungen auf Steuerzahlerkosten sind mir keine bekannt. Und eine Fuhre Mist abkippen ist keine Sachbeschädigung...
 
  • Like
Reaktionen: gabenga und knusper

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
300
453
FFF nerven und ''demonstrieren'' gegen Ottonormalbürger der dabei blockiert wird, seinen Pflichten nachzukommen.

Die Landwirte demonstrieren gegen politische Kurzschlussentscheidungen.

Besser kann man seine Doppelmoral zu dem Thema nicht zeigen!

Auch die Landwirte behindern den Verkehr, hindern Arbeitnehmer daran, Ihren "Pflichten" nachzukommen.
Zwei tun dasselbe - nur einer ist der Böse.

Besser hätte dich keiner demaskieren können! Chapeau!
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.418
9.818
What about.... Aber ohne Frage ein beschämendes Ereignis fuer meine Heimatstadt.
Wer den Hamburger Hauptbahnhof Richtung Osten verlässt, wird ggf. deutlich unangenehmer konfrontiert als Habeck auf der Fähre. Da kräht kein Hahn nach.
Unsere Werte mögen sich nicht decken, aber mir kein Wertesystem zu unterstellen ist absurd. Ich bewerte es als wichtig unschuldige Menschen vor Gewalt zu schützen und diese, sofern sie doch stattfindet, zu verurteilen. Ich bewerte es als wichtig unsere Demokratie zu schützen, und dort wo Dinge passieren die unsere Demokratie gefährden diese zu benennen und entschieden dagegen vorzugehen. Du mag das anders sehen, das kann ich nicht beurteilen.
Dir macht die Gewalt gegenüber Menschen nur dann etwas aus, wenn es Deinem beliebigen emotionalen Impuls widerspricht.
Es war KEIN ziviler Widerstand, es war eine Bedrohung, Beleidigung und mutmassliche Nötigung. Es war ein direkter Angriff auf unsere Demokratie.
Du solltest Dich mal informieren, was ziviler Widerstand ist.

Und: Ein Angriff aus die Demokratie? Ernsthaft? Das Demonstrationsrecht gehört zum Kern der Demokratie. Daran ändert sich auch dann nichts, wenn ein Teil der Demonstranten irgendwen bedroht, beleidigt oder mutmaßlich nötigt.

Lese Dir nochmal durch, wie Du die Letzte Generation verteidigt hast und kalibriere dann das, was Du Dein Wertesystem nennst.
Es ist sogar ein besonders geschmackloser Excess! Der Galgen ist ein extrem starkes Symbol, en Symbol fuer Mord und Lynchjustiz. ! Dass Du das nicht besonders findest finde ich beachtlich, mag aber ein Beleg fuer Dein Wertesystem sein.
Ich lebe in der Wirklichkeit und nicht in irgendeiner Fantasie.

Der Galgen unterscheidet sich nicht vom “From the River to the Sea, Palestine will be free”, was Dir ja gefällt, weil es Deiner Einstellung entspricht. Ich halte beides für falsch und die Polizei sollte/muss gegen beides vorgehen. Du bist da flexibler - oder besser gesagt, beliebig.
 

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.354
706
Besser kann man seine Doppelmoral zu dem Thema nicht zeigen!

Auch die Landwirte behindern den Verkehr, hindern Arbeitnehmer daran, Ihren "Pflichten" nachzukommen.
Zwei tun dasselbe - nur einer ist der Böse.

Besser hätte dich keiner demaskieren können! Chapeau!
Mach dann gerne mal eine repräsentative Umfrage unter den morgen blockierten, für wen mehr Verständnis vorhanden ist. FFF oder Landwirte und damit Teil der arbeitenden Bevölkerung.

Die genervten Handwerker, LKW-Fahrer etc. die auf unzähligen Videos ihren Unmut an FFF auslassen, demonstrieren morgen aller Voraussicht nach MIT den Landwirten.

Ich zähle zu den Homeofficetätern, mich wird morgen niemand blockieren.
 

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
300
453
Die genervten Handwerker, LKW-Fahrer etc. die auf unzähligen Videos ihren Unmut an FFF auslassen, demonstrieren morgen aller Voraussicht nach MIT den Landwirten.

Ich zähle zu den Homeofficetätern, mich wird morgen niemand blockieren.

Wie gesagt: Doppelmoral par excellence!
Das wird echt mit jedem Beitrag besser. :ROFLMAO:

Ich bin mir sicher, dass Trillionen von genervten Handwerkern morgen nicht zur Arbeit gehen und stattdessen mit den Feld Lambos die Straßen blockieren.
Nichts anderes wird passieren!
 

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.566
848
Du solltest Dich mal informieren, was ziviler Widerstand ist.



Ich lebe in der Wirklichkeit und nicht in irgendeiner Fantasie.
Stell du dich mal im Wendland in Gorleben auf die Straße mit einem Schild:“Ich möchte mein Endlager jetzt endlich hier haben“.

Dann zeigen dir die Bauern dort mal, was echter ziviler Widerstand ist und was Sie von Leuten wie dir halten.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
494
214
Na klar müssen die Bauern protestieren, wenn ein Agrarbetrieb im Durchschnitt jährlich 27.000 € Subventionen bekommt, also nur aus der EU, da lass ich mir doch den steuerfreien Diesel nicht nehmen. Insofern bei den möglichen Pachteinnahmen aus Photovoltaik, werde ich Bauer zur Vermögenssicherung oder als Alternative zum Bürgergeld.


Ach ich vergaß, das Grundwasser durch Dünger vergiften darf ich auch noch, wobei man hier das Stillhalten der früheren Bundesregierung schon als Beihilfe werten darf. In diesem Jahr hat man sich schließlich mit der EU geeinigt.
Besser der Bauer bekommt Subventionen als die ganze Kohle in die Ukraine geben.
Du bist wahrscheinlich einer der in den Supermarkt geht und meint die Milch wird dort produziert.
Und ja, auch ich erhalte Einnahmen aus der Verpachtung einer landwirtschaftliche Fläche vom örtlichen Stromanbieter der hier eine PV gebaut hat. Und falls Du es nicht gewusst hast: hier werden Haushalte mit Strom versorgt.
Nur vorsorglich möchte ich erwähnen dass ich kein Erzeuger/Bauer bin, sondern Land- und Forstwirtschaft unterhalte.
Viele landwirtschaftliche Flächen habe ich verpachtet an Bauern die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten und Grundnahrungsmittel anbauen.
 
  • Like
Reaktionen: knusper und 190th ARW

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.418
9.818
Komisch, als die Letzte Generation und FFF demonstriert haben (und dabei wesenlich weniger aggressiv zu Werke gingen), war der Tenor hier im Forum aber
ein komplett anderer!
Weniger aggressiv? Umfangreiche Sachbeschädigungen, Hausfriedensbruch, Nötigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stell du dich mal im Wendland in Gorleben auf die Straße mit einem Schild:“Ich möchte mein Endlager jetzt endlich hier haben“.

Dann zeigen dir die Bauern dort mal, was echter ziviler Widerstand ist und was Sie von Leuten wie dir halten.
Und das gefällt einem Wirrkopf natürlich.