Sag mal, glaubst du hier sind nur Idioten ? Erst schreibst du fester Zinssatz...stimmt nicht.... Dann geringe Korrelation mit Assetklassen wie aktien......und jetzt auf einmal doch...
Mit grossen Respekt, verbreite deinen Müll woanders.
Nein nur einer der keine Ahnung von p2p-Krediten hat, aber die meiste Kritik ausübt.
Die Argumente reiche ich noch gerne nach:
- das Produkt Go & Grow ist als risikoreicherer Tagesgeldersatz anzusehen
- fester Zinssatz (aktuell 6,75 %) -> deutlich höher als die meisten Tagesgeldkonten
- tägliche Verfügbarkeit -> hohe Liquidität
- sehr geringe Korrelation mit Assetklassen wie Aktien, Anleihen etc.
P.S. ich bin weder ein MA von Bondora noch werde ich dafür bezahlt.
.., dass ähnliche Risiken auch bei Aktien vorhanden sind. Wenn du meine Sätze nicht verstehst,
[...] heisst der Kreditnehmer wäre bereit ca. 12 % Zinsen zu zahlen? Klingt nach einem seriösen Geschäftsmodell. 100%. Thema erledigt.
- eher Richtung 25-30%. Und ja, im Schnitt, nach Abzug der ausgefallenen Kredite liefert Bondora aktuell durchschnittlich ca. 10% Ertrag. Natürlich ist das spekulativ und riskant - auf die Idee das ganze mit Tagesgeld zu vergleichen würde ich nie kommen. ...
Natürlich ist das spekulativ und riskant - auf die Idee das ganze mit Tagesgeld zu vergleichen würde ich nie kommen.
(...) risikoreicher Tagesgeldersatz (...) fester Zinssatz (aktuell 6,75 %) -> deutlich höher als die meisten Tagesgeldkonten (...) tägliche Verfügbarkeit -> hohe Liquidität
Sind dann dementsprechend alle "frischen" User verdächtig? Die Argumente reiche ich noch gerne nach:
- das Produkt Go & Grow ist als risikoreicherer Tagesgeldersatz anzusehen
- fester Zinssatz (aktuell 6,75 %) -> deutlich höher als die meisten Tagesgeldkonten
- tägliche Verfügbarkeit -> hohe Liquidität
- sehr geringe Korrelation mit Assetklassen wie Aktien, Anleihen etc.
P.S. ich bin weder ein MA von Bondora noch werde ich dafür bezahlt.
für 25-30% Zinsen gibt es einen Schuldner, der Pleite vorher ist und schon bei Moskau inkasso geführt wird.
Das nennt sich Risikokapital. Hat hier mit Geldanlage mal gar nix zu suchen.
für 25-30% Zinsen gibt es einen Schuldner, der Pleite vorher ist und schon bei Moskau inkasso geführt wird.
Das nennt sich Risikokapital. Hat hier mit Geldanlage mal gar nix zu suchen.
Sorry, Du hast keine Ahnung aber blubberst hier mit.
Sorry, Du hast keine Ahnung aber blubberst hier mit. Wir reden nicht von deutschen Schuldnern oder deutschen Zinssätzen. Wenn Du P2P-Kredite nicht als Geldanlage siehst - okay. Deine Sache, aber wenn Du schon argumentieren willst, dann bitte mit Fakten und nicht mit Meinungen.
Heikle Aussage!!
Ist denn die Anleihe der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) auch Pleite weil der Coupon der Anleihe in TRY bei 27,5% ist?
Haha, ich hoffe das meinst du als Gag oder? das ist doch etwas völlig anderes. Aber wenn du schon die Türkische Lira ins spiel bringst, dann sind wieviel Zinsen bei wieviel Inflation 2019 vorhanden ?
Warum Gag? Das ist das genau gleiche! Die EBRD nimmt Geld auf und leiht es lokal um z.B. Infrastrukturprojekte zu finanzieren.
Wir reden hier von einem Tagesgeldähnlichen Konto oder? sofortige Verfügbarkeit?
Willst du mir jetzt noch erzählen, dass die Firma auch noch europaweit oder weltweit in Fremdwährungen verleiht ? Dann wäre das o.g. glatter Anlagebetrug. Das grenzt eh schon in allen Formulierungen daran.
Heikle Aussage!!
Ist denn die Anleihe der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) auch Pleite weil der Coupon der Anleihe in TRY bei 27,5% ist?
Ohne die genauen Basiskredite zu kennen, kann man keine fundierte Aussage treffen!
Und 5 mal so viele Plattformen mit dem selbe n Geschäftsmodell sind Ruck Zuck pleite gegangen.Habe ich nie. Noch habe ich auf diese blödsinnige Aussage Bezug genommen. Noch habe ich mich auf Aussagen von Dir, denen diese Behauptung zu Grunde liegt, Bezug genommen. Wir beide unterhalten uns in diesem Thread über P2P-Kredite bzw. über Bondora. Meinetwegen auch über Zinssätze.
Wie gesagt. Du hast keine Ahnung wovon Du sprichst. Ist nicht weiter schlimm. Man muss sich nicht für P2P interessieren, die Frage ist allerdings warum man dann völlig ahnungslos "mitplappert".
Mit Bondora u.ä. Plattformen wie bspw. Mintos sind über inzwischen mehrere Jahren nachweislich zweistellige Renditen (ohne großen Aufwand) drin. Wie lange noch? Keine Ahnung....
Wer 2018 oder 2019 bereit ist oder es auch muss seinen Kredit mit Kreditzinsen über 10% zu finanzieren...wie würdest du das klassifizieren? Welche Bonität soll das sein ?
....oder die Kreditzinsen in der Schweiz wenn du bei der Kreditkartenzahlung die Teilzahlungsoption gewählt hast. Da bezahle ich ganz normal meine 10-15%!