Zinsen im Keller, Inflation recht hoch - Wie sichert ihr euer Vermögen?

ANZEIGE

Wie ist Eure Einschätzung zum 'Gesundheitszustand' des EUR?

• Der EUR wird in der EU noch sehr lange Bestand haben.

Abstimmungen: 237 63,2%
  • Der EUR ist für mich klinisch tot und ich erwarte früher oder später eine Währungsreform.

Abstimmungen: 84 22,4%
  • Sparen bzw. eine Flucht in Sachwerte ist für mich unausweichlich.

Abstimmungen: 116 30,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    375
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
755
783
ANZEIGE
Guten Morgen! Sagt mir nichts, aber interessante Geschichte.

Ich wundere mich nur, warum es einige Leute nötig haben mich hier mehr oder weniger über mehrere Seiten hinweg zu schikanieren, nur weil es mein Wunsch ist eines Tages vom Trading leben zu können, um ortsunabhängig zu arbeiten/leben bzw. mehr Zeit an den schönsten Orten dieser Welt zu verweilen.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass ich jedes Wochenende 30 - 50Eur bei tipico gewinne und das Geld brav auf ein Tagesgeldkonto überweise. :rolleyes:
Ich denke, das hängt mit Deinem Einstieg in #3.620 zusammen und Deiner Begründung für Dein Tun. Etwas weniger Polemik hätte zu einer freundlicheren Diskussion beigetragen.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.484
923
Duisburg | DUS
Ich denke, das hängt mit Deinem Einstieg in #3.620 zusammen und Deiner Begründung für Dein Tun. Etwas weniger Polemik hätte zu einer freundlicheren Diskussion beigetragen.
Muss ich denn alles gutheißen, was mit unserem Land passiert und wie mit dem Geld des Steuerzahlers umgegangen wird?

Ich war erst ein Mal für einen Monat arbeitslos in meinem Leben, und da mir die Agentur für Arbeit zu viel überwiesen hatte, musste ich 400€ nachzahlen, da man der Meinung war, dass private eBay Verkäufe auch "Einkommen" sind. Natürlich habe ich mich geweigert, erst als der Zoll mir mit Lohnpfändung gedroht hat, habe ich zähneknirschend gezahlt. Warum soll ich für Leute arbeiten, die sich lieber um 7Uhr morgens noch mal umdrehen, anstatt zur Arbeit zu gehen, weil sich 150€/netto gegenüber dem Bürgergeld nicht lohnen?

Oder ich gehe nächste Woche mal zur Kindergeldkasse. Habe zwar keine Kinder, aber "Material" ist vorhanden. Wird ja eh nicht so genau hingeschaut.

• Like
  • Haha
Reaktionen: knusper und 3LG

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.195
4.416
GRQ + LID
Genau dafür wurden „Hebel“ erfunden. Ich arbeite mit einem Hebel von 1:500.

Ein hoher Hebel ermöglicht es Tradern, größere Positionen einzugehen und potenzielle Gewinne zu maximieren. Durch die Nutzung des Hebels können Trader mit vergleichsweise geringem Kapital größere Handelsvolumina kontrollieren, was zu einer erhöhten Profitabilität führen kann.
Es lässen sich mit Derviaten tatsächlich nette Renditen realiseren, ich denke noch mit viel Vergnügen zurück an den Optionshandel in den 90er (so mit Pager für die Kursinfos), mit den Turbos wurde es schon crackmässig und mit CFDs steigert es noch etwas. Ausser die Tradingplattform ist davon keiner reich geworden.

Keine Gewinne ohne Risiko, siehe Risiko-Ertrags-Verhältnis.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.171
589
[...] Ich war erst ein Mal für einen Monat arbeitslos in meinem Leben, und da mir die Agentur für Arbeit zu viel überwiesen hatte, musste ich 400€ nachzahlen, da man der Meinung war, dass private eBay Verkäufe auch "Einkommen" sind. [...]
Bedanke dich bei den vielen "privaten" Verkäufern, die sich damit um die Gewerblichkeit gedrückt haben.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.195
4.416
GRQ + LID

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.195
4.416
GRQ + LID
Was von beidem jetzt?
Von Optionsscheinen (vor allem die mehrjahrigen Calls) viele, bei den Turbos und CFDs ist es wirklich Glücksache, siehe z.B. hier. Natürlich können auch nette Renditen realisiert werden mit Turbos und CFD, verweise aber wieder auf dem Risiko-Ertrags-Verhältnis. Solch ein erfolgreicher Spieler (von Investoren kann man hier nicht reden) bin ich nicht.

Und wie immer: man hört (und erinnert sich) den guten 'Trades', die Verluste verdrängt man und erzählt nicht darüber.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
755
783
Muss ich denn alles gutheißen, was mit unserem Land passiert und wie mit dem Geld des Steuerzahlers umgegangen wird?
Nein, mußt Du nicht. Aber das pauschale Geschimpfe klingt schon sehr undifferenziert. Und da gibt es halt auch mal eine eher unfeine Diskussion zurück. Ganz abgesehen davon, daß ich Dir Deine Freiheit, die Du anstrebst gönne, aber fest davon ausgehe, daß Du diese auf dem angepeilten Weg mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht finden wirst.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.484
923
Duisburg | DUS
Ganz abgesehen davon, daß ich Dir Deine Freiheit, die Du anstrebst gönne, aber fest davon ausgehe, daß Du diese auf dem angepeilten Weg mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht finden wirst.
Und wie kommst du darauf? Was machen denn die ganzen Freelancer und Digitalen Nomaden, die ortsunabhängig agieren?

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.484
923
Duisburg | DUS
Arbeiten? Die bieten eine Dienstleistung an und frönen nicht dem Glücksspiel
Glücksspiel? Selten so einen unqualifizierten Kommentar zum Thema Trading gelesen. Offensichtlich muss ich eine „Glückssträhne“ haben.

Glück ist, wenn man auf eine Aktie setzt, ohne sich mit dem Unternehmen annähernd beschäftigt zu haben.

Ich biete auch eine Dienstleistung an, indem ich Rohstoffe (z. B. Gold) zu bestimmten Konditionen an und wieder verkaufe = Angebot und Nachfrage.

Macht dein Gemüse Großhändler um die Ecke auch nicht anders.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
Glücksspiel? Selten so einen unqualifizierten Kommentar zum Thema Trading gelesen. Offensichtlich muss ich eine „Glückssträhne“ haben.
Momentan hat jeder der ein Depot hat eine „Glückssträhne“.

Glück ist, wenn man auf eine Aktie setzt, ohne sich mit dem Unternehmen annähernd beschäftigt zu haben.

Ich biete auch eine Dienstleistung an, indem ich Rohstoffe (z. B. Gold) zu bestimmten Konditionen an und wieder verkaufe = Angebot und Nachfrage.

Der Unterschied ist dass Du anders als der Gemüsehändler den Markt nicht beeinflussen kannst.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.484
923
Duisburg | DUS
Momentan hat jeder der ein Depot hat eine „Glückssträhne“.

Der Unterschied ist dass Du anders als der Gemüsehändler den Markt nicht beeinflussen kannst.
Ach so, und als Gemüsehändler verkaufst du deine Kartoffeln zum gleichen Preis, auch wenn deine vorhandenes Angebot (Menge) gleich ist, aber die Nachfrage größer geworden ist?

Euer verdammtes Problem ist einfach, dass ich teilweise an an einem Tag mehr Profit generiere, als der durchschnittliche Angestellter in einem Monat (netto) verdient!

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.904
2.521
ZRH
Euer verdammtes Problem ist einfach, dass ich teilweise an an einem Tag mehr Profit generiere, als der durchschnittliche Angestellter in einem Monat (netto) verdient!
Nein. Die meisten hier gönnen Dir das.
Aber man hört zu häufig solche Geschichten, die dann sehr bitter enden. Wenn Du tatsächlich das Ausnahmetalent bist (hast ja selbst geschrieben, wie viele Leute im Schnitt Verluste machen mit CFD Trading etc.), dann Hut ab. Weil es eben eher selten ist, dass es tatsächlich langfristig funktioniert, sind die Insassen hier eher skeptisch.
Deine Posts, auch wenn Du die Sache sicher fundiert kennst, kamen etwas salopp rüber. Und die TÜV-Ausbildung und genannten Kurse und tollen Mentoren etc. sind eben auch kein Garant. Sonst würden nicht ~75% der Leute Verlust machen.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
755
783

Handel ist Handel und Dienstleistung ist Dienstleistung. Also bitte nicht vermischen. Du bietest gerade keine Dienstleistung an sondern bist Händler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach so, und als Gemüsehändler verkaufst du deine Kartoffeln zum gleichen Preis, auch wenn deine vorhandenes Angebot (Menge) gleich ist, aber die Nachfrage größer geworden ist?

Das ist doch super: dann hast Du doch deine ersehnte Freiheit bald erwirtschaftet. Ich verstehe nur nicht ganz, wozu Du dann diesen Faden geöffnet hast, wenn doch Alles so super läuft.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.484
923
Duisburg | DUS
Aber nett, dass ich euch um eine fremde Person aus dem Internet Sorgen macht. Verluste gehören dazu - niemand hat eine 100 % Erfolgsquote an der Börse. Wichtig, dass das Vermögen progressive langsam steigt und man seine Fehler reflektiert und daraus lernt.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM

Nein, aber selbst wenn die Nachfrage geringer wird, dann kann ich dank guter Beziehungen, Stammkunden, Werbung etc meine Kartoffeln zum selben Preis verkaufen und reduziere so mein Verlustrisiko. Das kannst Du nicht.

Ich gönne es Dir und hoffe Du schaffst es. Ich bezweifle es aber stark. Nichts was Du hier von Dir gibst überzeugt mich, dass Du "es" hast, was dazu führen wird in diesem extrem spekulativen und riskanten Geschäft langfristig erfolgreich zu sein.

Ich lebe Deinen Traum, ich arbeite nicht mehr, lebe von dem was der Kapitalmarkt abwirft, bin räumlich und zeitlich flexibel. Insofern kann ich den Wunsch durchaus nachvollziehen./
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber nett, dass ich euch um eine fremde Person aus dem Internet Sorgen macht.

Meine einzige Sorge ist, dass ich Dich als Sozialschmarotzer durchfüttern muss.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.479
415
Das ist ein bisschen so, als ob der 1. FC Köln behauptet, an manchen Tagen genauso viele Punkte wie der FC Bayern einzufahren - ja, stimmt absolut, aber am Ende der Saison ist trotzdem der eine Meister und der andere mal wieder in der 2. Liga.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.766
11.899
IAH & HAM
Und wenn, ich habe mein Leben lang gearbeitet und in die Sozialkassen eingezahlt. Mach dir mal lieber Sorgen und die ganzen "Fachkräfte", die keinen Finger krumm machen.
Mit 43 Jahren hast Du bei Weitem nicht genug eingezahlt.

Und Du willst ja auch keinen Finger krumm machen, komm von Deinem Ross runter.