ANZEIGE
Können wir langsam zurück zum Thema kommen?In deinen Augen anscheinend schon.
Ich zahle VwL monatlich in einen Investmentfond und in zwei ETFs ein.
Können wir langsam zurück zum Thema kommen?In deinen Augen anscheinend schon.
Könntest Du dann vielleicht noch einmal konkret sagen, was Du eigentlich hier möchtest und was Dein Thema ist? Wolltest Du nur erzählen, daß Du jetzt zusätzlich zu Deinem "normalen" Job auch noch Day-trader geworden bist und hoffst, damit in Zukunft genug verdient zu haben, um unabhängig zu sein? Wenn das so ist, dann könnten wir die Diskussion ja eigentlich hier beenden. Oder gibt es noch etwas, was Du mitteilen oder wissen möchtest?Können wir langsam zurück zum Thema kommen?
Du meinst den HSV!Das ist ein bisschen so, als ob der 1. FC Köln behauptet, an manchen Tagen genauso viele Punkte wie der FC Bayern einzufahren - ja, stimmt absolut, aber am Ende der Saison ist trotzdem der eine Meister und der andere mal wieder in der 2. Liga.
Es sei Dir gegönnt. Du klingst allerdings so wie der Durchschnittsamerikaner vor dem 25. Oktober 1929 oder der Durchschnittsdeutsche mit der Volksaktie der Deutschen Telekom AG.Euer verdammtes Problem ist einfach, dass ich teilweise an an einem Tag mehr Profit generiere, als der durchschnittliche Angestellter in einem Monat (netto) verdient!
Ich bin fertig. Danke für den umfassenden Austausch.Könntest Du dann vielleicht noch einmal konkret sagen, was Du eigentlich hier möchtest und was Dein Thema ist? Wolltest Du nur erzählen, daß Du jetzt zusätzlich zu Deinem "normalen" Job auch noch Day-trader geworden bist und hoffst, damit in Zukunft genug verdient zu haben, um unabhängig zu sein? Wenn das so ist, dann könnten wir die Diskussion ja eigentlich hier beenden. Oder gibt es noch etwas, was Du mitteilen oder wissen möchtest?
DAS war n Spitzenblatt. Zeichnen und gleich verkaufen. Hat in 4h n riesen Batzen gebracht. Danach eher so semi gut gewesenDurchschnittsdeutsche mit der Volksaktie der Deutschen Telekom AG.
Dir ist aber schon bewusst, dass Du bei VL-Fondssparplänen nur einen Anspruch auf die Arbeitnehmersparzulage hast, wenn das zu versteuernde Einkommen im Kalenderjahr höchstens 40.000 Euro (Verheiratete: 80.000 Euro) beträgt?Können wir langsam zurück zum Thema kommen?
Vielleicht bezuschusst es ja der Arbeitgeber. Dann würde es ja durchaus Sinn machen das mitzunehmen, auch wenn man keine Sparzulage vom Staat kriegt?Dir ist aber schon bewusst, dass Du bei VL-Fondssparplänen nur einen Anspruch auf die Arbeitnehmersparzulage hast, wenn das zu versteuernde Einkommen im Kalenderjahr höchstens 40.000 Euro (Verheiratete: 80.000 Euro) beträgt?
Wenn ich mich recht erinnere war doch der Ausgabepreis ca. € 16 und in der Spitze stieg das auf rund € 100. Wer dann verkauft hat - kenne ich jemanden persönlich - hat doch ganz ordentlich verdient (wenngleich die Zuteilung pro Person bei der ersten Runde ja auch recht gering war).DAS war n Spitzenblatt. Zeichnen und gleich verkaufen. Hat in 4h n riesen Batzen gebracht. Danach eher so semi gut gewesen
Ist ja auch keine große Sache, aber die meisten haben ja geschrieben es wäre Glück.Dass Du im Jahr 2025 an an einem Tag mehr Profit generierst als manche im Monat netto verdienen, ist kein so richtiges Hexenwerk,
Vergiss aber bitte nicht, Deine Steuererklärung abzugeben. Auch wenn Du einen neuseeländischen Broker hast, ändert das nichts daran, dass Du mit Deinen Einkünften in dem Land Deiner Steueransässigkeit (ich vermute Deutschland) steuerpflichtig bist.
Der wird aber nicht automatisch abführen, daher wirst Du hier aktiv werden müssen. Nein, und 2024 war es kein "Glück", sondern es war bisher schwer, Geld zu verlieren.Ist ja auch keine große Sache, aber die meisten haben ja geschrieben es wäre Glück.
Stell dir vor, ich musste sogar meine Deutsche Steueridentifikationsnummer bei der Registrierung mit angeben.
Wenn Du schon in die Zukunft sehen kannst ist es ja kein Wunder, daß Dein Depot gut läuftNein, und 2025 war es kein "Glück", sondern es war bisher schwer, Geld zu verlieren.
Deshalb eben das TÜV-geprüfte Seminar!Der wird aber nicht automatisch abführen, daher wirst Du hier aktiv werden müssen. [...]
Der preis war am ersten Tag Pi mal Auge auf den doppelten Aufgabepreis gestiegen, am nächsten Tag aber wieder deutlich gefallen....und ja, so 2000 rum war das Hoch bei 100€, danach aber wieder runter auf den aktuellen Wert.Wenn ich mich recht erinnere war doch der Ausgabepreis ca. € 16 und in der Spitze stieg das auf rund € 100. Wer dann verkauft hat - kenne ich jemanden persönlich - hat doch ganz ordentlich verdient (wenngleich die Zuteilung pro Person bei der ersten Runde ja auch recht gering war).
Und so lange das Geld beim Broker bleibt, muss ich auch keine Kapitalertragssteuer zahlen.
Und die Leute, die ein passives monatliches Einkommen generieren, sind die in deinen Augen faul?
Ischabe gar keine Automusse gar keine tasse/imposte zahle, weil meine soldi/monete bleibe immer bei die Broker..
Kannst nicht aufs Paypal Konto verschieben? Das ist ne ganz drollig, da diese "privat Konten" ja auch irgendwie an allem vorbei gehen.Ahhh, deswegen bietet Trade Republic eine Kreditkarte an - damit geht das Geld ja quasi nie an mich über und ich muss nie Steuern zahlen! Oder zahlt die dann der Händler, bei dem ich die CC einsetze? Denn der realisiert ja schließlich meine Gewinne!
Vielleicht sollten wir hier einen Club mit einer geschlossenen Benutzergruppe aufmachen. Ich bin dabeiIch würde mich in meiner gegenwärtigen Lebensphase was Arbeit angeht nicht als sonderlich fleissig bezeichnen.
Wenn wir das erste Clubtreffen in Kapstadt machen bin ich dabeiVielleicht sollten wir hier einen Club mit einer geschlossenen Benutzergruppe aufmachen. Ich bin dabei
Warum nicht. Unser Anwesen ist übrigens in EUR seit dem Kauf Frühjahr 2023 fast 10% wertvoller geworden. Das war mal eine Spekulation im ZAR, die mit Steinen verbunden ist. Und ich habe gar nichts dazu getan und brauchte keinen Broker wo auch immer.Wenn wir das erste Clubtreffen in Kapstadt machen bin ich dabei
Bitte dem OP hier keine Tips zur Steuervermeidung geben, da er ja nicht als Sozialschmarotzer enden möchteKannst nicht aufs Paypal Konto verschieben? Das ist ne ganz drollig, da diese "privat Konten" ja auch irgendwie an allem vorbei gehen.
Dazu braucht man doch keine Experten hinter einer Bezahlschranke. Einfach jeden Monat 200€ unters Kopfkissen und schon ist man nach nicht einmal 420 Jahren Millionär!Ich habe übrigens - leider hinter der Bezahlschranke und damit für mich zu teuer - noch ein stimmt TÜV-geprüftes Reichmachangebot gefunden:
Anhang anzeigen 272098
Mit den Experten von Bild dauert es 520 Jahre, mit TUEV sogar 620.....Dazu braucht man doch keine Experten hinter einer Bezahlschranke. Einfach jeden Monat 200€ unters Kopfkissen und schon ist man nach nicht einmal 420 Jahren Millionär!