Zinsen im Keller, Inflation recht hoch - Wie sichert ihr euer Vermögen?

ANZEIGE

Wie ist Eure Einschätzung zum 'Gesundheitszustand' des EUR?

• Der EUR wird in der EU noch sehr lange Bestand haben.

Abstimmungen: 241 63,6%
  • Der EUR ist für mich klinisch tot und ich erwarte früher oder später eine Währungsreform.

Abstimmungen: 84 22,2%
  • Sparen bzw. eine Flucht in Sachwerte ist für mich unausweichlich.

Abstimmungen: 116 30,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    379
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.918
301
VIE
ANZEIGE
Almans mal wieder. Welchen Krieg hat er begonnen?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.647
696
Erfahrungen dazu hätten mich auch sehr interessiert, aber stattdessen gibt es hier mal wieder eine sinnlose Diskussion, die fehl am Platz ist - wie so oft.
Na ja, die Hinweise auf mögliche Bubble (ob korrekt oder nicht sei dahingestellt) oder mangelnde Rechtssicherheit sollten für Interessenten ja schon von einer gewissen Relevanz sein. Riskante Investitionen sind nicht generell falsch, aber zumindest sollte man sich den Risiken bewusst sein.
Wenn man in ein Land investiert, setzt man sein Investment auch zwangsläufig der dortigen Rechtssprechung aus, die im Falle von Dubai bzw. den UAE generell schon einen starken Personenbezug haben kann. Insb. wenn es um Interessenskonflikte mit irgendjemandem geht, der "etwas zu sagen hat", sollte man wohl keine großen Erwartungen an Ausgewogenheit haben.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.647
696
Ein einfaches : "Ich bin zu arm und zu ungebildet, um im ausland zu investieren" hätte es auch getan
Ich würde mich nur wiederholen, finden wir uns einfach damit ab, dass unser intellektuelles Delta für erfolgreiche Kommunikation zu groß ist.
Darf natürlich jeder von uns seine eigene Interpretation haben, wie da die Verteilung ist.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.918
301
VIE
Da ich nach Leuten gefragt habe, die bereits gekauft haben, du hier aber irrelevantes versuchst beizutragen, ist da wirklich ein Gap! Du wirst ihn aber in diesem Leben nicht mehr schließen können!
Ich hoffe dein Psychiater kann helfen.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.647
696
Da ich nach Leuten gefragt habe, die bereits gekauft haben, du hier aber irrelevantes versuchst beizutragen, ist da wirklich ein Gap! Du wirst ihn aber in diesem Leben nicht mehr schließen können!
Ich hoffe dein Psychiater kann helfen.
Na ja, irgendein Spezi hat hier halt die Falschbehauptung in den Raum geworfen, dass Trump als einziger keine Kriege gehabt hätte, aber warum der das thematisch relevant fand, müsstest du mit ihm klären.
Auch dass du den Zusammenhang von Rechtssicherheit und Investments nicht siehst, wird wohl eher dein Problem bleiben.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.395
11.014
Trans Balkan Express
blubberblubberblubbblublubb

Mach doch im dafür vorgesehenen Thread weiter, statt diesen hier zuzumüllen:

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
441
442
Letzter Post vor zwei Jahren du Spaten
Das würde ich in diesem Fall nicht so kritisch sehen. Es werden sich bestimmt Leute finden, die dort dann antworten.

Allgemein bin ich mittlerweile eher auf dem Trichter, Immobilien (egal wo) nur in absoluten Ausnahmefällen zu erwerben. Da habe ich lieber nen entsprechenden ETF im Portfolio, als mir sowas ans Bein zu binden. Meine Immobilie in Deutschland wird abgestoßen, sobald die Spekulationsfrist rum ist.