ANZEIGE
Was haltet ihr davon? https://www.mintos.com/p/join-minto...zrO2HEt58UKYV1Y_VKI7OYnvcnpE17pgaAuH2EALw_wcB
Aus dem Link: -> Frankfurter Münchener Leben (5 Prozent) WIE schafft man sowas bitte?
Seniorenesidenzen, Pflegeheime und studentenheime werfen derzeit großartige Renditen ab.als Privatperson kommt man da leider nicht rein und ran.
Ähm... 5% Solvenzquote, nicht 5% Rendite!
Irgendjemand hier Erfahrungen mit Exporo? Die bieten auch 4-6% Zinsen, was ja quasi schon per se nach Betrug klingt. Aber immerhin macht M&M Werbung für die -- ganz so schlimm KANN es also ja eigentlich nicht sein ...
Was soll der Quatsch? Da hat jemand eine Frage gestellt,die ich beantwortet habe. Dein kommentar ist völlig deplatziert, unnötig und anmaßend. Setzen ! 6!
Wenn Du Geld anlegen möchtest, solltest Du auch wissen, wie diese großartigen Renditen in der Regel erwirtschaftet werden.
Ein Pflegeheim kann auch nicht beliebig Preise diktieren und das Geld, das neben den Beiträgen der Kunden bzw. Sozialämtern von der Pflegekasse... fliesst, ist unabhängig davon,
ob öffentlicher oder privater Träger bei den Pflegegraden identisch.
Daher habe ich Deinen Wunsch, in ein solches Heim mal ran/reinzukommen, lediglich unterstützt.
Mit zunehmendem Alter steigen die Chancen ja.
Wenn Du als Kunde oder noch besser als Mitarbeiter einmal näheren Einblick gewonnen hast, wird Dir das Wort "großartig"
nicht mehr in den Sinn kommen. Ich spreche da aus vorhandener Erfahrung.
Merklich hast du persönliche Probleme mit dem thema. Vor allem ist es immer noch völlig und immer mehr am Thema vorbei. Ich wollte nichts investieren, habe (immer noch nur) die Frage beantwortet.
Belass es dabei.
Keine Ahnung, warum Du da so defensiv reagierst. Flyingcircus' Antwort auf deine Aussage ist schon sehr gut nachvollziehbar und überhaupt nicht am Thema vorbei. Man darf doch bei Investments durchaus ethische Aspekte berücksichtigen. Das musst Du selbstverständlich nicht tun, aber on-topic ist das schon.
Zwischen "ethische Aspekte" berücksichtigen und jemandem den Einzug in ein (unseriöses) Pflegeheim zu wünschen ist wohl ein deutlicher Unterschied.
Seniorenesidenzen, Pflegeheime.
Glücklicherweise hat das die Politik bereits gemerkt und will mit der Deckelung der Renditen entgegenwirken. Mal schauen ob das dann auch umgesetzt wird.
Der Staat versagt in der Gesundheits- und Pflegepolitik seit Jahren, so dass es überhaupt einen "Markt" für private Pflegeheime gibt und nun meinen die Politiker mit einem Eingriff in die Marktwirtschaft werden sie das Kind schon schaukeln. Schon klar, wenn ich mit einem Pflegeheim nur noch 2% Rendite erwirtschaften darf, baue ich natürlich trotzdem eins (anstatt irgendwelcher Luxuswohnungen mit denen ich 5% erwirtschaften kann). Bin ja schließlich ein Wohltäter.
So lächerlich.
Im Grunde hat es daukind schon gesagt. Aber so ein plakatives Statement wie "Renditen deckeln" kann wirklich nur der roten GroKo einfallen. Da bin ich sprachlos. Auf was für einem politischen Niveau wir uns mittlerweile befinden... Ohje.Glücklicherweise hat das die Politik bereits gemerkt und will mit der Deckelung der Renditen entgegenwirken. Mal schauen ob das dann auch umgesetzt wird.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...geheime-sollen-begrenzt-werden-a-1285575.html
Und es ist nicht nur die SPD die das ganze kritisch sieht.
Im Grunde hat es daukind schon gesagt. Aber so ein plakatives Statement wie "Renditen deckeln" kann wirklich nur der roten GroKo einfallen. Da bin ich sprachlos. Auf was für einem politischen Niveau wir uns mittlerweile befinden... Ohje.
Nur ist der Staat ein denkbar schlechter Geschäftsmann. Er deckelt zwar die Rendite, aber nur weil er die Kosten aufbläst.Und Renditen in der Pflege deckeln ist schon einigermassen sinnvoll - nicht jedes Geschäftsmodell taugt uneingeschränkt für den freien Markt. Wir würden ja auch nicht die Aufgaben der Polizei an den Anbieter mit der höchsten Rendite auslagern![]()
Nur ist der Staat ein denkbar schlechter Geschäftsmann. Er deckelt zwar die Rendite, aber nur weil er die Kosten aufbläst.
Richtig, aber es gibt eben Aufgabebereiche die evtl. nicht an Renditemassstäben gemessen werden sollten, und daher eben eher in staatliche Hände gehören. Alleine eine Pflegeversicherung ein zu führen die die Kosten der Pflege nicht abdeckt ist der so ziemlich größte Schwachsinn den man sich vorstellen kann. Rendite mit Pflege, Gesundheit oder eben auch Sicherheit ist evtl. der falsche Weg.
Ja? Ich finde, das ist vielleicht etwas provokant aber durchaus angemessen. Kann man das wirklich als so beleidigend ansehen, damit also zustimmen, dass diese Pflegeheime vermutlich sehr schlimm sind, im gleichen Atemzug aber noch die großartige Rendite loben ohne sich damit dann in eine ziemlich fragwürdige Position zu bringen?
Naja, Betrug ist das m.E. nicht. Bei der Exporo Finanzierung sind es Mezzanindarlehen bei Immobilienkrediten. In der Regel eine zweitrangig besicherte Forderung für kurzlaufende Kredite im Rahmen eines Bauvorhabens. Für den Bauträger ist das wesentlich flexibler und einfacher als ein Bankdarlehen und bei den kurzfristigen Laufzeiten kein echter Kostenfaktor. Nichts anderes gilt für Exporo Bestand. Wenn der Träger über die Bank 50 Prozent finanziert und über Exporo weitere 30 Prozent, wird das im Ergebnis wahrscheinlich billiger als die gleichen 80% über die Bank zu finanzieren. Solange die Objekte halbwegs passabel sind, sollte das funktionieren. Ich habe bei Exporo mal ein paar 10000 gemacht und die ersten drei Objekte sind alle vorfristig zurückgeflossen.
Hallo ? hast du richtig gelesen ? Ich glaube nicht. Ich habe eine Frage beantwortet und mich überhaupt nicht positioniert. wo habe ich den gelobt ? ich hab mit der ganzen Angelegenheit nichts zu tun und habe nur die Frage, wo es heute deratig hohe Renditen gibt beantwortet.
man sollte verlangen können, dass jeder die paar sätze hier richtig liest und dann korrekt antworten kann. Wer das lesen nicht bewältigt, sollte dann auch nicht antworten.
Gilt auch für den rest des lebens.