ANZEIGE
Sind sie nicht. Tilgung sind keine Kosten, sondern verringern die Verbindlichkeiten. Und wenn Du bei Null bist, zahlst Du nur die Nebenkosten. ............................. Super Kapitalismus.![]()
Mir ging es mit der Aussage nicht um die Rentabilität für Investoren - wie dich - sondern darum wie realistisch es ist mal eben vom Mieter zum Eigentümer zu werden - vor allem wenn man einen Bestandsmietvertrag hat. Da mag zwar finanzieren der schlauere, nachhaltigere Weg sein - den muss man sich aber erst mal leisten können.
Da bist du leicht beim drei- bis vierfachen deiner Miete, und das können sich die allermeisten schlicht nicht leisten - Super Kapitalismus. Und es würde dir auch sehr schwer fallen zu den dann nötigen Mieten zu vermieten.
Ich rede nicht von Mühlheim, Stendal oder ähnlichen Städten. Sondern von München oder dem Berliner Innenstadtring.
Für die allermeisten Menschen ist die Finanzierung einer Immobilie eben nicht nur eine Excel Tabelle bei der er es gilt die Unbekannten so gut wie möglich abzusichern - sondern ein bestimmter Betrag ihres Einkommens.
Wie ich bereits weiter oben geschrieben habe, Immobilien als Anlage sind auch heute noch interessant - Immobilien in Boomlagen zur Eigennutzung sind es nicht.
Zuletzt bearbeitet: