ANZEIGE
Danke. Ich wuerde es gut finden, wenn du das mit Quellen etc belegen koenntest.Alles deutet darauf hin und es laufen ja in einigen Regionen der Erde bereits Modellversuche (mit anderen Währungen).
Danke. Ich wuerde es gut finden, wenn du das mit Quellen etc belegen koenntest.Alles deutet darauf hin und es laufen ja in einigen Regionen der Erde bereits Modellversuche (mit anderen Währungen).
Das ist so nicht richtig. Die Inflation war eher so niedrig, dass sie tatsächlich gegen eine drohende Deflation gekämpft haben. Das ermöglichte es dann gleichzeitig auch andere Ziele zu verfolgen.Das Hauptziel der EZB hat sie in den letzten Jahren nicht verfolgt. Es ging ihr vor allem um die Herstellung günstiger Kreditkonditionen für Südeuropa.
Davon gehe ich ebenfalls nicht aus. Als EU Institution sind sie zwar unabhängig aber sie stehen auch nicht über dem Gesetz. Dementsprechend könnte es zu einer gerichtlichen Klärung kommen wenn die EZB keine entsprechenden Maßnahmen ergreift.Ich persönlich gehe davon aus, dass die EZB die 4% zwar nicht offiziell nennen, aber danach handeln wird.
China:Danke. Ich wuerde es gut finden, wenn du das mit Quellen etc belegen koenntest.
Und Bargeldfetischisten, besonders in der (Schwarz-)Gastronomie.Und warum denkst du, das wuerde in Deutschland funktionieren? Hier gibt es immer noch Bargeld.
Und Bargeldfetischisten, besonders in der (Schwarz-)Gastronomie.
Bärenmarktrally anyone?Die Märkte feiern gerade eine kleine Party![]()
Ja da bin ich ebenfalls gespannt.Die Märkte feiern gerade eine kleine Party
Gold +1,23%
Silber +2,59%
Kryptos: ordentlich rauf
Dow Jones +1,49%
Nikkei +2,17%
DAX +0,97%
S&P500 +2,96%
Stand: 27.07.2022 um ca. 21:30 Uhr MESZ
Gut, dass der Wertverlust sich bei fünf 100,- € Noten gänzlich anders darstellt.Allerdings wurde bisher nur ein Bruchteil der Banknoten zurückgegeben – obwohl diese immer mehr an Wert verlieren."
Mit "nur der offiziell gemeldete Wert" willst du suggerieren, dass die reale Inflation höher liegt? Woraus schließt du das? Aus dem Vergleich mit anderen Berechnungsmethoden, die zu höheren absoluten Werten führen? So what? Diese Übung ist sinnlos, weil man das sowieso nur relativ im Zeitverlauf betrachten kann und da kommen alle Berechnungsmethoden zum gleichen Schluss: Starker Anstieg.Mittlerweile sind wir bei 8,9% Inflation im Euro-Raum (Juli 2022) und das ist nur der offiziell gemeldete Wert.
Da sprechen aber diverse Threadthemen mit je 57.893 immer gleichen Beitragen zu "kostenlose Konten" und "kostenlose Kreditkarten" eine ganz andere Sprache.Im Gegensatz zu Geringverdienern, die durch begrenzte Anpassungsmöglichkeiten aktuell tatsächlich hart getroffen werden, dürften die meisten hier im Forum ausreichend Optionen haben.
Warum? Weil die sich hier als die geilsten Hengst*innen hinstellen? Hier kann jeder alles sein, da wird der Harzer zum vielreisenden (und vermögenden) Privatierdürften die meisten hier im Forum ausreichend Optionen haben.
Der Einzug der 500 EUR-Scheine verläuft sehr schleppend.
Zitat:
"[...]wurde bisher nur ein Bruchteil der Banknoten zurückgegeben – obwohl diese immer mehr an Wert verlieren."
Ist das ein Satirebeitrag? Warum sollte jemand mehr als den Nominalwert bezahlen?Die 500er gewinnen beständig an Wert. Im Moment ist es schwierig, einen für unter 550 Euro zu bekommen.
Ich vermute mal er spielt auf Geldwäsche an.Ist das ein Satirebeitrag? Warum sollte jemand mehr als den Nominalwert bezahlen?
Nein, Realität.Ist das ein Satirebeitrag? Warum sollte jemand mehr als den Nominalwert bezahlen?
Für Einzelschicksale sicherlich, aber auch hier hat jede Medaille zwei Seiten.Ganz bitter wird es für die, die in den letzten Jahren mit Mindesthaushaltpauschale der Banken Wohneigentum zum Höchstpreis finanziert haben. Keine Hilfe vom Staat, erdrückende Nebenkosten, steigende Zinsen zum Ablauf Zinsbindung und wie lange der Immobilienmarkt noch stabil bleibt, bleibt abzuwarten...
Ach so, das sind Sammlerangebote, die meist völlig überteuert sind.Nein, Realität.
Was aber nicht weiter wundert.
![]()
500 Schein online kaufen | eBay
Große Auswahl neuer und gebrauchter 500 Schein online entdecken bei eBay.www.ebay.de
Jeder hat doch seine individuelle Inflation.Mit "nur der offiziell gemeldete Wert" willst du suggerieren, dass die reale Inflation höher liegt? Woraus schließt du das? Aus dem Vergleich mit anderen Berechnungsmethoden, die zu höheren absoluten Werten führen? So what? Diese Übung ist sinnlos, weil man das sowieso nur relativ im Zeitverlauf betrachten kann und da kommen alle Berechnungsmethoden zum gleichen Schluss: Starker Anstieg.
Meine persönliche Inflation (sprich: Preissteigerung in meinem "Warenkorb") liegt grob überschlagen eher bei 3-4% und damit massiv unter dem "offiziell gemeldeten Wert". Wenn das bei dir anders ist und dich stört, musst du eben dein Ausgabeverhalten anpassen. Das wird letztlich auch die Preisentwicklung wieder bremsen. Im Gegensatz zu Geringverdienern, die durch begrenzte Anpassungsmöglichkeiten aktuell tatsächlich hart getroffen werden, dürften die meisten hier im Forum ausreichend Optionen haben.